Das ist einer der VORTEILE von TUI dass sie kein VIELFAHRER Programm haben!!!!!!!! ZUM GLÜCK und in Zukunft planen wir mehr TUI als AIDA aber so sind alle Geschmäcker unterschiedlich.
Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten
-
effi216 -
18. März 2015 um 15:28 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wahrscheinlich hast Du meinen Beitrag nicht zu Ende gelesen, daraus geht hervor, dass wir schon wissen, warum manche mit !20 Gold sind und andere mit 250 "nur" grün und auch, dass wir es grundsätlich richtig finden, das der Preis mit eingeht.Wenn aber Jemand seine Goldstufe damit erreicht, dass er ausschliesslich Suiten bucht, finde ich es einfach nur lächerlich, was Aida diesen Gästen an "Goodies " bietet. Ich würde mich da mal auf amerikanischen Schiffen umsehen, da sieht das ganz anders aus.
Für die Suitenbucher sind die Goodies sowieso unerheblich, wer brauch schon diese Frottepantoffel oder auch den Sektempfang mit dem Kapitän!? Man erwartet einfach das der Service top ist, dass reicht schon!
-
der Vergleich hinkt... ich kann auch nicht Lufthansa Eco fullflex mit Business restrictet vergleichen. Da bekommt Business auch mehr Meilen, obwohl Eco im Zweifel teurer war...
Wenn man durch die Auswahl des flexiblen Flugtarifs einen sinnvollen/notwendigen Vorteil hat, ist die Argumentation sicher richtig.Im Falle AIDAs PREMIUM oder VARIO sehe ich das aber nicht unbedingt so.
Zumindest auf der vita fiele mir spontan keine Balkonkabine ein, die ich über VARIO erhalten könnte, die ich weniger gerne bewohnen würde, als eine PREMIUM gebuchte Meerblickkabine.
Und für die eingesparten 756 € lassen sich die zusätzlichen PREMIUM-Goodies mehr als kompensieren und als weitere Belohnung kommen noch 4.000 Meilen on top.
-
Das ist einer der VORTEILE von TUI dass sie kein VIELFAHRER Programm haben!!!!!!!! ZUM GLÜCK und in Zukunft planen wir mehr TUI als AIDA aber so sind alle Geschmäcker unterschiedlich.
Aber TUI bietet doch für Kunden, die regulär buchen das "WIEDERHOLER UND STAMMKUNDEN- Programm an. Aktion und Flexbucher sind da aber ausgeschlossen. Aber da wird auch nicht so ein Hype darüber gemacht da ja mehr im AI-Segment gearbeitet wird. Schau mal auf der Homepage nach.
-
Aber TUI bietet doch für Kunden, die regulär buchen das "WIEDERHOLER UND STAMMKUNDEN- Programm an.
Das bekommt aber jeder, der mindestens dreimal mit Tui unterwegs war und da werden auch keine Unterschiede gemacht - TC bedankt sich einfach mit einer kleinen Aufmerksamkeit, dass man wieder da ist
-
Keiner MUSS Aida fahren, alles ist freiwillig, wie die Goodies seitens Aida! Leider kann man es nicht ALLEN Recht machen! Mich würde interessieren, ob es überhaupt eine Lösung gibt , in der alle berücksichtigt würden ohne Nachteile! Außer das alle nichts bekommen, aber wehe , das hätte Aida eingeführt!!!
-
einmal korrekturlesen und korrigieren waere nett und lesbarer
-
Es gibt bestimmt keine Lösung, mit der alle zufrieden sind.
Wäre es nicht auch eine Möglichkeit gewesen, einfach den gezahlten Reisepreis als Grundlage zu nehmen? Wer mehr zahlt, bekommt mehr! -
einmal korrekturlesen und korrigieren waere nett und lesbarer
Das bekommt aber jeder, der mindestens dreimal mit Tui unterwegs war und da werden auch keine Unterschiede gemacht - TC bedankt sich einfach mit einer kleinen Aufmerksamkeit, dass man wieder da ist
So vom PC geht es besser - hoffe ich.....Richtig! Diese Treffen laufen ganz locker ab. Es gibt Canape´s und was zu trinken. Vorher spricht der Kreuzfahrtdirektor und dann der Kapitän. Dann gab es einen kleinen Showact und sehr viel Werbung in eigener Sache. Am Ende kamen einige Mitarbeiter der Fachabteilungen hinzu und man konnte sich mit denen unterhalten. Das war eigentlich ganz gut.
Die Geschenke wurden bisher nie angekündigt. Stofflatschen bekommt eh jeder. Bisher war jedes Tui Geschenk wertvoller, als das ich vom Club bekam.
In Zukunft soll es für Vielfahrer ein Online Portal geben, ähnlich wie bei Aida.
Ein richtiges Programm ist es aber nicht, dass es keine Bonusstufen und keine Klassifizierungen gibt. Wer mindestens dreimal einen Normaltarif gebucht hat, gilt als Vielfahrer.
Ich finde dieses Modell auch besser, aber so sind Geschmäcker unterschiedlich.
-
Frei nach Bläck Fööss - En d'r Kaygaß Nr. Null
Nä nä
dat kann doch net sin,
wat Aida met os mäht,
denn mer wore root un blau un grön
un jetzt ös dat nix me wert.
Dreimol Null es Null bliev Null,
denn jetz jit Aida us de letzte Rest,
dreimol Null es Null bliev Null,
un dobei woren mir Aidas beste Gäst.
Nehmt es locker, letztendlich sind wir doch alle "goldig".
-
Bei uns sind wir laut AIDA-Club eine Clubstufe höher als Momentan ab 01.10. ?
Werden da jetzt die bevorstehenden Reisen bis dahin schon eingerechnet?Danke für die Hilfe
-
Als bereits registriertes Clubmitglied müssen Sie den Clubbedingungen nicht aktiv zustimmen und bleiben Mitglied. Sie können jederzeit den neuen Clubbedingungen bis zum 30.09.2015 widersprechen. Ihr Widerspruch ist zu richten an aidaclub@aida.de. Bei Widerspruch erlischt die Clubmitgliedschaft am 01.10.2015.
Das habe ich zumindest unter den FAQ zum AIDA Club
gelesen
LG GabiWenn Sie bereits Mitglied sind, bestätigen Sie bitte bis zum 30.09.2015 Ihre Mitgliedschaft.
- FAQ zum AIDA Club
Als bereits registriertes Clubmitglied müssen Sie den Clubbedingungen nicht aktiv zustimmen und bleiben Mitglied.Habe ich auch gelesen, aber irgendwie widerspricht sich das doch!
Aber trotzdem DANKE!
-
Habe die AGBs der neuen Clubstufen durchgelesen, aber keine klare Erläuterung gesehen wen man wann in die Clubstufe Gold eingestuft hat!!
Gilt dafür vielleicht wie viele Seemeilen man ab 1.10.2011 gesammelt hätte ( virtuell)??
Und eines ist mir auch nicht klar - ab 1.10.2015 habe ich 120.000 Seemeilen - wie geht es dann weiter - werden mir dann jährlich Seemeilen abgezogen - oder werden die neuen Reisen dann zu den 120.000 Seemeilen hinzu addiert??? -
dir werden jährlich 1/5 Meilen, also 24.000, abgezogen... dazugerechnet werden natürlich alle Meilen, die du erfährst...
ab 2020 funktioniert der Abzug dann nach wegfallenden Reisen...
-
Für die Suitenbucher sind die Goodies sowieso unerheblich, wer brauch schon diese Frottepantoffel oder auch den Sektempfang mit dem Kapitän!? Man erwartet einfach das der Service top ist, dass reicht schon!
Die Frotteepantoffeln gehören bei einer Suite schon immer dazu und statt Sektempfang gibt es ja das Suitentreffen (oder nicht mehr?), mit Sekt, Häppchen und ggf. auch dem Kapitän dabei. -
Habe die AGBs der neuen Clubstufen durchgelesen, aber keine klare Erläuterung gesehen wen man wann in die Clubstufe Gold eingestuft hat!!
Gilt dafür vielleicht wie viele Seemeilen man ab 1.10.2011 gesammelt hätte ( virtuell)??Aida hat wohl tatsächlich die letzten 5 Jahre nach dem neuen System bewertet und dann die entsprechende Einstufung vorgenommen.
Bei mir waren es 151 Tage (umgerechnet nach dem neuen System 267000 SM). Bin eben bis auf eine Ausnahme auch nur Premium Balkon gefahren!
Da gibt es aber in meinem Umfeld Aidafahrer, die deutlich mehr Tage als ich an Bord waren, aber eben nach dem neuen Berechnunssystem noch keine 150000 SM zusammenbekommen. Die sind jetzt dann eben grün und bleiben es in Zukunft auch erst einmal.
Und sie müssen bis 01.10.16 dann mindestens 24000 SM zusammenfahren um die grüne Stufe zu erhalten und 54000 SM um eine Stufe höher zu kommen!
Die Schnäppchenfahrer fallen nun eben durchs Raster !
Aber dafür haben sie in den letzten 5 Jahren ja auch richtig Geld gespart!
Und manche hatten auch den Spaß sich über die Reisenden lustig zu machen, die teilweise erheblich mehr bezahlt hatten! -
Ich glaube der Anreiz eine höhere Clubstufe zu erreichen ist für viele jetzt nicht mehr interessant.
1. man hat zuviel weggenommen - aus meiner Sicht heißt das a) Bordguthaben von 50 EU auf 35 EU reduziert b) kostenloser Reisefilm jetzt zum halben Preis c) Grünenfrühstück entfällt.
2. die nächst höhere Stufe zu erreichen ist für viele in weite Ferne gerückt a) bis 2020 jährlich24.000 Seemeilen abgezogen b) um diese alleine wieder aufzufüllen muß man wiederum viel Geld ausgeben.
Für uns ist die Clubstufe dann völlig uninteressant geworden. -
Wer hat denn jetzt was davon? Niemand oder nur Vielfahrer-Suitenbucher zum Premiumpreis?
-
Man macht doch nicht so einen Aufstand. Dann Bucht halt im Winter ne 14 tägige Karibik Fahrt im premiumbereich und Balkon. Schon sind 28000 Seemeilen auf dem Konto. Wegen den ca.7500 Euro geht's doch weiter....
Im Sommer dann mit der Cara ab nach Norwegen, bei Premium Balkon und 14 Tagen wieder 28000 Seemeilen. Kostet auch so 6500 Euro.
Da bleiben immer noch resturlaubstage, also was Solls.
Immer nach dem Motto: alles kann aber nix muss -
Ich glaube der Anreiz eine höhere Clubstufe zu erreichen ist für viele jetzt nicht mehr interessant.
1. man hat zuviel weggenommen - aus meiner Sicht heißt das a) Bordguthaben von 50 EU auf 35 EU reduziert b) kostenloser Reisefilm jetzt zum halben Preis c) Grünenfrühstück entfällt.
2. die nächst höhere Stufe zu erreichen ist für viele in weite Ferne gerückt a) bis 2020 jährlich24.000 Seemeilen abgezogen b) um diese alleine wieder aufzufüllen muß man wiederum viel Geld ausgeben.
Für uns ist die Clubstufe dann völlig uninteressant geworden.Wie so viele andere auch, steht bei mir auch die Reise im Vordergrund und dann kommt erstmal lange, lange nichts. Von meinen insgesamt 19 Reisen mit AC bin ich nur die beiden letzten in "Grün" gefahren. Von den dortigen Vorteilen fand ich das BGH und das kulinarische Highlight sehr nett. Das Frühstück habe ich ein paar mal ausprobiert, muss aber sagen, dass ich mich nicht wirklich wohl gefühlt habe und es auch nicht mehr in Anspruch nehmen werde, auch wenn ich momentan in Gold eingeteilt bin und die nächsten beiden Reisen mit diesen Clubvorteilen reisen werde.
Eines steht aber ganz sicher fest: Ich werde mein Buchungsverhalten nicht danach ausrichten, ob ich in irgendeinen Status gerate und mal ganz davon abgeshen, scheinen die ab Oktober gültigen "Vorteile" es auch nicht unbedingt wert zu sein. -