Hallo alle zusammen,
ich möchte gern im November den Ausflug mit Augustus buchen. Kann mir einer sagen ,wie ich Kontakt bekomme ?
Viele Grüße
Jeannette
Hallo alle zusammen,
ich möchte gern im November den Ausflug mit Augustus buchen. Kann mir einer sagen ,wie ich Kontakt bekomme ?
Viele Grüße
Jeannette
Vielen Dank
Jeannette
Hallo,
endlich finde ich die Zeit, auch wenn der Urlaub vorbei ist unsere Erfahrung Costa Rica mitzuteilen.
Absolut empfehlenswert der Ausflug mit Gabi Tortuguero Kanäle / Cahuita Nationalpark. Für uns als Familie mit Kind besonders wichtig die Flexibilität von Gabi, so daß wir erst vor Ort entscheiden konnten, ob mit oder ohne Kind.
Der Kontakt mit Gabi ist sehr gut, der Informatiosabgleich ebenso. Die Tour gehörte für uns mit zu einem der Highlights in der Karibik. Der Tag im gesamten war mehr als lohnenswert, Gabi und Frederico waren super motiviert.
In den Tortugero Kanälen waren dieses die einzigen Boote, welche sich Zeit und Muße für das erklären von Flora und Fauna genommen haben. Getroffen haben wir volle AIDA Buchler der Kanäle und auch andere AIDA Gäste, welche nur so durchgerast sind.
Besonders der Informationsgehalt war super, ich glaube mehr kann man nicht erfahren.
Danach Weiterfahrt zum Cahuita Nationalpark mit Stop am Obststand, sowie Bananenplantagen. Was uns auch hier wieder imponiert hat war der Informationsgehalt, welcher sich deutlich von anderen Touren unterscheidet.
Danach Cahuita Nationalpark, der helle Wahnsinn. Vor Ort Erfrischung, danach in den Park mit Erklärung der Flora & Fauna, diejenigen die schon genug Informationen intus hatten, sind sicherlich an einen der "geilsten" Strände Costa Ricas gegangen. Der Hammer.
Abschluß bildete dann der Rundgang durch die Meeresschildkröten Auffangstation, auch hier wieder mit fundiertem Wissen.
Alles in allem können wir den Ausflug mit Gabi jedem ans Herz legen. Hier ist ein absoluter Costa Rica Liebhaber mit dabei, die Sprache ist deutsch, mehr Informationen kann man nicht bekommen, besser organisiert geht nicht und eine ganze Menge an Nebeninformationen gibt es gratis mit dabei. Dazu gibt es den Schuß Costa Rica Natur pur.
Würde den Ausflug jederzeit gerne wieder machen.
hallöchen...
kann mir jemand sagen, ob es nun besser ist costa rica auf eigene faust zu erkunden, oder ist es besser einen ausflug zu buchen?? wir sind 5 leute und wollen möglichst viel sehen...tiere und regenwald... wissen aber nicht so richtig was nun das beste ist, ich meine die ausflüge klingen zwar alle gut, aber irgendwie fehlt bei jedem das gewisse etwas...was habt ihr für erfahrungen gemacht?wisst ihr ob es da auch taxis für 5 personen gibt?
Wir waren im März 2009 mit der Aida Aura in Costa Rica. Schon von Deutschland aus haben wir den Ausflug „ Tortuguero Kanäle und Cahuita Nationolalpark „ mit Gaby gebucht. Der Trip ist wirklich zu empfehlen. Gaby ist eine ausgebildete Diplom-Geografin und hat uns sehr viel Insiderwissen über das Land vermittelt. Sie ist eine sehr sympathische, gebildete Frau.
Auch ihr Mitarbeiter Frederico, ebenfalls ein Österreicher, der schon viele Jahre in Costa Rica lebt, verfügt über viel Wissen und vermittelt dies auf eine anschauliche Art.Er konnte viel über Land und Leute berichten.
Obwohl es fast den ganzen Tag geregnet hat, gehörte dieser Ausflug zu den schönsten während der 14tägigen Kreuzfahrt.
Wir hatten in einem der Kleinreisebusse eine Tüte mit Badesachen vergessen. Eigentlich hatte wir sie auf Nimmerwiedersehen abgeschrieben. Wir haben trotzdem Kontakt zu Gaby aufgenommen. Sie hat es möglich gemacht, dass wir die Sachen wiederbekamen. Unglaublich!
Nochmals vielen Dank an Gaby !!!
Wir hatten den Ausflug mit Gaby gebucht, u. a. weil wir keine vollen Busse - und laufen im "Konvoi" wollten. Am Ausgang dann die Ernüchterung, drei Busse nur für diesen Ausflug. Von der Anzahl Leute sicher mehr wie die AC geführten Ausflüge. Von Individuell kann da keine Rede mehr sein, zumal die 3 Busse auch im Konvoi fuhren und alle zur gleichen Zeit am gleichen Ort anhielten. Eine unterschiedliche Tourenroute der 3 Busse wäre angebrachter gewesen. Gaby als Reiseleiterin haben wir nur im Bus und an der Bananenplantage gesehen, wobei hier nur ein kurzer Stopp mit Erklärungen war. Die Verpackung konnten wir leider nicht sehen, die Ausflugsbeschreibung ist m. E. etwas irreführend, genau wie die Schildkrötenaufzuchtstation die sich als Privataquarium mit 3 kleinen Aquarien und einer Handvoll kleiner Schildkröten entpuppte. Auf den Kanälen hatten wir Frederico als Reiseleiter. Er war sehr gut und entdeckte auch sehr viele Tiere. Im Nationalpark war dann plötzlich Susanne unser Reiseleiter. Hier waren wir bei der Beobachtung leider auf uns gestellt und hatten nicht so viel Glück bei der Tiersichtung. Die Gruppe mit Frederico war da besser dran, wie sich später herausstellte. Wo Gaby war? Keine Ahnung. Zuvor stellte sie im Bus sich ihre eigene Reisegruppe zusammen. Ein nettes Pärchen, welches eine Schachtel Pralinen für Gaby dabei hatte, war natürlich dabei. Wir kamen uns vor wie Ausflügler dritter Klasse. Insgesamt war der Ausflug natürlich schön und auch gut organisiert, aber das macht AC auch. Fazit: Wer einen individuellen Ausflug möchte sollte sich nach anderen Alternativen umsehen.
Hallo Zusammen,
mein Mann und ich sind über das Forum auf Gaby aufmerksam geworden. Wir haben keine Sekunde bereut mit Gaby (und nicht mit AC) den Ausflug unternommen zu haben. Der Tag ist perfekt organisiert, man verliert nicht eine Minute (kurz nach dem Ablegen wurden wir abgeholt, eine halbe Stunde vor dem Ablegen waren wir wieder zurück an Bord). Kein anderer AC-Ausflug war bzw. ist vergleichbar mit diesem. Gaby war noch dazu super flexibel - wir haben am ersten Seetag ein Pärchen kenngelernt, das sich spontan anschließen wollte und es hat ohne Probleme geklappt.
Costa Rica konnten wir (im Vergleich zu vielen anderen) an einem sonnigen und trockenen Tag erleben- aber darauf hat man ja bekanntlich keinen Einfluss. Wie auch schon einige andere geschrieben haben, nehmen sich Gaby und ihre Mitarbeiter sehr viel Zeit in den Kanälen und haben die Augen überall, um alle Arten von Tieren zu zeigen (eine Laie sieht die perfekt an die Natur angepassten Tiere nicht bzw. in dem Tempo, in dem die anderen Boote zum Teil durch die Kanäle fahren, ist das auch gar nicht möglich). Außerdem fanden wir die deutschsprachige Führung sehr angenehm, weil bei so viel Informationsgehalt Englisch doch schon sehr schwierig gewesen wäre - dieses Problem hatten wir bei 1-2 anderen, von AC organisierten Ausflügen.
Fazit: jeder, der für sein Geld einen tollen, gut organisierten, informativen und abwechslungsreichen Ausflug erleben möchte, sollte auf jeden Fall mit Gaby und ihrer Crew in die Kanäle fahren.
LG Tina
@Cahuita: nochmal VIELEN, VIELEN DANK für diesen wunderschönen Tag. Mach weiter so!!!
Hallo an alle,
Augustas hat jetzt auch eine Internet Seite
http://www.aubecktour.webs.com
Sie befindet sich zwar noch im Aufbau, aber hierüber kann man auch Kontakt mit Augustas aufnehmen;
augustasbeckford@gmail.com
augustasbeckford@yahoo.com
Allen eine gute Reise
ich kann aus eigener Erfahrung die Tour mit Augusts nur empfehlen.Wir haben , die Tour 2 gemacht, incl. Canpoy 45 USD und Tortugera Kanäle und aufzuchtstation Falultiere und nationlapark.- Alles perfekt und super organisiert, immer einen tick schneller, als die Touri Busse von aida
Hallo,
wir haben Costa Rica auf eigene Faust erkundet. Am Anlegeplatz von AIDA sind jede Menge Minibusse für bis zu 9 Personen. Wenn Ihr Geld sparen wollt, sucht Euch ein paar Mitfahrer. Jeder Minibus hat einen Fahrer und einen Guide.
Wir haben vormittags eine Canopytour gemacht. Diese Canopytour war nicht mit der von AIDA identisch. Hier gab es statt 7 Plattformen 13 Plattformen. War echt supergeil. Wir hatten uns den Minibus zu sechst gemietet und haben mit dem Canopyeintritt und danach frischen Früchten 40 Dollar pro Person bezahlt. Die kleine Gruppe hatte vor allem den Vorteil, dass wir gleichzeitig fertig waren und danach wieder zurückfahren konnten.
Da der Guide uns so viel von Costa Rica erzählt hat haben wir uns den Minibus für nachmittags wieder bestellt. Wir haben gleich gesagt, dass wir nur zu zweit sind und die Kanäle von Tortuguero befahren wollen. Als Preis für den Ausflug haben wir dann 50 Dollar insgesamt bezahlt. Hierbei waren die Kosten für das Boot bereits enthalten.
Wir hatten dann auch ein Boot nur für uns zwei plus Bootsführer und Guide. Die Fahrt war wirklich toll und wir konnten viele Tiere beobachten. In einem Bootswrack hat ein kleines Krokodil gewohnt. Das hat der Bootsführer eingefangen und mir für ein Foto in die Hände gelegt. Das war echt klasse. Er hat auch Seesterne aus dem Wasser geholt.
Nach der Bootstour haben wir noch eine Bananenplantage besucht. Hier waren wir zu dem Zeitpunkt die einzigen Gäste. Der Guide hat uns viel erklärt und wir konnten alles aus der Nähe betrachten.
Ein rundum gelungener Tag. Und wenn ich bedenke, was AIDA für diese Ausflüge an Geld verlangt, da haben wir ca. 100 € je Person gespart.
LG Maria
Wir waren im Februar mit der Aura in Costa Rica.
Vorab haben wir den Ausflug bei Gaby gebucht gehabt. Ich kann nur sagen, wir fanden es super. Als wir angelegt haben, hat es geregnet und wir haben schon mit dem schlimmsten gerechnet. Sind dann zum Canopy gefahren und das Wetter wurde immer besser. Canopy war spitze. Und da wir zusammen mit einer kleinen Gruppe eines Ami Frachters als 1. beim Canopy waren, ist sogar einer der "Crew der Canopy Leuten" mitgefahren und hat immer wieder mehrere Fotos und Videos von allen gemacht. War echt super.
Danach wurden wir zu den anderen Reisenden gebracht die auf den Kanaälen waren. Dann ging es in 3 Bussen ab in den Cahuita Nationalpark. In unserem Bus hatte Federico das Kommando. Erhat das echt super gemacht und weiß sehr viel über Land Kultur und Leute.
Alles in allem kann ich nur sagen Super Ausflug.
Morgen
Canopy in Costa Rica: .
Schwindelfrei muß man nicht unbedingt sein ,man kann es auf jeden Fall empfehlen .
Aber wenn ihr ein paar Leute zusammenbekommt,nehmt euch ein Taxi und macht es auf eigene Faust.
Zum einen ist es günstiger,zum anderen was wichtiger ist:Es ist angenehmer so eine Tour im kleineren Kreis zu machen,wir waren glaube ich 8 Leute letztes Jahr,das war angenehm .
Als wir fertig waren kam dann der Aida-Bus mit 50 Leuten .
Schönes Wochenende noch
Andreas
Danke für die Info!
Wie ist die Strecke in Costa Rica denn aufgebaut? Führt sie größtenteils durch den Dschungel, so dass man sowieso nicht merkt, wie tief es eigentlich geht oder auch über weitläufige Flächen (z.B. Wiesen), wo man ohne Zweifel bemerkt, dass es 60m nach unten geht?! Zwischen den Strecken scheint's ja wirklich viele Unterschiede zu geben... :wacko:
Gruß,
Cathi
Cathi 82
Es gibt verschiedene Anbieter und Strecken. Wir waren dort, wo AIDA nicht war. Das längste Seil war über 500m lang und es führte, in 100 Meter Höhe, über ein ausgetrocknetes Bachbett. Aber auch durch den Regenwald führte die Strecke. Mehr haben wir hier in den Ausflugstipps geschrieben und in den Reiseberichten.
GaK S+S
@ Stephan + Sabine: Danke für die Info! Ich glaube, diese Strecke wär' dann wohl eher nix für Touris mit etwas Höhenangst, oder? Ich würde Canopy wirklich gern mal ausprobieren, nur ist da das kleine Problem mit der Höhenangst.
Hat hier jemand schonmal die Tour über Aida gebucht und kann davon berichten?
Gruß,
Cathi
hallo cathi
wir waren dieses jahr mit stephan+sabine in der karibik unterwegs und haben das canopy auf der anderen anlage gemacht, dort wo auch die aidatour hingeht. wir haben den ausflug mit gabi gemacht. die canopybahn führt weitestgehend durch den dschungel, also man sieht kaum wie hoch es wirklich ist.
lg
Ich glaube, diese Strecke wär' dann wohl eher nix für Touris mit etwas Höhenangst, oder?
Es war einfach nur geil. Wir waren eine Minigruppe, 3Personen
[Blockierte Grafik: http://lh4.ggpht.com/_qnp_u25pkhA/SnhzPQaSVVI/AAAAAAAAGlo/XMCm36Z8ptg/s640/AIDAaura%202009%20213.jpg]
+ 2 Guides und das Adrenalin floß in strömen. Als Ersttäter können wir nur sagen, so haben wir es uns vorgestellt. Wer bremst ist feige. Kosten 45$ p.P. Ihr wollt für das Geld doch keine Spielplatzseilbahn, oder?
GaK S+S
Klar wollen wir keine Spielplatzseilbahn. Aber es soll natürlich auch kein Horrortrip werden... Um das heraus zu bekommen, muss man es wohl testen.
Gibt es hier wirklich nichts neues mehr zu berichten ?