Die Vorzüge bei Suiten-Buchung soll um die geringen Mehrleistungen der heutigen Premium-Leistungen (tägliches Wasser etc.) hinaus gehen, Zitat: " ... exzellenter Service ..." mit Champagner, Pralinen, Rossini-Willkommensmenue etc. - nachzulesen bei http://www.aida.de
Aber - wie gesagt - schauen wir mal
AIDAPrima - Welche Kabine buchen?
-
cawa -
4. März 2015 um 15:24 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
sbd kannst du mir sagen, warum die Panoramakabine erst ab 18 buchbar ist? Habe dazu nichts gefunden.
-
PREMIUM | Panoramakabine [VP]
- 15-19 m² zzgl. Veranda (6m²)
- exponierte Lage auf dem Patiodeck am Bug von Deck 16, dem Ruhebereich mit Zutritt nur für Erwachsene
- Für bis zu 3 Personen
- teils mit begehbarem Kleiderschrank und SofabettLG, Bini
-
Ulli82: Grund ab 18 Jahren für die Buchung von Kabinen auf dem Patio-Deck soll der Ruhe- bzw. der Wellness-Faktor sein. Sorry, aber oft sind Kinder ruhiger als Erwachsene . Wer hat es nicht schon einmal erlebt in der Sauna durch laute (!) Gespräche älterer Menschen genervt zu sein oder hat hingegen die Erfahrung von ruhigen (!) AIDA-Wellness-Oase-Familien-Abenden. Alles oft Erziehungssache, gegenseitiger Respekt und aufgrund unterschiedlicher Erfahrungen. Sehr schwieriges Thema ...
-
Ich glaube, man kann die Panoramakabine mit Kind zwar buchen - zumindest erscheint sie zur Auswahl, wenn man Kind in der Suchmaske mit angibt - aber das Patiodeck nicht nutzen. Und dann nutzt die Kabine ja nicht so viel und man fühlt sich doof.
-
Ulli82: Grund ab 18 Jahren für die Buchung von Kabinen auf dem Patio-Deck soll der Ruhe- bzw. der Wellness-Faktor sein. Sorry, aber oft sind Kinder ruhiger als Erwachsene . Wer hat es nicht schon einmal erlebt in der Sauna durch laute (!) Gespräche älterer Menschen genervt zu sein oder hat hingegen die Erfahrung von ruhigen (!) AIDA-Wellness-Oase-Familien-Abenden. Alles oft Erziehungssache, gegenseitiger Respekt und aufgrund unterschiedlicher Erfahrungen. Sehr schwieriges Thema ...
Stimmt, es ist wirklich ein schwieriges Thema.
Aber es ist nun einmal der Trend dahingehend, dass auch Hotels im Vormarsch sind, die mindestens ein Alter von 16 Jahren vorschreiben.
Obwohl diese höhere Preise haben, werden sie sehr gut gebucht.
Also besteht großer Bedarf. Das hat auf keinen Fall etwas mit Kinderfeindlichkeit zu tun. Es gibt ja auch schon lange Hotels, die besonders auf Familien ausgerichtet sind. So kann jeder wählen, was ihm wichtig ist.
Ich finde es eine gute Lösung, auch auf Kreuzfahrtschiffen solche Bereiche zu schaffen. -
Vielen Dank für den Rundflug-Link. Ich hoffe, dass die Darstellung der Wände von Deck 17 zum Patio-Deck nicht der Realität entspricht. Denn wenn man von Deck 17 auf das Patio-Deck schauen kann, verliert das Deck für mich den Reiz, den es auf den ersten Bildern mit den hohen, blickdichten Wänden auf Deck 17 ausstrahlt. All die zur Zeit nicht vorhandenen Infos bestärken mich in meiner Ansicht, erst nach den ersten Erfahrungsberichten über eine Buchung zu entscheiden.
-
[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/patiodeckt9rj6xwuy0.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/patio29cu5dvlyj6.jpg]
Patio , = Innenhof
Ich finde es besser als ein Freideck,
hier ist man Windgeschützt, und die paar Leute die mal schauen, WHY NOT -
Wer hat es nicht schon einmal erlebt in der Sauna durch laute (!) Gespräche älterer Menschen genervt zu sein
Laute Gespräche, die manchmal störend empfunden werden wenn man selber abruhen möchte, hat wohl jeder schon erlebt.
Aber das sind meiner Erfahrung nach nicht zwingend "ältere" Menschen die das verursachen.
Auch "jüngere" Menschen (Kinder jetzt mal nicht betrachtet) schaffen es gelegentlich, durch laute Gespräche im falschen Moment zu nerven.Wenn du natürlich bei "ältere Menschen" alle Gäste meinst, die (sagen wir mal) älter als 16 Jahre sind
-
dann relativiert sich deine Aussage selbstverständlich. -
@MAN_UELA: Danke für das obere Bild. Jetzt kann ich es mir besser vorstellen. Beim Vorbeiflug hatte ich fälschlicherweise das Sonnendeck als Deck oberhalb des Patiodecks identifiziert.
-
Hab mal eine frage. Wo sieht man ob da eine Fußgängerzone vor der Veranda ist? Ich konnte das jetzt nicht erkennen
-
[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/deck8lanaic37i8od9ny.jpg]
links Lanai Kabinen -
Als wir Oktober 2013 gebucht haben, wollte mein Gatte Lanaikabine, ich Patio Deck ,
Preis ist ja gleich,
ich konnte mit dem Bildmaterial ihn überzeugen, - sprich "Fussgängerzone" ,
bzw. Balkon zu weit zurück , mögen wir nicht so gerne.
http://www.aida.de/neue-generation/das-schiff.26515.htmlDeck 8 die Heckkabinen sind wohl ohne Freibereich / Sonnenbereich
-
Ich wollte eben mal schauen was so eine Lanaikabine oder Panoramakabine kostet, alle Reisen die ich angeklickt habe konnte man nur Balkon oder eine Suite buchen. Kann mir gar nicht vorstellen, dass die 7tägige Metropolen Route z.B. im Oktober so begehrt ist. Ich könnte natürlich auch im Katalog schauen.
-
[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/deck8lanaic37i8od9ny.jpg]
links Lanai Kabinen -
Als wir Oktober 2013 gebucht haben, wollte mein Gatte Lanaikabine, ich Patio Deck ,
Preis ist ja gleich,
ich konnte mit dem Bildmaterial ihn überzeugen, - sprich "Fussgängerzone" ,
bzw. Balkon zu weit zurück , mögen wir nicht so gerne.
http://www.aida.de/neue-generation/das-schiff.26515.htmlDeck 8 die Heckkabinen sind wohl ohne Freibereich / Sonnenbereich
Ahh. Danke. Nee das ist auch nicht mein fall. Ich bleibe bei den verandakabinen.
Das gute ist, zu viert kommen wir jetzt auch auf Deck 10und11 mal in den Genuss.
Sonst waren die 4er Balkonkabinen ja immer auf Deck 5. -
Ich wollte eben mal schauen was so eine Lanaikabine oder Panoramakabine kostet, alle Reisen die ich angeklickt habe konnte man nur Balkon oder eine Suite buchen. Kann mir gar nicht vorstellen, dass die 7tägige Metropolen Route z.B. im Oktober so begehrt ist. Ich könnte natürlich auch im Katalog schauen.
Mach mal eine Testbuchung - da dürften sich dann alle Kabinenarten aussuchen lassen.
-
01.10.2016 - beide Kabinen Kat buchbar - 3280 € -
Mach mal eine Testbuchung - da dürften sich dann alle Kabinenarten aussuchen lassen.
Danke, hat funktioniert -
Ich liebäugele ja mit einer Verandakabine ganz vorne Mitte unter der Brücke. Ich wollte schon immer mal Kapitänssicht haben. Wermutstropfen: Da vorne ist Stahlbrüstung und wahrscheinlich windig. Hat da jemand Erfahrung von anderen Schiffen?
Und Deck 12 wirkt so, als würde die Brücke Schatten auf die Veranda werfen,
Vielleicht wagen wir es mal auf Deck 11. Im Arabischen Meer ist es ja nicht so kalt. -
Also uns hat die stahlbrüstung nicht gestört im Gegenteil. Man konnte auch mal nur mit t-Shirt und Schlüpper aufm Balkon stehen und den Hafen betrachten und beim sailaway (zur Hafenseite). Eben auch nicht gleich einsehbar
-
Ja mehr ich mich mit dem Kahn beschäftige umso mehr steigt die Gewissheit, dass er mir nicht gefallen wird.
Naja, vielleicht mal für 199,- in der Verandkabine vario auf der Metropolenroute im Januar, um sich ein eigenes Bild zu machen...
Lasse Skrachen
-