hallo,
neben einer jährlichen Fahrt mit der AIDA fahre ich noch zweimal im Jahr nach Luxor/Ägypten.
Kultur,Kultur und Sonne und nette Menschen.
Gruß
Luna
Was macht Ihr für Urlaube neben den Kreuzfahrten?
-
Cindy49 -
2. März 2015 um 20:24 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir sind zwar seit unserer ersten AIDA Reise 2009 aidainfiziert, aber nur AIDA wäre uns zu einseitig.
Bei uns steht Skifahren und Mountainbikeurlaub immer mit auf dem Jahresprogramm. Dieses Jahr gibt es dann noch eine Woche Timmendorfer Strand. -
Ein echter Geheimtipp ist Paestum in Italien. Es liegt südlich von Neapel bei Salerno. Einfach traumhaft schön. Als Hotel kann ich das Savoy Beach in Paestum empfehlen. Wir haben auf eigene Faust Ausflüge nach Capri, Palinuro und zu den bekannten Ausgrabungen der Antike gemacht.
Hallo,
Italien ist immer gut. Von Nord bis Süd.Wolfgang
-
Ein echter Geheimtipp ist Paestum in Italien. Es liegt südlich von Neapel bei Salerno. Einfach traumhaft schön. Als Hotel kann ich das Savoy Beach in Paestum empfehlen. Wir haben auf eigene Faust Ausflüge nach Capri, Palinuro und zu den bekannten Ausgrabungen der Antike gemacht.
Habe ich gleich mal notiert, Hotel sieht klasse aus, hat sogar 100% Weiterempfehlung bei HC
-
Die Probleme möchte ich mal haben, eine Woche Urlaub übrig....
Azoren ist im April TOP
-
Aida ist toll, aber nicht nur Aida!
Städtereisen, Kultur und Baden in Thailand und Bali, Wandern in Suedtirol, Rundreisen, Badeurlaube und und und
Aber die Vorfreude auf Aida ist immer besonders groß
-
Hi Binche
Bei der Buchung des Hotels darauf achten, das es ein Delux Zimmer ist. Die Supirior haben keinen Balkon und gehen zur Straße raus. Aus der Gegend kommt der Büffel Morzzarella. Unbedingt einen Bauernhof besichtigen und an einer Verkostung teil nehmen. Falls mehr Interesse besteht ( Wegen Ausflüge ) einfach mich anmailen
-
Aber.. wir haben kurzfristig im April eine Woche "übrig" und die Kreuzfahrten, die in diesem Zeitraum zur Verfügung stehen, sprechen uns nicht an!!
Wir suchen nun nach einem Alternativurlaub!
Ich konzentriere mich mal auf diese konkreten Angaben.
Für nur eine Woche suchen wir uns nahe Flugziele, meist fällt die Wahl auf Mallorca, wo es im April noch verhältnismäßig ruhig ist.
Auch die griechische Insel Korfu lieben wir, da sollte die eine zur Verfügung stehende Woche aber Ende April sein. -
Krasses Gegenteil ! " Frachtschiff- Reisen." Demnächst von Rotterdam nach Irland.
-
Ich bin für einen Skiurlaub sollte ja noch gehen im April oder eine schöne Städtetour muss ja nicht unbedingt das Ausland sein, auch in Deutschland soll es ja schöne Städte geben.
Fahrrad fahren rund um die mecklenburgische Seenplatte kommt bestimmt auch gut. Wenn man Glück hat ist sogar schönes Wetter.
Ganz abwegig wäre es wahrscheinlich einfach mal zu hause zu bleiben und zu gucken was es so zu Hause um die Ecke zu entdecken gibt.
-
Krasses Gegenteil ! " Frachtschiff- Reisen." Demnächst von Rotterdam nach Irland.
Viel Spaß. Mir wäre es zu langweilig.
-
Was macht Ihr da den ganzen Tag? Sonnen auf Containern?
-
- Offizieller Beitrag
auch für uns ist dieses Jahr keine Tour mehr in der Planung.
Wir fahern mit dem Auto für 3 Wochen nach Kroatien.Was aber nicht heißt, dass nur weil wir nichts mehr geplant haben, wir auch nicht mehr Schiff fahren.
Zumindest werden wir die Karibik schon mal buchen.Ausserdem sind wir mit Freunden noch zur Besichtigung auf der Luna in Hamburg.
Werden mal ein paar neue Kreuzfahrer anfixen -
Meine Eltern wohnen in Hohwacht ( Ostsee ) am Strand. Im Hotel MAMA/Oma ist es einfach genial. Ansonsten fahren wir noch zum Skifahren.
-
Wir waren gerade eine Woche auf Madeira. Ein Traum! Wir hatten ein Ferienhaus mit Blick auf Funchal und den Hafen, Meerblick vom Bett aus und haben die Kreuzfahrer (zu denen wir sonst auch gehört haben) keine Sekunde beneidet. Im Gegenteil. Wir wollen auf jeden Fall wieder hinfahren.
Viel Spaß bei deiner Planung -
Bei uns ist es völlig verschieden. Letztes Jahr waren wir an der Ostsee und in Berlin sowie in der Nordheide.
Eine Kreuzfahrt ist wirklich sehr schön, aber man bekommt von den Zielen nur einen Eindruck. Zum Kennenlernen sind die Liegezeiten viel zu kurz. Daher verstehe ich Bertahelene völlig.
Was wir im Herbst machen steht noch nicht fest. Dänemark, Sauerland, Thüringen oder Berlin sind eventuelle Ziele.
-
Meine Eltern wohnen in Hohwacht ( Ostsee ) am Strand. Im Hotel MAMA/Oma ist es einfach genial. Ansonsten fahren wir noch zum Skifahren.
Hallo,
in Hohwacht war ich im Februar für 2 Tage im Hotel "Hohe Wacht" zum dienstlichen "Workshop für Führungskräfte"
Das Hotel liegt nur wenige Meter vom langen Sandstrand entfernt (war leider die falsche Jahreszeit)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hi!
Wir hatten die letzten Jahre ein Wohnmobil und waren fast ausschliesslich damit unterwegs. Nun ist es verkauft (erstmal) und wir testen unsere erste Kreuzfahrt. Falls uns diese Art Urlaub zu machen gefällt (was ich glaube), überlegen wir schon, ob wir uns überhaupt wieder ein Womo kaufen werden (falls ja, nur noch einen kl. Kastenwagen).
Ansonsten sind wir auf jeden Fall noch mind. 1 mal im Jahr auf Sylt, meist an Pfingsten, aber auch schon mal im Januar oder über Silvester, im September od. Oktober... Sylt ist immer toll. -
Also, da wir im Dezember Nachwuchs bekommen haben mussten wir uns auch mal wieder nach etwas anderem umschauen. Letzten Sommer waren wir am Bodensee (da lausiges Wetter war hat es mir nicht gefallen). Diesen Sommer fahren wir eine Woche nach Vrouwenpolder (Zeeland-Niederlande) in eine Ferienwohnung und ein paar Tage nach Lübeck. Ebenfalls in eine FeWo. Im Winter geht es fast jedes Jahr nach Reinswald (Südtirol) zum Skifahren . Planen tun wir aber auch schon unsere nächste AIDA-Tour . Vielleicht Ende des Jahres die Dubai-Tour. Mal sehen wie mein Mann noch Urlaub bekommt.
Ansonsten finde ich Mallorca immer topp! Meine absolute Lieblingsinsel -
Ooooh vielen. lieben Dank für die tollen Tipps und Anregungen
Sylt kennen wir auch sehr gut. Eine tolle Insel vor allem mit Hund.
Ich berichte Euch gerne wo wir letzendlich gelandet sind
-