1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

• effi216
  • 18. März 2015 um 15:28
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AidaMia
    Noch Aidasüchtig
    Reaktionen
    16
    • 24. März 2015 um 12:04

Ich habe gerade bei AC angerufen und gefragt, wieviele Seemeilen ich denn nun wirklich habe.
    Konnte man mir nicht sagen, sollte mich nach Ostern noch mal melden ! :frage1:

Es wäre doch nun wirklich wichtig zu erfahren, wieviel Reisen ich bis 1.10.2015 noch machen muss um weiterhin im Rossini frühstücken zu können, denn das ist mir schon wichtig. :hunger:
    Bis zum 1.10.2015 würden noch die Tage gezählt, sagte man mir, kann aber irgendwie auch nicht stimmen, da im nachhinein schon in Seemeilen umgerechnet wurde.
    Also, keiner weiß es bei Aida ganz geanu. :erschrecken:

Ich werde einen Beschwerdebrief verfassen und denke, wenn das viele hier tun, wird das System vielleicht noch mal nachgebessert ! :verzweifelt:
    Es kann doch nicht sein, daß ALLE pauschal auf das Minimum der ursprünglichen Clubstufe zurückgestuft werden ! :crazy:

Viele Grüße von Maria :pirat:

• Anzeige
    • RE: Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 24. März 2015 um 12:04
    Zitat von Hosenträger2.0

Ist es nicht. Und brauch ich bei keiner Reederei auch nicht. :meinung: :ciao:

Meinte eigentlich den Beitrag von Caramisa :lol1:

• Globetrotter
    nach AIDA ist vor ???
    Reaktionen
    1.404
    • 24. März 2015 um 12:09
    Zitat von Bini

Woher kommt diese Information?

LG, Bini

Haben auf Rückfrage wg. Anzahl der Tage und fehlender Reisen im Club-Portal heute nachstehende Mail bekommen :

Zitat:
    Anbei erhalten Sie Ihre persönliche Reiseübersicht. Darauf finden Sie Ihre aktuelle Clubstufe sowie alle Reisen, die Sie mit AIDA ab dem Jahr 2001 unternommen haben. Bitte prüfen Sie diese. Sollten Ihnen getätigte Reisen fehlen, so informieren Sie uns bitte darüber.
    Leider kann es im Online-Portal zu Darstellungsfehlern kommen, so dass einzelne Reisen nicht mit aufgeführt werden.

Die anhängende PDF-Übersicht nach altem Club-Modell ist i. O.:
    Reisen vor 2010 werden mit 0 Tagen gelistet, alle späteren Reisen auch aus 2010 werden mit Anzahl der Tagen gelistet.

Grüße von der Küste
    Anke & Heino

918e406046d96e1f9320de4f1e5fece817341b02  :abfahrt:

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.524
    Bilder
    5
    • 24. März 2015 um 12:10
    Zitat von Seeungeheuer

Aber für einige hier ist der Club ja mit das wichtigste.
    Da tut das dann richtig weh, wenn das dann wegfällt.
    Bin schon gespannt wie die Stimmung bei der nächsten Fahrt sein wird.

Warum sollte die Stimmung schlecht sein. Bei mir am 19. 4. bestimmt nicht. Der Club ist bestimmt für die meisten nicht so wichtig. Deshalb darf man sich doch hier mal so seine Gedanken machen, dafür ist das Thema ja da. D. h. doch aber noch nicht, das die Clubstufen lebensnotwendig sind.

[/align]Bye, Bye Diddi

• rollmops
    Schüler
    Reaktionen
    11
    • 24. März 2015 um 12:13
    Zitat von Seeungeheuer

Es ist schon erstaunlich das TUI ohne so einen Club auskommt.

Warte mal ab wenn Tui so viele Schiffe hat wie Aida und diese auch vollkriegen muss !

• stellafan
    Urlauber
    Reaktionen
    668
    • 24. März 2015 um 12:15
    Zitat von AidaMia

Ich habe gerade bei AC angerufen und gefragt, wieviele Seemeilen ich denn nun wirklich habe.

Es wäre doch nun wirklich wichtig zu erfahren, wieviel Reisen ich bis 1.10.2015 noch machen muss um weiterhin im Rossini frühstücken zu können, denn das ist mir schon wichtig. :hunger:
    Bis zum 1.10.2015 würden noch die Tage gezählt, sagte man mir, kann aber irgendwie auch nicht stimmen, da im nachhinein schon in Seemeilen umgerechnet wurde.

Ich werde einen Beschwerdebrief verfassen und denke, wenn das viele hier tun, wird das System vielleicht noch mal nachgebessert ! :verzweifelt:
    Es kann doch nicht sein, daß ALLE pauschal auf das Minimum der ursprünglichen Clubstufe zurückgestuft werden ! :crazy:

Es werden nicht alle Gruenen pauschal mit 120000 Seemeilen eingestuft. Wer 150000 bisher erreicht hat - Reisen der Vergabgenheit werden umgerechnet - wird Gold. Eigentlich kann man sich seine bisher erworbenen Seemeilen selbst ausrechnen. Man weis ja ob man Premium, Vario oder Just gebucht hattte und welche Kabine.Macht zwar etwas Arbeit ist aber machbar :bayern:

3 G Regel: getrunken - gegessen - geniessen

Reisen ist wie in einem Buch zu lesen. Wer nicht reist liest nur die erste Seite

• Darthmole667
    Gast
    • 24. März 2015 um 12:17
    Zitat von AidaMia

Mache das!!!

Wir werden auch rückgestuft fehlten wenige Tage zu Rot und dann mit den neuen Reisen wäre es ein kleiner Sprung bis Gelb gewesen.
    Aber dafür ist mir das Porto zu schade.

Bei der Änderung hatten wir Pech vielleicht haben wir bei der nächsten Glück und wie gesagt ich fahre nicht AIDA wegen CLUBSTUFEN aber ich bin echt erstaunt sogar teilweise erschrocken, wie wichtig manchen der Club ist!!!!

• Sprotte
    Küstenschreck
    Reaktionen
    4
    • 24. März 2015 um 12:24
    Zitat von Württemberger

Aus den Reisen der letzten 4 Jahren Stichtag 1.10.11 wurden die Seemeilen errechnet.

Dafür wurde aber der Clubstatus zum 1.10.15 für ein Jahr garantiert.

Das führt dazu, dass ein Grüner mit z.B. 150 Tagen nur auf 104000 Seemeilen kommt, wenn er Just oder Variogebucht hat.

Da er keine 120000 Seemeilen hat, aber zum Stichtag in ALT Grün ist, bekommt er aufgerundet auf 120000 und bleibt ein Jahr in der Clubstufe.

Der 150 Tage Grüne mit Premiumbuchungen kommt z.B. auf 160000 Seemeilen und bekommt dafür 150000 Seemeilen (also abgerundet den Status Gold für 1 Jahr.

Genau so wäre es bei dem Grünen Justbucher der 140000 Seemeilen hätte, der wird auch abgerundet auf 120000. Bleibt 1 Jahr Grün. Das alles im 1. Jahr nach Umstellung.

Also die die weit mehr als 150000 Seemeilen haben sind die besonders gekniffenen.
    Dann wird gesammelt und es verfällt....

Alles anzeigen

hier liegt nach meinem Kenntnisstand ein Irtum vor.

Die bisherigen Stufen Blau, Rot und Gelb bleiben zum Stichtag 1.10.15
    in Ihrer Stufe mit Ihrer Startgutschrift ohne eine weitere Neuberechnung.

Nur bei der Stufe Grün werden für alle bisherigen Reisen der zurückliegenden 5 Jahre
    alternativ zunächst einmal nach der neuen Berechnungsmethode die Seemeilen ermittelt.
    Erreichen diese Mitglieder 150.000 sm oder mehr, wird dieser Wert in das Konto
    übertragen und damit in den Status Gold übernommen.

Diese Mitglieder sind von Beginn an im ganz regulären Goldstatus, der so zu den neuen Clubbedingungen
    ohne die bekannten Übergangsbestimmungen (Abbau der Startgutschrift innerhalb der nächsten 5 Jahre) auch weitergeführt wird.
    Es verfallen für diese Ex-Grünen auch keine Reisen.

Allen anderen Grünen, die nach der Neuberechnung nicht 150.000 sm erreichen,
    bleibt dann der Clubstatus Grün mit der Startgutschrift 120.000 sm.
    Hier gehen die nach neuer Berechnung zwischen mehr als 120.000 und weniger als 150.000 erworbenen Seemeilen leider verloren.

Abschliessend möchte ich darauf hinweisen, dass alle Clubmitglieder, ausser derjenigen,
    die sofort in den Goldstatus eingestuft werden, sich in einem Übergangsstadium befinden.
    Für Blau, Rot, Gelb und Grün beginnt der reguläre Status dann am 1.10.2020.
    Diese Methode wird von AC leider nicht transparent dargestellt, sondern bisher nur nach Nachfrage erläutert.

Viele Grüße von Sprotte :daumen:
    nicht ich schwanke, sondern das Schiff [Blockierte Grafik: http://smilys.net/party_smilies/smiley1817.gif]

6 Mal editiert, zuletzt von Sprotte (24. März 2015 um 12:45)

• denyo111
    Gast
    • 24. März 2015 um 12:46
    Zitat von Seeungeheuer

Es ist schon erstaunlich das TUI ohne so einen Club auskommt.

Wieso das? Kann ein Unternehmen ohne Kundenclub nicht existieren?
    Vielleicht überzeugt Tui ihre Gäste ja einfach mit Leistung und nicht mit irgendwelchen "Top-Vorteilen"

• frau.nashornchen
    Profi
    Reaktionen
    1.492
    • 24. März 2015 um 12:49

Welch ein Drama.

Mein Mann hat ein paar Tage weniger als ich und startet mit einer Meile, ich bin rot und starte somit mit 50000 Meilen.

D. h. mein Mann muss dringend vor Oktober noch einmal fahren, mir bringt das aber nichts, weil die Meilen dann für mich verfallen, ich muss daher im Oktober fahren.

Nie wieder Urlaub zusammen mit meinem Mann :P :sironie:

• Soleluna
    Noch so viele Pläne ...
    Reaktionen
    4.420
    • 24. März 2015 um 12:53
    Zitat von Caramia

Tui hat stattdessen ein Stammgästeprogramm.

Hier ein Link mit der Übersicht über das Stammgästeprogramm:
    http://tuicruises.com/kreuzfahrten-m…te/stammgaeste/

Vielleicht ein wenig o.t., aber auch TC wird sich, um Woche für Woche immer mehr Schiffe füllen zu können, wohl etwas in Richtung Kundenbindung einfallen lassen. Während die Angebote "Unbedingt mein Schiff" bisher so gut wie nie ersichtlich oder nur Insidern bekannt waren, werden sie jetzt ganz offen als ANGEBOT DER WOCHE gehandelt - und das zu einem Superpreis von (ab) EUR 1.399,00 für die Balkonkabine auf der MS 3, incl. Flug. Hätten wir die MS 3 nicht schon "getestet" (und - eigentlich - abgehakt ...), kämen wir jetzt echt ins Schleudern ...

LG Soleluna

AIDA oder MEIN SCHIFF - Hauptsache, Kreuzfahrt ... :P

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 24. März 2015 um 12:53
    Zitat von denyo111

Wieso das? Kann ein Unternehmen ohne Kundenclub nicht existieren?
    Vielleicht überzeugt Tui ihre Gäste ja einfach mit Leistung und nicht mit irgendwelchen "Top-Vorteilen"

Wenn du dir hier das Echo im Forum anschaust hast du deine Frage beantwortet :lol1:

• Bini
    Hamburger Deern
    Reaktionen
    3.229
    • 24. März 2015 um 12:54

Ich habe meine Berechnungen der "Pseudo Seemeilen der letzen fünf Jahre" an den Club gemailt mit der Bitte, die Richtigkeit zu überprüfen und vor allen Dingen die Einstufungskriterien Grün/Gold zu erläutern.

Mal gucken, was dabei rum kommt...

LG, Bini

• Darthmole667
    Gast
    • 24. März 2015 um 13:00
    Zitat von frau.nashornchen

Welch ein Drama.

Mein Mann hat ein paar Tage weniger als ich und startet mit einer Meile, ich bin rot und starte somit mit 50000 Meilen.

D. h. mein Mann muss dringend vor Oktober noch einmal fahren, mir bringt das aber nichts, weil die Meilen dann für mich verfallen, ich muss daher im Oktober fahren.

Nie wieder Urlaub zusammen mit meinem Mann :P :sironie:

Das ist der bisher beste POST den ich bei der DISKUSSION hier gelesen habe!!!! RESPEKT!

• denyo111
    Gast
    • 24. März 2015 um 13:04
    Zitat von Soleluna

werden sie jetzt ganz offen als ANGEBOT DER WOCHE gehandelt -

Das ADW gibt es schon lange und wird regelmäßig mit dem TC Newsletter kommuniziert.
    Wenn man einfach mal den Blick über den Tellerrand wagt und nicht die eine Reederei über alles stellt - entdeckt man solche und andere Angebote ganz schnell

• Hosenträger2.0
    Äquatorüberquer und sonst so einiges, unter anderem meine Harley,s. und nun Exclubmitglied mit Üerzeugung
    Reaktionen
    2
    • 24. März 2015 um 13:20

Genau so ist es. Konkurrenz belebt die Wirtschaft und man sollte auch mal das eine oder andere ausprobieren. Wir sind aktuell auch auf der suche mal mit einem Segler eine Kreuzfahrt zu machen, ganz anderes Feeling ,viel Intensivere Eindrücke eine Seefahrt vergangener Tage Der Markt gibt ja auch dazu einiges her. :ciao:

• Teffchen
    Früher war mehr Lametta
    Reaktionen
    166
    • 24. März 2015 um 13:38

:sot: Unbedingt Mein Schiff ist ja auch zu dritt oder 4. in einer Kabine zu buchen. Wie geil ist das denn? Das hatte ich ja noch gar nicht mitbekommen... :wiegeil:

Ich hab mir grad mal die Clubbedingungen angetan. Wenn ich nichts mehr buche, bin ich dann nach einem Jahr raus aus dem Club, denn tiefer als blau kann ich nicht fallen. Das ist ja noch bescheuerter als die 5 Jahresregel. Und dann bin ich auch erst wieder drin, NACH der nächsten Reise? Das ist ja völlig sinnfrei...

Liebe Grüße

Teffchen :sport1:

• Hosenträger2.0
    Äquatorüberquer und sonst so einiges, unter anderem meine Harley,s. und nun Exclubmitglied mit Üerzeugung
    Reaktionen
    2
    • 24. März 2015 um 13:42
    Zitat von Teffchen

:sot: Unbedingt Mein Schiff ist ja auch zu dritt oder 4. in einer Kabine zu buchen. Wie geil ist das denn? Das hatte ich ja noch gar nicht mitbekommen... :wiegeil:

Ich hab mir grad mal die Clubbedingungen angetan. Wenn ich nichts mehr buche, bin ich dann nach einem Jahr raus aus dem Club, denn tiefer als blau kann ich nicht fallen. Das ist ja noch bescheuerter als die 5 Jahresregel. Und dann bin ich auch erst wieder drin, NACH der nächsten Reise? Das ist ja völlig sinnfrei...

Siehste die anderen kochen auch nur mit Wasser.Kein Unternehmen der Welt hat was zu verschenken. :bye1:

• martiko
    Clubstufe blau
    Reaktionen
    55
    • 24. März 2015 um 13:47
    Zitat von Teffchen

Ich sage ja... die eigentlichen neuen Clubbedinungen (Seemeilen statt Tage an Board) sind akzeptabel, manche werden damit besser fahren, andere schlechter, AIDA belohnt halt die, an denen sie mehr verdienen und nicht die, die viele Fahren. Ist ja ihr gutes Recht.

Was völlig daneben ist und zwar egal in welcher Clubstufe, ist die ganze Übergangsregelung. Da werden fast alle Clubmitglieder mittelfristig schlechter gestellt. Also entweder wollte man wirklich bewusst Altlasten (sprich viele Gäste in hohen Clubstufen) loswerden und hat billigend in Kauf genommen diese vor den Kopf zu stoßen, oder das haben Leute gemacht, die völlig planlos an die Sache rangegangen sind und das Konzept einfach viel zu schlampig und zu wenig durchdacht erarbeitet haben.

AIDAcara .... Transarabien 2008
    AIDAbella ... Westliches Mittelmeer 2009/10
    AIDAcara .... Ostsee Nordeuropa 2012
    AIDAmar ..... Westeuropa 2012
    AIDAsol ..... Kanaren 2013
    AIDAbella ... Karibik 2014
    AIDAaura .... Orient-Indien 2015/16
    AIDAdiva .... Karibische Inseln 2017
    MeinSchiff5 . Östliches Mittelmeer 2018
    AIDAluna .... Karibik und Mittelamerika 2020

AIDAprima ... Norwegen ab Hamburg 2022 (der Countdown läuft...)

• didi&roy
    Anfänger
    • 24. März 2015 um 13:56
    Zitat von Darthmole667

Zitat von »frau.nashornchen« Welch ein Drama.

Zitat von Darthmole667

Zitat von Darthmole667

Zitat von Darthmole667

Nie wieder Urlaub zusammen mit meinem Mann
    Das ist der bisher beste POST den ich bei der DISKUSSION hier gelesen habe!!!! RESPEKT!

Wie im "Wahren Leben"! Die Frau schläft sich hoch, der Mann bleibt auf der Strecke. Jetzt kommt der große Katzenjammer!

Eh ich´s vergesse: Das war :sironie::hahaha:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook