man kann die Umstellung hinnehmen oder Konsequenzen ziehen, aber die Erwartungshaltung hier geht gar nicht...
Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten
-
effi216 -
18. März 2015 um 15:28 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
also ich würde mich auf den Boden schmeißen und mit de Beinen strampeln
-
man kann die Umstellung hinnehmen oder Konsequenzen ziehen, aber die Erwartungshaltung hier geht gar nicht...
und belächeln
-
dann solltest du dir mal die AGB's durchlesen...
Genau, wer lesen kann ist klar im Vorteil! Aber wer liest schon die AGB,wenn es BGH und Schnäppchenreisen gibt.
-
also ich würde mich auf den Boden schmeißen und mit de Beinen strampeln
--------
Mach´ das ! Vielleicht hilft es Dir !---------------------
Ich werde an Aida schreiben und denke, wenn das viele hier tun, wird das System vielleicht noch mal nachgebessert !
Es kann doch nicht sein, daß ALLE pauschal auf das Minimum der ursprünglichen Clubstufe zurückgestuft werden !------------------:
Viele Grüße von Maria
-
Manche wollen und werden es einfach nicht verstehen.
Ja ja immer dieses Kleingedruckte. -
ich sehe das hier nur zur allgemeinen bespassung ! so wie AIDA es macht wird es schon passen und an sonsten
-
Es ist ein freiwilliges Angebot von Aida
Ihr fahrt alle freiwillig
Ihr habt die Wahl
Ich kann es nicht nachvollziehen, dass hier wegen ein paar Goodies, solch ein Aufstand herrscht.
Für viele scheint es aber das non plus Ultra zu sein.
Marie -
Mal ganz ehrlich?! Könnt ihr nicht alle angesichts der heutigen Flugzeug-Katastrophe mal wenigstens für ein paar Stunden euren Kleinkrieg hier und euer Clubstufen- und Meilen-Hinterhertrauern unterbrechen?!
Angesichts der vielen Opfer und der trauernden Angehörigen sind doch diese "Probleme" hier wirklich eine absolute Nichtigkeit. Ich finde solche Diskussionen an so einem Tag absolut pietätlos!
Mein Mitgefühl gilt allen Angehörigen.
Mit einem stillen Gruß, La Mer
-
Hallo, habe heute den Brief bekommen, und zu meinem Erstaunen festgestellt, das aus meinen genau 49 Tagen an Bord am 01.10. 2015 - 1 Seemeile werden soll! Da war ich doch einigermaßen erstaunt, und werde sicher an AIDA schreiben. So fang ich ja wieder von vorne an!!!!! Viele Grüße Burghard
-
Zu AIDA's VIELZAHLER Programm:
Es fällt auf, dass fast alle Zugaben nur noch aus Rabatten und Angeboten bestehen. Anstelle des kostenlosen Reisefilms für “Grüne” sind heute 50% des Preises zu bezahlen auch für die Goldenen – Ziel ist also offensichtlich, durch Rabatte im Fotoshop, im Spabereich oder in der Kunstgalerie eher die Umsätze anzukurbeln. Frei nach dem Motto: Lieber 10 DVDs mit 50% Rabatt verkauft als 50 verschenkt.
Leute, nehmt doch einfach das neue Clubsystem so wie es ist – eine kostenlose Zugabe, für die es sich nicht wirklich lohnt, nur mit AIDA zu reisen.
wallwi2: Nur mal so zur Info: Wenn Du schon Textteile von meiner Homepage 1:1 hier reinkopierst, dann reiß' diese nicht einfach aus dem Zusammenhang nimm' Dir wenigstens die Zeit, das als Zitat mit Quellenangabe zu kennzeichnen - auch (oder gerade!) wenn Dir meine Meinung nicht gefällt! -
Vielleicht wird sich auch alles zum Guten wenden und AC stellt den Club ganz ein, wenn man das hier so liest würde mich das nicht wundern.
Wenn der eine od. die andere dann meinen, dass sie nicht mehr mit AC fahren, werden die das auch überleben, die Schiffe werden trotzdem voll.Harald
-
Aus meinen 35 Nächten wurden 1 (in Worten: eine) Seemeile in Clubstufe blau - herzlichen Dank für diese Großzügigkeit.
Dieser Währungsschnitt (auf meine Kosten) zeigt die geringe Wertschätzung, die man bei aida den Kunden entgegenbringt. Es geht mir nicht um Vergünstigungen, die eine Clubstufe mit sich bringt, da diese nicht erwähnenswert sind, es geht mir um Wertschätzung.NCL und TUIcruises ich komme wieder, da ich euren professionellen Umgang mit Kunden sehr schätze
-
Also ich hab jetzt 66 tage und bin mit 60000 meilen eingestuft worden,aber im mai bin ich nochmal 4 tage unterwegs und haette dann 70 tage also clubstufe gelb und muesste dann ja auf 90000 meilen hochgestuft werden oder
-
Aus meinen 35 Nächten wurden 1 (in Worten: eine) Seemeile in Clubstufe blau - herzlichen Dank für diese Großzügigkeit.
Dieser Währungsschnitt (auf meine Kosten) zeigt die geringe Wertschätzung, die man bei aida den Kunden entgegenbringt. Es geht mir nicht um Vergünstigungen, die eine Clubstufe mit sich bringt, da diese nicht erwähnenswert sind, es geht mir um Wertschätzung.NCL und TUIcruises ich komme wieder, da ich euren professionellen Umgang mit Kunden sehr schätze
Du hast recht, auch so kann man mit seinen Gästen umgehen.
Geteilte Freude ist doppelte Freude.
Teilen Sie Ihre Begeisterung für Mein Schiff®.
Empfehlen Sie Ihren Freunden oder Bekannten ihre 1.Reise mit der Wohlfühlflotte.
Dafür erhalten Ihre Freunde 50 EUR Bordguthaben pro Vorgang.
Und Sie dürfen sich für Ihre Empfehlung ein Dankeschön aussuchen:
den Mein Schiff® Bademantel - exklusiv für Sie angefertigt.
Kuscheln Sie sich ein und träumen Sie sich wieder zurück an BordHabe schon viele AIDA Newcomer geworben und für AIDA gewonnen, von
AIDA keine Reaktion -
Ich kann alle verstehen, die sich über eine Abstufung aufgrund des neuen Rechenmodels ärgern. Ich bin "glücklich" in meiner gerade erschlafenen Clubstufe "grün" verblieben. Über die Umrechnung beschwere ich mich nicht. Die Vorteile der "grünen" werde ich jedoch wohl nicht erleben, da unsere nächste Reise erst für 2016 gebucht ist. Nix "grünen" Frühstück, kein Reisefilm geschenkt. Ich hatte mich auf das "kulinarische Highlight" gefreut. Ohne Zuzahlung. Als Treueprämie, wenn man so will. Schaun mer mal was das unter Sternen Gedöns werden wird. Tippe auf Sekt und Häppchen.
Was mich wirklich ärgert, ist die Werbeaussage " als Goldmitglied genießen Sie noch mehr Vorzüge..."
Selbst für diesen elitären Kreis sehe ich nur Nachteile. Vom Rest des Clubs ganz zu schweigen.Ich habe das Gefühl, das mit Start der Prima die 2 Klassen-Gesellschaft auf AIDA vorangetrieben werden soll. Zahle viel, sei ein bisschen besser (als die Kellerkinder)
Das widerspricht ja so komplett der Idee des Clubschiff AIDA aus den Anfängen.Schade....
-
Heute hat mein Frauli die Infoschrift von AIDA zum neuen Club bekommen. Ich hatte sie schon darauf vorbereitet, das da was kommt. Den Verlust des Willkommensgeschenk in Blau hat sie noch verkraftet, genau so das unsere Nordamerika nicht zählt. Zu der "exklusiven" Ente kam dann ein Kommentar: "Die kann sich AIDA da hin schieben, wo die Sonne niemals scheint!". Und solche Worte von meinem Frauli...
Wie auch immer, da ein Jahr schon nicht zählt und ich nicht in die Zukunft schauen kann, überlegen wir in Zukunft statt Premium (steht immer im Raum, aber die Vorteile sind zumindest bei Balkonkabinen nicht sehr üppig) oder Vario (Doppelbett ist notwendig und Balkonkabinen bieten die zu 100%) in Zukunft vielleicht auch Just buchen.
Warum? Weil unsere ersten 14 Tage nicht anerkannt werden, dauert es so mindestens drei weitere Kreuzfahrten (Premiumbalkon, den Balkon ist ein Muss für uns!) bis wir auf "Rot" stehen und einen Clubvorteil haben. Also um in einen Genuss irgend eines Vorteils zu kommen, dauert es also jetzt mindestens bis 2018. Da kann ich auch Just buchen, wenn die entsprechenden Ziele zum entsprechenden Zeitpunkt verfügbar sind. Und ich befürchte, so werden sehr viele Blaue denken, die bis Oktober nicht Rot werden können oder auch Neufahrer, die jetzt ganz leicht in den Club kommen...
-
wallwi2: Nur mal so zur Info: Wenn Du schon Textteile von meiner Homepage 1:1 hier reinkopierst, dann reiß' diese nicht einfach aus dem Zusammenhang nimm' Dir wenigstens die Zeit, das als Zitat mit Quellenangabe zu kennzeichnen - auch (oder gerade!) wenn Dir meine Meinung nicht gefällt!
Sorry Du hast natürlich recht, habe meinen Beitrag gelöscht !
-
NCL und TUIcruises ich komme wieder, da ich euren professionellen Umgang mit Kunden sehr schätze
Du hast recht, auch so kann man mit seinen Gästen umgehen.Geteilte Freude ist doppelte Freude.
Teilen Sie Ihre Begeisterung für Mein Schiff®.
Empfehlen Sie Ihren Freunden oder Bekannten ihre 1.Reise mit der Wohlfühlflotte.
Dafür erhalten Ihre Freunde 50 EUR Bordguthaben pro Vorgang.
Und Sie dürfen sich für Ihre Empfehlung ein Dankeschön aussuchen:
den Mein Schiff® Bademantel - exklusiv für Sie angefertigt.
Kuscheln Sie sich ein und träumen Sie sich wieder zurück an BordHabe schon viele AIDA Newcomer geworben und für AIDA gewonnen, von
AIDA keine ReaktionBei Aida ist auch nicht alles Gold, aber nur für so einen blöden Bademantel kann ich nicht die Unwahrheit sagen. Wir können zumindest die MS3 nicht weiterempfehlen . Im Übrigen verstehen wir die ganze Aufregung hier nicht: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: es handelt sich um eine vorübergehende freiwillige Leistung von AC, auf die es keinen Anspruch gibt. Außerdem ist Kreuzfahren kein Wettbewerb und ihr fahrt doch wohl hoffentlich nicht wegen der paar Punkte/Seemeilen und Vergünstigungen, das wäre ein Armutszeugnis Dieses geschenkten Gimmicks nimmt maximal dankend entgegen und freut sich darüber, dass es Geschenke gibt, die nichts kosten. Den Reisepreis gibt man für Urlaub, tolle Ziele, feine Unterkunft, gute Laune, tolle Stimmung, schöne Erlebnisse, leckerers Essen etc aus, darauf kommt es an. Wem es das nicht wert ist, der soll doch zu Hause bleiben. Also laßt Euch nicht von solchen Nebensächlichkeiten ärgern und genießt doch einfach Euren Urlaub mit tollen Kreuzfahrten, egal auf welchem Schiff. Ein Bonusprogramm ist nett, nicht bei allen Cruises selbstverständlich und ganz sicher kein Buchungsargument!
-
Willkommen an Bord der Wohlfühlflotte.
-