Ostsee, Nordsee, besonders gerne Insel Juist
Oft Wellness Wochenende und Städtereisen in Deutschland.
Flusskreuzfahrten,
Badeurlaub Türkei, Mallorca, Kanaren
Was macht Ihr für Urlaube neben den Kreuzfahrten?
-
Cindy49 -
2. März 2015 um 20:24 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
echt, quer durch Europa?, nicht übel ich schaffe nur den Bodensee einmal im Jahr und ein wenig den Rhein
nicht ganz Europa, so 800-1000km Etappen, heuer gehts, mal wieder , von Passau über Wien , Neusiedlersee, Sümeg runter an und um den Balaton. Die Donau kennen wir von der Quelle bis zur serbischen Grenze, wir waren mit dem Rad schon bis zur Ukraine, die Elbe komplett, den Rhein von Hook van Holand bis Basel, den Main, die Altmühl ,Vogesen, also immermal was anderes -
Wahnsinn . Ich schaffe es nur von mir zu Hause bis zum Sportplatz (500m)
-
Wahnsinn . Ich schaffe es nur von mir zu Hause bis zum Sportplatz (500m)
Und ich grad ma bis W´münde... [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/n065gp8a6mon0b.gif] -
von Deck 9 zu Hause in die Ferne schauen, auf dem Balkon einen selbstgemixten Cocktail trinken und sonst noch einfach an irgend einer Küste sein und mehr Meer genießen.
-
der Bodensee ist toll
-
Einmal pro Jahr für ca. 3 Wochen mit dem Mietwagen durch Nordamerika. In 11 Wochen gehts wieder los
-
Im letzten Jahr waren wir ein paar Tage in Hamburg beim Hafengeburtstag. Das war toll, bis auf das Wetter natürlich; das war grausam ......
Sonst auch gerne Städtereisen, Budapest ist toll oder Rom !
Mein Mann möchte gerne mal wieder einen reinen Strandurlaub; ich aber nicht (AIDA muss einfach sein) - bisher konnten wir uns immer einigen. Gott sei Dank!
Karibik ist natürlich auch fein, Mexico oder Kuba (war mal unser Lieblingsreiseziel: Cayo Largo; kleine kubanische Insel)
Tja .... Urlaub ist schon was Schönes - AIDA wir kommen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Erst Aida dann 1 Woche Venedig dann 4 Tage Weinkellerfest dann wieder Aida dann 1 Woche Rhodos und dann planen planen ......
-
Wir fahren neben Aida immer im August mit unserem Enkel 14 Tage nach Italien. Ausserdem ist nächstes Jahr wieder pilgern auf dem Jacobsweg angesagt.
-
Nach 7 Jahren nur AIDA, waren wir in der vorletzten Woche am Roten Meer.
Sonne, Strand, schnorcheln, lesen....war richtig schön und sehr erholsam.
Der Erholungswert war deutlich höher als auf dem Schiff.
Aber der Virus !!
Im Mai gehts auf die Stella!LG PELUWE
-
Waren Ostern 2013 in Australien und im Herbst auf Mauritius, deshalb 2014 nur eine Städtetour nach London.
Aber jetzt geht es endlich wieder aufs Schiff, Ostern auf die MS3 und in Juni auf die mar....
Ich könnte nur noch Schiff, aber mein Mann möchte auch ein paar Landaufenthalte und einfach mehr sehen, als nur einen Tag an Land zu sein...
-
Neben Mein Schiff 1 und Aida Stella waren wir letztes Jahr über den 1. Mai am Gardasee und im August in Südtirol zum Wandern in einem schönen Hotel.
War nach 10 Jahren fast ausschließlich Kreuzfahrten (abgesehen von Kurztrips) mal wieder eine tolle Abwechslung. Man hat ja fast vergessen, wie schön es in den Bergen sein kann.
LG
Karin
-
Im Moment nur AIDA..... am 25.05. geht´s 10 Tage auf die Blu!
-
A L S O: eines muss ich ja mal sagen. Trotz dass so viele von dem Aida-Virus infiziert sind, bleibt immer noch so viel an Restzeit/urlaub, um auch etwas anderes zu machen. Die vielen Wortmeldungen bestätigen uns, dass die AIDA-Reisenden flexibler sind, als der Ruf: Einmal AIDA, immer AIDA. Und das ist gut so, denn sonst würde man ja AIDA-blind werden.
Wir selber versuchen, unseren Urlaub in Form einer Wellenbewegung zu gestalten. Das hat den Vorteil, dass sowohl Deutschlandweit Unternehmungen stattfinden als auch Flugreisen ins Ausland. Eingebettet darin selbstverständlich mindestens einmal eine Kreuzfahrt, -vorzugsweise AIDA-, aber auch dort sind wir nicht so festgenagelt und probieren andere Reedereien aus. Man sieht also, es wird nicht langweilig. In 14 Tagen gehts auf Rundreise nach China.
Nächste AIDA wird wohl die Verlängerung unserer Weltreise in Etappen von Cochin nach Bangkok mit der Bella.Bis wir uns sehen.
-
Wenn ich das alles hier so lese, fallen wir anscheinend total aus dem Rahmen
Keine Skifahrer unter den KreuzfahrernAlso Anfang Dezember (Saisonstart) und/oder Ende März (Saisonende) sind die Alpen ein MUST
Beim ClubMed findet man da immer tolle Angebote -
Ein echter Geheimtipp ist Paestum in Italien. Es liegt südlich von Neapel bei Salerno. Einfach traumhaft schön. Als Hotel kann ich das Savoy Beach in Paestum empfehlen. Wir haben auf eigene Faust Ausflüge nach Capri, Palinuro und zu den bekannten Ausgrabungen der Antike gemacht.
-
Keine Skifahrer unter den Kreuzfahrern
doch, natürlich hatte ich vergessen.
Über Silvester immer in´s Ötztal.....
-
Tja, das ist wirklich schwierig, jemandem ein Urlaubsziel zu empfehlen, wo einem die Vorlieben
nicht bekannt sind. Jeder Mensch hat andere Vorstellungen, Vorlieben und Erwartungen an einen
Urlaub, die finanziellen Aspekte darf man ja auch nicht ausser acht lassen. Einer erholt sich beim
Städtetrip, für andere wäre das Horror, einer mag viele Menschen um sich herum und möchte unterhalten
werden, für andere ist das gar nix.....einer liebt Berge, der andere das Meer oder einen bestimmten See.
Wir haben zB die letzten 10 Jahre als Individualreisende Asien gemacht, verschiedene Inseln
und auch mal Festland, noch nicht so bekannte Orte in Thailand, nach paar Tagen wieder woanders hin,
mit Aufenthalt in Bangkok dazu, dann Kambodscha, Kuala Lumpur, Bali zwei Mal (landschaftlich mein
absoluter Favorit)....da braucht man etwas mehr Zeit als nur eine Woche...Sonst zusätzlich Ferienwohnung
oder Ferienhaus Türkei.. (individual halt ), zwischendurch mal eine Woche Ägypten als Messeangebot.
Und Ostsee geht und passt immer, wenn man sich mit dem Wetter arrangieren kann. Ich liebe Rügen....
Letztes Jahr ging es nach New York, toll, aber muss man halt auch volles Programm machen......
Wir starten im April unsere erste Kreuzfahrt und sind gespannt, ob es uns als Individualtouris auch gut
gefällt und wir auch infiziert werden. Allerdings -da wir sonst auch nicht nur in Clubs oder AI-Hotels Urlaub machen-
kann ich mir nicht vorstellen, dass man gar nicht mehr anders reisen möchte......
Bei uns steht mal noch Las Vegas auf dem Plan, evtl. 2016 und diesen Herbst noch eine Woche oder 10 Tage Schnorchelurlaub
(vielleicht Ägypten).
Trotzdem freue ich mich auf die erste Kreuzfahrt u bin gespannt (nicht, dass ich gleich gedisst werde von den
Aida bzw. Kreuzfahrtliebhabern.....habt Nachsicht ) -
Mein Mann und ich gehen in 12 Tagen auf die 3. gemeinsame Kreuzfahrtreise.
Wir haben überwiegend Landurlaube gemacht und machen das immer noch. Unser Virus heißt Türkei 1x im Jahr müssen wir mindestens in die Türkei ,bei 20x habe ich aufgehört zu zählen Die letzten 5 Jahre waren wir immer mit Freunden in unserem Stammhotel auf Kos. Mein Mann macht zusätzlich immer eine Motorradtour (Männertour) und in dieser Zeit machen wir Frauen eine Mädelstour, entweder Städtereise (Dublin, Valencia, London usw oder Kurzreise mit der Vita )
Wir sind eigentlich für fast (damit meine ich Skiurlaub ) offen, angefangen von Bodensee, Ostsee, Nordsee,Ibiza, Mallorca, Kreta, Fuerteventura, Gran Canaria bis hin zu Sardinien und Andalusien. Wir machen es meist von unserer Reisezeit abhängig wo wir genau landen, denn wir lieben die Wärme
-