Hallo JZRed,
wenn Ihr um 8:00 landet, dann dauert das ja auch noch eine Weile bis Ihr wirklich vor dem Schiff seid.
Zunächst wartet man auf den Koffer, dann wartet man im Bus bis dieser voll ist und losfährt.
Die AIDA-Leute, die den Check-In machen haben Fluglisten und wissen somit wann mit den Bussen vom Flughafen zu rechnen ist.
Wir waren 2012 auch sehr früh in Antalya und gegen 9:45 vor dem Schiff. Wir konnten sofort einchecken, an Bord gehen und dort alles nutzen. Selbst in unsere Kabine konnten wir schon um 10:30.
Nachmittags haben wir dann von Deck 5 aus den Check-In beobachten können. Immer wenn die nächsten Flieger gelandet waren und die nächsten Busse erwartet wurden, dann kamen die AIDA-Mitarbeiter wieder ins Terminal und haben die Schalter besetzt.
War recht interessant zu beobachten.
So herrlich leer wie zum Mittagessen am Auslauftag war es sonst nie mehr an Bord, denn 3/4 der Passagiere kamen erst am späten Nachmittag und frühen Abend an.
27.09.-04.10.2015
-
-
Wir sind auch EarlyBirds
Unser Plan sieht vor auf dem Schiff zu frühstücken, das Handgepäck auf dem Schiff lassen und los nach Venedig. Wir fahren mit dem Vaporetto zum Markusplatz und schauen uns um wir wollen dann durch die Gässchen zur Rialtobrücke und wahrscheinlich zu Fuß weiter bis zum Pizza Le Roman und dann wieder aufs Schiff. Schließlich dann die Kabine beziehen Abendessen Seenotrettungsübung Auslaufen und Poolparty -
Servus,
das wirst du leider umplanen müssen.
Habe gestern deshalb auch mit AIDA telefoniert. Im System ist hinterleget, dass man vor 12h nicht aufs Schiff kommt. Im Forum wirst du teilweise auch Zeiten ab 11h finden. Offiziell ist aber wohl das was im System steht. Also 12h. Anscheined sind die Italiener ein wenig unentspannt. Könnte mir Vorstellen dass es etwas mit den vielen Flüchtligen zu tun hat, reiner Spekulatius meiner seits. Aber ich denke das ist nicht weithergeholt.
Die Kunden mit AIDA Anreisepaket bekommen aber "etwas" angeboten.
Derzeit ist es wohl der kostenlose Transfer zum Markusplatz. Aber das kann die Crew vor Ort von mal zu mal entscheiden. Es kann aber auch sein, dass man einen Ausflug angeboten bekommt.
Wie das genau dann mit den Koffern funktioniert weiß ich leider nicht, konnte die Dame am telefon leider auch nicht sagen. Aber da ich ein Anreisepaket habe, mache ich mir keine Sorge. Ich sehe meinen Koffer hoffentlich am Flughafen oder spätestens am Hafen Terminal das letzte mal bevor er in die Kabine gebracht wird.
Viele Grüße
-
Vielen Dank für die Infos JZRed.
Hoffentlich gibt es neben dem Angebot Transfer zum Markusplatz noch eine andere Alternative.
Dort sind wir nämlich schon mit einem AIDA-Ausflug am vorletzten Tag der Reise und schauen uns das alles an.
Ist ja spannend daß Venedig so anders läuft wie beispielsweise Antalya oder Gran Canaria. -
Na ja vielleicht gibts ja noch ein update in Anreise Forum.
Mein Reisebüro hat mir vor 5min nochmal geschrieben dass man gleich an Board gehen kann.
Da wir um 8h in Venedig am Flughafen sind. Ist das für mich nur die Frage Frühstück auf dem Schiff oder in der Stadt.
Ich kann mir vorstellen dass Italien ein großes Problem gerade ganz im Süden mit Flüchtlingen hat und deshalb ne Pauschalanweisung an alle Häfen rausgejagt hat. Aber wir haben ja noch ein wenig Zeit bis September. Vielleicht gibts da ja noch ein "Statusupdate" auch hier im Forum
Gruß
-
Hab gestern auch noch gesehen, dass unser schöner Plan nicht funktioniert.
Naja, falls es noch den Transfer zum Markusplatz gibt werden wir den wohl machen und uns hofentlich vor all den Touristenmassen mal umsehen können, hoffentlich auch im Markusdom. Und dann wohl zu Fuß zurück. Mal sehen wie es läuft.
Wo bekommt man denn den Update wegen der frühen Anreise hier im Forum
Dann haben wir das schon erledigt und können samstags den Dogenpalast mchen oder mal zum Lido shippern. Ich wollte dort eventuell eine Führung buchen, also im Dogenpalast mein ich. Bin noch am schauen um Netz, da gibt es deutsche Führungen.
54 Tage -
Also wir haben immer pauschal gebucht und mussten die Koffer nur am Flughafen in Empfang nehmen und zu Schuttlebus bringen. Ab dort war Aida verantwortlich, also für Zoll, durchleuchten und den Transport zur Kabine. Die sind dann im Lauf des Tages zur Kabine gebracht worden.
So werden wir wohl auch mit dem Handgepäck verfahren, man bekommt ja immer zwei Kofferanhänger pro Person. Und wir müssen dann nichts nach Venedig mitnehmen.
Frühstück dann wohl im Flieger, falls es etwas gibt oder in Venedig.Viele Grüße
-
T - 50
Leider gabs die Woche noch keine Kabinenzuteilung....noch ne Woche warten aber Aida hatte die Woche ja ganz andere Probleme
-
ja leider noch keine Kabinennummer aber ich meine bei der letzten Tour war es auch so 6 Wochen vorher, das wär dann nächstes Wochenende hoffentlich
-
für die Tour v. 20.09. wurden die Kabinen am vergangenen Donnerstag (06.08.) zugeteilt.
-
so das warten hat ein Ende heute gabs Kabinen....weiß nicht wirklich ob ich mich freuen soll , aber wir feiern unsere Premiere auf Deck 4
-
So Kabine ist Zugeteilt Deck 52XX. Finde ich gut gelaufen. In der nähe der Aufzüge. Sehr gut wenn man spät aus der Anytime kommt. Wie ist eigentlich bei Euch allen die Ausflugsplanung vorangeschritten. Bin noch ein wenig hilflos. So spät war ich sonst noch nie dran. Würde mich über Vorschläge freuen.
-
Hi, wir sind auch auf Deck 4 gestrandet direkt bei den Aufzügen und Treppenhaus.
So tief waren wir noch nie. Also auch Premiere in doppelter Sicht - kleines Schiff und niedriges Deck.
Also viele Treppen-gut für die FigurWegen Ausflugsplanung sind wir auch etwas hilflos.
Venedig halt am ersten Tag zu Fuß und am Samstag such ich im Netz noch eine Führung durch den Dogenpalast, die mit den Gefängnissen und so.
In Korfu - keine Ahnung - mal durch die Altstadt und dann mal sehen was sich ergibt. Eventuell Strand, Boot ooder mit Taxi Sightseesing.
In Bari - Stadtrundfahrt mit Bimmelbahn oder mit dem Fahrrad, wie im Forum beschreiben. Die kann man dann bis zum Ablegen behalten und sich dann auch mal noch was ansehen, bei warem Wetter Strand.
In Dubrovnik - Stadt und Stadtmauer
In Zadar - will mal noch Aufruf starten, ob jemand den Ausflug mit Johnnie machen will, der auch hier beschrieben ist. Dann bräuchten wir noch Mitfahrer für den 8-er Bus.
Falls jemand mitwill bitte PN45 Tage
Liebe Grüße an Alle Uschi
-
Ja Uschi dann bin ich ja froh das wir nicht allein auf Deck 4 sind dann können wir ja ne Kabinenparty veranstalten mal schauen wer sich noch alles zu uns gesellt. Wie gesagt unsere Ausflugsplanung ist kurz und schmerzlos.... Fahrrad fahren auf Bari und der Rest geht ganz spontan. Oft finden sich ja vor Ort noch ein paar liebe Mitreisende die spontan was zusammen unternehmen
Morgen gehts erstmal mit unseren Zettis in die Pfalz....
lg anni
-
Ja Kabinenparty ist gut und bei der regen Teilnahme im Form auch ohne Platzprobleme
Auf ein paar liebe Mitreisende,die mal ein Taxi teilen wollen hoffe ich auchDann viel Spaß in der Pfalz und liebe Grüße Uschi
-
Hallo, wir sind auch dabei.
Haben uns schon mit Johnnie in Verbindung gesetzt und würden gerne mitfahren.
Bei 8 Personen ist der Preis, von 180€, in Ordnung.
Wie sieht es den mit den anderen Ausflügen aus, kann jemand eine Info geben.
LG Heilo
-
Wie bereits geschrieben werden es wohl hauptsächlich Stadtrundgänge.
Vielleicht finden sich ein paar Leute um in Korfu etwas rumzufahren.
In Bari wollen wir uns Räder leihen. Die würden vorm Schiff stehen und bieten Stadtrundfahrten an und das Farrad darf man dann bis zum ablegen behalten und auf eingene Faust etwas unternehmen. Man kann es auch im Vorraus buchen, falls sich noch jemand findet. (steht bei den Ausflugtipps Bari und Anbieter ist Bike Rental+Tours). Ob sich Alberobello lohnt??
Venedig überlege ich an einer privaten Führung durch den Dogenpalast, da wären ein paar Gleichgesinnte auch nicht schlecht.LG uschi
-
Hallo Mitreisende.
Bezüglich der Ausflüge ist unsere Planung abgeschlossen. Alles gebucht und schon bezahlt.
Fünf Ausflüge über AIDA für zusammen 205 Euro finden wir preislich echt angemessen.
Schade daß Germanwings in Düsseldorf keinen Vorabend-CheckIn anbietet. Hätte man eine Stunde länger schlafen können und morgens ohne Koffer los gekonnt. Aber man kann halt nicht alles haben.
Wann und wo findet denn die angekündigte Kabinenparty nun statt? -
Hallo nochmal.
Bezüglich Ausflusplanung:
Wir haben uns für folgende Ausflüge entschieden und denken daß das eine gute Mischung ist, um viel von den angelaufenen Zielen zu sehen:
CFU01 - Stadtrundgang & Achillion
BRI01 - Castel del Monte
DBV01 - Dubrovnik klassisch
ZDR02 - Zadars Schätze zu Fuß entdecken
VEN01 - Venedigs Highlights
Vielleicht schließt sich ja noch der eine oder andere an. -
Hallo zusammen,
falls wir genügend Leute zusammenkommen kann man doch von Aida ein offizielles Fantreffen anmelden, hab das nur nicht nicht übernommen mit der Anmeldung
Falls wir nicht genügend sind, wie wäre es mit Treffen auf der Poolparty nach dem Auslaufen oder am ersten Seetag, dann kann man sich kennelernen und eventuell acuh zu Ausflügen zusammenschliessenLG
-