Egal wie es kommt, eines steht fest:
Als Normalverdiener schafft man den Goldstatus nicht!
Das neue Programm ist nur was für Reiche und da tut sich
Aida keinen Gefallen!
Das Gros der Kunden wird aufgeben, den Status erreichen
zu wollen!
Egal wie es kommt, eines steht fest:
Als Normalverdiener schafft man den Goldstatus nicht!
Das neue Programm ist nur was für Reiche und da tut sich
Aida keinen Gefallen!
Das Gros der Kunden wird aufgeben, den Status erreichen
zu wollen!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Buffalo von Oktober bis Silvester leer bleibt.
Wieso leer? Die Suitengäste bekommen ihr frühstück ja weiterhin - zumindest gibt es seitens AC keine gegenteiligen Informationen.
Letztenendes hast du aber recht, das sind alles Spekulationen und ganz genau wird man es wissen, wenn es so weit ist.
In der Vergangenheit hatten wir schon öfter mal ins Auge gefasst, mit einer anderen Reederei zu fahren. Letztlich haben wir dann immer gesagt, lass uns mal doch wieder bei AIDA bleiben. Ein Grund dafür war, dass man seinen Clubstatus durch neue Nächte an Bord für die Zukunft festigen kann. Wir gehen halt gern morgens im Rossini frühstücken. Der Reiseilm ist uns ziemlich egal. Das Bordguthaben von 50,00 € - naja, gemessen am Reisepreis... Wenn nun aber für das Frühstück erst ein 'Goldstatus' erfahren werden muss, fällt zumindest für uns der Anreiz weg, eine AIDA Reise zu buchen, wenn es bei Mitbewerbern eine ähnlich gestrickte Reise für weniger Geld gibt. Will sagen: das oft ausschlaggebende Moment FÜR eine Buchung bei AIDA, Erhalt des Grünenstatus, fällt für uns dann ersatzlos weg und macht damit schlussendlich die Entscheidung leichter, mal was anderes auszuprobieren.
Egal wie es kommt, eines steht fest:
Als Normalverdiener schafft man den Goldstatus nicht!
Das neue Programm ist nur was für Reiche und da tut sich
Aida keinen Gefallen!Das Gros der Kunden wird aufgeben, den Status erreichen
zu wollen!
1. Kommt darauf an was man als Normalverdiener und Reiche versteht.
2. Ich meine, dass man dies schon 'relativ einfach' schaffen kann, wenn man will. (Siehe Rechenbeispiel gestern)
Aber recht hast du: Mit interessante, anspruchsvollere aber trotzdem günstige Fahrten wird es nicht mehr zu schaffen sein.
3. Ich glaube es ist so von AIDA gewollt, dass es eben nicht mehr jeder erreichen kann.
Daniel
Ich habe mal nachgeschaut, was die durchschnittliche Meilen pro Nacht ist.
Stark vereinfacht kommt man etwa auf 300 Meilen/Nacht. (In wirklichkeit ist dies sogar etwa nur 280-285 Meilen/Nacht)
Wenn man diese Meilen/Nacht in Relation zu (neu) Meilen je Clubstufe und (alt) Nächte je Clubstufe setzt, stellt man fest, dass der Kabinefaktor 4 beträgt. (Ach ja: Clubstufe Gold entspräche natürlich 125 Nächte in 5 Jahre)
Stark vereinfacht gesagt: Wer bisher immer Vario Balkon bucht hat, wird auch in Zukunft seine Clubstufe behalten.
Leider ist dies nur sehr stark vereinfacht.... denn die Realität sind etwa 285 Meilen/Nacht.
(Dies entspricht die gängige 7, 10 und 14 Tagesreisen).
In dem Fall liegt der erforderliche Kabinenfaktor bei etwas über 4,21.
Auf Vario Balkon betrachtet bedeutet dies
Ja, wer also bisher immer Innen oder Just (oder beides) gebucht hat, der wird sich ärgern.
Wer immer Premium gebucht hat, der wird sich freuen.
Nichts weiter als fair.
Nachtrag:
Die Berechnungen
Mir geht es darum mal einen Übersicht zu bekommen, wie sich das hier im Thread vorgestellte Meilenkonzept zum alten Nächte-Konzept verhält.
Daniel
Ist es denn wirklich schon sicher, dass es nach Seemeilen geht? Wartet es doch einfach ab, bevor hier Theorien aufgestellt werden, die vielleicht völliger Quatsch sind!
im Jahr
Sicher das?
Ist es denn wirklich schon sicher, dass es nach Seemeilen geht?
Ja, aber eben nicht nach tatsächlich zurückgelegten Seemeilen, sondern mit einem festen Wert, abhängig von der Reisedauer, der dann - je nach Preismodell und Kabinenkategorie - mit einem Faktor X multipliziert wird.
Ist es denn wirklich schon sicher, dass es nach Seemeilen geht? Wartet es doch einfach ab, bevor hier Theorien aufgestellt werden, die vielleicht völliger Quatsch sind!
Ich habe die Aussagen hier aufgegriffen, die welche von AIDA auf Facebook/Email bekommen haben (sollen).
Aber danke für den Hinweis, nehme ich mit auf.
Daniel
Unglaublich, wie viele hier wert auf dieses Frühstück im Rossini legen, da will jeder plötzlich bedient werden.
Ihr wisst schon, dass es bei vielen anderen Reedereien den Service ohne Clubstufe gibt, seid froh das AC es geändert hat und sich einige endlich mal an andere Reedereien trauen, ihr werdet von der Konkurrenz begeistert sein und ich rede hier nicht nur von TC.
Sogar auf euren Balkon könnt ihr euch das Frühstück bringen lassen und selbst der Service ist bei manchen incl.
Mich persönlich interessieren diese Clubstufen nicht, ich reise in erster Linie nach Route, an zweiter Stelle steht dann das Schiff.
Aber die Berücksichtigung der Buchungsstufe (premium, vario....) und Kabinenkategorie macht auf mich einen fairen Eindruck.
Nur so zu Info, auf FB sind alle Beiträge hierzu nicht mehr vorhanden. Und wo die genauen Bewertungen mit Faktoren herkommen? Bei FB stand das auch nicht. Mal sehen,, ob wir morgen wirklich mehr wissen, die Einstellung braucht schon etwas an Zeit.
Ist schon der Hammer wie hier philosophiert wird, über was, was noch gar nicht offiziell ist. Ich glaube es erst wenn es wirklich schwarz auf weiss geschrieben steht. Wie hier manche schon alles ausrechnen wie viele Meilen man fahren müsste um den oder jenen Status zu bekommen.
Nur so zu Info, auf FB sind alle Beiträge hierzu nicht mehr vorhanden. Und wo die genauen Bewertungen mit Faktoren herkommen? Bei FB stand das auch nicht. Mal sehen,, ob wir morgen wirklich mehr wissen, die Einstellung braucht schon etwas an Zeit.
Drum, Anruf Reisebüro, sie überreichen gerne die Informationen die alle Agenturen per Post bekommen haben.
Dort stehen die Berechnungen Weiss auf "Blau "
LG
Ela
Morgen!
Wenn das Alles so stimmt, bin ich persönlich (meiner Meinung nach) immer noch nicht berücksichtigt worden.
Ich habe vor zwei Jahren und werde auch in diesem Jahr meine 7 Mitarbeiter auf die Aida einladen.
Ich habe und werde die komplette Reise für Alle bezahlt/bezahlen und dies wird mir in dem Bonusprogramm gar nicht gedankt.
Das finde ich sehr schade, da andere für diese "Investistionssumme " schon längst Grün (oder Gold) sind.
Ich hatte mich da auch mal an AIDA gewandt und die wollten es an die entsprechende Abteilung weiterleiten
Auch die Regelung bezüglich Kindern finde ich unausgegoren.
LG
katrin
Wenn man beruflich um die Welt fliegt, bekommt auch der Privatmann die Flugmeilen gut geschrieben, und nicht die Firma die die Reise zahlt.
Also mir ist meine Clubstufe völlig egal! Frühstück im Rossini hatte ich mal gebucht am Muttertag und das fand ich jetzt auch nicht so spektakulär, dass ich mich dadurch bei meiner Reisebuchung beeinflussen lassen würde, um eine Clubstufe zu erreichen.
Ich bin schon bei verschiedenen Airlines in diversen Bonusstufen gewesen und auch da haben mich Aussicht auf Loungezugang und Preferred Check-In nie dazu veranlasst eine bestimmte Airline zu bevorzugen. Was zählt ist Route und Preis.
Das einzige was wirklich interessant für mich wäre, wären kostenlose oder verbilligte Reisen gegen Seemeilen...
Davon abgesehen finde ich das neue System eigentlich sehr fair und es deckt doch auch einen Großteil der hier im Forum geäußerten Wünsche ab.... und mal ehrlich, dass die Grünschwemme mit dem neuen System eingedämmt werden würde, war doch eigentlich allen klar, oder?!
Hi Ihr,
kann mir einer sagen, wie die Umrechnung der bisher erfahrenen Tage in die zukünftigen SM umgerechnet werden?
Bisher wurde immer nur über die Grünen geredet, die 120.000 SM bekommen sollen. Wie ist das bei den blauen? Bekommen wir nur 1 SM oder berechnet man die bisher tatsächlich gefahrenen Reisen um?
Wenn ich die am 1.10.15 geltenden Reisen berechne komme ich dann doch immerhin aus 52.000 SM
Gruß
yc1x559
Wir werden zum 1.10.15 dann wohl mit rund 150 Tagen auf diese 120.000 Seemeilen umgerechnet, werden aber trotzdem unser Buchungsverhalten nicht ändern!
Wirklich genossen haben wir das Grünenfrühstück auf unserer Transamerikatour von Warnemünde nach New York, als es im Bella Vista angeboten wurde und man die Vielfalt des Büffets, neben dem wirklich sehr guten servierten Kaffee am Tisch hatte. Es gab aber auch Reisen, wo es aufgrund der Menge der Grünen an Bord komplett gestrichen wurde oder im Steakhouse stattfand, wo man auf einen Tisch warten musste und die Eierspeise zu einem "Nachtisch" wurde, weil die Küche nicht nachkam. Die Einladung ins Rossini war auch nett, da gehen wir aber auch weiterhin regelmäßig hin und bezahlen es.
Den Reisefilm werden wir auf jeden Fall nicht kaufen und das bevorzugte Einchecken wurde mit der Vielzahl von Grünen auch zum Schlangestehen.
Wir buchen nach Route und seit Jahren Vario. Der Status war nett, aber für uns nie Buchungsgrund noch mal eine Reise einzuschieben, um diesen zu erhalten.
Mit der zunehmenden Zahl von MeinSchiff-Schiffen werden die auch immer interessanter, was die Routen, als auch was die Preise angeht.
Ich hätte es gerechter gefunden, wenn man nur über den Preis gegangen wäre.
Zum Preis für die Kabine + An- und Abreisepaket hätte ich alle Ausgaben an Bord hinzugerechnet.
Wer relativ günstig mitfährt ( Just oder Vario ) gibt vielleicht in jedem Hafen viel Geld für Ausflüge aus, feiert jeden Abend bis in die Puppen, geht in 14 Tagen mindestens 5 mal ins Rossini oder bucht diverse Anwendungen. Und wer das alles tut und zusätzlich Premiumbucher ist, hat ja über den teurer Preis auch die entsprechenden Vorteile und zusätzliche Punkte oder Seemeilen. Wir entscheiden immer von Reise zu Reise, was uns ein Fenster oder der Balkon Wert ist.
Zu Premiumbuchern werden wir wegen eines Multiplikators trotzdem nicht. Das Premiumgeschäft soll mit diesem System mächtig angeschoben werden, ich bezweifele aber, dass das die vielen Vielfahrer mitmachen!
Ich bin gespannt, was für "Vergünstigungen" es in den entsprechenden Clubstufen überhaupt noch gibt!
und die 120.000 SM, die man gutgeschrieben bekommt, gelten dann aber nur für ein Jahr, nicht wahr ? Danach verfallen dann auch diese 'Garantiemeilen' der Übergangszeit, und man muss ab 01.10.2016 dann quasi bei 0 anfangen. Wobei die nach dem 01.10.2015 gesammelten 'neuen' SM-Meilen dann dazukommen würden. Aber die 120.000 SM gelten nur für ein Jahr und sind dann komplett weg.
und die 120.000 SM, die man gutgeschrieben bekommt, gelten dann aber nur für ein Jahr, nicht wahr ? Danach verfallen dann auch diese 'Garantiemeilen' der Übergangszeit, und man muss ab 01.10.2016 dann quasi bei 0 anfangen. Wobei die nach dem 01.10.2015 gesammelten 'neuen' SM-Meilen dann dazukommen würden. Aber die 120.000 SM gelten nur für ein Jahr und sind dann komplett weg.
sagt genau wer? steht wo?
am besten einfach bis morgen abwarten und fertig.