Hallo ihr Lieben,
hat schon einer nähere Informationen???
Hallo ihr Lieben,
hat schon einer nähere Informationen???
Auf der AIDA Seite im Clubportal steht leider noch nichts. Wird wohl erst am 20.3.15 mit dem neuen Katalog eingestellt.
Bei FB stehen schon die ersten Infos von denen die den neues Katalog schon haben, wie es aussieht und wenn ich es richtig verstanden habe verlieren wir alle mit de 01.10.2016 unseren grün Status. Ab dem 01.10.2015 sammeln wir dann keine Nächte mehr sondern Seemeilen.
Komme gerade von der Aura. In einer Aida-Heute standen die Bedingungen für die Clubstufe. Ich meine, dort gelesen zu haben, dass die Tage, die man über Just First Minute bucht, nicht mit dazugezählt werden. Es stand nur Just Aida dabei.
Vielleicht ist das damit gemeint?
Ich habe auch gerade in FB angefragt, aber die konnten mir auch nicht mehr sagen als ich von meinem Freund vom Reisebüro schon weiss. Angeblich verfallen die gesammelten Tage ab dem 30.09.2016. Also profitieren wir von unserer Stufe nur noch eineinhalb Jahre.
Ist wohl alles sehr kompliziert geschrieben und schwer zu verstehen.
LG
Olchi
Alles auf 0? Eine gute Methode, Stammkunden zu behandeln
LG, Bini
Hier sollte AIDA die Tage in Seemeilen umrechnen und gut ist.
Alles andere währe aus meiner Sicht nicht kundenfreundlich.
Laut AIDA erlangt man als "Bestandsclubmitglied" ab dem 01.10.2015 die Clubstufe, in der man sich am 30.09.2015 befindet.
Aus Tagen werden Seemeilen.
Hat man am 30.09.2015 die Clubstufe GRÜN bekommt man 120.000 Seemeilen gutgeschrieben.
Ab dem 01.10.2015 sammelt man dann nach den neuen Bedingungen Seemeilen.
In den folgenden fünf Jahren werden von den ursprünglich 120.000 Seemeilen pro Jahr ein Fünftel also 24.000 Seemeilen gestrichen.
Leider habe ich nichts zu den Vorteilen herausgefunden.
Nur soviel: In der neuen Clubstufe Gold (150.000 Seemeilen und mehr), darf man sich auf den besonderen Frühstücksservice im A-la-carte-Restaurant freuen.
Also: Goldene Zeiten
Alles auf 0? Eine gute Methode, Stammkunden zu behandeln
LG, Bini
Wir sind da schon ziemlich schmerzfrei. Kundenbindung ist wohl nur mehr ein Fremdwort, aber andere Mütter haben auch schöne Töchter. Wir fahren auch nur noch mit AIDA, wenn die Route passt und da passt im Moment nicht allzu viel.
Nur soviel: In der neuen Clubstufe Gold (150.000 Seemeilen und mehr), darf man sich auf den besonderen Frühstücksservice im A-la-carte-Restaurant freuen.
Ich hör schon den Aufschrei unter den jetzigen Grünen...
Verständlich, oder??? Jetzt muss man nur noch wissen , wie die Seemeilen berechnet werden!
Dann ist es im Rossini bzw. Buffalo Steakhouse auch nicht mehr so voll und der Service für die Gäste viel besser!
Lassen wir uns mal überraschen!
LG
Sollte das wirklich stimmen, werden noch weniger in den Genuss der Clubstufe grün kommen. Vor allen wird die "arbeitende" Bevölkerung noch weiter benachteiligt. 24000 Seemeilen pro Jahr zu erfahren, da gehört schon einiges dazu.
Nur mal ein Beispiel:
Wir sind letztes Jahr die Transamerika von Warnemünde bis New York und anschließend gleich die Nordamerikaroute von New York nach Montreal gefahren.
Dauer insgesamt 28 Tage, Seemeilen 6354.
Weiß ich deswegen so genau, weil wir als Premium-Bucher die Seekarte laminiert von AIDA bekommen haben. Und das ist eine Reise mit einigen Seetagen und langen Distanzen. Um also auf 24000 Meilen pro Jahr zu kommen, must Du schon mal locker 70 bis 80 Tage auf der AIDA zubringen, wahrscheinlich noch mehr. Das schaffen ja fast noch nicht einmal Rentner.
Wo habt ihr das dann eingtlich her? Seriöse Quellenangabe wäre mal angesagt, nicht nur, hat der geschrieben.
Verständlich, oder???
Nicht wirklich, immerhin behält sich AIDA seit jeher die Änderung und gänzliche Einstellung des Programms bzw. einzelner Vorteile ausdrücklich vor - insofern lässt sich da kein Anspruch ableiten.
Jetzt muss man nur noch wissen , wie die Seemeilen berechnet werden!
So wie man hört hat jede Reise einen festen Meilenwert, der je nach Preismodell und Kabinenkategorie mit bestimmten Faktoren multipliziert wird.
Und: der Meilenwert entspricht nicht den tatsächlichen Seemeilen der jeweiligen Reise
Wann verliere ich denn jetzt meinen Grünenstatus, am 30.09.15 oder 30.09.16
Alles anzeigenLaut AIDA erlangt man als "Bestandsclubmitglied" ab dem 01.10.2015 die Clubstufe, in der man sich am 30.09.2015 befindet.
Aus Tagen werden Seemeilen.
Hat man am 30.09.2015 die Clubstufe GRÜN bekommt man 120.000 Seemeilen gutgeschrieben.
Ab dem 01.10.2015 sammelt man dann nach den neuen Bedingungen Seemeilen.
In den folgenden fünf Jahren werden von den ursprünglich 120.000 Seemeilen pro Jahr ein Fünftel also 24.000 Seemeilen gestrichen.
Leider habe ich nichts zu den Vorteilen herausgefunden.
Also: Goldene Zeiten
Warum rechnen Sie es nicht richtig um, und pauschalieren alle ?
Diese Pauschalierung versteh ich auch nicht. Sie wissen doch außerdem auch genau, wer wieviel gefahren ist.
AIDA wird sich da sicherlich ganz was kompliziertes ausarbeiten, wo der Kunde nicht wirklich den Durchblick haben wird, aber AIDA dann eben auch nicht. Club Stufe 2.0 - 3.0 - 4.0 usw. Lasst sie mal schön Tüffteln, man wird sehen.
Ich denke zusätzlich zu den Reisemeilen wird es für je 1€ Umsatz an Bord eine Seemeile geben!
ch denke zusätzlich zu den Reisemeilen wird es für je 1€ Umsatz an Bord eine Seemeile geben!
Und woher hast Du das? Wunschdenken oder irgendwo schriftlich fixiert?