Hat jemand Erfahrungen zum Thema Seegang im Herbst im Mittelmeer?
Nach den letzten beiden Kanaren-Kreuzfahrten sind wir da etwas empfindlich.
14.10. - 24.10.15
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Mitreisende,
am 18.10.2015, gg. 08 Uhr, legen wir mit der AIDAblu in Neapel an. Habe im Vorfeld mit Daniele Kontakt aufgenommen für eine Taxitour über 6-7 Stunden mit den Örtlichkeiten HERCULANEUM - POMPEIJ - AMALFIKÜSTE - POSITANO - SORRENT - NEAPEL;
Daniele besitzt ein Großraumtaxi mit 9 Plätzen; die Tour kostet ca. 350 € (also ca. 40 €/Person);
Meine Frau und ich (40 Jahre) haben bereits reserviert und Daniele erwartet uns im Hafen !
Wer hat Lust sich anzuschließen ?
Grüße
Gerd -
Hallo Mitreisende,
am 18.10.2015, gg. 08 Uhr, legen wir mit der AIDAblu in Neapel an. Habe im Vorfeld mit Daniele Kontakt aufgenommen für eine Taxitour über 6-7 Stunden mit den Örtlichkeiten HERCULANEUM - POMPEIJ - AMALFIKÜSTE - POSITANO - SORRENT - NEAPEL;
Daniele besitzt ein Großraumtaxi mit 9 Plätzen; die Tour kostet ca. 350 € (also ca. 40 €/Person);
Meine Frau und ich (40 Jahre) haben bereits reserviert und Daniele erwartet uns im Hafen !
Grüße
Gerd
Da suchst du besser da 14.10. - 24.10.15 , also direkt bei den Mitreisenden. -
Hallo Mitreisende,
am 18.10.2015, gg. 08 Uhr, legen wir mit der AIDAblu in Neapel an. Habe
im Vorfeld mit Daniele Kontakt aufgenommen für eine Taxitour über 6-7
Stunden mit den Örtlichkeiten HERCULANEUM - POMPEIJ - AMALFIKÜSTE -
POSITANO - SORRENT - NEAPEL;Daniele besitzt ein Großraumtaxi mit 9 Plätzen; die Tour kostet ca. 350 € (also ca. 40 €/Person);
Grüße
Gerd
-
@ Gerd
Wenn ich richtig gelesen habe, ist die Tour in Englisch oder ??
Gruß Sabine
-
für eine private Tour empfehle ich Julia von Sorrento Top Car. Sie ist Deutsche und lebt seit 15 Jahren in Sorrent (habe ich so in Erinnerung kann auch +/- sein), sie kennt die Gegend wie ihre Handtasche. Sie fährt sehr zuverlässig und sicher. Mit ihr kommt an in die kleinen Orte der Amalfiküste, die die grossen Busse höchstens auf der Umgehungsstrasse passieren.
Habe erst Bekannten von mir den Ausflug empfohlen und sie waren auch total begeistert.
-
Julia hatte ich schon vor Wochen angeschrieben und gebucht.
Dann war eine Gruppe von 6 Personen "schneller" und plötzlich konnte sie mir nur noch einen 2. Wagen anbieten. Den fährt ihr Mann, spricht auch deutsch, allerdings nicht so perfekt wie sie selbst.
Da uns das dann für 2 Personen zu teuer war, hatte ich diesen Vorschlag hier im Forum auch schon angeboten.
Leider hat sich darauf bis jetzt niemand gemeldet, wir wären auch sehr gern mit Julia unterwegs gewesen, zumal sie ja hier sehr gelobt wird
Wir haben zwar noch ein paar Wochen Zeit, aber irgendwann möchte ich selbst die "Planung" abschließen und nur noch die Vorfreude genießen. -
Hallo in die kleine Gruppe .....
Wir sind auch mit an Bord, fliegen von Hannover ab, haben bis jetzt aber noch keine Abflugzeiten bekommen.
Bezüglich Ausflüge haben wir noch nichts geplant, würden wenn möglich alles auf eigene Faust machen bzw. uns einer Gruppe, wenn noch Platz ist für 2 Personen, gerne anschließen.
LG Hartmut & Ilona
-
Hallo Hartmut & Ilona,
wir hätten noch freie Plätze für Neapel am 18.10 (siehe Beitrag 16) und für Florenz am 20.10. (siehe Beitrag 18)
Wenn euch das zusagt, einfach melden
Sabine -
Hallo, wir haben heute auch gebucht. Fliegen ab Frankfurt, zurück nach Düsseldorf.
Hat Jemand ein Clubtreffen organiesiert?
Dann eine schöne Vorfreude,Gruß aus Hessen
-
Hallo Uschilein,
willkommen in der kleinen Runde.
Ein Clubtreffen ist bisher nicht geplant.Viele Grüße aus Sachsen
-
Das ist aber schade. In Sachsen und Thüringen sind ja Ferien. hat jemand jugendliche dabei ca. 15 Jahre. Wir bringen unsere Enkelin mit.
Unsere Kabine Vario ist für Vielfahrer eine Schande.Ein schönes Wochenende
-
Hallo Gerd, gerne würden wir uns an dem Ausflug Neapel beteiligen, 2 Personen wenn der Ausflug in deutscher Sprache ist.
ca. 40,00€ pro Person wäre auch o.k.
Warte immer noch auf die Zuteilung meiner Kabine.Lieben Gruß Hildegard Hertel
-
Hallo,
der Ausflug mit Daniele ist in Englisch! Aber einfaches Englisch
Grüße
Gerd -
Hallo Gerd danke für die schnelle Antwort.
Aber leider können wir auch kein einfaches Englisch.Lieben Gruß aus Diepholz Hildegard
-
An Bord dürften nur Schüler aus Sachsen sein, da die Ferien in Thüringen am 18.10. enden.
Unser Sohn ist 16 Jahre alt und freut sich schon auf den Teens Club und die elternfreie Zeit dort. -
Hallo Hartmut & Ilona,
wir hätten noch freie Plätze für Neapel am 18.10 (siehe Beitrag 16) und für Florenz am 20.10. (siehe Beitrag 18)
Wenn euch das zusagt, einfach melden
SabineGuten Morgen,
wir würden uns gerne bei dem Ausflug für Florenz anschließen - soweit noch Plätze vorhanden sind. Sehe ich das richtig, dass sich die 135,-€ durch die Anzahl der Personen teilen?
LG
Kathleen
-
für eine private Tour empfehle ich Julia von Sorrento Top Car. Sie ist Deutsche und lebt seit 15 Jahren in Sorrent (habe ich so in Erinnerung kann auch +/- sein), sie kennt die Gegend wie ihre Handtasche. Sie fährt sehr zuverlässig und sicher. Mit ihr kommt an in die kleinen Orte der Amalfiküste, die die grossen Busse höchstens auf der Umgehungsstrasse passieren.
Habe erst Bekannten von mir den Ausflug empfohlen und sie waren auch total begeistert.
Hallöchen,
gibt es schon eine geplante Tour mit Julia, welcher man sich anschließen könnte? Oder war das nur ein Vorschlag?!
LG
Kathleen
-
Die Tour mit Julia ist leider schon ausgebucht.
-
Kathi 1011
FLORENZ
ja, der Preis gilt für alle Personen.
Im Moment sind wir noch zu viert.
Man muss allerdings noch einen Transfer buchen, der Stadtspaziergang gilt erst ab Florenz.NEAPEL
wie bereits unter Beitrag 16 geschrieben, bietet Julia ein zweites Auto zu den selben "Konditionen" an.
Bis jetzt war uns das für 2 Personen allerdings zu teuer..............liebe Grüße
Sabine
-