@ Heizergruss. Da kann u. will ich dir nicht Widersprechen. Das hatte bei unserer Ostseetour in Sankt Petersburg (Stadthafen) schon was. Mit 2 Schleppern gedreht, Super!!!
Vergleich mit AIDAcara
-
Tommy&Feli -
4. März 2015 um 20:56 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Für mich ist die Route ausschlaggebend, und nicht welches Schiff diese Tour fährt.
-
Für uns hat auch die Route Priorität. Trotzdem sollte es auf dem Schiff passen und für den Preis sehe ich es nicht ein, derartige Mängel, wie es auf der Cara scheinbar der Fall ist, zu akzeptieren.
-
Wir sind 2013 auch 4 Wochen am Stück auf der Cara, (Südamerkia + Kap Hoorn) mit einer ganzen Menge Seetagen und ordentlichem Seegang, gewesen. Ich kann nicht behaupten, daß wir irgendwann Langeweile hatten. Wenn wir die Wahl zwischen den großen Schiffen (trotz der Pluspunkte Pizzeria und Brauhaus) haben, sind die Kleinen unsere Favoriten. Das Theater finden wir viel besser als das "unruhige" Theatrium ohne "richtige" Shows. Das Essen in den Restaurants war auch wieder top. Das das Schiff übelst stinkt und die Möbel runtergerockt sind, kann ich auch nicht sagen und ich bin sehr geruchsempfindlich. Sicher gab es mal das Problem mit verstopften Toiletten, habe ich auf den Melittadampfern aber auch schon erlebt. Mit der Cara durch den Beagelkanal und die Magelanstraße ohne die hohen (mich störenden) Glasbrüstungen einfach toll. Wir waren bestimmt schon 10x (hab nicht genau gezählt) auf der Cara und würden es jederzeit wieder tun, es kommt auch noch dazu, daß die Cara unsere "Erste" war. Das familiäre auf den kleinen Schiffen, können die Großen einfach nicht toppen.
Da kann ich nur 100% zustimmen! Die Cara war auch unsere "erste" und auch wir waren die 4 Wochen in Südamerika mit ihr unterwegs (mit übrigens gaaanz vielen angenehmen und niemals langweiligen Seetagen). Ja ... auf Deck 4 hat man schon mal Probleme mit Toilettengeruch - das lässt sich nicht wegdiskutieren. Das Essen auf der Cara find ich im Vergleich zu den größeren Schiffen übrigens auch deutlich besser und Probleme mit übervollen Restaurants hatten wir bisher nur auf den großen Schiffen.
Auch mit den elendigen Liegenreservierern hatten wir bisher auf der Cara keine Probleme (möglicherweise ein positver Nebeneffekt des familiären Miteinanders?!). Dort haben die Leute ihre Liegen tatsächlich frei gegeben, wenn sie sie mal nicht gebraucht haben.
Und weil wir uns auf der Cara immer noch am Wohlsten fühlen, haben wir (insbesondere wegen der Cara!) für Anfang April die NOK-Tour gebucht -
Spürt man auf den kleineren Schiffen den Wellengang tatsächlich soviel deutlicher als auf der Melittaklasse. Also andersherum gefragt:Sollten die Leute, die etwas anfälliger sind für Seekrankheit nur auf den großen Schiffen fahren? Schaukelt es auf der Vita im Bugbereich stärker als auf der Mar im Bugbereich?
Also ich hab auch Probleme mit Seekrankheit - hat mich aber bisher nur 1x erwischt:
Im Dezember 2013 hatten wir mit der Cara auf dem Weg zum Kap Hoorn hinter Montevideo knapp 3 Tage Windstärke 10 mit 10 Meter hohen Wellen. Das fand mein Magen dann irgendwann nicht mehr so witzig.Wenn das Wetter nicht so heftig ist, war der Seegang bisher auf der Cara (z.B. Windstärke genau so gut oder schlecht für mich zu ertragen wir auf einem größeren Pott (Luna, Sol, Bella)
-
Hallo,
hier wurde auch schon sehr umfangreich über die AIDAcara diskutiert
AIDAcara: Zustand der AIDAcara
AIDAcara: Pro/Contra mit AIDA Cara nach Südamerika
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
hier wurde auch schon sehr umfangreich über die AIDAcara diskutiert
AIDAcara: Zustand der AIDAcara
AIDAcara: Pro/Contra mit AIDA Cara nach Südamerika
Schöne Grüße
Heizergruss
Gut und schön... Nur sind diese beiden Threads 1.) geschlossen, 2.) hatte die Cara im Oktober 2013 einen größeren Wertfaufenthalt und 3.) sind die letzen Posts in beiden Threads vor diesem Werftaufenthalt entstanden.
-
Was Lievi hier postet ist richtig. War 2012 / 4 Wochen und 2013 / 6 Wochen mit der Cara in Südamerika / Kap Hoorn unterwegs. Es waren ca. 900 Paxe an Bord, und es war wie immer sehr entspannt. Dieses Schiff hat was, dass mir kein Melitta - Dampfer geben kann. Ein schönes Theater indem ich ganz entspannt, ohne ständiges Kommen und Gehen dem Programm folgen kann. Anschließend einen Absacker an der Lambada Bar oder draußen an der Calypso Bar auch die Aida Bar muss ich noch erwähnen. Bei schlechtem Wetter ist es möglich den vorderen Bereich des Calypso Restaurant zu nutzen. Getränke gibt's an der Lambada Bar. Außerdem habe ich auf dem Oberdeck einen uneingeschränkten Blick auf das Meer. Bei den Melitta Dampfern stehe ich vor 3 Meter hohen oft schmutzigen Scheiben und sehe nichts. Auch technisch ist die " Lady " in gutem Zustand. Eine verstopfte Toilette finde ich wenn ich Pech habe überall. Ansonsten kommt es sicherlich auch darauf an, ob ich den ganzen Tag animiert und beschallt werden möchte. Der das braucht, kann ja schon morgens früh an Deck gehen und vor dem großen Bildschirm den Tag beginnen. Außerdem ist auf der Cara wie Lievi schon schrieb mehr Platz für den einzelnen. War bisher 12 mal auf der Cara und sicher nicht das letzte mal.
Liebe Grüße, h. p. g.
Hm, der User h.p.g war doch 4 oder 6 Wochen auf der Cara? Der kann sicher auch was dazu erzählen.
-
.... was heißt denn, für den " Preis " siehst du nicht ein auf dieses Schiff zugehen. Habt ihr 2 Balkon Kabinen gebucht ?? Was der eine als Mängel bezeichnet, sieht der andere als völlig normal an. Einfach die Cara mal ausprobieren, dann kannst Du Dir selbst ein Urteil bilden. Außerdem ist das Essen auf der Cara meist besser als auf den anderen. L. G.
Für uns hat auch die Route Priorität. Trotzdem sollte es auf dem Schiff passen und für den Preis sehe ich es nicht ein, derartige Mängel, wie es auf der Cara scheinbar der Fall ist, zu akzeptieren.
-
Gut und schön... Nur sind diese beiden Threads 1.) geschlossen, 2.) hatte die Cara im Oktober 2013 einen größeren Wertfaufenthalt und 3.) sind die letzen Posts in beiden Threads vor diesem Werftaufenthalt entstanden.
Hallo,sollte auch nur eine Info sein ,daß in der Vergangenheit auch schon heftig über die Cara geredet bzw. diskutiert wurde
Die Cara hatte einen Werftaufenthalt,wo einige Kritikpunkte abgearbeitet wurden (z.B. Tische und Stühle in den Buffetrestaurants und einiges mehr ) das steht dort aber auch geschrieben
Die zahlreichen Beiträge in den Themen sind für zukünftige Carafahrerinnen/Carafahrer aber sicherlich auch sehr hilfreich für genauere Informationen über den Dampfer (auch wenn die Themen ein Schloß haben)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Wir waren 2012 auf der Cara (Transbrasilien) und nach der Renovierung 2013 noch 2 Fahrten (nochmal Transbrasilien - in 2012 war leider die Sicht in Rio schlecht) und die sich anschließende Südamerika 5. Jedesmal in einer Innenkabine (6216, 6218, 6144). Dort waren die Betten immer getrennt, keines ein Sofa. Die 6216/6218 Richtung Bug waren sehr ruhig, in der 6144 Richtung Heck hörte man beim An- und Ablegen die Propellergeräusche etwas. Dort war die Dusche erneuert mit einer protzigen Hans-Grohe-Armatur.
Bei der Renovierung im Oktober 2013 kamen neue Telefone, TV-Geräte und Teppichböden in die Kabinen und es gab dann Pizzastation und Eismaschine.
Mit einem anderen Schiff sind wir bisher nicht gefahren, würden aber immer die kleineren bevorzugen. Vor der Prima gruselt es uns, da wird man uns wohl nie sehen... Und von wegen Schrotthaufen, da gibt es deutlich ältere Kreuzfahrtschiffe, die noch unterwegs sind!
Wenn man sich nicht selbst beschäftigen kann (Musik hören, lesen, Sprachen lernen, sonnen) konnte man an einem kostenpflichtigen Tanz- bzw. Trommelkurs teilnehmen. Langweilig wurde es uns nie, aber das liegt immer daran, ob man sich selbst beschäftigen kann oder nur beschäftigt werden will.
Wir lieben es halt etwas ruhiger und würden deshalb immer wieder mit der "Tante" Cara fahren.Jens.
-
Was Lievi hier postet ist richtig. War 2012 / 4 Wochen und 2013 / 6 Wochen mit der Cara in Südamerika / Kap Hoorn unterwegs. Es waren ca. 900 Paxe an Bord, und es war wie immer sehr entspannt. Dieses Schiff hat was, dass mir kein Melitta - Dampfer geben kann. Ein schönes Theater indem ich ganz entspannt, ohne ständiges Kommen und Gehen dem Programm folgen kann. Anschließend einen Absacker an der Lambada Bar oder draußen an der Calypso Bar auch die Aida Bar muss ich noch erwähnen. Bei schlechtem Wetter ist es möglich den vorderen Bereich des Calypso Restaurant zu nutzen. Getränke gibt's an der Lambada Bar. Außerdem habe ich auf dem Oberdeck einen uneingeschränkten Blick auf das Meer. Bei den Melitta Dampfern stehe ich vor 3 Meter hohen oft schmutzigen Scheiben und sehe nichts. Auch technisch ist die " Lady " in gutem Zustand. Eine verstopfte Toilette finde ich wenn ich Pech habe überall. Ansonsten kommt es sicherlich auch darauf an, ob ich den ganzen Tag animiert und beschallt werden möchte. Der das braucht, kann ja schon morgens früh an Deck gehen und vor dem großen Bildschirm den Tag beginnen. Außerdem ist auf der Cara wie Lievi schon schrieb mehr Platz für den einzelnen. War bisher 12 mal auf der Cara und sicher nicht das letzte mal.
Liebe Grüße, h. p. g.
-
Wir sind die Südamerikatour um Kap Horn 2011 gefahren. Damals waren die Falkland Inseln noch dabei. Die Tour war großartig. Und die Paxe waren wie eine Familie. Allerdings war dar der Dampfer auch nicht voll ausgebucht.
Abgesehn von der Minimalausstattung an Toiletten in den oberen Deckbereichen gab es nichts zu kritisieren. Essen toll, Route toll, Service toll.
Nach nun einigen Fahrten mit den Melitta-Dampfern wollte ich unbedingt nochmal - nach Renovierung - Cara erleben.
Wir haben dann die Kanaren-Kapverden Tour gebucht.
Das Schiff war proppevoll, vielleicht auch wegen der vielen günstigen Angebote.
Der Service war gut, das Essen eher nicht so.
Die Restaurants waren knallevoll mit viel Gedränge.
Ein leichter Hauch von Abwassergerüchen umwehte Deck 5 und 6.
Hab ich aber auch schon auf der BLU erlebt.
Eigentlich wollte ich die große Ostseetour buchen.
Mach ich aber jetzt nicht.
AC sollte den Dampfer weiter aufpäppeln und ihn im Luxussegment anbieten und die Fahrten nicht verramschen.
Es ist eigentlich das schönste Schiff der Flotte (ausgenommen die AURA).
Und da wo der Kahn hinkommt, da kommen die Großen nicht hin.
Übrigens liebe ich das Theater, es ist noch eins.
Jetzt Schluss mit dem Theater.
Grüße an alle CARA-Fans, an die andern auch -
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0674p3ds92y81m.jpg]
Ich werde in diesem Jahr noch zweimal mit der Cara in See stechen und sicherlich auch öfters auf dem "Beobachtungsposten" über der Brückennock die Anlegemanöver/Ablegemanöver genießen
[quote='Heizergruss','index.php?page=Thread&postID=1013110#post1013110'][quote='Heizergruss','index.php?page=Thread&postID=1013020#post1013020'][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc0469426oqn.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc04690p0qdl.jpg]
Wer ist denn da der Captain?
-
Was soll denn das? Jeder, der mit der CARA gefahren ist, hat solche Bilder. Kommentar dazu gibt es zu den Bildern nicht. Wie wär es mit einem Textbeitrag zum Thema.
-
Heizergruss und h.p.g
Die Sichtmöglichkeiten sind schon toll auf der Cara. Und h.p.g mit den dreckigen Scheiben hast du auch recht. Das ist bei den NCL Schiffen die ich kenne ebenfalls ein Manko was die Sicht und das Auslaufen betrifft.
Ich meine bei Vita / Aura geht's aber auch noch oder! ?
-
Was soll denn das? Jeder, der mit der CARA gefahren ist, hat solche Bilder. Kommentar dazu gibt es zu den Bildern nicht. Wie wär es mit einem Textbeitrag zum Thema.
Ist dieser Thread denn nur für welche, die schon mit der cara unterwegs waren
Ich freue mich über die Fotos, weil ich die cara noch nicht kenne. Manchmal sagen Fotos mehr, als es mit einem Text ausgedrückt werden kann! -
......ja Lievi, die Aufbauten auf dem Oberdeck bei Vita und Aura sind denen der Cara ähnlich. L. G.
Heizergruss und h.p.g
Die Sichtmöglichkeiten sind schon toll auf der Cara. Und h.p.g mit den dreckigen Scheiben hast du auch recht. Das ist bei den NCL Schiffen die ich kenne ebenfalls ein Manko was die Sicht und das Auslaufen betrifft.
Ich meine bei Vita / Aura geht's aber auch noch oder! ?
-
Hey,
ja, die Frage ist leider im Zitieren untergegangen. Irgendwie stehe ich damit manchmal auf Kriegsfuß. Und das Bild ist leider auch dafür zu klein.
Randy Hess, im Nebenruf Baarkeeper.
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc04360k6u7a.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc04359vqsnd.jpg]
Und nein, er musste nicht noch fahren. War Overnight St. Petersburg.
Und ein alter AIDA-Clubschiff-Chef.
-
Hallo!
Wir sind gerade am überlegen, was wir in unserem Sommerurlaub anstellen und haben die Nordeuropa-Tpur der Cara ins Auge gefasst. Nach Island und an das Nordkap wollen wir schon lange.
Das einzige was und daran etwas stört, ist, dass diese Route von der Cara gefahren wird.
Wir waren bisher nur auf den großen Schiffen (ab Luna) unterwegs und haben nun so viele verschiedene Meinungen über die Cara gehört, das wir sehr unschlüssig sind.
Ich habe hier schon viel im Forum gelesen, bin aber nicht aus allem schlau geworden, so dass ich jetzt eben selbst nachfrage.
Im Reisebüro meinte man, wenn wir nur die großen Schiffe gewöhnt sind, gefällt es uns auf den kleinen Schiffen nicht. Ist das wirklich so?
Die Cara hat keine Ocean Bar. Wo sitze ich denn dann, wenn ich mir das Auslaufen ansehe möchte und nebenbei was trinken möchte?
Was mache ich bei schlechtem Wetter auf dem Schiff?
Doppelbetten gibt es nur in den Balkonkabinen? Ist ein Bett in den Innenkabinen wirklich eine Couch?
Diejenigen, die erst kürzlich auf der Cara waren, wie beschreibt ihr den allgemeinen Zustand?Ich würde mich freuen, wenn ihr mir möglichst viele Hinweis egeben könnt, auch wenn es dazu im Forum schon einiges gibt. Vielen Dank! Tommy&Feli
BACK TO TOPIC
Ich würde die Cara beim passenden Preis und der Route buchen.
-