1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

• effi216
  • 18. März 2015 um 15:28
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • donaldml
    Meister
    Reaktionen
    217
    • 22. März 2015 um 08:28
    Zitat

Verstehe ich es richtig, dass ab 1.10.2016 nur die Seemeilen zählen die vom 1.10.2015 gefahren wurden? Also wenn ich nur einmal gefahren bin und 12.000 Meilen habe, dann wäre ich wieder blau, obwohl ich am 30.09.15 rot bin :frage1::gruebel:

nein, die Basismeilen, die du am 01.10.2015 von AC bekommst, bauen sich jaehrlich um 1/5 ab... wenn du aber nicht genug Meilen faehrst und der Abbau groesser als deine Sammlung ist, dann kannst du auch runter rutschen...

• Anzeige
    • RE: Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

prinz1
    Profi
    Reaktionen
    1.154
    • 22. März 2015 um 08:32

So wie ich es verstehe, kannst Du jedes Jahr nur um ein Fünftel reduziert werden...also kein tiefer Fall.

Was ich schade finde, ist die prinzipielle Änderung :

Bis jetzt wurden "VIEL-Fahrer" belohnt, jetzt "VIEL-Zahler".

Sympatisch fande ich gerade die Ausnahme, welche Aida hier war. KLar, überall werden die "VIEL-Zahler" belohnt, aber darf es denn keiner anders machen ? Aber egal....

Gruß :bayern:

• Hosenträger2.0
    Äquatorüberquer und sonst so einiges, unter anderem meine Harley,s. und nun Exclubmitglied mit Üerzeugung
    Reaktionen
    2
    • 22. März 2015 um 08:33
    Zitat von Gerald59

Das kann nur einer schreiben, der die Vorzüge der Grünen noch nicht erlebt hat. Ich bin mir ganz sicher, dass wenn Du das Frühstück, das kulinarische Highlight ober z.B. die DVD bekommen hättest, heute ganz anders denken würdest. Es wurde ja im Prinzip alles gestrichen. So geht man nicht mit seinen Kunden um. :meinung:

Warum kann das "nur einer" schreiben der die Vorzüge noch nicht erlebt hat. :gruebel: Wir sind nun nach der neuen Berechnungsart noch "Gold" aber es gibt doch noch ganz andere Werte,die eine Reise ausmachen. Und ganz nebenbei kann man die DVD, KULINARISCHE HIGHGLIGT, FRÜHSTÜCK in den Bezahlrestaurant ja auch extra dazu buchen. Manchmal kommt es mir vor, als so mancher hier alles und jedes an dem Club und vor allem am Status festmachen will. Warte nur noch bis man die ersten mit Seemeilenbändern am Schiff rumlaufen sieht. :verzweifelt: Aber manche sind einfach nur Schmerzfrei :meinung:

• Ulli82
    Meister
    Reaktionen
    1.827
    • 22. März 2015 um 08:36

Aber in den Clubbedingungen steht folgendes:

Ab 1.10.2016 erlischt diese feste Clubstufe und jedes Mitglied erlangt dann die individuelle Stufe, die es tatsächlich innerhalb des Zeitraums vom 1.10.2015 bis 30.09.2016 erreicht.

• falko1040
    Anfänger
    • 22. März 2015 um 08:41

Alle Grünstufen werden in 120.000 Seemeilen umgewandelt, egal ob man in den letzten 5 Jahren 100 Nächte an Bord von Aida verbracht hat oder 200 Nächte. Ab 150.000 Seemeilen erreicht man dann die Clubstufe Gold.
    Das ist genau so von Aida vorgesehen - ich halte dieses aber nicht für vertretbar, da hier bei der Umrechnung eine Ungleichbehandlung erfolgt, die nicht rechtmässig ist. Ich werde bis zum 01.10.15 noch einmale 14 T. zusätzlich auf Aida verbringen. Habe jetzt 180 Nächte - werde dann 196 Nächte haben und werde genau so eingestuft, wie ein Kunde, der gerade die Grünstufe mit 100 Nächten erreicht hat.
    Wer soll denn dieses System nachvollziehen können ?

• donaldml
    Meister
    Reaktionen
    217
    • 22. März 2015 um 08:43
    Zitat

Alle Grünstufen werden in 120.000 Seemeilen umgewandelt, egal ob man in den letzten 5 Jahren 100 Nächte an Bord von Aida verbracht hat oder 200 Nächte. Ab 150.000 Seemeilen erreicht man dann die Clubstufe Gold.
    Das ist genau so von Aida vorgesehen - ich halte dieses aber nicht für vertretbar, da hier bei der Umrechnung eine Ungleichbehandlung erfolgt, die nicht rechtmässig ist. Ich werde bis zum 01.10.15 noch einmale 14 T. zusätzlich auf Aida verbringen. Habe jetze 180 Nächte - werde dann 196 Nächte haben und werde genause eingestuft, wie ein Kunde, der gerade die Grünstufe mit 100 Nächten erreicht hat.
    Wer soll den diese Logik verstehen ?

hast du 120.000 oder 150.000 bekommen? schau doch erstmal, wie sie dich eingeordnet haben...

• Thomas_1
    Profi
    Reaktionen
    1.463
    • 22. März 2015 um 08:46

Es werden nicht alle Grüne pauschal auf 120.000 SM umgerechnet! Einfach mal ein paar Seiten vorher lesen!

• Hosenträger2.0
    Äquatorüberquer und sonst so einiges, unter anderem meine Harley,s. und nun Exclubmitglied mit Üerzeugung
    Reaktionen
    2
    • 22. März 2015 um 08:55
    Zitat von Gerald59

Zitat von »udde«

Und wenn ich jetzt zurückfalle, kurz bevor ich grün wurde.....so what
    Dann isset eben so , ich fahre trotzdem weiter AIDA, denn das ist für mich persönlich nur eine NEBENSACHE, eine Beigabe,
    mehr nicht!
    Das kann nur einer schreiben, der die Vorzüge der Grünen noch nicht erlebt hat. Ich bin mir ganz sicher, dass wenn Du das Frühstück, das kulinarische Highlight ober z.B. die DVD bekommen hättest, heute ganz anders denken würdest. Es wurde ja im Prinzip alles gestrichen. So geht man nicht mit seinen Kunden um.

Zitat von Thomas_1

Es werden nicht alle Grüne pauschal auf 120.000 SM umgerechnet! Einfach mal ein paar Seiten vorher lesen!

Genau so ist es. Das vergangene Buchungsverhalten wird mit einbezogen. :daumen: Wer lesen kann(und will) ist eindeutig im Vorteil. :sironie:

• rollmops
    Schüler
    Reaktionen
    11
    • 22. März 2015 um 08:57

Wie verhält es sich eigentlich in den nächsten Jahren ?
    1. Ich habe jetzt 150000 SM. Die werden in den nächsten Jahren jeweils um 30000 pro Jahr reduziert ?
    2. Nächstes Jahr habe ich zum Stichtag 01.10.16 durch Fahrten bis dahin meine Seemeilen auf z.B. 180000 "aufgestockt".
    Werden mir dann am 01.10.16 30000 Seemeilen oder 36000 Seemeilen abgezogen ?
    Ich lese immer nur etwas von einem Fünftel !

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Bilder
    100
    • 22. März 2015 um 08:59

@ falko1040

Was rechtmäßig ist oder auch nicht, wirst Du AC nicht vorschreiben können. Die können mit ihrem Programm machen, was sie wollen......oder willst Du sie verklagen ;););)

Außerdem wurdest Du ja schon darauf hingewiesen, dass AC die jetzigen Grünen teilweise bereits in Gold mit 150000 SM eingeteilt hat.

Dieses Forum ist glücklicherweise dazu da, dass man sich über dieses Thema auslassen kann, jeder, der sich ungerecht behandelt fühlt, kann und soll das hier, aber auch AC ggü. äußern.

Allerdings finde ich einige Äußerungen hier schon extrem grenzwertig, wie z.B.: " Geld kommt zu Geld " , "Club der Reichen ", " Clubaustritt jetzt " .

Wie so viele andere Gäste auch, muss ich hart arbeiten, um meine Kohle zu verdienen. Aus verschiedenen Gründen habe ich von den letzten 10 Reisen ( also die, welche in die Bewertung ab 1.10.15 einfließen könnten) 7 mal Premium- Balkon und 3 mal Vario ( Suite, Panorama, Innen) gebucht. Nun bin ich eben mal in Gold eingestuft und muss trotzdem morgen wieder zur Arbeit gehen.

Natürlich ist bei AC nicht alles Gold, was glänzt ( und das im wahrsten Sinner des Wortes), aber es ist und bleibt ein freiwilliges Programm von AC und wenn man sich auf den Schlips getreten fühlt, aus welchen Gründen auch immer, kehrt man diesem Unternehmen eben den Rücken !

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• donaldml
    Meister
    Reaktionen
    217
    • 22. März 2015 um 08:59

rollmops

1. ja
    2. 30000, weil der rest ja erst ab 2020 verfaellt...

• speer10
    Erfahren
    Reaktionen
    15
    • 22. März 2015 um 09:01

Wir haben uns unsere künftig geplanten Reisen anhand der neuen Clubregelung grob durchgesehen:
    Wenn wir mit unserem dzt. Buchungsverhalten, was sich bei uns je nach Route, Jahreszeit usw. ändert, in der bisherigen Stufe bleiben bzw noch höher hinauf wollten, würden unsere kommenden Reisen im Feber und im Sommer 2016 je ca. 1.500,- Euro mehr kosten.
    Um dieses Geld könnte ich das Frühstück jeden Tag bezahlen und fast täglich ins Rossini oder Buffalo gehen.
    Demnach werden wir uns von AC nicht treiben lassen und alles wie bisher schön entspannt angehen.
    Wir sind schon mit Aida gefahren, als es noch keinen Club gab. Die Clubstufen sind gekommen und wir haben nicht gebucht , um eine Stufe noch oben zu klettern. Nein, die Clubstufe hat sich ergeben, weil uns der Gesamtablauf einer Kreuzfahrt einfach passt. Der Club und die damit verbundenen "Vorteile" waren eher ein Nebengeräusch.
    Unser Problem ist, dass die Fernrouten im Laufe der Jahre nicht mehr interessant sind. Dies könnte ein Grund sein, um Ausschau nach anderen Schiffen zu halten und nicht, ob unser Koffer bevorzugt auf die Kabine kommt...

speer10

Aegean Dolphin

AIDA Cara, Aura, Vita, Diva, Bella, Luna, Blu 1 und Blu 2, Stella, Mar, Sol, Prima, Perla, Nova

Arosa Bella, Brava, Stella,

Costa Serena

Mein Schiff 2

MSC Lirica, Orchestra

NCL Epic, Jade

QM2

RCI Allure, Harmony

• udde
    LANDKRANK💙❤️💛💚
    Reaktionen
    7.405
    • 22. März 2015 um 09:19
    Zitat von Gerald59

Das kann nur einer schreiben, der die Vorzüge der Grünen noch nicht erlebt hat. Ich bin mir ganz sicher, dass wenn Du das Frühstück, das kulinarische Highlight ober z.B. die DVD bekommen hättest, heute ganz anders denken würdest. Es wurde ja im Prinzip alles gestrichen. So geht man nicht mit seinen Kunden um. :meinung:

Habe das auch alles schon mitgemacht, war von Grün-Begleitung eingeladen :daumen: ! Kulinarisches Highlight war für mich das BESTE nur :meinung: , aber das kann ich auch so im Restaurant buchen, bzw. das Essen bestellen, auch schon gemacht! DVD`s haben wir auch, liegen aber bei uns nur rum, 1 x geguckt u gut, brauchen wir nicht! Frühstück ist Ansichts- u Geschmacksache, da hat jeder andere Vorlieben! Ich würde das Frühstück nicht in Anspruch nehmen, wie andere hier auch! Aber jeder so wie er kann und mag!
    Für die Leute denen es sehr wichtig war, ist das schade, aber so ist es nunmal jetzt, hat AC sich ausgedacht!
    Es ist doch wie überall, jeder reduziert und schraubt am Personal damit mehr Umsatz gemacht wird! Oder werden bei Euch mehr Leute eingestellt, damit es nicht so stressig ist? Urlaubsgeld weg, Weihnachtsgeld nur noch Anteile......gibts ÜBERALL nicht nur bei AIDA! Ich verstehe die Leute die es betrifft ja auch, aber mich haut das jetzt nicht um :zwinker:

Ich habe lediglich geschrieben warum ich weiterhin mit AIDA verreise, das mache ich nicht von Geschenken abhängig, sondern aus Überzeugung, ich freue mich auch jedes Mal wenn ich was bekomme, egal wo......und was
    :serledigt: ... :sclosed:

In dem Sinne einen schönen Sonntag
    und Euch allen viele schöne Reisen, tolle Momente, eine glückliche Zeit

11 Vita WMM *12 Aura Adria* 12 Diva ÖMM15*13 Blu Orient*13 Aura Adria*13 Bella Karibik*14 Diva ÖMM17*14 Sol Transasien*15 Aura WMM*15 Mar Karibik*16 Aura Spanien&Frank.*17 Aura Mauritius, Seych. La Reunion*18 Stella Medit. Highl.*18 Stella Kanaren*19 Stella Kanaren*22 Stella Spanien, Portu..*23 Perla Nor.Fjorde*23 Cosma Transr. Mallorca-Kana.*24 SOL Großbrittanien Norwegen*24 Luna Karib.Inseln*25 Diva Rom-Warnemünde*25 Diva Ostsee*25 MS6 Transocean:Boot1:

THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE

• frau.nashornchen
    Profi
    Reaktionen
    1.492
    • 22. März 2015 um 09:40

Ich finde die Reaktionen hier unglaublich.

Wie kann man das denn so verbissen sehen und auf "Gerechtigkeit" pochen.

Was immer Aida entscheidet, ist gerecht! Es gibt kein anderes Recht in diesem Punkt.

Es ist doch gut geregelt: Wer bereit ist, viel für eine Reise zu bezahlen, wird auch künftig in gold großzügig belohnt.

Und Just Vielfahrer pendeln sich in gelb oder grün ein und bekommen auch noch ein Goodies. Auch 25 Euro Bordguthaben bedeuten immerhin ein paar geschenkte Cocktails.

Es kann doch niemand glauben, dass es "gerecht und fair" ist, wenn ein Justbucher für 399 Euro eine Reise bucht und dafür als Belohnung täglich ein exklusives Frühstück bekommt, zu einem kulinarischen Highligt eingeladen wird, eine DVD geschenkt bekommt, ein Willkommensgeschenk und weitere kleine Vorteile bekommt.

Leute, damit hat der Wert der Geschenke nahezu den Wert von 50 % des Reisepreises.

Aida musste was tun, und zwar bevor die Prima auf JFF geht. Ich kann mir gut vorstellen, dass bei der JFF überproportionale viele echte Fans = Grüne dabei sein werden und wenn die dann alle 50 Tage lang gut frühstücken möchten, dürfte es kompliziert werden.

Dass jetzt ein paar Leute Gold sind, finde ich gut, sie werden es verdient haben. Aber dass alle, die jetzt nicht gold sind, hier ihr ungerechtes Schicksal schildern und beklagen, verstehe ich nicht.
    Ob man jetzt blau ist, mit 47 Tagen oder einer Meile oder ob man rot ist, meine Güte, das ist doch kein Grund, um Aida schlecht zu machen, wenn die Reisen ansonsten wie erwartet verlaufen.

Ein bisschen dämlich finde ich lediglich den Brief, den Aida an meinem Mann geschriebe hat:

Nach heutigem Stand starten Sie auf der Clubstufe Blau mit 1 Seemeile, diesen Status sichern wir Ihnen ein ganzes Jahr lang zu.

Überlegt mal, wie hoch die Rückerstattung bei paypal ist, 1 %?
    Das sind Goodies im Wert von 3,99 bei einer 399 Euro teueren Reise.

• Erlenkönig
    Kreuzfahrtaussteiger
    • 22. März 2015 um 09:44

Hier einmal das ganze aus unserer Sicht:
    1. Alleine an dem regen Schriftverkehr zu diesem Thema sieht man schon, dass es einigen doch schon etwas ausmacht vielleicht etwas zu " verlieren ", manche sogar mit einer Träne in den Augen :lol1:
    2. Wenn wir im Bedienrestaurant frühstücken wollten ( was wir bei Tui auch nicht wahrnehmen ) würden wir es dazubuchen, was bei dem Reisepreis eh nicht in's Gewicht fallen würde.
    3. Die Reise-DVD haben wir von einigen Reisen und diese 1x angesehen ( andere öfters, kann sein ) und kommt uns eher wie ein Werbefilm vor.
    4. BGH ist eine schöne Geste.
    5. AIDA-Ente in streng limitierter Auflage nur für Clubmitglieder zu " kaufen " :sironie:
    Unsere :meinung:

VG Harald

[Blockierte Grafik: http://ticker.kreuzfahrten-center.com/tickerimages/47815265887448.png]

12 x Aida
    1 x MSC
    3 x Mein Schiff

• cara-fan
    Leser
    Reaktionen
    117
    • 22. März 2015 um 09:49

Das neue System der Berechnung ist doch genau das, was hier im Vorfeld gefordert wurde. Die Berücksichtigung der Premium Buchungen.
    Auch ich finde einiges auch ungerecht, wenn man im November bis Februar eine Balkonkabine in vario bucht, zahlt man oft weniger als für eine Innenkabine in den Ferien (je nach Strecke).
    Generell ist es eine Reduzierung der Clubleistungen, weil vor 5 Jahren nicht richtig gerechnet wurde, als der Club eröffnet wurde.:meinung:
    !!Was mich besonders stört, ist die nicht Berücksichtigung der anderen Ausgaben auf dem Schiff.
    Ausflüge und Bordrechnung sollten mit berücksichtigt werden.!!

AIDAcara/ AIDAvita / AIDAaura / AIDAbella / AIDAdiva / AIDAluna / AIDAmar / AIDAstella / AIDAblu / AIDAsol / AIDAprima / AIDAperla / AIDAnova / AIDAcosma alte Mein Schiff1 /Mein Schiff 1 / 3 / 4 / 6 /costa neoRomantica / MSC Preziosa / Vasco da Gama und einige Flussschiffe

• utensi
    Profi
    Reaktionen
    133
    • 22. März 2015 um 09:56

Hallo
    es hat mal mit = viel Fahrer 1 + 2 angefangen und wurde dann zum Club ! was bitte sollen dann Bordausgaben bei der Berechnung ???

Gruß aus dem Ländle Stefan

• seeigel61
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    186
    • 22. März 2015 um 09:59

Die Diskussion artet ja ähnlich aus wie bei der "Raucher-Nichtraucher"-Debatte. Man möchte meinen Ihr fahrt alle nur wg. der Clubstufe ADIA. Wir fahren in erster Linie wegen der Schiffe, der Route und weil uns das Konzept gut gefällt (haben auch schon andere ausprobiert wie Phönix, TUI und Cunard).

Wir fahren auch schon seit 24 Jahren in den gleichen Wintersportort und auch dort wird niemanden ein roter Teppich ausgerollt; unsere Vermieter freuen sich jedesmal wenn wir wieder kommen (klar wir bringen ja als Kunden auch Geld) und vom Fremdenverkehrsverband gibt es 3x Jahr eine Zeitschrift und alle 10 Jahre ein Gläschen Sekt mit einer "Ehrennadel". Tut aber nicht wirklich not wir würden auch so dort urlauben, weil der Ort uns gefällt, die Pisten toll sind und der ApresSki ebenfalls nicht zu verachten ist.

So entweder fahrt nun weiter AIDA oder sucht Euch etwas Neues, wenn Ihr nur meckern wollt, ich finde die neuen Regelungen ok, dass endlich auch nach Kategorie und Premium/Vario/Just gezählt wird. Das ist nur gerecht! Wenn ich first class fliege bekomme ich auch mehr Meilen angerechnet, als beim economy Platz!

Viele Grüße aus HH

Andrea (z.Zt g e l b ) :abfahrt:

März 2009 Kanaren, März 2010 Metropolen, April 2011 Fanreise, Oktober 2011 New York-Karibik, März 2012 Fanreise, Mai 2012 Adria; März 2013 Fanreise; April 2013 Ostsee; Juni 2013 Ostsee; November 2013 Kapverden; April 2014 Kanaren; September 2014 Nordeuropa; April 2015 Transatlantik La Romana - Mallorca; Juli 2015 hes Mittelmeer; September 2015 MM; Februar 2016 Orient; Juni 2016 Geburtstagstour mit der CARA; Oktober2016 HH - Kanaren; Februar 2017 CARA; April 2017 Nov. 2017 HH-Gran Canaria mit der Prima; März2018 Barbados-Gran Canaria Juni 2019 Luna Polarkreis;Sep.2019 Perla dann MIRA/ PUR u. div. weitere Fahrten abgesagt

:abfahrt: hoffentlich AURA im Juli 22 nach Grönland und PUR im März 23

• paddington
    Seit 2003 ständig auf See
    Reaktionen
    3.059
    • 22. März 2015 um 10:12

Wer mehr zahlt bekommt mehr Vorteile. Das ist für mich in Ordnung. Wir werden so auch aus dem bisherigen Status rausfallen. Dami kann ich leben. Das Frühstück war auf den letzten Reisen durch die Masse an "Grünen" auch nicht mehr so toll. Ich freue mich weiter auf schöne Aida Reisen auch ohne meine bisher "erreisten" Goodies. :meinung: LG P.

• wollaparthe
    Weltenbummler
    Reaktionen
    3
    • 22. März 2015 um 10:14

ich finde den neuen AIDA-Club super! Am meisten gefällt mir, dass man mit dem General Manager eine ganze Stunde unter den Sternen verbringen darf. Das ist mal was Neues, was woanders nicht geboten wird. Gut, ist vielleicht nicht mit jedem General Manager schön, aber mit einigen kann ich mir das sehr gut vorstellen. DAS ist endlich auch mal ein schöner Clubvorteil für Alleinreisende. Ich finde das sehr kreativ und freue mich schon sehr darauf...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook