Wer geht am 14.10.15 mit an Bord der Aida blu?
14.10. - 24.10.15
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Jetzt gehen wir auch mit an Bord
Soeben gebucht, reisen nun doch individuell an !
Schönes Wochenende !
-
Nun sind wir doch nicht allein auf dem Schiff.
Herzlich Willkommen
Wir reisen schon ein paar Tage eher an und hoffen auf tolles Badewetter. -
...ne ne, das Schiff habt ihr nicht alleine
Ab heute ist ja die Reise auch noch im JUST, da wird sich der Dampfer schon noch füllen !Habt ihr euch schon mit Ausflügen beschäftigt? Wir wollen wieder auf eigene Faust "losziehen"....
Vllt. kann man sich ja zusammen tuen...Schöne Woche !
-
Für Sardinien haben wir über den ADAC einen Mietwagen gebucht.
Mit Frau Dr. Bestler haben wir eine Stadtführung in Palermo vereinbart. Weitere Teilnehmer sind wilkommen. Allerdings wollen wir die Gruppe sehr klein halten, da wir keine Freunde von Riesenreisegruppen sind.
Im Moment bin ich auf Ideensuche zu Barcelona, Korsika und Neapel.
Rom würden wir gern als Ausflug über AIDA buchen. Mal schauen, ob 60 Tage vor Anreise noch was möglich ist.
Wir freuen uns schon auf diese Reise, da es die vorerst letzte AIDA-Reise sein wird. -
Frau Dr. Bestler hatte ich auch schon angeschrieben und sie bat mich, "etwas Werbung" für den Ausflug mit ihr zu machen.
Der Ausflug dauert ca. 4 Stunden & ist vormittags und nachmittags möglich.
Es wird eine Gruppengröße von 10 Personen empfohlen, Preis für alle Teilnehmer 150 €.Sicher finden sich noch ein paar "Mitfahrer" für diesen Ausflug, sie wird ja hier im Forum sehr gelobt.
Außerdem ist ja noch (leider) viel Zeit bis Oktober....Eventuell ein Tipp für Barcelona: Barcelonadragontours
Waren im Frühjahr ohne AIDA dort und hatten mehrere Führungen gebucht und waren super zufrieden.... -
Wir würden die Stadtführung in Palermo gern am Vormittag machen, um am Nachmittag noch für Bummeln und Museumsbesuch Zeit zu haben.
-
.....Vormittag wäre uns auch am Liebsten..
-
Wir sind auch dabei und freuen uns drauf. Wir fliegen vom Flughafen Köln Bonn.
Über gemeinsame Ausflüge würden wir uns freuen.
Ein schönes Wochenende
Marlies und Hildegard -
Hallo Hildegard,
willkommen !
Nun füllt sich das Schiff, wenn auch langsam....
Ein paar Ideen zu den Ausflügen könnt ihr ja hier schon nachlesen.Rom werden wir wahrscheinlich mit Civitatours machen, schwanken noch zwischen "Rom klassisch" und "Panoramatour".
Allen ein schönes WE !
-
Hallo Biene Maja, gerne würde wir uns an den Ausflügen beteiligen. Auf jedenfall möchten wir den Petersdom sehen von drinnen und draußen.
Es wäre schön wenn man eine deutschsprachige Reiseleiterin hat.
Bis bald und eine schöne Woche
Gruß Hildegard -
Hallo zusammen,
wir möchten uns mal als absolute Anfänger vorstellen und sind gespannt auf den Trip.
Da wir nicht unbedingt Fans von Großgruppen sind, würden wir uns sehr über einige Tipps bezüglich Ausflüge freuen bzw. uns anschließen.Vielen Dank und Schiff Ahoi
-
Nachdem wir im Februar mit der AidaBlu die Kanaren entdeckt haben, sind wir jetzt anscheinend mit dem Aidafieber infiziert und gehen wieder an Board.
Eigentlich hatten wir mit unserer 20jährigen Tochter gebucht, aber dann musste sie aus beruflichen Gründen abspringen und jetzt haben wir meine Mutter überzeugt, mit auf die Reise zu gehen.
Sind schon voller Vorfreude und schwer am Planen.
Bisher gebucht:
Sardinien mit dem Mietwagen
Neapel mit Julia
Mal schauen, was noch kommt. -
Die Gruppe ist nun komplett.
Weitere Interessenten für eine Tour am Nachmittag können sich bei Frau Dr. Bestler direkt melden.
-
Habe die Bestätigung heute von Frau Bestler bekommen das wir den Ausflug Palermo morgens machen.
Zu diesem Ausflug habe ich mich direkt bei ihr angemeldet.
Das heißt meine Freundin Marlies Kruse und ich Hildegard Hertel.
In dem Anschreiben wird auch der Name Frau Seyfart erwähnt.
Gehört dieser zu andi 99.?
Auch wären wir an anderen Ausflügen interessiert mit kleinen Gruppen.
Viele liebe Grüße aus dem kalten windigen NordenHildegard Hertel
-
Hallo "Mitreisende",
hat Jemand Lust, sich uns für einen Tagesausflug in Neapel anzuschließen ???
Wollten diesen eigentlich mit Julia unternehmen, aber ihr Auto ist schon voll.
Sie hat uns nun einen zusätzlichen Fahrer angeboten: Massimo
Wenn man mag, kann man sich der Tour von Julia anschließen (also mit dem 2. Auto parallel fahren)Ich kopier das Angebot von ihr mal hier rein, zu zweit ist uns das einfach zu teuer-sorry Julia !
.........................................................................................................................Ansonsten kann ich eine Tour auch mit Massimo in nicht ganz so gutem Deutsch anbieten.
Ich moechte Ihnen gerne die folgenden (meistgefragten)
Moeglichkeiten anbieten:
1st- Sorrento+Positano+Pompeji
Pick up waere gegen 08.00Uhr (immer so freuh wie moeglich um
nicht
im Verkahr stecken zu bleiben).
Dann Fahrt nach Sorrent(Freizeit zum Besichtigen).
Danach fahrt an die Amalfikueste mit stop in
Positano(Freizeit).
Danach waere die Fahrt hinauf in ein gutes Lokal mit
wunderbaren Aussicht ueber Positano und die Kueste zum
Mittagessen moeglich. Oder aber man invertiert die ersten
Beiden Orte und geht in Sorrent Pizza essen- ganz wie es
Ihnen lieber waere!
Auf dem Weg zurueck nach Neapel stop bei den Ruinen zum
Besichtigen Pompejis(ca 2Stunden stop). Es gibt die
moeglichkeit eine 2stuendige Fuehring zu
buchen.Die kosten fuer eine archeologische Reiseleitung in
den Ruinen von Pompeji belaufen aich auf 100.00euro fuer
2Stunden. Es gibt aber auch die Moeglickeit Kassetten-guides
zu mieten,oder mit Buechern die Ruinen selbst zu erkunden.
Zurueck in Neapel waere man so gegen 17.00Uhr.Ich habe fuer dieses Datum bereits eine tour - tour 1 mit Herculaneum statt Pompeji
350.00euro fuer 4personene,380.00euro fuer 5Personen,400.00euro fuer 6Personen.
-Eintritte,Mittagessen,Trinkgelder und aehnliches nicht
inkludiert..............................................
Soweit das Angebot.
nette Grüße
Sabine -
Sind schon wieder ein Schritt weiter habe heute meine Abflugzeiten von dem Flughafen Köln -Bonn 14.10.2015 um 05.25 Uhr Ankunft um 07.40 in Palma de Mallorca bekommen. Wer fliegt auch noch von dem Flughafen mit da es ja ein Charterflug ist.
Somit hat man ja schon Zeit gegen Mittag in Ruhe das Schiff zu geniessen.
Bis bald liebe Grüße Marlies und Hildegard -
Guten Abend in die "Runde",
hat eventuell noch jemand Interesse, sich einem Ausflug anzuschließen ??
Da wir am 20.10. in Livorno anlegen, könnte man mit dem Bus (zu buchen über Civitatours- 30 € p.P) nach Florenz fahren.
Dort würde man sich mit Agnese (deutsch-sprechende Reiseleiterin) treffen. Sie bietet 2 verschiedene Touren an:Der Stadtspaziergang vorbei an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten könnte dann ungefähr so aussehen:
-Piazza Santa Maria Novella
· Stadtspaziergang mit Domplatz mit Dom (auch innen) und Baptisterium
· durch die engen, charakteristischen Gassen im Stadtviertel "Dantes"
· auf die Piazza Signoria mit dem Palazzo Vecchio und den Statuen im "Freilichtmuseum" vor dem Palast (die berühmte Kopie des DAVID von Michelangelo steht u.a. hier)
· dann an den Uffizien vorbei
· zum Arno und zur Ponte Vecchio
· vorbei an der Kirche Orsanmichele
· zur Piazza della Repubblica
· Ende dort
Der Tarif für eine Halbtagestour beträgt 135,00 €. Hier fallen dann keine weiteren Eintritte an. Die Tour dauert zirka 3Stunden.
Oder wollen Sie nach der Pause weitermachen? ich konnte also zB die Uffizien empfehlen, wir brauchen dafür mindestens 2 Stunden, also je nach dem wieviel Zeit haben Sie in Florenz zur Verfügung.
Die Uffizien kann ich für uns reservieren.
Die ganztägige Tour würde dann 270,00euro kosten, plus Eintritte Uffizien (16,50euro pro Person)(Das sind die Gruppenpreise, also je mehr Leute dabei sind, umso "preiswerter")
Falls jemand Interesse hat, bitte melden !sonnige Grüße
Sabine
-
Hört sich gut an,Interesse besteht. Wieviel Teilnehmer sind möglich?
LG Rainer -
Hallo Rainer,
Teilnehmerzahl kann ich gern bei der Reiseleiterin nachfragen.
Hier im Forum hatte jemand geschrieben, dass sie den Ausflug mit 10 Personen gemacht haben..sonnige Grüße
Sabine -