Hallo,
wollte den Brief von AC noch einmal lesen, aber leider hat ihn meine Gattin schon entsorgt.
Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten
-
effi216 -
18. März 2015 um 15:28 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
die Tage sind ja nicht ausschlaggebend sondern das was ihr gebucht habt, Kabine * Faktor * Seemeilen
Quelle Club:
Bitte beachten Sie, dass für die Berechnung Ihrer "Seemeilen" der Stand aus März 2015 berücksichtigt wurde. Dieser kann sich durch Reisebuchungen zum 01.10.2015 verändern.
Bei uns im AIDA-Club steht, dass wir mit einer Seemeile starten. Durch die Reise im September/Oktober kommen dann 9000 Meilen dazu (Außen-Premium) und dann haben wir 9.001 Meile. Und für die Stufe rot brauchen wir ja nur 60.000 Meilen.
-
Ich weiss nicht was *Straum* in ZUKUNFT gebucht hat, das muss aber auch berücksichtigt werden, drum der Text im Club. und mein Hinweis,
Bis 30.09. zählen nur die Nächte wie bisher auch...
Am 01.10. sind die Nächte (außer bei Grün bisher) uninteressant und nur die Clubstufe zählt, die wird übertragen mit dem Mindestmeilenstand, der für diese Stufe nötig ist.
Da ist egal, ob der Rote alle seine Nächte im Premium Tarif erschlafen hat, er bekommt genau so 60000 Meilen, wie der Rote, der seine Nächte ausschließlich in Just gesammelt hat.
Einzig bei Grün scheint es die Unterscheidung nach Preismodell und Kategorie zu geben, um 120.000 oder 150.000 Meilen zuzuweisen
Die Blauen fallen auf 1 Meile
-
Hallo,
wollte den Brief von AC noch einmal lesen, aber leider hat ihn meine Gattin schon entsorgt.
Hallo Wolfgang,du solltest mit deiner Gattin mal ein "4-Augen-Gespräch" führen (Brief einfach entsorgen,das geht wirklich nicht)
Schöne Grüße
Kurt
-
an alle betroffenen der Clubstufe Blau
wir haben gerade das tolle Schreiben vom Aida-Club bekommen, wonach wir nach heutigem Stand in der Clubstufe Blau mit einer Seemeile starten, obwohl wir doch gerade 3 Wochen Seereise auf Balkon und auf Premiumbasis gebucht hinter uns haben. Am meisten ärgert uns, dass diese Reisen nichts mehr zählen, weil doch alle Clubmitglieder auf die jeweiligen Mindestseemeilen ihrer Clubstufe eingruppiert worden sind. Da uns eh immer mehr am Verhalten der Manager bzg. Wertschätzung, agressive Werbung, Reaktion auf diverse Anfragen und Schreiben, etc. stört, haben wir nicht nur mit sofortiger Wirkung unseren Austritt aus dem Club erklärt, sondern werden auch nicht mehr mit Aida Cruises reisen. Wir halten das neue Modell zwar für richtig, doch stört uns die radikale Umstellung inklusive Streichung aller Tage. Aida scheint zu vergessen, dass in der Clubstufe Blau man erst 50 Tage gefahren sein muß bzw. zukünftig 60.000 Seemeilen erfahren muß, damit man in eine höhere Clubstufe aufsteigt. Bei allen anderen Stufenwechsels sind es maximal 30.000 Seemeilen. Da können AC doch auch noch eine Clubstufe unter Blau - vielleicht weiss? -schaffen.
Wenn man dann zur Antwort bekommt, dass man ja nur noch 4 Tage mit AC fahren bräuchte, finde ich das schon heftig. Von mir aus streichen sie den blauen 12.000 Seemeilen, aber nicht 59.999 Seemeilen. Ich hoffe, das auch andere Aidareisende der Clubstufe Blau aus diesem Verhalten ihre Konsequenzen ziehen.
Uns geht es keinesfalls um die Geschenke, aber diese Ungleichbehandlung der Blauen finden wir heftig.
Wer uns keine Wertschätzung entgegenbringt, bekommt auch nicht unser Geld. Es gibt genug andere Gesellschaften.
Das war jetzt mein letzter Post zu diesem Thema.Hakri
-
Auf jeden Fall sollte man seinen Unmut an Aida weitergeben. Vielleicht brauchen die mal einen ordentlichen s....-storm der Verbraucher/Kunden.
-
Auf jeden Fall sollte man seinen Unmut an Aida weitergeben. Vielleicht brauchen die mal einen ordentlichen s....-storm der Verbraucher/Kunden.
das haben wir gestern am Telefon und heute per Mail getan! Wir sind gespannt
-
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21348007ba.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21348006su.jpg]
-
Also ich habe auch so meine Probleme, dieses "Rechenwerk" zu checken - Mathe war sowieso noch nie meine Stärke ...
Nach jetzigem Stand fehlen uns zur Clubstufe ROT noch 12 Tage und genau die fahren wir im Mai auf der Vita. Aber schon jetzt bin ich auf 1 (i.W.: eine) Seemeile gesetzt. Zählen dann wenigstens meine 12 Tage in der neuen Berechnung oder sind auch die weg?LG Soleluna
-
Moin zusammen,
Momentane Situation. Zu viele Grünfahrer! Wir unter anderen sind auch grün mit 141 Tage in 5 Jahren.
Die momentanen Bedingungen waren für alle Fahrer immer gleich. Tage zählen. Egal ob du Balkon oder Innenkabine buchst.
Das finden wir als Junge Leute sehr gut, weil ich mir einfach eine Balkonkabine für fast 700 - 1500 Euro pro Person MEHR nicht leisten kann, aber doch viel AIDA fahren möchte.Das neue System ist nur gut für gutbetuchte Fahrer. Bedeutet zahlst du viel bei Premium und gute Kategorie bekommst du in den hohen Clubstatus.
Es wird im Prinzip wie in jedem anderen Club der Welt. Fliegst du viel und teuer bekommst du mehr Flugmeilen und besondere Sitzplätze. Kaufst du viel ein in Katalogen bekommst du viel Bonus. Also Normal.Der Clubstatus welchen ich mir erarbeitet habe ist zwar nett, aber ganz ehrlich, ich werde nun keine teuren Reisen buchen um den Status halten zu können.
Ein Beispiel: Wir kommen gerade von der Karibik 17 wieder. 150 Personen auf dem Schiff mit Clubstatus grün. 10% der Reisenden!
Das tolle a la Card Frühstück ist gar nicht mehr so toll mit 150 Personen in einem auf 80 Personen ausgelegtes Restaurant. Vor allem nicht, wenn man 20 Minuten auf seine "Eierspeisen" warten muss.Ebenfalls kann ich auf ein Geschenk an Bord und 35 Euro Bordguthaben zukünftig verzichten. Ich spare halt beim buchen von Innenkabine und von Premium auf Varo meistens mehr als 500 Euro pro Person. Dafür kann ich das Bordguthaben und auch das Geschenk locker kompensieren.
Der Club ist für mich also nur ein NICE to HAVE und sollte nicht überbewertet werden.
Klar ist, dass AIDA sich die Stammkunden, welche besonderen Wert drauf legen ein wenig verärgern, genauso sollten Sie aufpassen, dass sie die "jungen" Leute, welche meistens sich nur eine Innenkabine leisten können vergraulen mit ihrem neuen Auftritt.
Also Kopf hoch es geht weiter...!
....
17.11. - 01.12.2015 KARIBIK ... -
schon jetzt
Das ist der Punkt, du bist JETZT blau und das entspräche am 01.10. einer Seemeile.
Wenn du nach deiner nächsten Tour rot bist, wird der Balken auf 60.000 Meilen "springen"
-
Nach jetzigem Stand fehlen uns zur Clubstufe ROT noch 12 Tage und genau die fahren wir im Mai auf der Vita. Aber schon jetzt bin ich auf 1 (i.W.: eine) Seemeile gesetzt. Zählen dann wenigstens meine 12 Tage in der neuen Berechnung oder sind auch die weg?
Die müssten auf alle Fälle noch zählen, wie uns der Mitarbeiter gestern am Telefon erklärt hat.
Unsere Reise endet einen Tag zu spät, deshalb bleiben wir bei einer Seemeile Uns wurde aber vorgeschlagen, dass wir die Reise umbuchen können, da man bei Premium ja einmal kostenfrei umbuchen kann. .
-
Ein Gruezi aus der ,
nach langer Pause bin ich auch mal wieder dabei. Ich finde es toll, dass sich eigentlich hier Nichts verändert hat und sich alle niedermachen und auf AIDA schimpfen. Auch ich übe oft Kritik an AC, aber bitte Fair bleiben. Es musste was passieren und es musste auch differenziert werden. Aber was ist denn das Problem? Eigentlich doch nur das Frühstück, ansonsten hat sich doch kaum was verändert.
Und ja, AC braucht Vario und Just Kunden, aber ohne Premuimbucher läuft der Laden eben nicht. Und genau die will AC nicht verlieren an amerikanische Reedereien die nun nach Europa kommen und auch noch mehr Routen anbieten.
Drei Punkte dazu:
1. Ich persönlich finde Gold eine schöne Farbe, auch wenn sie mich 74.000 Punkte kostet die ich nach der neuen Rechnung verliere und auf 150000 runter muss.
2. Bei allen Beschimpfungen gegen Aida, es ist keiner gezungen mitzufahren. Jeder kann tun und lassen was er will. Wie wäre es denn mit Mien Schiff, da gibt es gar kein Programm für Vielfahrer und alle sind fast gleich.
3. Es handelt sich beim Club um eine freiwillige Leistung von Aida. Damit ist doch eigentlich alles gesagt.Schöne Grüsse,
sea lion
-
sea lion: uns "kostet" Gold umgerechnet ueber 180.000 Meilen, weil wir auf 150.000 "fallen"...
-
Gestern in Reisebüro Papiere abgeholt.
Meine Frage an die MA - sieht wohl nicht so gut aus bei Aida, scheint ne Menge Ärger zu geben??
Antwort: Ja, da ist schwer was im Gange, die machen nur noch Mist.
So ist es wenn die Studierten ohne Praxis die Praktiker ohne Studium ablösen.
Dann kommt so eine neue Clubregelung dabei raus. -
Uns Greenhorns fehlen noch 25 Tage zu Gold.
Da dies logistisch bis zum Umstellungstermin nicht mehr klappt, könnten wir alternativ z.B. künftig auf das Foto vom Clubtreffen verzichten.Oder auch mal beim Spülen helfen. Oder so.(Es fehlt übrigens noch eine Clubstufe mit der Lizenz zur Sonnenliegenreserviergarantie, per MyAida vor Reiseantritt auswähl- u. buchbar)
-
Hi,
wir haben heute auch den "Leinen los" Brief von AIDA bekommen und sind auf eine Seemeile zurückgefallen. Haben uns, wie sehr viele andere auch, ordentlich geärgert.
Ich habe dann (nach dem Ärgern und einer MAIL an AIDA ) mich auf der AIDA-Seite im Club angemeldet.
Dort über ===> Leinen los.... mehr erfahren, Überblick zum neuen Clubkonzept ===> Clubbedingungen folgende Info gefunden:
"Bis zum 30.09.2015 gelten die bisherigen Clubbedingungen."
Wenn AIDA das so in dem Anschreiben geschrieben hätte, wäre uns allen viel Frust erspart geblieben. Die Rückstufung auf eine Seemeile ist
- nach den bisherigen Clubbedingen - irrelevant. Die "echte" Einstufung wird m.E. zum 01.10.2015 vorgenommen.
schönes Wochenende!
-
Nach genauerer Betrachtung der neuen Clubleistungen muss ich leider feststellen, das für uns das Erreichen irgendwelcher Clubstufen nicht mehr Erstrebenswert ist. Im Vergleich zum Reisepreis einer Kreuzfahrt egal welche Buchungskategorie sind die Clubleistungen nur lächerlich und für AC eher peinlich.
Andreas und Gudrun -
Hallo aus Kiel,
habe heute die neuen Clubbedingungen bekommen, nur noch Nachteile.
ab dem Oktober ist das Bordguthaben in Stufe gelb statt 100,- nur noch 25,- Euro !!!!
dann kann ich auch zu Tui wechseln.
-
Die "echte" Einstufung wird m.E. zum 01.10.2015 vorgenommen.
Wenn du am 01.10. aber immer noch Clubstufe blau bist, ändert sich an der einen Seemeile nichts...
Jedenfalls nicht, wenn AIDA an den Plänen zur Umstellung festhält.
-