Ich habe gestern mal etwas die Deckspläne der MS 3, 4 und 5 verglichen. Dabei sind mir ein paar Dinge aufgefallen. TC scheint auf einige Kritikpunkte auf der MS3 schon für die MS4 reagiert zu haben:
Das scheinbar nicht so gut angenommene Atlantik-Eurasia-Restaurant wird durch die Atlantik-Brasserie ersetzt. Außerdem wird die mangelnde Barfläche erweitert. Das Meerleben weicht auf der MS4 der Waterkant, einer weiteren Bar.
Ab der MS5 wird es weitere Änderungen bei den Restaurants und Bars geben. Es kommen ein Poolbistro und ein ital. Restaurant (mit Bedienung im Preis enthalten) neu hinzu. Das ital. Restaurant wird an der Stelle des Tag&Nacht-Bistros zu finden sein. Dafür zieht dieses auf Steuerbord, wo das Hanami (japanisches Aufpreisrestaurant) zu finden war. Dieses wandert in den Diamanten anstelle der Café Bar, die dann neben der Rezeption bzw. unter der TUI Bar zu finden sein wird.
Die größte bauliche Veränderung dürfte der Wegfall des Innenpools sein. Der Pool wird dann Lagune heißen, scheint aber ansonsten von der Aufteilung gleich zu sein. Ich denke, dass man davon ausgehen kann, dass die MS5 dementsprechend in Zukunft im im Sommer im Mittelmeer zu finden sein wird und die MS3 und 4 eher im Norden.
Dazu gibt es weitere kleinere Änderungen im SPA-Bereich, bei der X-Lounge, im Surf&Turf und neue für bis zu 6 Personen ausgelegte Diamanten-Suiten.