Hallo Ihr Lieben!
Hier auf "ernstes Anraten" des Moderators also mein Beitrag in diesem Teil des Forums:
Ich danke allen für die Tipps betr. Antigua. Wir haben jetzt aber fest bei LawrenceofAntigua gebucht (mit Bestätigung)
und freuen uns auf die Tour
05.01.2016 - 19.01.2016
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
soeben auf meine Email die Antwort von AIDA erhalten:
Ihre E-Mail haben wir erhalten. Vielen Dank dafür.
Es ist Richtig: Aus operativen Gründen kann AIDAmar auf den Routen „Karibik & Mittelamerika 1“ und „Karibik & Mittelamerika 2“ den Hafen von San Juan (Puerto Rico /USA ) nicht wie geplant anlaufen. Diese Änderung gilt auch für alle folgenden Reisen bis zum April 2017. AIDAmar wird dafür den Hafen von Tortola auf den Britische Jungferninseln anlaufen. Die für San Juan gebuchten Ausflüge werden storniert und die entsprechenden Beträge erstattet.
Eine Esta Registrierung ist damit nicht mehr notwendig.
Wir bedauern außerordentlich, dass es zu diesen Veränderungen im Reiseablauf kommt und bitten Sie um Verständnis.
-
Nun doch mal was Positives!
Die Reiseunterlagen haben den Weg nach Holland gefunden!!!!!
Es kann los gehen!!!
Viele Gruesse aus Holland -
Wir haben unsere heute auch bekommen.
Noch 26 Tage bis
-
Wir freuen uns auf Tortola. Wir waren schon 3 x da, es hat uns dort immer sehr gut gefallen und wir finden auch für diese Reise ohne Probleme
einen schönen Ausflug auf der Insel oder eine schöne Katamaran Tour zu den umliegenden Inseln.
Jetzt noch Weihnachten und Silvester geniessen, dann geh`s schon los.
LG
Silvia -
Tortola is immer ne Reise wert ! Ich war schon 4mal auf dieser wunderschönen Insel, dennoch ist es immer wieder ein Highlight.
-
Nun stehen bei My Aida keine Ausfluege mehr bei Puerto Rico. Aber Tortola auch nicht.
-
Die endgültige Entscheidung ist ja erst vor ein paar Tagen gefallen. Die Anbieter werden auch ein paar Tage brauchen, um Aida ein paar Angebote zu unterbreiten. Und wenn das über eine Software läuft, die vielleicht noch von Condor programmiert wurde, dann sehe ich ganz schwarz
-
soeben auf meine Email die Antwort von AIDA erhalten: .....
Das scheint bei Aida schon länger klar zu sein. Clever wäre nun gewesen, den Reiseunterlagen einen Hinweis zu zufügen oder wenigstens einen deutlichen Hinweis auf der Internetseite zu platzieren oder eine E-Mail zu verschicken. Das einzige was sich bis jetzt tatsächlich geändert hat.... man kann keine Ausflüge für San Juan auf der Aidaseite buchen.
-
Angeblich hat AC ja Briefe verschickt, in denen sie ueber die Umroutung informieren. Vielleicht bekommen wir ja drei Tage vor Abreise auch einen.
-
Das scheint bei Aida schon länger klar zu sein. Clever wäre nun gewesen, den Reiseunterlagen einen Hinweis zu zufügen oder wenigstens einen deutlichen Hinweis auf der Internetseite zu platzieren oder eine E-Mail zu verschicken. Das einzige was sich bis jetzt tatsächlich geändert hat.... man kann keine Ausflüge für San Juan auf der Aidaseite buchen.
Das ist genau der Punkt: Entweder gibt es von AC gar keine oder nur extrem verzögerte Info's. Gerade bei diesem Sachverhalt könnten sich viele, die nur wg. dieser Reise ein ESTA beantragen seit einigen Tagen die Gebühr sparen, sofern noch nicht beantragt.
-
Wir haben heute bezüglich Umroutung einen Brief erhalten.
-
Bei mir war auch ein Brief der Firma AIDA Cruises im Briefkasten bzgl. der Umroutung.
-
Liegezeit der Mar für Road Town / Tortola : 10:00-19:00 Uhr.
-
Tatsächlich ist gestern der Brief mit der Info gekommen. Allerdings ohne weitere Erläuterungen. Aus ´´operativen Gründen´´.... .
Klar, wer im Internet unterwegs ist weiß warum es die Änderung gab. Für alle anderen wirft der Brief neue Fragen auf. Mir ist unklar, warum sich manche Unternehmen bei der Kommunikation mit ihren Kunden so schwer tun. -
Hallo zusammen,
hätte jemand Interesse in Costa Rica folgenden Ausflug mit zu machen?
Wir brauchen 6 Personen, Sind bislang aber nur zu viert.
Vom Hafen fahren wir Richtung Süden, an der Küste entlang, durch
Bananen Plantagen und Kakao Wälder, am National Park Cahuita vorbei
. Nach einer Stunde kommen wir in Hone Creek an. Dort treffen wir uns
mit Petronilia und ihre Tochter Priscilla, gebürtige Bribri Indianer.
Dort werden Sie alles über die traditionelle Art Kakao zu machen,
direkt von den Bribris erfahren. Vom Anbau zur Schokolade herstellung,
bis zur Petronilias selbstgemachte Kakaobutter ! Natürlich werden
Sie auch probieren konnen … Danach geht es richtung Botanischer
Garten, dieser befindet sich in Puerto Viejo, dem Haupt Touristik Ort
der Gegend. Im Garten gibt es viele medizinische Pflanzen, aber auch
Obstbaume, und Gewürze sowie Zimmt, Muskatnuss, Pfeffer, tropische
Früchte sowie Anonenarten, Mangos, Sternfrucht, Goyaben, Wasser
Apfel, es gibt auch viele Arten Bromelien und Orchideen. Im Garten hat
man auch gute Chancen Vögel, Leguane, Faultiere und Brüllaffen
anzutreffen.Ausflugdauer 6 Stunden Kosten
79 $Im Preis sind inbegriffen, Transport, Eintritt, Deutschsprachige Reiseleitung,
Getränke, Früchte und Snacks.Diesen Ausflug haben wir bei Cariari Tours buchen wollen, aber Bescheid bekommen, dass sie mind. 6 TWireilnehmer brauchen. Vielleicht ist das ja für Euch auch was?
Man kann Karina von Cariari Tours in Deutsch schreiben:
kari_yeria@yahoo.fr
Liebe Grüße
-
Hallöchen wir hätten interesse die Tour in Costa rica mitzumachen
Gibt es noch mehr Interessenten???
Gleichzeitig möchte ich hier Fragen ob es noch Leute gibt die in La Romana die Tour von ERIKA nach Isla Saona mitmachen wollen
Ich habe sie schon angeschrieben und sie sagt es gibt für diesen Tag noch keine Bestellungen
LG RALF -
Wir sind bislang zu viert und müssen, mind. 6 Personen sein für den Ausflug in Costa Rica.
-
Hallo zusammen, auch wir möchten bei Karina buchen und es fehlen noch mind. 2 Personen. Wir haben den Ausflug mit Canopy bereits 2006 gemacht und es war super!
Limon Special”
(Tortuguero Kanal , Bananen Plantagen und Canopy oder wandern)Vom Hafen “Limon” fahren wir 30 minuten bis nach “Jungle Breeze “. Dort gibt es 12 doppelte Stahlseile die eine Baumplatform mit der nächste verbinden. Auf jeder Platform ist jemanden der Sie empfängt und weiter leitet.
Für wer aber lieber der Tropische Regenwald vom Boden entdeckt, gibt es ein Pfad von ungefähr 1.5 km (Berg runter) Ein Deutchsprachiger Guide bringt euch der Wald und dem seine Einwohner näher. Danach erfrischen wir uns mit kaltem Wasser und probieren Früchte vom Land. Weiter fahren wir zu einer Bananen Plantage und da werdet ihr alles zum Tema Bananen erfahren.
Nachmittags machen wir eine Motorboat Safari durch Mangroven auf dem Tortuguero Kanal. Dort sieht man mehrere arten von Tieren, Vögel und eventual Reptilien.Tour dauert ungefähr 6 Stunden.
Preis: 99 $/person mit Canopy. 79 $/person mit Wandern.
Alles inklusiv: Transport, Canopy oder Wandern, Boatsfahrt, Getränke, Früchte und Deutchsprachige Reiseleitung.Bitte kurze PN, ich würde dann alles weitere mit Karina vereinbaren
LG
-
Hallo zusammen,
wir reisen zusammen mit Pittipitt und freuen uns schon sehr auf Sonne, Strand, Meer und ganz viele nette Leute
Bis bald
Nicole und Michael
-