Ich hab hier gebucht: Costa rica Caribetours - Ausflug alles affig.
lg
Marry
Ich hab hier gebucht: Costa rica Caribetours - Ausflug alles affig.
lg
Marry
ihr könnt euch auch freuen.
Am Anfang ist es etwas durcheinander weil die privaten Anbieter nicht mehr die Busse direkt am Hafengelände parken dürfen. Da haben die Reedereien anscheinend was dagegen. Aber ihr bekommt eine genaue Beschreibung.
Tiersichtungen hielten sich in Grenzen, was am zu guten Wetter lag. Bei Sonne verkriechen die sich eher. Aber halt Faultiere, Waschbären und Schlangen.
Allein der Gang durch den Regenwald mit seinen ganzen Geräuschen und Pflanzen ist ein Erlebnis.
Gruppe waren so zwanzig Leute.
Hallo,
wir waren auch mit Caribetours im November unterwegs, kann ich auch nur empfehlen, kleine Gruppe und Thekla hat uns viel zu Land und Leute erzählt.
VG
Andreas
Ich bin im März mit Caribeours unterwegs. Ob Thekla auch dabei ist, weiss ich nicht, aber auf jeden Fall mal Susanne
Danke Mantee1309, ich freu mich schon.
Detlef was machst du für eine Tour?
Ich fahre die Transatlantik mit der LUNA von Jamaika nach Hamburg und bin am 10. März in Puerto Limon
Detlef ich meinte welchen Ausflug du in Costa Rica gebucht hast?
Ach so. Ich mache dort den Ausflug "Kultur und Natur" mit Susanne Loew
ihr könnt euch auch freuen.
Am Anfang ist es etwas durcheinander weil die privaten Anbieter nicht mehr die Busse direkt am Hafengelände parken dürfen. Da haben die Reedereien anscheinend was dagegen. Aber ihr bekommt eine genaue Beschreibung.
Tiersichtungen hielten sich in Grenzen, was am zu guten Wetter lag. Bei Sonne verkriechen die sich eher. Aber halt Faultiere, Waschbären und Schlangen.
Allein der Gang durch den Regenwald mit seinen ganzen Geräuschen und Pflanzen ist ein Erlebnis.
Gruppe waren so zwanzig Leute.
Die Busse durften noch nie länger direkt am Hafengelände geparkt werden, weil die Straße davor bereits offiziell die Hauptstraße nach San Jose ist und damit auch Trailer, also Lkws mit 33 Tonen das Hafengelände verlassen. Ob die Abholung am Park davor durcheinander abläuft oder nicht, liegt vor allem an der Vorab-Organisation eines Anbieters.
Die Sache mit dem Wetter und den Tieren ist allgemein Glückssache. Wenn es nachts oder am Tag davor geregnet hat und dann die Sonne kommt, wird man immer viele Tiere sehen, weil sie Hunger haben und aktiv herum klettern. Genau, die verschiedenen Regenwälder sind ein Erlebnis.
Hallo zusammen,
für einen Ausflug auf Costa Rica kann ich Redfrogtours empfehlen. Wir waren sehr zufrieden.
Anbei ein ausführlicher Bericht, den ich auf Tripadvisor veröffentlicht hatte...
https://www.tripadvisor.de/Sho…on_Province_of_Limon.html
Hier ein Auszug:
Wir waren am 19.11.2019 in Puerto Limon und haben Ausflug Nr. 3 „Regenwald Seilbahn Veragua mit Tortuguero Kanäle“ mit Redfrogtours gemacht. Wir können jedem Kreuzfahrer oder deutschsprachigen Urlauber auf Costa Rica einen Ausflug mit Gaby von Redfrogtours nur wärmstens empfehlen. Bei Aida dauert dieser Ausflug nur die Hälfte der Zeit und man hat mit Redfrogtours sogar einen eigenen Weg im Regenwald, der nur für diese Agentur zur Verfügung steht. Hier verlässt man den Touristenpfad und erlebt unter Führung eines einheimischen Nationalparkführers die tolle Tier- und Pflanzenwelt des Regenwalds wie bspw. eine Brüllaffenfamilie, diverse Frösche, Salamander usw. Das ist der Regenwald so authentisch wie wir ihn erleben wollten. Der Ausflug ist genau wie auf der Homepage beschrieben und war ein unvergessliches Erlebnis für uns.
Die Kommunikation im Vorfeld per E-Mail lief super. Man hat alle immer eine schnelle Antwort erhalten und wurde mit allen wichtigen Infos versorgt. Der Auslug war perfekt organisiert und wir sind pünktlich zurück zum Schiff gebracht worden.
Viel Spaß auf Costa Rica wünche ich Euch.
Ich habe mit Cariari Tours die Tour Nr. 3 mit Bootsafari und Cahuita Nationalpark gemacht. Diese Tour kostete 85 USD. Im Vorfeld habe ich 14,00 € auf ein französisches Konto angezahlt.
Pünktlich und alles perfekt organisiert. Bootsafari, geführte Wanderung im tropischen Regenwald, wir durften etwas sehr leckeres, einheimisches zum Mittagessen probieren, deutschsprachige Reiseleitung, Transporte, Eintritt inklusive.
Ein bisschen unglücklich war, dass wir eine sehr nette Dame dabei hatten, die allerdings einen Rollator benötigte. Da muss meines Erachtens der Touranbieter beim Verkauf der Tour darauf hinweisen, dass diese Tour nicht für Menschen mit Handicap geeignet ist, da man in ein kleines Boot einsteigen muss und im Cahuita zu Fuß unterwegs ist.
Die Tour hat mir sehr gut gefallen.
Persönlich und natürlich auch erst im nach hinein muss ich sagen, ich hätte gerne viel, viel mehr Zeit im Cahuita verbracht. Man kann mit den öffentlichen Bussen dorthin fahren. Anfahrt ist aber immer mindestens 1 Stunde und die Haltestellen sind ohne auch nicht einfach zu finden.
ab Mitte November sind in Costa Rica individuelle Landgänge erlaubt, auch von der AIDA Luna
Hallo,
ist hier in letzter Zeit jemand mit Taxi (oder ggf. auch Bus) zum Cahuita Nationalpark gefahren? Wir würden gerne nur in den Park - ohne Bananenplantage, Boot fahren, Ziplining oder sonst was (was viele angebotene Ausflüge schon ausschließt) und wären gerne zeitlich etwas unabhängiger als es bei dem einen von AIDA angebotenen Ausflug, der nur in den Park führt, der Fall ist. Ich gehe davon aus, dass hin kein Problem ist, habe aber etwas Bedenken, was die Rückfahrt angeht. Wir haben schon mal in Cape Canaveral gestanden und vergeblich auf ein bestelltes Taxi gewartet...ich wäre für Erfahrungen sehr dankbar
Hallo,
ist hier in letzter Zeit jemand mit Taxi (oder ggf. auch Bus) zum Cahuita Nationalpark gefahren? Wir würden gerne nur in den Park - ohne Bananenplantage, Boot fahren, Ziplining oder sonst was (was viele angebotene Ausflüge schon ausschließt) und wären gerne zeitlich etwas unabhängiger als es bei dem einen von AIDA angebotenen Ausflug, der nur in den Park führt, der Fall ist. Ich gehe davon aus, dass hin kein Problem ist, habe aber etwas Bedenken, was die Rückfahrt angeht. Wir haben schon mal in Cape Canaveral gestanden und vergeblich auf ein bestelltes Taxi gewartet...ich wäre für Erfahrungen sehr dankbar
Vielleicht mal bei den privaten Anbietern schauen
Redfrogtours
Relaxdaytours
Wir starten nächste Woche unsere Mittelamerikatour , dann kann ich erst berichten . Ich hab mich aber vorher intensiv mit den Häfen beschäftigt und da scheint mir Taxi in Puerto limon nicht wirklich ratsam zu sein . Unser privater Touranbieter empfiehlt auch nach dem Ausflug direkt wieder aufs Schiff zu gehen
Vielleicht mal bei den privaten Anbietern schauen
Redfrogtours
Relaxdaytours
Wir starten nächste Woche unsere Mittelamerikatour , dann kann ich erst berichten . Ich hab mich aber vorher intensiv mit den Häfen beschäftigt und da scheint mir Taxi in Puerto limon nicht wirklich ratsam zu sein . Unser privater Touranbieter empfiehlt auch nach dem Ausflug direkt wieder aufs Schiff zu gehen
Hab bei Relaxdaytours, Redfrogtours und Susitours geguckt. Alles angebotene ist noch mit anderen Aktivitäten wie den oben aufgeführten. Nichts, wo man nur in den Park fährt, leider
wie weit ist es denn zum Park??? wir kennen es so das der Taxifahrer einen Teil des Fahrpreises bekommt und bei Abholung den großen Rest.
Wir sind auch ab 23.1. auf der MS1 und haben nur die Schleusen Privat gebucht. Ansonsten über TUI da die Gegend
ja nicht so ganz sicher sein soll???
wie weit ist es denn zum Park??? wir kennen es so das der Taxifahrer einen Teil des Fahrpreises bekommt und bei Abholung den großen Rest.
Wir sind auch ab 23.1. auf der MS1 und haben nur die Schleusen Privat gebucht. Ansonsten über TUI da die Gegend
ja nicht so ganz sicher sein soll???
Google Maps sagt knapp 50km
Hab bei Relaxdaytours, Redfrogtours und Susitours geguckt. Alles angebotene ist noch mit anderen Aktivitäten wie den oben aufgeführten. Nichts, wo man nur in den Park fährt, leider
Der Park alleine ist ggf. enttäuschend!
Wir waren im Dezember mit Redfrog Tours dort und der Park war so „na ja“…
Es erwartet dich dort ein max. ca. 20-30 Minuten langer Weg (normal schnell durchgelaufen ohne rechts und links zu gucken) der natürlich länger dauert weil man Tiere sucht die irgendwo auf den Bäumen sitzen (sollen?).
Gesehen haben wir 3-5 Affen 3-5 Leguane und Blattschneidearmeisen bei der Arbeit dazu einen „Urwald“ zwischen dem Strand und dem Weg ca. 20-25m und auf der anderen Seite des Weges soweit das Auge reicht.
Man läuft auf dem Weg hin und auch zurück und es gibt zwar einen sehr schönen Strand auch am Ende des Weges (ist tatsächlich eine Sackgasse) aber dort kann auch mal viel los sein wenn viele Gruppen dort sind und das ist dann tatsächlich nicht so doll.
Es gibt dort nur ca 8-10 Sitzgelegenheiten und kein WC o.ä. das gibt es verständlicherweise nur am Eingang.
Mein Fazit und Tipp für dich:
Mit dem Taxi für vielleicht 50-60$ (oder mehr?) hätte ich persönlich mich hinterher vermutlich etwas geärgert.
Mach den Ausflug von Redfrog in der Kombination mit der Bootstour denn da besteht zusätzlich noch die Möglichkeit das man ggf Faultiere sieht. Wir haben tatsächlich nur auf der Bootstour welche gesehen. Aber auch da nur irgendwo höher in den Bäumen.
An der Bananeplantage wurde nur außen 2-3 Minuten gehalten und erklärt wie die Pflanzen die Banane quasi produzieren.
Danach ein Halt an einem Obststand und der war gut den frischer als da gibts vermutlich keine Ananas oder die supper leckeren Minibananen.
Wünsche euch viel Spaß
Redfrogtours, 2019. Wir können den o.g. Ausflug sehr empfehlen. Haben unterwegs einige interessante
Tieren gesehen und gehört und auch Vieles gut erklärt bekommen. Der Naturstrand war kaum besucht. Hat uns gut gefallen.