Hallo, weißt jemand ob die Aida Flüge direkt sind? Ab Frankfurt.
Welche Uhrzeiten?
14.12. - 28.12.2015
-
mike1951 -
8. März 2015 um 10:42
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo in die Runde,
wir haben auch vorgestern gebucht und sind somit mit an Bord
Wir reisen individuell von FRA an. Abflug 12.12.15, eine Übernachtung BKK und dann ab aufs Schiff
Es ist unsere zweite AIDA-Fahrt nach einer Transbrasilien-Tour 2012Viele Grüße und auf einen regen Austausch vor der Reise...
P.S. Noch 108 Tage
Peter
-
.... hallo, willkommen im Club der Aida- Süchtigen.
Sind schon am 29.11.15 an Bord, doppelt hält besser !! Es gibt sehr viel in SOA zu entdecken. in 93 Tagen
Liebe Grüße, h. p. g.
-
Hallo zusammen,
wir sind auch mit dabei
Wegen dem Visum für Kambodscha: Bisher wusste ich nichts davon und auch auf den Seiten von AIDA habe ich auf den ersten Blick keinen Hinweis darüber gefunden. Ist ja kein Problem, eins zu beantragen, aber hätte ich hier nicht reingeschaut, hätte ich es nicht gewusst - schon ein bisschen blöd
Für alle, die genauso wenig Ahnung davon haben wie ich, gibt es hier die Infos vom Auswärtigem Amt
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinfo…391312bodyText3und von der Königlichen Botschaft von Kambodscha in Berlin:
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinfo…391312bodyText3
Das Wichtigste in Kürze (ohne Gewähr!!!):
- frühester Zeitpunkt zur Visumbeantragung: 3 Monate vorher (bei uns wäre das der 14.09.2015)
- einzureichen: pro Antragsteller:- ein ausgefülltes und unterschriebenes Visaformular,
- ein aktuelles Passfoto, biometrisch,
- der Reisepass im Original,
- die Kopie des Einzahlungsbeleges
- ein adressierter, ausreichend frankierter Rückumschlag
- Bearbeitungszeit: ca. 3 Werktage (Postweg hinzurechnen!)
Das Formular steht auf der Seite der Botschaft von Kambodscha zum Download bereit (Link siehe oben)
-
Hallo in die Runde,
Wir sind auch dabei und freuen uns auf eine schöne Reise. Wir gehen gerne auf Fototour gibt es Gleichgesinnte ?
-
Hallo,
ich habe eben mit der Botschaft Kambodscha telefoniert und die haben mir gesagt, wenn man auf dem Schiff bleibt, dann braucht man kein Visum, nur wenn man das Schiff verlässt!
Was stimmt denn nun??
-
Hallo,
ich habe eben mit der Botschaft Kambodscha telefoniert und die haben mir gesagt, wenn man auf dem Schiff bleibt, dann braucht man kein Visum, nur wenn man das Schiff verlässt!
Was stimmt denn nun??
Siehe Beitrag #12
Wir haben die Reise inzwischen Verkauft und sind nicht mehr dabei.
LG
mike -
Ja schade, ich habs gelesen - vor allem wenn es doch so klappen sollte, dass man ohne Visum an Bord bleiben kann - so wie es mir das auswärtige Amt Berlin mitgeteilt hat.
Macht Ihr denn jetzt dafür ne andere Tour oder SOA mit Tui Mein Schiff ohne Kambodscha
-
Ja schade, ich habs gelesen - vor allem wenn es doch so klappen sollte, dass man ohne Visum an Bord bleiben kann - so wie es mir das auswärtige Amt Berlin mitgeteilt hat.
Macht Ihr denn jetzt dafür ne andere Tour oder SOA mit Tui Mein Schiff ohne Kambodscha
Ja, wir machen jetzt mit der MS1 die Tour Asien mit Malaysia & Vietnam.
LG
mike -
Hallo,
Was stimmt denn nun??
Hast Du schon mal versucht, dass Manifest auszufüllen? Ohne entsprechende Visa-Daten geht das gar nicht. In meiner Anzahlungsrechnung wird auch eindeutig darauf hingewiesen, dass das Visum Pflicht ist. Kann ja auch sein, dass es eine AIDA-Vorschrift ist, von der die Botschaft gar nichts weiß.
-
auf seite 4 der Anzahlungsrechnung steht es eindeutig drauf: ohne Visum ist kein Check-in an Bord möglich!!!!!
-
da es auf der Seite der Botschaft nirgends steht: Kosten Visa 40 € pro Person, Rückporto (Einwurfeinschreiben) 3,25 €
-
Bin auch dabei...
Werde aber bereits individuell ein paar Tage vorher in Bangkok anreisen und dann voraussichtlich erst am 15.12 zum Schiff fahren, wenn jemand den selben Plan hat kann man sich ja die Transferkosten zum Schiff teilen.
Ansonsten freue ich mich auf eine weitere sicherlich interessante Aidareise... -
Moin aus Kiel,
wir sind auch dabei, wissen aber noch nicht ob ab 30.11. oder 14.12.
Wir haben eine ähnliche Tour Anfang dieses Jahres gemacht und haben schon etwas 'Erfahrung' - wenn ich das mal so mutig nennen darf ...
Interessiert sind wir an privat organisierten Touren (Penang z.B. geht prima mit Taxi, auch zu zweit)
Beim letzten Mal wollten wir die Krokodil-Farm in Pattaya (http://www.thaistonepark.org/) besuchen, hat leider nicht geklappt - wir hatten damals zu wenig Zeit in und um Bangkok, also wenn jemand Lust hat - melden.Gruß
PS: ich muss mich erstmal durch das Forum arbeiten, wollte mich vorher aber schon mal melden, wir haben am Donnerstag gebucht
-
Hallo zusammen,
wir haben unser Visum schon. Hat nur eine Woche gedauert! -
wir haben auch interesse an privaten touren... oder privat organisiert mit örtlichen anbietern
-
Hallo Zusammen;
Hat schon einer den Ausflug Abenteuer Maeklong gemacht?
Er wird von Green Mango angeboten.
Wäre sehr erfeut über einige Rückmeldungen.
LG Conny -
....was ist los auf diesen Seiten ? Nix...
Wir sind auch dabei. Wer startet in Düsseldorf ? In der nächsten Woche werden die ersten Ausflüge gebucht. Wer hat Interesse ? Habe schon drei Anbieter angeschrieben, die auch sofort geantwortet haben.
Beste Grüße vom
lieben Rolf
-
Hat jemand Interesse an einem AIDA-Fan-Treffen mit Entertainment-Manager und dem einen oder anderen Offizier? Gibt Sekt ohne Ende und ist für uns auch ein schönes Kennenlernen
Wenn Interesse besteht, würde ich mich darum kümmern.
Vll am 17.12.2015 (erster Seetag????)
Wer Interesse hat, bitte vollen Namen aller Teilnehmer und Kabinennummer per PN an mich
P.S. Das ganze ist natürlich kostenlos
-
...und wir sind dabei
-