Alles anzeigenHallo,
ich hatte gerade erneut ein längeres Telefonat mit AIDA und kann daher die beiden Aussagen ebenfalls bestätigen.
Es ist richtig, dass - wie ja auch einige im Forum festgestellt haben - manche "Grüne" auf 120.000 Seemeilen (damit weiterhin "Grün") und andere auf 150.000 Seemeilen (damit ab 1.10. direkt "Gold") gesetzt wurden. Welche genauen Kriterien der Einstufung zugrundeliegen, konnte ich nicht in Erfahrung bringen - es ist aber nicht nur die reine Anzahl an Tagen; vielmehr werden auch weitere Parameter wie Buchungsklassen, Kabinenkategorien u.ä. herangezogen.
Insbesondere das zweite Problem mit der Herabstufung der "fast-roten" Blauen auf 1 Seemeile scheint bei AIDA erst seit gestern so massiv ins Bewusstsein geraten zu sein - zumindest scheint man darüber nachzudenken, hier auch noch einmal nachzubessern. Insofern besteht da für die Betroffenen ja vielleicht noch Hoffnung.VG,
Harald
Vor allem wird es unter den "Blauen" einige Kreuzfahrer geben, die nach den neuen Regelungen nicht nur knapp "Rot" sondern sogar "Gelb" (Premium-Balkonbucher) oder im Extremfall "Grün" (Premium-Suitebucher) sind...
Ich verweise hier auf den Post von "Kabine9999" in diesem Thread: Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten