Ja! bis 30.9. zu fahren ist überflüssig
Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten
-
effi216 -
18. März 2015 um 15:28 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Aaahh, wenn es tatsächlich stimmt, dass jedes Jahr 1/5 der Seemeilen abgezogen wird, macht es Sinn, bzw. kann man es logisch erfassen. Diesen kleinen, aber doch nicht unerheblichen Zusatz hat AIDA 'mal eben vergessen zu erwähnen. Dann befinden sich nach 5 Jahren keine "billig erschlafenen" Nächte mehr im Clubsystem, sondern nur die sich nach neuer Berechnung ergebenen Seemeilen!
Nur dumm, dass wir unsere Nächte hauptsächlich als Premiumbucher in einer Balkonkabine erworben haben, und dann mit den von dir so genannten "Billigschläfern" über einen Kamm geschert werden. Aida macht hierbei keinen Unterschied!Wenn Aida abhängig von der Jahreszahl der Kreuzfahrt nacheinander die übertragenen Punkte löschen würde, wären auch die "Billigschläfer" nach 5 Jahren aus dem System heraus, denn auch im neuen System zählen nur die 5 letzten Jahre!
Dieses System ohne Berücksichtigung des Fahrtdatums pauschal 1/5 je Jahr an Punkten zu löschen, schafft keine Gerechtigkeit sondern vernichtet sie nur. Beispielsweise wird eine Premiumfahrt in einer Balkonkabine im Sommer 2015 auf diese Art und Weise ebenfalls schnell punktemäßig vernichtet, obwohl sie eigentlich bis Sommer 2020 noch als Punkte voll berücksichtigt werden müsste.
Es trifft somit jeden, egal ob Premium- oder Billigbucher.
-
ich schließe mich der meinung von la cruzada an: das ganze erscheint mir deutlich fairer als vorher....
... sagt jemand, der gar keine clubstufe hat.
-
Ja! bis 30.9. zu fahren ist überflüssig
Kommt darauf an welchen Clubstatus man hat
-
nach Harald war die Aussage meiner Mitarbeiterin am Telefon falsch, dass zum 1. 1. 2016 die bis dahin erreichten Tage (bis zum 30. 9. 2015) individuell in Seemeilen umgerechnet werden. Die Aussagen, die Harald erhalten hat, sind natürlich einleuchtender, auch wenn es mir nicht gefällt, aber das haben wir eben zu akzeptieren.
Nur eins steht fest, ich hätte die in den gut letzten drei Jahren erfahrenen 198 Tage (davon 60 % im Premiumbereich) mit Sicherheit nicht alle auf der Aida zugebracht, wenn ich das letztes Jahr schon so gewusst hätte (da sind wir 85 Tage an Bord von Aida gewesen).
Trotzdem waren das alles schöne Reisen und wenn Route und Preis einigermaßen stimmen, werden wir auch wieder Aida fahren, nur wird jetzt bestimmt auch mal ein anderes Schiff darunter sein.
-
So wie es AIDA beschreibt und auch hier von vielen schon richtig verstanden wurde, haben am 1.10.2015 alle GRÜNEN maximal 120.000 "Seemeilen". Da Gold erst ab 1.10.2015 startet, wird es für einige Monate auf AIDA keine Paxe mit Goldstatus geben.
Wie Harald schon richtig bemerkte, ist es ärgerlich, dass wir dann eben nicht die bei der Buchung "mitgekauften/erfahrenen" grünen Clubvorteile erhalten. Da geht es nicht unbedingt um den Film oder das BGH oder 3 Gänge im Rossini. Sondern um das von uns geschätzte Frühstück.
Natürlich können wir das auch direkt buchen. Das sind Zusatzkosten, die bei der Buchung so nicht abzusehen waren. Auch daran werden wir nicht sterben. Allerdings sollte AIDA darüber einmal nachdenken. Auf der JFF werden diese Gespräche mit Sicherheit keinen Seltenheitswert haben. -
Jetzt haben wir jedenfalls schon mal wieder 2 ganz unterschiedliche Aussagen der AIDA-Hotline... Vielleicht kommen noch ein paar dazu...
-
Ja! bis 30.9. zu fahren ist überflüssigNein, bis dahin könnendie GRÜNEN noch jeden Tag im Rossini frühstücken -
also, es bis zum letzten Tag auskosten ... -
Kommt darauf an welchen Clubstatus man hat
Richtig.Wenn durch Reisen bis zum 30.09. noch eine neue Clubstufe erreicht wird, wird diese ja in das neue Modell übernommen.
Immer vorausgetzt natürlich, die Reisen werden nur des Club wegen gebucht. Für alle anderen lohnt sich so eine Reise natürlich immer
-
Sorry, wenn die Frage unter Umständen schon gestellt wurde und ich diese überlesen habe: Wenn ich schon im Clubportal registriert bin muss ich keine andersweitige Registrierung oder Bestätigung der Bedingungen durchführen, korrekt?
So verstehe ich zumindest die FAQ auf der Seite.
-
Was ist denn eurer Meinung wichtiger, eine schöne Reise zu unternehmen oder irgendwelche Nächte, Seemeilen od. was weiss der Geier zu ergattern? Uns geht es in erster Linie um die Ziele, Erholung und einen guten Service bei einer Kreuzfahrt. Ab und zu könnte man meinen, dass der eine od. andere einen Wettbewerb am Start hat. (Kann man ja hier auch in einem Thread nachlesen) Viele Gäste müssen ihre Reise hart erarbeiten die nie in irgendwelche "Clubstufen" kommen werden. Andere wiederum haben die Möglichkeiten dies sehr oft zu tun. Leider gibt es hier auch einige die mit ihren Aussagen aber nur Neid und Missgunst schüren. Bewusst oder Unbewusst sei mal dahingestellt,aber schön ist das sicher nicht.
-
Wir machen im Herbst eine Kombi-Tour, die endet am 2.10., da bin ich mal gespannt, wie es da gehandhabt wird
-
Wir machen im Herbst eine Kombi-Tour, die endet am 2.10., da bin ich mal gespannt, wie es da gehandhabt wird
Anrechnung schon nach Seemeilen und nicht mehr TagenBei den Leistungen wird auf der Reise bestimmt ein Auge zugedrückt
-
Ihr sollt doch Premium buchen , darauf ist das System doch ausgelegt.
Mal schauen ob das dann auch wirklich aufgeht was AC damit will
Oder ob das neue Konzept ein Flop wird, man wird sehen.
Also es bleibt spannend -
Also nun gebe ich auch mal meinen Senf dazu: Wenn ich Aida wäre, und diese ganze Diskussion hier lese würde ich die Notbremse ziehen und k e i n e m mehr Vergünstigungen, Seemeilen und und und in den Rachen schieben. Weil wie auch immer AIDA was macht, es wird immer gemeckert und das sollte sich AIDA nicht antun.
-
Ich kann mir nicht vorstellen, das jemand nur wegen der Clubstufen Aidareisen bucht. Wir sind durch Freunde zu Aida überredet worden, waren erst sehr skeptisch als eingefleischte Wanderer eine Kreuzfahrt zu machen. Aber uns hat es gefallen und man wird ja auch älter und damit auch bequemer.
Das was Aida praktiziert, ist ja nichts anderes, als ein Kundenbindungsprogramm. Und das hat bis jetzt auch funktioniert (vielleicht zu gut?). Wir konnten schon als "Nichtgrüne" meistens das Frühstück genießen, da uns unsere Freunde als Gäste mitnehmen konnten. Wir haben schon mal bei Mein Schiff geschaut, aber dann doch wegen der Clubstufe, wenn das Angebot ungefähr gleich war, wieder Aida gebucht, weil wir das Frühstück eben genossen haben. Das wird sich jetzt zumindest bei uns ändern, da das neue Programm eben nicht mehr so attraktiv ist. D. h. natürlich nicht, dass wir Aida meiden. Wenn die Route und Preis stimmen, fahren wir natürlich wieder Aida.
Ich gehe mal davon aus, dass das eine Reihe anderer auch so sehen.
-
das Kulinarischehighlight ist jetzt die Sternstunde mit dem GM
-
Ich kann mir nicht vorstellen, das jemand nur wegen der Clubstufen Aidareisen bucht. Wir sind durch Freunde zu Aida überredet worden, waren erst sehr skeptisch als eingefleischte Wanderer eine Kreuzfahrt zu machen. Aber uns hat es gefallen und man wird ja auch älter und damit auch bequemer.
Das was Aida praktiziert, ist ja nichts anderes, als ein Kundenbindungsprogramm. Und das hat bis jetzt auch funktioniert (vielleicht zu gut?). Wir konnten schon als "Nichtgrüne" meistens das Frühstück genießen, da uns unsere Freunde als Gäste mitnehmen konnten. Wir haben schon mal bei Mein Schiff geschaut, aber dann doch wegen der Clubstufe, wenn das Angebot ungefähr gleich war, wieder Aida gebucht, weil wir das Frühstück eben genossen haben. Das wird sich jetzt zumindest bei uns ändern, da das neue Programm eben nicht mehr so attraktiv ist. D. h. natürlich nicht, dass wir Aida meiden. Wenn die Route und Preis stimmen, fahren wir natürlich wieder Aida.
Ich gehe mal davon aus, dass das eine Reihe anderer
Zitat."Ich kann mir nicht vorstellen,dass wer wegen den Clubstufen AIDA bucht.....ABER DANN DOCH WEGEN DER CLUBSTUFE??? gebucht. Hat?
-
Hallo,
Wir haben schon mal bei Mein Schiff geschaut, aber dann doch wegen der Clubstufe, wenn das Angebot ungefähr gleich war, wieder Aida gebucht, weil wir das Frühstück eben genossen haben.
Wenn das Frühstück der einzige Grund war, hättet Ihr durchaus Mein Schiff buchen können - da ist das "Bedienfrühstück" im Atlantikrestaurant für jeden Gast im Preis enthalten (wer will, kann natürlich auch ins Buffetrestaurant gehen).Und zumindest auf der Mein Schiff 3 fand ich das vom Service her deutlich besser als auf AIDA.
VG,
Harald -
Also nun gebe ich auch mal meinen Senf dazu: Wenn ich Aida wäre, und diese ganze Diskussion hier lese würde ich die Notbremse ziehen und k e i n e m mehr Vergünstigungen, Seemeilen und und und in den Rachen schieben. Weil wie auch immer AIDA was macht, es wird immer gemeckert und das sollte sich AIDA nicht antun.
. . . und schlimm sind die Diskussionen um dieses blöde Frühstück
Gruß aus Frankfurt
-