das Kulinarischehighlight ist jetzt die Sternstunde mit dem GM
Vielleicht unter freiem Himmel...
das Kulinarischehighlight ist jetzt die Sternstunde mit dem GM
Vielleicht unter freiem Himmel...
Kommt darauf an welchen Clubstatus man hat
Hallöchen,
das wäre jetzte auch meine Frage
ich bin zur Zeit vom Status her gelb und 3 Nächte vor grün.
Im September sind 7 weitere geplant das heißt ich wäre dann so eben grün.
Wie verhält sich das dann mit den Basismeilen die abgezogen werden!
ich bin zur Zeit vom Status her gelb und 3 Nächte vor grün.
Im September sind 7 weitere geplant das heißt ich wäre dann so eben grün.
Wie verhält sich das dann mit den Basismeilen die abgezogen werden!
Du hast dann am 30.9.2015 insgesamt 104 Tage, so dass Du in der Stufe "Grün" bist. Die wird am 1.10.2015 übernommen mit 120.000 Seemeilen.
Ab dem kommenden Jahr werden dann jährlich zum 1.10. jeweils 24.000 Meilen abgezogen (und neu "erreiste" Meilen werden dann addiert).
VG,
Harald
Du hast dann am 30.9.2015 insgesamt 104 Tage, so dass Du in der Stufe "Grün" bist. Die wird am 1.10.2015 übernommen mit 120.000 Seemeilen.
Ab dem kommenden Jahr werden dann jährlich zum 1.10. jeweils 24.000 Meilen abgezogen (und neu "erreiste" Meilen werden dann addiert).VG,
Harald
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Dank Deiner Erklärung habe ich es jetzt auch kapiert!
Also nun gebe ich auch mal meinen Senf dazu: Wenn ich Aida wäre, und diese ganze Diskussion hier lese würde ich die Notbremse ziehen und k e i n e m mehr Vergünstigungen, Seemeilen und und und in den Rachen schieben. Weil wie auch immer AIDA was macht, es wird immer gemeckert und das sollte sich AIDA nicht antun.
Bin ganz deiner Meinung.
Einige führen sich hier auf, als ob davon die welt untergeht. Und Wehe es wird was geändert... Ich kann es absolut nicht nachvollziehen, selbst wenn ich mich anstrenge
Hilft nur eins, wenn man solch großen Wert drauf legt, dahin gehen wo man das alles bekommt.
Mein Gott bei der Währungsreform wurden früher auch die meisten angesch.... Nur da mussten alle mitmachen. Hier beim urlaub hat doch jeder eine andere wahl So ist es nunmal ... Das hat's und wird's immer geben.
Wie sieht es denn aus, wenn meine 14 tägige Reise am 26.09.15 startet, gelten dann für 14 Tage noch die alten Clubbedingungen oder schon die Neuen, oder wird gar gesplittet???
Hallo,
DVD und das Frühstück brauchen wir überhaupt nicht. In den nächsten 2 Wochen werden wir wohl mindestens 5x das Rossini besuchen, aber ohne AC Sponsor.
Sollten 2 Einladungen von AC noch dazukommen, wissen wir nicht, ob wir dazu auch noch Zeit haben.
Also uns ist das mit Grün oder Gold egal. Wenn is dann is, wenn nicht, dann eben nicht.
Es gibt natürlich auch Nassauer, welche das unbeding brauchen.
Wolfgang
Ja! bis 30.9. zu fahren ist überflüssig
Für mich nicht. Ich muss wenigstens 1x fahren, um wenigstens ein einziges Mal die Grünen-Vorteile genießen zu können (werde ab 9.4.15 grün sein).
Und ich hätte das alles gern mal ausprobiert (Frühstück, Kulinarisches Highlight) und die Kosten für die DVD gespart (haben wir bisher immer gekauft).
Wie ich schon an anderer Stelle schrieb: Bei mir wirken solche Kundenbindungsprogramme!
Naja, Töchterchen lernt bald Englisch in der Schule. Also, warum nicht mal auf die Ami-Schiffe gehen. Wenn ich auch beruflich so viel mit Amerikanern zu tun habe, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich das auch im Urlaub haben möchte...
Hilft nur eins, wenn man solch großen Wert drauf legt, dahin gehen wo man das alles bekommt.
Immer diese Verweise auf andere Schiffe, was soll das bringen?
Auch glaubst du ja, nur Aida habe ein Kundenbindungsprogramm, wie das folgende Zitat deutlich macht.
Es fällt sicher schwer sich von gewohnten Mustern zu verabschieden. Sicher was war bzw. man erreicht hat und abgeschafft wird und man einen Nachteil hat, dass ist schon blöd. Aber andere Kreuzfahrten bieten sowas nicht an. Man setzt einfach zu viel voraus.
Solche Äußerungen lassen vermuten, dass du dich mit Bedingungen anderer Reedereien noch gar nicht beschäftigt hast?
Alles anzeigenHallo,
ich habe mich jetzt mal durch die Clubseite und die Clubbedingungen gekämpft und meine offenen Fragen lange mit der AIDA-Clubhotline diskutiert. Und siehe da - alle konnten noch nicht geklärt werden, aber manches ist jetzt schon mal klar(er).
Ich habe das Ganze in einem Artikel auf meiner Homepage zusammengefasst und mit Rechenbeispielen versehen - vielleicht hilft das auch dem einen oder anderen beim Verständnis ...
VG,
HaraldP.S.: Und in der Tat - am 1.10. dürften die A-la-carte-Restaurants beim Frühstück ziemlich leer sein (Suitenbewohner ausgenommen). Und gerade die Teilnehmer auf der Jungfernfahrt dürfte das ziemlich ärgern (und da schließe ich mich jetzt mal ausdrücklich mit ein - unabhängig davon, ob das jetzt hier alle verstehen oder nicht).
Lieber Harald,
Danke für deine Mühe!!!
Am besten finde ich, da die Hoffnung ja zu Letzt stirbt:
Das ist für mich zugegebenermaßen unverständlich – dass man gerade für die Kunden, die durch (sehr) häufige Reisen auffallen, keine adäquate Übergangsregelung von “Grün” nach “Gold” geschaffen hat. Denkbar wäre doch gewesen, dass diejenigen “Grünen” mit mehr als beispielsweise 200 Tagen an Bord in die “Gold”-Stufe eingestuft worden wären. Aber vielleicht denkt AIDA hierüber ja noch einmal nach …
LG
Margit
Alles anzeigenHallo,
ich habe mich jetzt mal durch die Clubseite und die Clubbedingungen gekämpft und meine offenen Fragen lange mit der AIDA-Clubhotline diskutiert. Und siehe da - alle konnten noch nicht geklärt werden, aber manches ist jetzt schon mal klar(er).
Ich habe das Ganze in einem Artikel auf meiner Homepage zusammengefasst und mit Rechenbeispielen versehen - vielleicht hilft das auch dem einen oder anderen beim Verständnis ...
VG,
HaraldP.S.: Und in der Tat - am 1.10. dürften die A-la-carte-Restaurants beim Frühstück ziemlich leer sein (Suitenbewohner ausgenommen). Und gerade die Teilnehmer auf der Jungfernfahrt dürfte das ziemlich ärgern (und da schließe ich mich jetzt mal ausdrücklich mit ein - unabhängig davon, ob das jetzt hier alle verstehen oder nicht).
Das heisst dann unterm Strich das alle "Blauen" wieder bei "0" anfangen.
Auch die zB die 7x 7 Tage Balkon Premium gebucht haben und somit ja nach dem neuen System auf 98.000 Meilen kämen.
Das heisst dann unterm Strich das alle "Blauen" wieder bei "0" anfangen.
Nein, bei 1
(SCNR)
Ich bin gerade erst "rot" und bin auf meiner letzten Reise zum ersten Mal beim Clubtreffen gewesen. Fand die Veranstaltung ganz nett muss ich sagen! Schade, denn nach der Umstellung wird man erst ab "gelb" zum Clubtreffen eingeladen!
Und der separate Check-In Schalter ist erst ab "grün"! War auch etwas, was ich als sehr angenehm empfunden habe!
soeben mit AIDA telefoniert
Grüne starten ab 01.10.2015 mit 120.000 Seemeilen!
Es gibt wohl aber auch eine High-Class (Gäste, die mehr als 200 Nächte in den letzten 5 Jahren auf dem Zähler haben), die dann ab 01.10.2015 direkt in die Stufe Gold eingruppiert werden!
Finde ich persönlich sehr unverschämt.
Ich habe in 3 Jahren 113 Nächte "erschlafen" und starte mit 120.000 Seemeilen.
Schön, dass es TUI Mein Schiff gibt.
Am 02.06. wird getestet!!!
soeben mit AIDA telefoniert
Dritter Anruf, dritte Aussage....
Wer hat die nächste anderslautende Info?
Die Schiffe werden wieder leerer und es wird noch billiger.Ich bin mir sicher,das viele nur wegen der Clubstufe, hauptsächlich Grüne, eine zusätzliche Reise gebucht haben nur um ihren Status zu halten.AIDA schneidet sich ins eigene Fleisch. Natürlich waren die alten Clubvergüstigungen gerade bei den Grünen zu großzügig ausgelegt, aber AIDA hatte nicht mit so einer Vielzahl von Grünen gerechnet.
Bini ist es schon aufgefallen!
Wenn ich mein Buchungsverhalten wie in den letzten Jahren ungefähr fortführe,
z.B. weil der Urlaub oder das Geld nicht reicht
werden immer die neuen Meilen nicht dafür ausreichen, in den Goldstatus zu kommen.
Denn nach einem Jahr fallen dann ja die "erkämften" 1/5 Meilen wieder weg!!
Dann müsste ich nämlich 24000 + 30000 Meilen im ersten Jahr erreichen um in Gold zu kommen und zu bleiben!
VG Doris
P.S. Fazit ist, dass wir auch wieder andere Urlaube einplanen werden. Fuerte wir kommen!
Mal im Schnellverfahren meine Meinung:
1. Das AIDA beim Clubkonzept was machen musste war klar.
2. Das neue Konzept 'belohnt' meiner Meinung nach schon die richtigen. (=fairer)
3. Die Überführung von alte zu neue Clubstufen sind für die höhere Blau- und die potentielle Goldstufen schlecht (ungerecht) gelöst worden.
4. Das aufbauen der Meilen ist nicht gerade sehr einfach, aber verständlich. (Ob ich es mit 70 oder 80 noch verstehen würde?)
5. Wie die Seemeilen verfallen ist alles andere als verständlich.
6. Ich finde die neue Vergünstigen sind schlechter geworden. Die Idee für Rabattstufen finde ich aber prinzipiell nicht verkehrt.
Aber es ist einfacher die Extras nachträglich nach oben als nach unten anzupassen. (Siehe aktuelle Diskussionen hier im Forum)
Bis Oktober sind es noch 6 Monaten hin und vielleicht gibt es bis dahin noch Anpassungen.
Und falls jemand jetzt meint ich würde mit meiner Meinung wohl eher zu den 'Goldenen' gehören:
Nein, mein Clubstufe wird sicherlich im laufe der Zeit reduziert werden.
Trotzdem denke ich, dass diese Konzeptänderung richtig ist. Die Zeit wird zeigen, ob die Umsetzung auch vernünftig gelöst wurde.
Daniel
Alles anzeigenBini ist es schon aufgefallen!
Wenn ich mein Buchungsverhalten wie in den letzten Jahren ungefähr fortführe,
z.B. weil der Urlaub oder das Geld nicht reicht
werden immer die neuen Meilen nicht dafür ausreichen, in den Goldstatus zu kommen.Denn nach einem Jahr fallen dann ja die "erkämften" 1/5 Meilen wieder weg!!
Dann müsste ich nämlich 24000 + 30000 Meilen im ersten Jahr erreichen um in Gold zu kommen und zu bleiben!
VG Doris
P.S. Fazit ist, dass wir auch wieder andere Urlaube einplanen werden. Fuerte wir kommen!
Und geht dann eine Welt unter? Macht ihr deswegen eine AIDA-Kreuzfahrt?
Seid mal ehrlich - habt Ihr erwartet, dass die Bedingungen besser werden? AIDA hat was machen MÜSSEN, denn das exklusive Frühstück wurde bereits in die Pizerria ausgelagert, weil zu viele "Grüne" an Bord waren.
Dumm nur, wenn man jetzt aufgrund des Buchungsverhaltens (Just-Innen oder 4er-Innenkabinen-Teiler) nicht mehr in der Lage ist, sein Frühstück (und andere Leistungen) zu bekommen. Sorry, jetzt wird man eben nicht mehr gepampert und man darf sein Frühstück "mit dem Pöbel" einnehmen. Ist hart, aber es haben doch einige gefordert, dass AIDA die Preiskategorien besser berücksichtigt. Hat AIDA getan und gleichzeitig auch bemerkt, dass ein Vario-Balkon-Nutzer oft einen höheren Reisepreis bezahlt wie ein Innen-Premium-Bucher. Da war der nächste Schritt mit der unterschiedlichen Gewichtung der Kabinenkategorie nur logisch.
Und wenn jetzt einige Ex-Grüne auf einmal Krokodilstränen vergießen und andere Reedereien entdecken, dann werden sie sehen dass einige Reedereien bedeutend mehr Vorteile als "nur" das Frühstück anbieten werden. Schade um die "verschwendete Zeit" auf der immer schlechter werdenden AIDA?!
Wenn ich das mit den Clubstufen richtig verstehe, werden bisherige Reisen schon angerechnet. Aber zu den jeweiligen neuen Bedingungen. Aber da da der Just-Innen-Grüne auf einmal statt der 100 Tage auf einmal über 400Tage an Bord verbringen darf, wäre er nach den neuen Bedingungen Fehl am Platz. Dafür gibt es diese Übergangsregelung - man behält seine jetzige Clubstufe, aber wenn die Bedingungen nicht erreicht werden fällt man eben Stück für Stück in den Stufen. Dafür wird es aber auch Reisende geben, die es bis jetzt noch nicht zu "Grün" geschafft haben - aber jetzt auf einmal am Goldstatus kratzen werden! Ich verweise nur auf den Post Nr. 67 in diesem Thread...