Wann Transkaribik 2 buchen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo AIDA-Freunde :ciao:
    Wir würden gerne die Transkaribik 2 ab 31.10.15-22.11.15 von NY bis Barbados mit der Diva buchen. Momentan gibt es nur Premium..
    Meint ihr es gibt bald Vario Angebote? Weil ich in älteren Beiträgen gelesen habe, dass Vario Balkon das gleiche kosten kann wie jetzt Premium Innen mit Frühbucher Plus... :wiegeil:


    Ich kann es eigentlich kaum aushalten noch so lange zu warten und dann ändert sich wahrscheinlich gar nichts am Preis und man hätte lieber sofort buchen sollen.
    Jetzt sind es ja noch 8 Monate bis zur Reise... :frage1:


    Wichtig ist für uns genau diese Route zu bekommen, Schiff ist uns egal, Urlaub ist noch nicht eingereicht :verzweifelt:


    Vielleicht können mir AIDA-Erfahrene etwas über diese Reise von den letzten Jahren erzählen :jump:


    Liebe Grüße

    Vorfreude ist die schönste Freude :matrose:

  • Etwas Geduld haben - das hilft! :daumen: Denn auch die Vario-Angebote unterlegen teils heftigen Preisschwankungen!


    Wir kennen das Yield-Managment von AIDA nicht, also kann alles möglich sein... Was auf jeden Fall FÜR eine Preissenkung spricht:
    - die Reise ist zum Teil außerhalb der Ferienzeiten = weniger mögliche Gäste, da Familien mit schulpflichtigen Kindern ausfallen
    - die JFF der Prima = letztes Jahr haben viele, die die ausgefallene JFF der Prima gebucht haben, auf andere Routen umgebucht, darunter auch die Trans- und NA-Touren, dieses Jahr wird die Prima (hoffentlich) zur geplanten JFF auslaufen...


    Wenn es unbedingt diese Tour sein muss - WAS ist denn der Knackpunkt, der die Wahl trifft? Denn wenn das Schiff egal ist und der Urlaub nicht eingereicht wurde, darf es dann eine andere Trans-Karibik sein?


    Ich kenne zwar nicht alle Häfen, da wir die Nordamerika4 gemacht haben. Aber das Auslaufen aus NY (man liegt zu 99% am Kreuzfahrtterminal in Manhattan!) ist Gänsehaut pur. Leider war bei uns das Auslaufen Mittags - wenn ich an das Auslaufen am Abend denke, bekomme ich jetzt schon wieder Gänsehaut. Der erste Tag ist leider nur als Anreise gedacht, es kann je nach Flug passieren das man erst Abends um 23:00Uhr (Ortszeit! Also 05:00 unsere Zeit...) an Bord ankommt. Aber da man direkt in Manhattan liegt, ist man in wenigen Gehminuten am Times Square, Centralpark, Grand Central Station,... - Ausflüge über AIDA muss man nicht buchen.


    Port Canaveral? Wenigstens habt Ihr da mehr Zeit wie bei der NA4, da war 14:00Uhr ablegen... 90% werden wohl den Ausflug zum KSC buchen.



  • Was der Knackpunkt ist ?
    Die ABC-Inseln :loveyou:
    Die Kombi von NY über Miami bis zu diesen Inseln ist einfach der hammer... :sdafuer: deshalb genau diese Route :daumen:
    Schiffe sind uns egal, da wir so oder so nur die AIDABlu bisher kennen und wir auch gerne andere AIDA Schiffe sehen möchten..
    Und die anderen Transkaribikreisen reizen mich nicht so wie diese.. :meinung:
    Aber kann man denn davon ausgehen (laut Erfahrungen der letzten Male), dass AIDAVario buchbar wird und andere Angebote kommen?
    Weil dann buche ich die Reise jetzt erstmal noch nicht... Die im Reisebüro können das bestimmt auch noch nicht sagen oder? :frage1:

    Vorfreude ist die schönste Freude :matrose:

  • Ich kann dir keinen Tipp zur Buchung geben, aber ich gucke auch immer nach evtl. Varioangeboten. Schon mal zur Orientierung für nächstes Jahr. Dieses Jahr ist der Urlaub verplant.


    Das ist eine traumhafte Reise, die entspricht genau unseren Vorstellungen, leider der Preis nicht. :cry2:


    Das Reisebüro wird dir auch nicht weiterhelfen. Da heißt es nur Geduld haben oder auf Nummer sicher gehen, Premium buchen und evtl. auf Vario umbuchen.

  • Was habt ihr denn für dieses jahr geplant, diva21 wenn ich fragen darf :jump: ?


    Ja die Option kam mir auch schon in den Sinn... :gruebel:
    Hat da schon jemand Erfahrungen mit?
    Habe gelesen, dass es 150€ pro Person kostet... Da muss die Differenz aber schon groß sein, dass ich dann extra umbuche :antwort:

    Vorfreude ist die schönste Freude :matrose:

  • Das Schiff kann euch allerdings nicht egal sein, denn die Route (mit NY über Miami und die ABC-Inseln) wird nur 1x im Jahr gefahren und zwar diese Jahr mit der diva. Erfahrungsgemäß ist die Transkaribik die beliebteste der Angebotenen.

  • Im Mai Aida von Mallorca nach Venedig 12 Tage, im August 10 Tage wandern in Suedtirol und noch Staedtereise 4 Tage Venedig. Mit den Tagen "drumherum" ist der Urlaub dann aufgebraucht. LEIDER.


    Wir haben von Premium auf Vario umgebucht, Ersparnis nach 300 € Umbuchungskosten immer noch 1.050 €!!

  • Hallo Zusammen,
    mit Freude habe ich Eure Erfahrung gelesen,
    da ich diese Tour auch beobachte.
    Wir wollen 2016 Ende Oktober(genau genommen am 28.10.)
    die Tour machen.
    Bei uns liegt der Knackpunkt bei dem Datum,
    ich werde dann 50zig und wir wollen das mit unseren Kindern auf Aida feiern.
    Eigentlich wollte ich sofort buchen wenn der Katalog da ist,
    jetzt hat man mir geraten bis September zu warten ,
    da wir dann die Adria Tour machen
    und wir dann auf Aida buchen können.
    Wenn ich das so lese,
    können wir ja wirklich warten.
    Grüße

    Need some cruise help?
    2011/12 AIDAluna Karibik
    2013 AIDAstella Kanaren
    2014 AIDAbella Karibik
    2015 AIDAvita Karibik
    2015 AIDAvita Adria
    2016 AIDAbella Süd Ost Asien
    2016 AIDAluna Transkaribik
    2017 AIDAmar Karibik
    2017 AIDAstella Spanien/Portugal
    2017/18 AIDAluna Karibik
    2018 AIDAsol Norwegen
    2018 AIDAlbella Ostsee 4
    2019 AIDAblu Mauritius !!
    2019 AIDAnova Mediterrane Schätze
    2020 AIDAmira Afrika

  • Wir sind im November 2013 die Route gefahren. War für uns bisher die schönste und abwechslungsreichste Route, die wir je gefahren sind. Wir waren allerdings nur 14 Tage auf dem Schiff und sind schon in der Dom.Rep abgestiegen. Haben vario Balkon am 26.07.13 gebucht und an 02.11.13 ging es ab New York los. Vario gab es schon eher, aber wir haben wirklich den günstigsten Preis erwischt.


    Vario gab es zu der Zeit für die 14 und auch für die 22 Tage.


    Viel Glück

  • Hallo Petra, danke.


    Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, 14 Tage zu fahren. Bei dem Preis kann man ja (fast) noch eine separate Karibik-Kreuzfahrt machen. Und man hat 2 Schiffe zur Auswahl.


    In ca. 2 Wochen müsste der neue Katalog ja kommen, ich bin gespannt, ob die Reisen gleich sind.


    LG diva21

  • Da hier ja einige geäußert haben, unbedingt diese Reise machen zu wollen (ich finde sie auch sehr reizvoll und hoffe, sie irgendwann machen zu können), würde ich Premiumbuchung empfehlen und dann umbuchen, falls es gute Angebote gibt. Natürlich muss man den Ablauf der Stornierungsfrist im Blick behalten, aber ich persönlich kann mir generell nicht vorstellen, bei einer ersehnten Reise bis wenige Tage vor Abreise zu zocken. Daher wäre es zumindest bei mir recht unwahrscheinlich, dass ich ein "Last-Minute-Schnäppchen" mitnehmen könnte.


    Vorteile Premiumbuchung vorab:
    - Sicherheit auf dem Schiff zu sein
    - Flüge können vorab jederzeit gebucht werden
    - ggf. Hotel für davor oder danach


    Und wenn der große Preisverfall kommen sollte, bucht man einfach um. Bei der Preisliga spielen die 150 Euro Stornokosten aus meiner Sicht auch echt nicht mehr die große Rolle und wenn man die bezahlt, bedeutet das ja, dass man mehr für sein Geld kriegt ...

  • Wir haben diese Traumreise 2014 im März 2014 in Vario (Aktion eines Reiseveranstalters) gebucht und hatten für die 22 Tage mit der Luna Balkonkabine 7.600,-- für 2 Personen bezahlt. Dabei haben wir auch Glück mit dem Flug gehabt. Direktflug Andere die früher gebucht hatten mußten Zwischenlandung in Kauf nehem. Ich würde immer auf Vario warten.
    Gruß Andrea
    :bye1:

    1x Aura, 1x Bella, 3 x Blu , 3 x Diva 3 x Luna 1 x Stella, 2 x Mar, 1 x Perla, 1 x Vita, 1 x Prima :titanic: