Alles anzeigenHallo,
hier auch meine subjektive Meinung zur Cara:
Das Schiff ist mittlerweile veraltet und die halbherzige, aber groß angepriesene Renovierung hat es auch nicht eklatant verbessert. Andere Reedereien investieren in ein Schiff diesen Alters wesentlich mehr und renovieren es von Grund auf und nicht nur oberflächlich.
- es gibt nur wenige Balkonkabinen und dadurch sind sie unverhältnismäßig teuer - da stimmt das Preis-/Leistungverhältnis überhaupt nicht mehr (und wir lieben nun mal Balkonkabinen, da wir gerne nachts die Tür offen lassen und das Meer hören oder uns einfach mal in Ruhe raus setzen möchten)
- der ekelhafte Geruch in den Gängen und Treppenhäusern
- die engen Restaurants mit zu wenig Platz und das Gedränge, das wir hier als viel stärker empfinden als auf der Melitta-Klasse
- zu wenige Restaurants und Bars
- die Anytime-Bar war immerzu verräuchert (ansonsten könnte man sich von hier aus bei schlechtem Wetter schön das Auslaufen ansehen)
- wenig Abwechslung bei schlechtem Wetter im Innenbereich
- das Theater ist sehr stickig und eine komplette Show oder ein Vortrag bei schlechter Luft sind nicht so toll
- das Schiff ist zwar das kleinste und man trifft die Leute immer wieder - das stimmt. Aber dafür haben wir das Gefühl, dass es wesentlich enger ist als auf den großen Schiffen. Also im Ganzen fühlen wir uns hier eher beengt.
Die Cara fährt ein paar wirklich schöne Routen, die uns sehr interessieren, aber wir werden sie definitiv nicht mehr buchen, sollte sie nicht generalüberholt werden.Und eigentlich hatten wir mal gesagt, wir buchen je nach Route und nicht nach Schiff ...., aber 2 x Cara hat uns gereicht (wovon eine Tour wirklich besonders "anstrengend" war bezüglich Gedrängel und Enge).
Hallo,
habe ich ja schon öfters geschrieben
2500 Passagiere auf einem 250 m Dampfer haben sicherlich nicht mehr Platz zur Verfügung als 1300 Passagiere auf einem 200 m Dampfer
Die sehr stark verräucherte "Zappelbude" ist ja glücklicherweise auch "Geschichte"
Schöne Grüße
Heizergruss