Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Meine Frage war anders gemeint: Angenommen, ich bin am 1.10.15 grün mit 120.000 SM. Im Dezember 2015 und April 2016 erfahre ich mir einmal 21.000 SM für 10 Tage Premium Balkon und 16.000 SM für 14 Tage Vario Balkon = + 37.000 SM. Bin ich dann im Mai 2016 mit 157.000 SM bereits im Gold-Status?

    Ja bist Du, aber...
    Dir werden am 01.10.16 wieder 24000 SM wieder abgezogen und dann bist Du wieder grün !

  • Ist in Gold nicht auch die 1/5 Regelung , und Rutsche nur in Grün zurück mit 30.000 Abzug


  • Nein, aber ich habe gelesen, dass die Einstufung mit 150.000 Meilen erfolgt, obwohl es mehr hätten sein müssen wenn tatsächlich - wie von dir dargstellt - bis auf die letzte Nacht umgerechnet wird.


    Daraus ergibt sich, dass eben doch in allen Stufen Nächte verfallen, oder dass AC falsche Informationen verschickt hat


    Wo hast Du das gelesen :gruebel:
    .........im Brief von AC sicher nicht. :nein1:

  • Ich habe meine Berechnungen der "Pseudo Seemeilen der letzen fünf Jahre" an den Club gemailt mit der Bitte, die Richtigkeit zu überprüfen und vor allen Dingen die Einstufungskriterien Grün/Gold zu erläutern.


    Mal gucken, was dabei rum kommt...


    LG, Bini



    -------------
    Geanu so werde ich es auch machen ! Danke, Bini !


    Viele Grüße von Maria

  • Naja so wichtig scheint es ja nicht zu sein!
    Der Beitrag "Pfandkarte für Poolhandtücher" hat es immerhin bis jetzt auf 1065 Beiträge gebracht :gruebel:
    Und da gibt es noch jede Menge Themen die weit mehr Beiträge haben

    Wow 1065 Beiträge in 3 Jahren ist natürlich viel mehr als 791 in 1 Woche :sironie:

  • Ich habe in den letzten 4 Jahren 36 Tage gesammelt und habe nun ein Schreiben bekommen,
    dass ich ab 01.10.2015 nur noch 1 Seemeile habe.
    Auf telefonische Nachfrage hat die Mitarbeiterin nur einen Standardtext runtergebetet ohne auf diesen Einwand einzugehen.
    Die größte Verarsche überhaupt, dass Reisen der letzten Jahre nun nicht mehr angerechnet werden.
    Kann man rechtlich was dagegen tun?

  • ... so eine Aufregung wegen relativer Lächerlichkeiten im Vergleich zum Reisepreis ist schon bemerkenswert ... :titanic:


    ... ich/wir als Gelbe fahren , weil uns AIDA (bisher) gefällt, ...solange das BGH aus den Aktien noch zieht, ist die Welt heil ... :meinung:

    2010 blu, 2011 bella, 2012 blu, luna, 2013 diva, 2014 diva, 2015 sol, aura, 2016 diva, prima, 2017 bella, luna

  • Ich habe in den letzten 4 Jahren 36 Tage gesammelt und habe nun ein Schreiben bekommen,
    dass ich ab 01.10.2015 nur noch 1 Seemeile habe.
    Auf telefonische Nachfrage hat die Mitarbeiterung nur einen Standardtext runtergebetet ohne auf diesen Einwand einzugehen.
    Die größte Verarsche überhaupt, dass Reisen der letzten Jahre nun nicht mehr angerechnet werden.
    Kann man rechtlich was dagegen tun?

    Hä??? Das ist jetzt nicht dein Ernst. Auf was Leute alles kommen :gruebel: Kannst ja mal einen Rechtsanwalt deines Vertrauen kontaktieren, auf den Kosten bleibst dann auch sitzen!

  • Hier die antwort von Aida auf meine Frage,, warum Außen- und Innenkabinen gleich bewertet werden:
    Zitat
    "Es gibt viele Gäste, die gerne eine Meerblickkabine buchen wollen, aber aufgrund von Verfügbarkeiten doch auf eine Innenkabine ausweichen. Damit diese Kunden nicht benachteiligt werden, vergeben wir hier den gleichen Faktor."

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Genau das stimmt eben so nicht, da Balkonkabinen und Suiten wie von mir gezeigt gegenüber z. B. Außenkabinen überbewertet sind. Jemand der viel fährt und nur im Vario gebucht hat, kann deutlich mehr Geld bei Aida gelassen haben und trotzdem nicht Gold sein, wie ein "Suiten oder Balkonfahrer".


    Aber auch das kann Aida so machen, sie sind da völlig frei ind ihren Bewertungen. Sie können sogar nur Suitenbucher den Goldstatus zukommen lassen.


    -------------------


    So ist es leider.


    Ich gebe doch bei 7 "Just-Reisen" pro Jahr mehr Geld aus als 2 x Balkon Premium !
    Aber darum geht es Aida NICHT, die "Just-Reisenden" blockieren ja die Kabinen viel zu lange als "Vilelfahrer" !
    Ich hoffe nur, daß Aida sich bis zum 1.10.2015 noch genauer dazu äußert.

  • Ich habe in den letzten 4 Jahren 36 Tage gesammelt und habe nun ein Schreiben bekommen,
    dass ich ab 01.10.2015 nur noch 1 Seemeile habe.
    Auf telefonische Nachfrage hat die Mitarbeiterin nur einen Standardtext runtergebetet ohne auf diesen Einwand einzugehen.
    Die größte Verarsche überhaupt, dass Reisen der letzten Jahre nun nicht mehr angerechnet werden.
    Kann man rechtlich was dagegen tun?



    8 Programmänderungen und Einstellung des Programms
    Der AIDA Club ist ein freiwilliges Angebot von AIDA Cruises. AIDA Cruises behält sich daher ausdrücklich das Recht vor, dieses Angebot jederzeit und ohne Angabe von Gründen, ganz oder in Teilen zu ändern, anzupassen oder auch einzustellen oder durch ein anderes Programm zu ersetzen. Kein Gast hat einen rechtlichen Anspruch auf Mitgliedschaft im AIDA Club und kein Mitglied auf Erhalt der beschriebenen Leistungen. Diese Allgemeinen Clubbedingungen des AIDA Clubs gelten ab dem 07.02.2011. AIDA Cruises behält sich das Recht vor, die Allgemeinen Clubbedingungen von Zeit zu Zeit anzupassen und zu ändern (die aktuell gültige Version ist jederzeit auf http://www.aida.de/club einzusehen), insbesondere behält sich AIDA Cruises das Recht vor,


    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • dennishb ..wir sind auch "blau" ...haben Premium und Suite gebucht und landen jetzt auch wieder auf "1 Meile".
    Aber bitte ...auf was willst du klagen :gruebel:
    Für uns gab es immer einen Pin und meist ein Memohalter. Davon hab ich mittlerweile genug . :sdanke:
    Also was bitte erwartest du :frage1:

    AIDA Prima Transreise 11/23

    AIDA Cosma Orient 3/23

    AIDA Nova Kanaren 11/22

    AIDA Bella Orient 12/21

    AIDA Prima Orient 12/19

    AIDA Luna Karibik 1/19
    AIDA Prima Kanaren 11/17
    AIDA Prima Metropolen 5/16
    AIDA Bella Metropolen 9/15
    AIDA Blu Rotes Meer 3/13
    AIDA MAR WMM 11/12
    AIDA Cara Südamerika 12/11
    AIDA Aura ÖMM 6/11
    AIDA Bella WMM 8/10
    AIDA Vita Nordeuropa 6/07

  • Hier die antwort von Aida auf meine Frage,, warum Außen- und Innenkabinen gleich bewertet werden:
    Zitat
    "Es gibt viele Gäste, die gerne eine Meerblickkabine buchen wollen, aber aufgrund von Verfügbarkeiten doch auf eine Innenkabine ausweichen. Damit diese Kunden nicht benachteiligt werden, vergeben wir hier den gleichen Faktor."


    Die Antwort ist an Dämlichkeit wohl kaum zu überbieten! :meinung:


    Ich würde auch gerne eine Suite buchen. Werde daher mal bei AC nachfragen, ob sie mir kulanterweise nicht trotzdem Faktor 10 anrechnen, obwohl nur noch Innenkabinen verfügbar sind. :lol1::sironie:

    4 x cara: 09/01, 03/02, 12/02, 01/04
    8 x vita: 06/02, 05/03, 05/04, 03/05, 05/06, 04/15, 05/15, 09/15
    4 x aura: 04/03, 06/03, 05/05, 05/14
    7 x blu: 12/05, 04/10, 10/10, 05/11, 09/11, 04/12, 05/12
    6 x diva: Jff 04/07, 10/12, 01/14, 07/14, 10/14, 04/17
    2 x bella: 05/08, 07/08
    9 x luna: 04/09, 08/09, 12/09, 08/10, 03/12, 06/12, 09/12, 03/13, 09/13
    5 x sol: FanReise 1 04/11, 04/11, 05/14, 11/17, 01/19
    1 x mar: 02/13
    1 x stella: 03/14
    2 x prima: 04/16, 10/17
    1 x perla: 06/17

    1 x cosma: 11/23

    1 x Mein Schiff 1: 08/19
    1 x Mein Schiff 3: 10/16
    1 x Mein Schiff 4: 06/15

  • 8 Programmänderungen und Einstellung des Programms
    Der AIDA Club ist ein freiwilliges Angebot von AIDA Cruises. AIDA Cruises behält sich daher ausdrücklich das Recht vor, dieses Angebot jederzeit und ohne Angabe von Gründen, ganz oder in Teilen zu ändern, anzupassen oder auch einzustellen oder durch ein anderes Programm zu ersetzen. Kein Gast hat einen rechtlichen Anspruch auf Mitgliedschaft im AIDA Club und kein Mitglied auf Erhalt der beschriebenen Leistungen. Diese Allgemeinen Clubbedingungen des AIDA Clubs gelten ab dem 07.02.2011. AIDA Cruises behält sich das Recht vor, die Allgemeinen Clubbedingungen von Zeit zu Zeit anzupassen und zu ändern (die aktuell gültige Version ist jederzeit auf http://www.aida.de/club einzusehen), insbesondere behält sich AIDA Cruises das Recht vor,


    Marie



    Hört ! Hört !


    Das ist doch sehr interessant !

  • Jeany:


    Ich erwarte, dass alle Reisen der letzten 5 Jahre in Seemeilen umgerechnet werden.
    Sonst werde ich mir ersthaft überlegen, ob ich in Zukunft noch mit AIDA reisen werde.
    Ich kenne übrigens viele mit der Clubstufe blau, die absolut angepisst sind.
    Eine Freundin wird zum 01.10. dann 48 Nächte haben und hat dann gar nichts mehr davon.

  • Das wird Aida aber sicher nicht tun..oder hab ich das falsch gelesen :gruebel:
    Wenn es jedoch umgerechnet würde... :daumen:

    AIDA Prima Transreise 11/23

    AIDA Cosma Orient 3/23

    AIDA Nova Kanaren 11/22

    AIDA Bella Orient 12/21

    AIDA Prima Orient 12/19

    AIDA Luna Karibik 1/19
    AIDA Prima Kanaren 11/17
    AIDA Prima Metropolen 5/16
    AIDA Bella Metropolen 9/15
    AIDA Blu Rotes Meer 3/13
    AIDA MAR WMM 11/12
    AIDA Cara Südamerika 12/11
    AIDA Aura ÖMM 6/11
    AIDA Bella WMM 8/10
    AIDA Vita Nordeuropa 6/07

  • Jeany:


    Ich erwarte, dass alle Reisen der letzten 5 Jahre in Seemeilen umgerechnet werden.
    Sonst werde ich mir ersthaft überlegen, ob ich in Zukunft noch mit AIDA reisen werde.
    Ich kenne übrigens viele mit der Clubstufe blau, die absolut angepisst sind.
    Eine Freundin wird zum 01.10. dann 48 Nächte haben und hat dann gar nichts mehr davon.

    Sie haben bestimmt alle Seemeilen Berücksichtigt,


    dann gebe ich dir noch einen - ü200 Nächte - Rate mal !
    da nur Schnappi Kabinen gebucht, bleibt der Status,
    ich sehe da keine Grundlage eine Forderung zu stellen, ( das Recht würde ich mir bei einem Rechenfehler heraus nehmen) aber so, Pech
    aber das Leben geht weiter. :zwinker: