Wir haben laut Clubportal mit 140 Tagen (Stand heute) auch 150.000 Meilen. Interessant ist auch der Satz darunter:
"*Bitte beachten Sie, dass für die Berechnung Ihrer "Seemeilen" der Stand aus März 2015 berücksichtigt wurde. Dieser kann sich durch Reisebuchungen zum 01.10.2015 verändern."
Also ist nun der 1.10.2015 oder ein Tag im März der Stichtag für die Umrechnung?
Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten
-
effi216 -
18. März 2015 um 15:28 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
das geht nach dem alten System, ich bin immer noch rot, obwohl seit 5 Jahren Suite Premium stets 28 Tage im Jahr, da müsste ich ja locker grün sein
-
Es scheint ... Es könnte ... Eventuell wird ... Vielleicht ... - Ach, Leute, wartet doch jetzt einfach erst mal ab. Wie oft hat sich schon so manches dann wieder geändert. Oder relativiert ... Oder diejenigen, die jetzt der Verzweiflung nahe sind, sind dann letztlich doch zufrieden ... Wir reden von 2016. Mag ja sein, dass es mancher extrem ernst nimmt mit seiner Clubstufe. Aber: Es ist freiwillig. Und selbst, wenn AIDA von heute auf morgen alles streichen würde und es weder grün noch blau oder goldene Bordkarten gäbe - Keiner könnte das ändern. Also relaxt doch einfach. Viele Grüße, La Mer
-
Würde ich auch sagen. 120 000 bei 183 Tagen in gut drei Jahren und davon einiges im Premiumbereich. Im April kommen noch einmal 16 Tage dazu.
-
Zitat
das geht nach dem alten System, ich bin immer noch rot, obwohl seit 5 Jahren Suite Premium stets 28 Tage im Jahr, da müsste ich ja locker grün sein
wenn du wirklich seit 5 Jahren jedes Jahr 28 Tage faehrst, musst du gruen sein, es sei denn, du bist erst 20 und drei Reisen zaehlen nicht...
-
Ja, ich denke, es wird nach und nach umgestellt, da ich immer noch auf 0 stehe.. aber wird sich sicher alles finden und auch einspielen.
-
ich war fast grün (2 Tage fehlen) und nun bin ich rot
-
Wir haben laut Clubportal mit 140 Tagen (Stand heute) auch 150.000 Meilen. Interessant ist auch der Satz darunter:
"*Bitte beachten Sie, dass für die Berechnung Ihrer "Seemeilen" der Stand aus März 2015 berücksichtigt wurde. Dieser kann sich durch Reisebuchungen zum 01.10.2015 verändern."
Also ist nun der 1.10.2015 oder ein Tag im März der Stichtag für die Umrechnung?
Ich habe über 150 Tage und nur 120.000 Seemeilen, klappt das mit den Umrechnungen?Seit Dezember 14 also auch zum Zeitpunkt der Berechung im März.
-
kleiner Eisbär:
Da die Umrechnung erst im Oktober stattfindet, kannst du ja noch eine Kurzreise machen, wenn wirklich nur 2 Nächte fehlen.
-
@CorPi
Wenn ich auf Reiseübersicht gehe, steht da " aktueller Status " 150 000 Seemeilen
Herzlichen Glückwunsch !
-
Dann scheint es ja so zu sein, dass die Reisen der vergangenen 5 Jahre nach dem neuen System gerechnet werden !
Und mit dem errechneten Ergebnis fängt man dann ab 01.10.15 mit dem Minimum der Seemeilen in genau dieser Clubstufe an !
Da machen sich doch die ganzen Premiumreisen der letzten Jahre wieder bezahlt !
Wir sind Gold
Gruss an alle
Auf AIDAsehen
Sonny & Ecki -
Dann scheint es ja so zu sein, dass die Reisen der vergangenen 5 Jahre nach dem neuen System gerechnet werden !
Und mit dem errechneten Ergebnis fängt man dann ab 01.10.15 mit dem Minimum der Seemeilen in genau dieser Clubstufe an !
Da machen sich doch die ganzen Premiumreisen der letzten Jahre wieder bezahlt !Wir sind Gold
Gruss an alle
Auf AIDAsehen
Sonny & Ecki
mit wievielen Tagen? -
Wir haben in den letzten 5 Jahren exakt 423 Tage an Bord verbracht….wir wohnen und arbeiten in unserer Heimatstadt, leben aber auf AIDA
Wir haben heute Nachmittag mit der General Direktorin telefoniert und Sie gab uns die Auskunft, dass wir in der Clubstufe Gold eingestuft werden und uns dafür 150 Tage angerechnet werden. Die Differenz zu unseren bisherigen Tagen können wir anderen Clubmitgliedern anbieten.
-
Hallo Leute,
ich habe die ganze Diskussion und die News mitgelesen und bis zur letzten Seite haben ich es geschafft, mich nicht ins Clubportal einzuloggen.
Jetzt ist es geschehen und ich hoffe, dass AC die nächste Reise in 5 Wochen dann noch dazubucht.
Weil, ist ja immer der aktuelle Stand...Ich bin im letzten Jahr erst rot geworden und habe besonders das Einchecken genossen.
Das ist ja ab dem 01.10.2015 nicht mehr drin für rote Clubbies.Dann habe ich mir mal Gedanken gemacht, was noch so alles drin war:
- Check In - super aber dann nicht mehr (blöd)
- BGH super, denn 25 € haben oder nicht... nehm ich gerne- dann leider nur noch 15 € (blöd)
- Clubtreffen - nett inkl. Sekt, Häppchen und Erinnerungsfoto - gibt es das noch? (Glaub ich nicht aber nicht tragisch,
mein Mann will eh nicht hin)
- Clubgeschenke - auch nett aber nicht erforderlich je nach Geschenk (also egal)Tja, und das war es auch schon für die Roten unter uns.
Folglich werde ich mich auf den nächsten Reisen wieder ganz hinten anstellen, denn meistens ist vor mir ein Pauschalbus angekommen und auch den Sekt werde ich mir über das Getränkepaket schmecken lassen. Das BGH ist schon blöd, denn wir konsumieren auch an Bord- ist ja Urlaub.
Das Einzige, was mich ncoh ein wenig stört, ist die Kürzung der SM.
Ausgerechnet an meinem Buchungsverhalten muss im pro Jahr mindestens 10 Tage Vario BK buchen, um den Wegfall der 12 Tausend SM zu kompensieren.Fazit:
Ich persönlich finde das neue System nicht schlecht, wenn auch erstmal etwas unübersichtlich.
Es war schon lange klar und deutlich ersichtlich, das AC die Premium-Bucher aufwerten will und das finde ich auch okay. Ich zahle als Vario-Bucher im Schnitt 600,- € p.P. weniger als diejenigen, die eben auf diese Premiumbuchung angewiesen sind.
Zudem habe ich auf der Mar-Nordkap-Tour 2012 erlebt. dass AIDA für jede Clubstufe ein Treffen organisiert hat.
Ständig gab es Sperrzonen an Bord.Ich persönlich fahre gerne AIDA aus anderen Gründen und würde auch aus anderen Gründen auf eine Kreuzfahrt mit AIDA verzichten.
In den vergangenen Wochen habe ich mir Gedanken wegen der 16 Tage gemacht, die im August 2015 wegfallen.
Und so freue ich mich darauf, den Stichtag 01.10.2015 in einem süßen, mini-kleinen Hotel in Andalusien zu verbringen.Liebe Grüße,
Wasserratte -
Wir haben in den letzten 5 Jahren exakt 423 Tage an Bord verbracht….wir wohnen und arbeiten in unserer Heimatstadt, leben aber auf AIDA
Wir haben heute Nachmittag mit der General Direktorin telefoniert und Sie gab uns die Auskunft, dass wir in der Clubstufe Gold eingestuft werden und uns dafür 150 Tage angerechnet werden. Die Differenz zu unseren bisherigen Tagen können wir anderen Clubmitgliedern anbieten.
Hi,
wir haben derzeit 329 Nächte in den letzten 5 Jahren, schön, toll 150.000 und was heißt es für die nächsten Reisen?
Weiterhin im Rosini Frühstücken???
Bis Oktober habe ich noch 2 Reisen gebucht bis dahin Frühstücken?
Was ich ab Oktober buche kein mehr Frühstück mehr ???
Irgendwie ist es unschön, nichts zu wissen!!!
LG
Margit -
und was heißt es für die nächsten Reisen?
Weiterhin im Rosini Frühstücken???Die Leistungen für Stufe Gold sind doch im Clubportal beschrieben, Infos zum Punkteverfall etc findest du im Thread zur Genüge...
-
Wir sind zwar nur auf 46 Tagen in den letzten 3 Jahren gekommen, kriegen dafür aber jetzt 1 Seemeile
Im Oktober wären wir rot geworden, aber jetzt fangen wir wieder von vorn an zu sammeln! Ob das gerecht ist? Egal!
Und es gibt für mich wichtigeres als sich darüber aufzuregen! -
Jetzt wo die letzten 5 Jahre fair berechnet werden finde ich die neuen Clubstufen wirklich gut.
Jetzt wird endlich mal honoriert was man sich teuer erfahren hat und erfahren wird.
Die alte Berechnung war schon ungerecht und ich wurde als Premiumbucher in Clubstufe grün oft von grünen Just und Variobuchern ausgelacht, weil ich für das Frühstück und die anderen Goodies so viel bezahlt habe !
Aber wer zuletzt lacht lacht am Besten ! -
Wo ist denn jetzt die Grenze zu Gold? Wenn jetzt vor dem 1.10.15 bereits auf dem Statusbalken umgechnet wird, wieviel Nächte muss ich haben, um auf Gold zu kommen?
-
Tja, dann bist du gebildeter als ich, Sorry!!!
Das hat doch mit gebildet nichts zu tun...
Wenn ihr mit 150.000 Seemeilen eingestuft seid, dann habt ihr Stufe Gold, was es für Stufe Gold gibt, ist klar und übersichtlich im Clubportal aufgelistet.
Dass vom Meilenanfangsbestand (bei euch 150000) jährlich 1/5 verfällt (bei euch 30000) steht hier auch schon mehrmals und hatte ich dir schon konkret auf deine Frage weiter oben geantwortet.
Dass Meilen, die ihr einfahrt hinzugerechnet werden, steht hier ebenfalls.
Ein bisschen Eigeninitiative bei Zusammensuchen der Informationen sollte doch drin sein, oder
-