Mich würde mal interessieren, wie bei Euch die Grafik im Clubportal aussieht. Bei mir stehen 150.000 Seemeilen, aber der Zeiger in der Grafik deutet auf 1 SM.
Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten
-
effi216 -
18. März 2015 um 15:28 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
... ich bin mal gespannt, wie der Passus "Die "Seemeilen" für die Reisedauer sowie der Faktor für Kabine und Preistarif sind nicht verbindlich. AIDA Cruises behält sich das Recht vor, die Berechnungswerte für ausgewählte Reisen aufzuwerten bzw. zu verändern." in der Praxis umgsetzt wird.
Werden einem dann schon vor der Buchung die Seemeilen angezeigt, so dass ich meine Reiseplanung überdenken könnte und vielleicht lieber etwas anderes mit "mehr Seemeilen" buchen könnte?
Ein Unterschied zwischen Premium-, Vario- und Just-Buchungen musste dringend her. Allerdings finde ich es nicht gut, dass Innenkabinen den Meerblickkabinen gleichgesetzt sind und die unterschiedlichen Saisonzeiten zumindest im einfachen Modell nicht berücksichtigt werden.Beispiel: Die WMM-Route mit der Aura kostet in der Meerblickkabine Vario möglicherweise das Doppelte wie die Innenkabine Vario auf der Mar im Winter (meiner Erinnerung nach gab es die Reise für ca. 500 EUR...).
Ich werde die hohen Sphären des Clubstufen-Systems in naher Zukunft eher nicht erreichen und ich fahre trotzdem weiter mit AIDA. Weil ich so vieles noch nicht gesehen habe und mir die Urlaubsform gefällt. Die neuen Clubvorteile sind für mich nicht sonderlich erstrebenswert und dann buche ich lieber Vario statt Premium und verwende den Differenzbetrag für tolle Ausflüge.
-
... ich bin mal gespannt, wie der Passus "Die "Seemeilen" für die Reisedauer sowie der Faktor für Kabine und Preistarif sind nicht verbindlich. AIDA Cruises behält sich das Recht vor, die Berechnungswerte für ausgewählte Reisen aufzuwerten bzw. zu verändern." in der Praxis umgsetzt wird.
Das wird für "attraktive" Sonderaktionen genutzt. Statt mit JAFM die Schiffe zu füllen, heißt es dann zukünftig: "jetzt buchen und bis zu 30.000 extra Seemeilen sichern!"
-
Zitat
Mich würde mal interessieren, wie bei Euch die Grafik im Clubportal aussieht. Bei mir stehen 150.000 Seemeilen, aber der Zeiger in der Grafik deutet auf 1 SM.
bei uns auch...
-
Wenn ich mir überlege wie viel Geld ich bei einer Vario Buchung gegenüber einer Premium Buchung spare, bzw. bei einer Innenkabine gegenüber Balkonkabine( in Schulferien können die Kabinen zum Teil um die 1000€ Preis Differenz haben) Da kann ich mir doch locker mehrere Rossini Abende und Frühstücke und auch den Reisefilm leisten.
-
Bei uns auch! Allerdings steht über dem Zeiger 150.000
Allen einen sonnigen Sonntag
Tauchnixe -
Allerdings steht über dem Zeiger 150.000
Ja, das steht bei uns auch, vergaß ich zu schreiben. Da muss AC dann wohl noch etwas bei der Programmierung nachbessern. ("Der Statusbalken verrät Ihnen, mit wie vielen "Seemeilen" Sie ab 01.10.2015 starten*.")
-
Ich habe gestern von AC einen Brief erhalten. Darin bestätigen sie mir Clubstufe Gold. Die Programmierung kriegen sie auch noch irgendwann hin:-)
-
Vielleicht kann mir mal jemand helfen, der/die das besser checkt als ich:
Also: wie schon weiter oben geschrieben, hat man uns auf blau/1 Seemeile gesetzt. Derzeit sind wir ja auch "blau" , doch fehlen uns lt. Hinweis von Aida bis zu ROT noch 12 Tage, die wir - reiner Zufall - jetzt ab 05.05. fahren werden. Heißt das jetzt, dass wir ab 01.10. doch schon "rot" sind und das auch 1 Jahr bleiben? Obwohl unsere erste Reise vom 14. bis 21.05.2010 (Premium/Balkon) in der Reiseübersicht nicht mehr aufgeführt wird und aus den bisher 38 Tagen ja wohl 7 Tage rausfallen? Einen Brief von Aida haben wir leider noch nicht bekommen, ich gehe jetzt nur von den Angaben auf meiner Clubseite aus.Bleiben wir doch noch auf "blau", können wir uns zumindest auf das "exklusive Angebot im Aida-Shop" freuen: eine AIDA-ENTE in streng limitierter Edition ... Ob man dafür bezahlen muss oder sie geschenkt bekommt, habe ich aber noch nicht herausgefunden.
LG Soleluna
-
Es ist okay, daß unterschieden wird zwischen Premium, Vario und Just. Es ist auch okay, daß zwischen den Kabinenarten unterschieden wird. Es ist nur total unfair, daß man in der jeweiligen Clubstufe wieder ganz unten anfängt. Es werden x Tage bzw. Seemeilen einfach gestrichen.
Wir z. B. haben 48 Tage zusammen. Sind also kurz davor in Rot zu wechseln. Wir werden aber leider in blau mit 1 Seemeile eingestuft. Ist das gerecht? Wir werden eingestuft wie Newcomer.
-
Es kann doch niemand glauben, dass es "gerecht und fair" ist, wenn ein Justbucher für 399 Euro eine Reise bucht und dafür als Belohnung täglich ein exklusives Frühstück bekommt, zu einem kulinarischen Highligt eingeladen wird, eine DVD geschenkt bekommt, ein Willkommensgeschenk und weitere kleine Vorteile bekommt.
Leute, damit hat der Wert der Geschenke nahezu den Wert von 50 % des Reisepreises.
Genau das wird es ja wohl in Zukunft nicht mehr geben und das ist auch gut so !
Von solchen Kandidaten wurde man aals Premiumbucher bislang auch nicht zu selten belächelt (ausgelacht) -
Ich komm gerade von der Blu zurück, als Grüner war ich nicht bei dem Frühstück im Steakhouse noch hab ich die Einladung zum Abendessen in Anspruch genommen! Clubtreffen nehm ich erst recht nicht teil! Der Hauptgrund sind die vielen Möchtegernprotzer mit ihren vielen Übernachtungen auf dem Schiff! Das sind auch meist die, die jedem Sekt auf lau oder Cocktail hinterher jagen! Die sind einfach nur peinlich! Es ist mir klar das man nicht alle in einen Topf werfen kann!
Und wer am meisten für die Reise bezahlt soll auch die meisten Seemeilen gutgeschrieben bekommen! -
Hallo,
evtl. kann hier ja mal einer schreiben ob er mit 200 oder 250 Nächten bei "GRÜN" oder "GOLD" eingestuft wurde (irgendwo muß es ja eine Grenze geben)
Schöne Grüße
Heizerguss
-
Hallo,
evtl. kann hier ja mal einer schreiben ob er mit 200 oder 250 Nächten bei "GRÜN" oder "GOLD" eingestuft wurde (irgendwo muß es ja eine Grenze geben)
Schöne Grüße
Heizerguss
wenn man sich den Fred mal durchliest, liegt es nicht nur an den Übernachtungen! Leute mit 170 Übernachtungen haben teilweise Gold, Leute mit 200 auch gern mal Grün. Somit nutzt hier AC im Hintergrund noch andere Details zur Einstufung.
-
Ich komm gerade von der Blu zurück, als Grüner war ich nicht bei dem Frühstück im Steakhouse noch hab ich die Einladung zum Abendessen in Anspruch genommen! Clubtreffen nehm ich erst recht nicht teil! Der Hauptgrund sind die vielen Möchtegernprotzer mit ihren vielen Übernachtungen auf dem Schiff! Das sind auch meist die, die jedem Sekt auf lau oder Cocktail hinterher jagen! Die sind einfach nur peinlich! Es ist mir klar das man nicht alle in einen Topf werfen kann!
Und wer am meisten für die Reise bezahlt soll auch die meisten Seemeilen gutgeschrieben bekommen!Ein Mann mit klaren Worten und Rückgrat
-
wenn man sich den Fred mal durchliest, liegt es nicht nur an den Übernachtungen! Leute mit 170 Übernachtungen haben teilweise Gold, Leute mit 200 auch gern mal Grün. Somit nutzt hier AC im Hintergrund noch andere Details zur Einstufung.
Ich wurde mit 120 Nächten bei Gold eingestuft -
und diese individuelle Vorgehensweise soll jetzt noch ein kleiner AIDAfahrer verstehen
-
Ich wurde mit 120 Nächten bei Gold engestuft146 Nächte Einstufung grün....das verstehe wer will
-
es werden eben doch schon nach Buchungsmodell umgerechnet ist doch ganz einfach
-
Wenn du z.B ne Suite gebucht hast bekommst du Faktor 10, und die bezahlen nun mal mehr als ein Just- oder Variobucher
-