Hallo,
nach vielen Fahrten und Forumstreffen halte ich den ersten Tag für nicht so geeigent.
Wie schon gesagt werden einige auch sehr spät ankommen.
Manche möchten in Ruhe Abends Essen, gehen dann zur Seenotrettungsübung und wollen dann das Auslaufen sehen.
Danach ist auch noch Poolparty.
Ist schon ne Menge los am ersten Abend...
Am 1. Seetag ist man doch viel entspannter.
Aber das ist halt nur
Gruß
Dirk
24.10.15 bis 03.11.15
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
wie wäre es, wenn wir zwei oder drei Termine jeweils in der Anytime festlegen und jeder kann kommen, wann es ihm passt ? Wann wird denn der Single-Treff sein, ist der nicht auch immer am ersten Seetag ?
VG Inge
-
Ich hatte nun bisher bei zwei Reisen ein Forums-User-Treffen. Dies fand beide Male am 1. Seetag nachmittags statt.
Wie ich schon sagte, auch ich bin eher für den 1. Seetag, sehe den Anreisetag auch skeptisch oder nur für möglich, wenn wir das direkt beim Auslaufen machen.Wir hatten dann übrigens alle nochmal ein Treffen am letzten Tag vor der Abreise, wo alle dann auch so noch von ihren Erlebnissen berichtet haben. Das war auch cool.
Aber ansonsten würde ich das jetzt nicht unbedingt splitten, sondern wirklich ein Treffen an einem Seetag machen. Jeder kann ja solange bleiben wie er will, oder auch später dazukommen. Wenn wir jetzt z.b. 15:00 Uhr am ersten Seetag sagen und einige kommen später dazu geht das doch auch, oder? Soll auf jedem Fall entspannt sein, wir wollen uns ja treffen um uns kennenzulernen und dazu sollte auch jeder Gelegenheit haben.
-
Von mir aus treffen wir uns am 1. Seetag um 15.00 Uhr in der anytime-Bar. Wie wollen wir uns gegenseitig erkennen ?
-
Ist jemand von euch eigentlich ab 11. September bei den Cruise-Day's in Hamburg dabei?
Ich bin das WE dort und freue mich schon auf dieses Event. Vielleicht sieht man sich da ja schon mal vor der Reise. -
Nein, ich nicht
-
Was macht Ihr in Rom ?
-
Hallöle....
Also den ersten Tag ein Treffen zu machen finden wir wie schon aus aufgezählten Gründen, nicht so geeignet.
Am 1. Seetag ist es ideal.
Auf unseren letzten Reisen war das immer so....Die Cliquen die sich dabei gefunden haben, trafen sich dann immer zwanglos abends an der Ocean / Anytime Bar....
Die letzten male wurde das Aida Fans Treffen sogar offiziell bei AIDA angemeldet und man wurde einmal ( Aura) sogar vom Kapitän begrüsst....Rom werden wir wieder auf eigene Faust machen. Ob wir den Tranfer über AIDA ODER Chevita Tours buchen, wissen wir noch nicht. Letzterer soll wesentlich günstiger sein.....
-
Also um Treffen, hat ja Florian schon vorgeschlagen, dies am ersten Seetag zu machen.
Mir hat jemand gesagt, dass man Rom auch mit einem öffentlichen Zug erreichen kann. Ist dies wirklich auch eine mögliche Variante oder ist dies zu riskant ?
-
Hat noch jemand Lust mitzufahren?
Wir fahren mit Daniele die Tour an der Amalfiküste. die auch schon im Forum gelobt wurde.
[*]
Um 9:00 Uhr geht's los.Zitat:
"Ich kann alles Gesagte nur bestätigen:
Sympatisch, höflich und wirklich ein umsichtiger Fahrer.
Sein Englisch war sehr gut, und ganz wichtig: deutlich und langsam. Überhaupt kein Problem.Wir sind mehr als 8 Stunden durch die Berge nach Ravello gefahren und an der Amalfiküste über Amalfi, Positano und Sorrent wieder zurück. Außer in Positano haben wir überall Zeit zur freien Verfügung eingeplant und mehrere Fotostopps - wo immer wir wollten - eingelegt. "
Wenn noch die freien 4 Plätze belegt werden, sind wir zu acht und die Tour kostet dann 40,- Euro.
Bei Interesse schreibt bitte direkt an Daniele, email: katarzyna74@Live.it
-
Hallo zusammen!
Wir sind auch dabei! Es ist unsere 2. AIDA-Reise, juhuu
In Rom haben wir die Soft-Biking-Tour über AIDA gebucht. Sind schon gespannt, da die ja sehr gut sein soll (leider aber teuer )
In Palermo sind wir noch unschlüssig. Hätten evtl. auch Interesse an der Stadtführung mit Frau Dr. Bestler. Sind denn vormittags noch Plätze frei? Bei wem muss ich mich melden?
Meint ihr denn, dass das Wetter um die Jahreszeit gut genug ist, mal einen Strandnachmittag einzulegen oder wird es dafür schon zu kühl sein?
-
Ist ein 8 Stunden Ausflug mit Daniele nicht zeitlich zu riskant ? Meinst Du mit 40,00 Euro den Preis pro Person ?
Wo findet man denn das Angebot von Frau Dr. Bestler ?
-
Ausflug Fr. Dr. Bestler
über diese Seite
http://www.sizilienreisen.com/deutsch/kontakt.html
könnt ihr per E-Mail Kontakt zu Fr. Dr. Bestler herstellen. Schreibt einfach, dass ihr euch für die Tour am 27.10.15 vormittags anmelden wollt. Wenn ich es jetzt richtig überblicke, sind jetzt noch 8 Plätze frei. Wenn wir die noch voll kriegen, sind wir mit 10 Leuten bei 15 EUR pro Person. Fr. Dr. Bestler hat auch mir sehr schnell per E-Mail geantwortet und die Teilnahme an der vormittagstour bestätigt und noch Informationen zu der Tour mitgeschickt.
@ Ufertreffen am 1. Seetag
Also ich mach am besten mal eine Liste die Ihr dann erweitern und ergänzen könnt:
Unser Treffen am 1. Seetag um 15:00 Uhr in und im Außenbereich der Anytime Bar.
Ich würde ein Schild basteln wo groß draufsteht AIDA-Forumsusertreffen, sodass ihr mich alle findet.Dabei sind:
- Florian83 u. Torsten
- melmark (2 Personen?)
- Kreuzfahrt-Fan23
- nr.uno (2 Personen?)
- pamina (2 Personen?)
- das_Luddi (3 Personen?) -
Wenn ich es jetzt richtig überblicke, sind jetzt noch 8 Plätze frei. Wenn wir die noch voll kriegen, sind wir mit 10 Leuten bei 15 EUR pro Person)
Ich denke, es sind noch 4 Plätze frei, da die Gruppe auf 10 Personen beschränkt ist.Da wir den ersten und einzigen Seetag nur ungerne verplanen möchten, werden wir wohl nicht am Forumstreffen teilnehmen. Bitte streiche uns von der Liste
-
Der 1. November ist doch auch noch ein Seetag. Bevor wir in Barcelona sind.
-
Dabei sind:
- Florian83 u. Torsten
- melmark (2 Personen?)
- Kreuzfahrt-Fan23
- nr.uno (2 Personen?)
- das_Luddi (3 Personen?) -
[quote='Florian83','index.php?page=Thread&postID=1069977#post1069977'] Ausflug Fr. Dr. Bestler
über diese Seite
http://www.sizilienreisen.com/deutsch/kontakt.html
Florian, wo finde ich eine Information, was das für eine Tour ist ? Sie bietet ja verschiedene Touren an, aber ich finde nicht, welche das ist. Wie kommt man vom Schiff aus hin ?
-
Die Tour ist eine extra Städtetour die sie nur für AIDA-Gäste macht, also keine der dort auf der Website beschriebenen.
Per E-Mail teilt sie dann die den Verlauf der Tour mit.
Ich kopier mal aus meiner E-Mail:
Treffpunkt:
Treffpunkt ist der Informationskiosk im Hafen.
Der Kiosk befindet sich kurz vor dem Hafenausgang unter Bäumen, wenige Minuten von der Anlegestelle des Schiffs entfernt.Besichtigungspunkte während des Rundgangs:
*Teatro Politeama Garibaldi
*Opernhaus Teatro Massimo
*Textilmarktstraße San Agostino
*Capo-Markt
*Kathedrale mit Königs- und Kaisergräbern (Eintritt: € 1,50 pro Person)
*Normannenpalast mit Hofkapelle (Eintritt: Fr-Mo € 8,50; Di-Do € 7,-)
*Piazza Bellini mit den arabisch-normannischen Kirchen San Cataldo und La Martorana (beide von außen)
*Piazza Pretoria mit Rathaus (von außen) und Pretoria-Brunnen
*Barockplatz Quattro Canti
Besichtigungsbeginn:
Vormittags um 8.45 Uhr
Nachmittags um 13.15 Uhr
(Der Besichtigungsbeginn kann sich natürlich, je nachdem wann das Schiff anlegt, verändern und wird per Mail vorher nochmal abgesprochen.)
Kosten:
Der offizielle Tarif für eine 4-stündige Stadtführung beträgt € 150,-. Die Kosten werden durch Anzahl der Teilnehmer geteilt. Empfehlenswert ist eine Gruppengröße bis maximal zehn Personen.
-
Danke Florian,
ich habe ihr gerade eine mail geschrieben. Weisst Du ob die Katakompen (keine Ahnung, wie man das schreibt) auch dabei sind ?
-
Ich weiß nur von der Tour so wie sie in der E-Mail steht, wie ich oben geschrieben habe.
Ob da Katakomben dabei sind, kann ich nicht sagen, sie hat aber noch einen Anhang in der E-Mail mitgeschickt, den ich noch nicht gelesen habe, da gibt es sehr ausführliche Informationen. Wirst du dann auch in deiner E-Mail finden, die du von Frau Bestler bekommst.Ich habe gerade in deiner Signatur gelesen, du warst ja jetzt im August auf der Mein Schiff 3, wie war es denn so? Kannst ja gerne mal eine PM schreiben. Mich interessiert da auch der Vergleich zu AIDA. Finde die Mein Schiff auch interessant.
-