Ich kann mich auch anmelden. Allerdings wird mir meine SO-Asien Kreuzfahrt vom Januar 2011 nicht angezeigt, Gruß ergo-hh
-----------------------
Komisch, genau diese Reise fehlt bei mir auch !
Ich kann mich auch anmelden. Allerdings wird mir meine SO-Asien Kreuzfahrt vom Januar 2011 nicht angezeigt, Gruß ergo-hh
-----------------------
Komisch, genau diese Reise fehlt bei mir auch !
Alles anzeigenHallo,
nö,bei mir ist alles im grünen Bereich (wie schon seit der Umstellung)
Alle Kreuzfahrten aus 2010 sind nicht mehr sichtbar
Alle gebuchten Kreuzfahrten bis 30.09.2015 sind sichtbar
Die zugeteilten Seemeilen und die aktuellen Nächte und der aktuelle Status sind auch sichtbar
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo, auch in meinen Clubportal ist noch alles ok. Alle Kreuzfahrten aus 2010, sowie alle gebuchten Kreuzfahrten bis 30.09.2015.
Ist schon eigenartig diese unterschiedlichen Darstellungen im Clubportal.
perlenfee'
Nach den vielen Protesten, die bei AIDA eintreffen, ist das letzte Wort wohl noch nicht gesprochen. Es sei denn, AIDA kann damit leben, dass treue Kunden wegbleiben und das AIDAimage erleidet einen Knacks.
'perlenfee
---------
Und ich hoffe ganz stark, daß noch viele Proteste kommen werden und Aida ihr Konzept noch einmal nachbessert !
Jetzt lande ich mit 1 Seemeile bei 'Blau' und schaue mich gezielt auch bei anderen Reedereien um. .
es ist nicht in Ordnung, dass die bereits getätigten Seetage alle (bei den Blauen) oder teilweise unter den Tisch fallen . Auch aus Gründen der Fairness und im Sinne der Kundenbindung hätte Aida speziell die 'Blauen' nicht vor den Kopf stoßen sollen/dürfen.
Gruß ergo-hh
Ja, das finde ich auch, daß durch diees Regelung ALLE vor den Kopf gestoßen wrden, auch die Blauen !
vile Grüße von Maria [/quote]
Vor allem die Blauen werden vor den Kopf gestoßen - und unter denen sind auch zukünftige Rote, Gelbe, Grüne und Goldene. Und AIDA sagt denen jetzt unmissverständlich: solange Du nicht mindestens 10.000€/Person (ohne An- und Abreise, Ausflüge und Bordverzehr) auf den Haus des Tisches legst, bist Du für uns defacto nicht existent. Bring das Geld auf, dann kannst Du vielleicht mal an der nächsten Clubstufe schnuppern... Falls wir nicht vorher auf die Idee kommen, Dir den Status wieder abzuerkennen!
Ich komm auch rein, allerdings sind meine Reisen nur ab 2012 sichtbar, alle Reisen davor sind weg.
LG Andrea
Bisher konnte oder wollte ja noch niemand auf meine Frage antworten, daher zitiere ich mich jetzt nochmal selbst:
Vielleicht kann mir mal jemand helfen, der/die das besser checkt als ich:
Also: wie schon weiter oben geschrieben, hat man uns auf blau/1 Seemeile gesetzt. Derzeit sind wir ja auch "blau" , doch fehlen uns lt. Hinweis von Aida bis zu ROT noch 12 Tage, die wir - reiner Zufall - jetzt ab 05.05. fahren werden. Heißt das jetzt, dass wir ab 01.10. doch schon "rot" sind und das auch 1 Jahr bleiben? Obwohl unsere erste Reise vom 14. bis 21.05.2010 (Premium/Balkon) in der Reiseübersicht nicht mehr aufgeführt wird und aus den bisher 38 Tagen ja wohl 7 Tage rausfallen? Einen Brief von Aida haben wir leider noch nicht bekommen, ich gehe jetzt nur von den Angaben auf meiner Clubseite aus.Bleiben wir doch noch auf "blau", können wir uns zumindest auf das "exklusive Angebot im Aida-Shop" freuen: eine AIDA-ENTE in streng limitierter Edition ... Ob man dafür bezahlen muss oder sie geschenkt bekommt, habe ich aber noch nicht herausgefunden.
LG Soleluna
Wie sieht's also bei mir/uns aus?
Nochmal: die allererste Aida-Reise war vom 14. bis 21.05.10, die künftige läuft vom 05. bis 17.05.15. Fallen damit die 7 Tage der ersten Reise raus und wir sind bei 31 Tagen oder kommen zu den - von Aida bestätigten - 38 Tagen die 12 ausstehenden dazu und wir wären bei 50 Tagen, also ROT ??? Nicht dass mir das von den "Vorteilen" her besonders wichtig wäre - ich will nur das System dahinter verstehen ...
LG Soleluna
Wir sind mit unserer letzten Reise im Februar gerade noch in "Rot" gerutscht (waren schon öfter fast soweit, dann wurde immer wieder eine Reise abgezogen). Bei mir und meinem Mann wird so auch folgerichtig 60.000 Seemeilen angezeigt.
Bei meinen Eltern jedoch, die genau die gleichen Reisen unternommen haben, wird Clubstatus "Rot" angezeigt, jedoch nur 1 Seemeile
Habe jetzt mal im Namen meiner Eltern an Aida geschrieben und um Klärung gebeten. Es funktioniert doch scheinbar so manches noch nicht....
Ich kann mich nicht mehr in das Clubportal einloggen. Selbst mit neu abgefordertem Passwort nicht. Hat dieses Problem noch jemand?
Kann ich z.Zt. auch nicht!
Komme immer wieder auf die Seite zurück auf der ich meine Kundennummer und mein Passwort eingeben muss.
Gehe ich dann aber zu myAida bin ich drin.
Nur auf die Clubseiten (Reiseübersichten, meine Clubstufe etc.) komme ich nicht!
Ich frage mich grad, was passiert wenn aida diese Clubgeschichte ganz streicht??? Und ehrlich gesagt, ich würde es tun.
Es soll was "nettes" bzw. Ein kleiner bonus sein. Und manche stellen hier Besitzansprüche und feilschen wie aufm Basar.
Mich würde echt interessieren, welche Meckerer trotzdem dabei bleiben.
Ja ich weiß es gibt die Bedingungen und es steht einem zu... Ist sicher der nächste Aufschrei der kommen wird.
Na und aida hat und kann jederzeit die Bedingungen ändern nix mit Anspruch
Ich frage mich grad, was passiert wenn aida diese Clubgeschichte ganz streicht??? Und ehrlich gesagt, ich würde es tun.
Es soll was "nettes" bzw. Ein kleiner bonus sein. Und manche stellen hier Besitzansprüche und feilschen wie aufm Basar.
Wenn es nach mir ginge, lieber Heute wie Morgen.Dann ist das leidigeThema vom Tisch Aber wie das Leben so spielt, tun sich dann halt andere Baustellen auf
Ja ich weiß es gibt die Bedingungen und es steht einem zu... Ist sicher der nächste Aufschrei der kommen wird.
Ich würde viel darauf verwetten , dass genau bei diesen Leuten bald viele neue Aida Reisen in den Signaturen auftauchen werden. Aida ist ja auch nicht dumm und die berücksichtigen solche Diskussionen und einen möglichen Schaden. Und sie scheinen den Schaden als geringer gegenüber den Vorteilen einzuschätzen.
Ja, das finde ich auch, daß durch diees Regelung ALLE vor den Kopf gestoßen wrden, auch die Blauen !
nein. Ich nicht. Und viele andere auch nicht, die aus Spass an der Freud fahren und nicht wegen kleinster Zugaben. Und sich dann tagelang empören im Neuland auf der nach oben offenen Peinlichkeitsskala.
Hosenträger + MrBoccia
Warum tut ihr euch und uns das an und lest diese Seiten?
Weil ihr ab und zu über uns Diskutierende meckern wollt?!
Ob AIDA das wagen würde? Der Club ist eigentlich als Belohnung für Vielfahrer (nach Tagen) gedacht gewesen. Durch Sonderangebote konnte man dies sehr einfach aushebeln. Die "Schwemme" der Grünen war so extrem, dass das ursprünglich als Belohnung gedachte Frühstück aus dem a la carte-Restaurants in "B-Lokalitäten" verlegt werden musste.
Das AIDA was machen musste war jedem klar. Den gesamten Club auf Null zurücksetzen geht nicht - auch wenn es eine freiwillige Leistung von AIDA ist, wäre dies eine empfindliche Minderung der zugesagten Leistungen. Im Extremfall hätte dies bis zu einer kostenlosen Stornierung der Reisen führen können.
Das was AIDA gemacht hat, war die Clubstufen zu strecken - nach oben eine neue Stufe, allen bisherigen Stufen sind entsprechende Leistungen gestrichen worden.
Außerdem hat man das Modell umgestellt, damit Sonderangebote eben weniger zählen und Premiumbucher und höhere Kabinenkategorien besser gestellt sind.
Und damit man trotzdem nicht so schnell aufsteigt, wurden allen Clubmitgliedern bisherige Reisen einfach gestrichen und eine "Bestandsregelung" eingeführt, die den Namen nicht verdient - defacto rutschen alle Clubmitglieder den Leistungen nach eine heutige Stufe nach unten. Am härtesten trifft es die "Blauen" - die finden sich im Nichts wieder und dürfen wirklich bei "Null" anfangen.
Und selbst AIDA-Neukunden, die dieses Jahr die erste AIDA-Kreuzfahrt machen, finden dies nicht so toll. Obwohl sie noch gar nicht in den Genuss der Clubstufe Blau kommen konnten.
Ich bin in diesem Jahr zum erstenmal Aida gefahren, bis vor ein paar Tagen wusste ich nocht nicht einmal etwas von Meilen und Club.
Wenn ich mir das hier so durchlese (nicht nur diesen Post) da kann einem als Neuling "Angst und Bange" werden.
Marie, schickes WE
ZitatIch bin in diesem Jahr zum erstenmal Aida gefahren, bis vor ein paar Tagen wusste ich nocht nicht einmal etwas von Meilen und Club.
Wenn ich mir das hier so durchlese (nicht nur diesen Post) da kann einem als Neuling "Angst und Bange" werden.
Marie, schickes WE
Ist doch schön, du weißt genau so viel, wie alle anderen auch
Hosenträger + MrBoccia
Warum tut ihr euch und uns das an und lest diese Seiten?
Weil ihr ab und zu über uns Diskutierende meckern wollt?!
Mir kommen gleich die Tränen Ich lese in diesem Forum, was ich will und wo ich will. Und wenn du es als gemecker empfindet kann ich dir auch nicht helfen. Ich vertrete meine Meinung und die sage ich auch. Wenn wer eine anderen hat, ist das auch in Ordnung.
Für mich erweckt das Ganze den Eindruck, dass AIDA sich vom Image des Clubshiffes - auf dem auch der kleinere Geldbeutel sich eine Kreuzfahrt leisten kann - verabschieden will und am besten nur noch Premiumbucher möglichst mit Balkonkabine oder Suite sehen möchte. Indiz dafür ist m. E. die Ankündigung des Personals auf unsere letzten Kreuzfahrt im Januar/Februar, dass sie sich zukünftig nur noch 'Gästebetreuer' nennen (dürfen).
Gruß ergo-hh
Bisher konnte oder wollte ja noch niemand auf meine Frage antworten, daher zitiere ich mich jetzt nochmal selbst:
Wie sieht's also bei mir/uns aus?
Nochmal: die allererste Aida-Reise war vom 14. bis 21.05.10, die künftige läuft vom 05. bis 17.05.15. Fallen damit die 7 Tage der ersten Reise raus und wir sind bei 31 Tagen oder kommen zu den - von Aida bestätigten - 38 Tagen die 12 ausstehenden dazu und wir wären bei 50 Tagen, also ROT ??? Nicht dass mir das von den "Vorteilen" her besonders wichtig wäre - ich will nur das System dahinter verstehen ...LG Soleluna
Also ihr habt aktuell 38 Tage;
nach den bis zum 30.09.2015 geltenden Regeln werden euch am 18.05.2015 12 Tage dazugerechnet;
ihr kommt somit an diesem Tag auf 50 Tage = roter Mitgliederstatus;
irgendwann zwischen dem 14. und 21.05.2015 fallen die 7 Tage vom 14.-21.05.2010 dann dem Fünf-Jahres-Verfalldatum zum Opfer, sprich werden gelöscht;
ergo seid ihr spätestens am 22.05.2015 bei 43 Tagen und somit wieder blau;
wenn ihr bis zum 30.09.2015 dann keine Reisen mehr fahrt seid ihr!!!
ab dem 01.10.2015 blau mit einer Seemeile;
Status also eigentlich wie jeder, der noch nie auf einer Aida war (OK, gerundet)!
Tolles System, was die sich da aus dem Kopp gedrückt haben
Ich frage mich die ganze Zeit, wie es gehen soll wenn ich zum Beispiel den "Goldstatus" habe
und buche im Jahre 2015 Suiten und steige auf 200 000 Seemeilen.
Nun fallen im Folgejahr 1/5 davon weg, also 40 000 Meilen, somit muss ich im Jahr 2016 NOCH mehr buchen und noch mehr Geld ausgeben, damit ich diesen Status halten kann.
Wenn ich aber zu hoch steige, wird das folgende Jahr NOCHMAL teurer !
Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein, daß ich jährlich immer MEHR und auch teuerer Reisen buchen muss, nur um den Status zu behalten ?!
Nehme doch den Richtigen Faktor 1/5 deiner jeweiligen Clubstufe, so heisst das,
wäre bei GOLD 30.000.
Les doch einfach die Rückseite des Briefes.
lg Ela
und Punkt 9.3 kann jeder nutzen dem es nicht passt.