Bin gerade am überlegen ob mir Personen die sich etwas in die Tasche stecken und dies dann auch essen, oder die, die sich die Teller randvoll Schaufeln um dann die Hälfte auf dem Teller zu lassen, welches dann im Müll landet, sympathischer sind.
Marie
Danke Bini für deinen Kommentar
Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten
-
effi216 -
18. März 2015 um 15:28 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Aida hat sich keinen Gefallen mit der neuen Clubstufen Regelung getan. Ich bin in den letzten 5 Jahren 3 -4 Wochen auf der Aida gefahren und habe meine Vorteile genossen. Auf ein Clubtreffen oder ein Sternentreffen mit dem GM kann ich echt verzichten. Zwei Gläser Sekt und zwei Häppchen brauch ich nicht. Ich fand das Frühstück im BSH und das kulinarische Highlight eine schöne Anerkennung für unsere Treue. Diese sind nun alle weg. Clubstufe Gold ist mit 3-4 Wochen im Jahr Vario niemals zu erreichen. Somit wird Aida mit mir und meiner Familie einen sehr treuen Kunden verlieren. Heißt jetzt nicht, dass wir Aida meiden aber wir werden uns nun nach anderen Alternativen des Urlaubs, ob Strand oder Schiff umschauen. Ich finde es auch echt scheiße, dass der Umsatz an Bord einfach außen vor gelassen wird. Wir haben auf unseren letzten zwei Reisen (Amerika und Westeuropa) 4500 Euro für Ausflüge und Getränke ausgegeben und das interessiert bei Aida wohl keinen????? Habe im Februar 14 Tage lang ein Ehepaar (NRW) beobachten müssen, dass tatsächlich wohl keine Klamotten mit hatte. Der Mann hatte genau zwei Pullover auf der gesamten Reise an und die Frau einen Hasen-Pullover und zwei T- Shirts. Sie packte aber jeden Abend jede Menge Lebensmittel in ihre Handtasche, obwohl sie in vollsten Zügen gegessen hatte. Der Koffer nach Hause wird wohl voll gewesen sein, vielleicht hat sie Hühner. Sie hat selbst kein Alkohol getrunken aber für ihren Mann den Kellnern die Rotwein-Karaffen regelrecht vom Tablett geklaut. So etwas habe ich noch nie erlebt. Die haben keinen Ausflug gemacht, noch etwas in irgend welcher Bar getrunken. Was heißt das: Null Bord Rechnung. Genau solche Leute brauchen wir nun wirklich nicht auf der Aida aber die Preise locken solche Leute an.
Deinen oberen Teil sehe ich genauso!
Bin in der selben Situation wie du.Es gibt immer wieder Schnorrer
-
Zitat
Habe im Februar 14 Tage lang ein Ehepaar (NRW) beobachten müssen, dass tatsächlich wohl keine Klamotten mit hatte.....
Daß die Leute aus NRW waren ergibt sich daraus, daß sie keine Klamotten mit hatten und Essen "geklaut" haben ?!?
-
- Offizieller Beitrag
Guten Morgen .
Zur Erinnerung - das Thema heißt Clubstufen.
Bitte bleibt doch dabei. Alle weiteren Kommentare zum Gebaren von Mitreisenden sowie die Antworten darauf werden wir entfernen müssen.
Danke!
Viele Grüße
Alicia -
Hallo,
für neue AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer ist das neue Clubsystem bzw.die Clubstufen evtl.noch eine reizvolle "Zielvorgabe", für mich ist es aber irgendwie völlig uninteressant geworden,weil ich nach zahlreichen Kreuzfahrten mit den AIDAdampfern einfach keine Lust habe,auf "Krampf" mehrfach einen Seetörn zu fahren um einen Status zu halten oder zu erhöhen
Nach 7 Kreuzfahrten als "Grüner" auf den AIDAdampfern haben die "Clubgeschenke" auch ihren "Reiz" verloren
Ich werde jetzt wieder verstärkt Fernreisen und mehrtägige Städtereisen und evtl. eine "Testfahrt" mit Mein Schiff 3/4/5 buchen
Wenn die Cara irgendwann doch im australischen Seegebiet oder vor der amerikanischen Westküste in See stechen sollte,dann kann man natürlich auch wieder die "Seemeilen" erhöhen
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hier die antwort von Aida auf meine Frage,, warum Außen- und Innenkabinen gleich bewertet werden:
Zitat
"Es gibt viele Gäste, die gerne eine Meerblickkabine buchen wollen, aber aufgrund von Verfügbarkeiten doch auf eine Innenkabine ausweichen. Damit diese Kunden nicht benachteiligt werden, vergeben wir hier den gleichen Faktor."na super, was ist denn mit denen die wie wir auf eine barrierefreie Kabine angewiesen sind? Die gibt es bis jetzt nur als Innen bzw Meerblickkabine! Erst ab der Prima gibt es auch barrierefreie Verandakabinen. Da wir eigentlich schon immer eine Balkonkabine buchen wollten, dies aber aus besagtem Grund nicht konnten, bekommen wir nun den Faktor der Balkonkabine? Nein!!!!
Das verstehe ich nicht unter Gerechtigkeit -
Hallo,
für neue AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer ist das neue Clubsystem bzw. die Clubstufen evtl .noch eine reizvolle "Zielvorgabe",für mich ist es aber irgendwie uninterressant geworden,weil ich nach zahlreichen Kreuzfahrten mit den AIDAdampfern einfach keine Lust habe, mehrfach einen Seetörn zu fahren um einen Status zu halten oder zu erhöhen
Nach 7 Kreuzfahrten als "Grüner" haben die Clubgeschenke auch ihren "Reiz" verloren
Ich werde jetzt wieder verstärkt Fernreisen und mehrtägige Städtereisen und evtl. eine "Testfahrt" mit Mein Schiff 3/4/5 buchen
Wenn die Cara irgendwann doch im australischen Seegebiet oder vor der amerikanischen Westküste in See stechen sollte,dann kann man natürlich auch wieder die Seemeilen erhöhen
Schöne Grüße
Heizergruss
Naja, wer Neu bei AIDA ist kennt weder die früheren Clubschiffe, noch das alte Clubmodell. Was ist erstrebenswert am AIDA-Club, wenn man sofort nach einer Nacht an Bord bereits Mitglied wird? Und bis zur nächsten Stufe muss man mindestens 21 Tage an Bord verbringen - in einer Premiumsuite. Für das Geld bekommt man aber bei anderen Reedereien bereits nach der ersten Fahrt handfeste Vorteile!
Durch die Aufweichung der Bedingungen für die erste Clubstufe bei gleichzeitiger Streichung aller "Vorteile" hat sich AIDA wohl keinen Gefallen getan. Hier fixt man keine Gäste an, ganz im Gegenteil!
Auch die Abstufung der Seemeilen in Gruppen und nicht in Tagen ist undurchsichtig. Theoretisch bekommt jemand für einen Tag an Bord 1.000 Seemeilen, praktisch bekommt man für eine Kurzreise (3 Tage ist das kürzeste, was ich gefunden habe...) 333 Seemeilen/Tag. Diese 333 Seemeilen/Tag bekommt man zwischen 7 Tagen und 22 Tagen an Bord überhaupt nicht, bei den längeren Reisen nur bei einer Dauer von 23, 24, 29, 30, 38 bis 45 Tagen Dauer! Wer länger oder kürzer an Bord bleibt, bekommt pro Tag weniger Seemeilen gut geschrieben... Am wenigsten Seemeilen/Tag bekommt man bei 9 Tagen an Bord (222 Seemeilen/Tag), gefolgt von 13 Tagen (230 Seemeilen/Tag) und 17 Tage (235 Seemeilen/Tag). Bei 22 Tagen an Bord bekommt man 250 Seemeilen/Tag - genau so viel wie jeder Tag über 52 Tage an Bord!Normalerweise sollte man sagen: Zurück ans Reißbrett AIDA! Der Zweck war ja klar - die Anzahl der "Grünen" verringern. Aber "Gut gemacht!" sieht definitiv anders aus.
Dazu gibt es zu viele Unstimmigkeiten. Wohl zuviel Sekt geflossen bei dem Meeting?! -
na super, was ist denn mit denen die wie wir auf eine barrierefreie Kabine angewiesen sind? Die gibt es bis jetzt nur als Innen bzw Meerblickkabine! Erst ab der Prima gibt es auch barrierefreie Verandakabinen. Da wir eigentlich schon immer eine Balkonkabine buchen wollten, dies aber aus besagtem Grund nicht konnten, bekommen wir nun den Faktor der Balkonkabine? Nein!!!!
Das verstehe ich nicht unter Gerechtigkeit
Ist doch ganz einfach nur noch die PRIMA buchen, da gibt es barrierefreie Balkonkabinen. Wenn mal die Aida MIA , AUA usw. oder wie die alle heißen sollen ist die Welt in Ordnung, da wird es auch die barrierefreien Balkonkabinen geben -Wir sind selber auf der barrierefreien Kabine angewiesen uns ist die Clubstufe egal, aber unfair ist es schon, (zumal es auch oft nicht die günstigen Außenkabinen sind) da gebe ich Dir Recht!!!! Soweit wie ich gehört wird noch über Änderungen nachgedacht. Wende Dich doch einfach ans Barrierfrei Team, wenn es Dich stört, je mehr sich melden, desto eher wird was geändert
Wie gesagt ich gebe Dir Recht, rund ist das System gerade in diesem Bereich (aber auch in anderen) nicht.
-
Der AIDAClub war ein Kundenbindungsprogramm. Kunden sollten durch gewährte Vorteile dazu angeregt werden, auch weiterhin das Produkt nachzufragen. Da meiner Meinung nach nunmehr keinerlei Vorteile mehr aus dem AIDAclub resultieren und für die *Grünen* ersatzlos wegfallen ( Zitat bei jedem Clubtreffen: Sie sind unsere treuesten Gäste, ohne Sie wäre AIDA nicht das, was es ist. Sier haben AIDA gross gemacht*)ist auch der angestrebte Zweck weggefallen: die Bindung von Kunden an das Produkt. Man wird sehr genau beobachten, wie sich das Buchungsverhalten der (Stamm-) Kunden möglicher Weise verändern wird.
-
Hallo,
für neue AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer ist das neue Clubsystem bzw. die Clubstufen evtl .noch eine reizvolle "Zielvorgabe",für mich ist es aber irgendwie uninterressant geworden,weil ich nach zahlreichen Kreuzfahrten mit den AIDAdampfern einfach keine Lust habe, mehrfach einen Seetörn zu fahren um einen Status zu halten oder zu erhöhen
Nach 7 Kreuzfahrten als "Grüner" haben die Clubgeschenke auch ihren "Reiz" verloren
Wenn die Cara irgendwann doch im australischen Seegebiet oder vor der amerikanischen Westküste in See stechen sollte,dann kann man natürlich auch wieder die Seemeilen erhöhen
Schöne Grüße
Heizergruss
Der AIDAClub war ein Kundenbindungsprogramm. Kunden sollten durch gewährte Vorteile dazu angeregt werden, auch weiterhin das Produkt nachzufragen. Da meiner Meinung nach nunmehr keinerlei Vorteile mehr aus dem AIDAclub resultieren und für die *Grünen* ersatzlos wegfallen ( Zitat bei jedem Clubtreffen: Sie sind unsere treuesten Gäste, ohne Sie wäre AIDA nicht das, was es ist. Sier haben AIDA gross gemacht*)ist auch der angestrebte Zweck weggefallen: die Bindung von Kunden an das Produkt. Man wird sehr genau beobachten, wie sich das Buchungsverhalten der (Stamm-) Kunden möglicher Weise verändern wird.
Als nächstes werden wohl alle Clubtreffen ersatzlos wegfallen. Was glaubst Du, wie die AIDA-Leute an Bord dem Shitstorm ausgesetzt sind... Vor allem die kommenden Reisen werden "heiß".
-
Ich sach mal das Problem bei der "neugestalltung" des Clubs liegt für uns (alle) wohl darin das fast alle die vom jetztigen Club (bzw. ihres Clubstatus) provitiert haben nach dem Neustart weniger (Vergünstigungen, BGD oder sonstwas) bekommen werden!
Das stößt natürlich auf, auch bei mir!Aber das neue System scheint mir ein bisschen gerechter, obwohl ich auch der Meinung bin das der Bordumsatzt mit berücksichtigt werden sollte (mindesten 1 Seemeile pro 1 €)
Georg
PS:
Wir sind auch sehr gespannt auf unsere erste TUI MS Reise die uns ja quasi von AIDA aufgezwungen wurde.
Bin mal gespannt ob das für AIDA nicht nach hinten losgeht, was uns betrifft! -
Wer seine Reisen(AIDA) am Club fest gemacht hat, und nun Maßlos enttäuscht ist hat das auch so gewollt. Diejenigen die es wegen der Ziele, Kreuzfahrt, und Atmosphäre gemacht haben, haben vermutlich auch kein Problem.
-
Nur um Missverständnissen vorzubeugen: wir haben unsere Reisen nicht am AIDAclub festgemacht, sondern an Routen, Preis und Leistung. Der AIDAclub hat aber insoweit eine Rolle gespielt, als dass wir bei vergleichbaren Angeboten der Wettbewerber dann doch bei AIDA geblieben sind, eben weil das kulinarische Highligt und das Frühstück im Rossini eine schöne Sache waren. Wenn ich mir so ausrechne, wieviel Geld man im Jahr als Premiumbucher an AIDA zahlen muss, um dann letztendlich wieder im Rossini frühstücken zu dürfen, für den Reisefilm 50 % zahlen zu müssen, ein gemessen am Preis eher mageres Bordguthaben zu erhalten und dann vielleicht noch eion AIDA Quitscheentchen, dann käme ich mir irgendwie ganz schön verladen vor. Das ist ja schon bald Comedy !
-
wieviel Geld man im Jahr als Premiumbucher an AIDA zahlen muss, um dann letztendlich wieder im Rossini frühstücken zu dürfen,
Wo ist denn das Problem? Es ist ja nicht so, dass AIDA jemanden von diesem Frühstück aussperrt.
-
Wir gehen schon lange nicht mehr zu diesem Clubtreffen. Das einzigste um was es da noch geht. Aidaprima, Aidaprima und nochmals Aidaprima.
Das nervt uns langsam. Es geht auch ohne Clubtreffen. -
@denyo: habe ich von einem Problem gesprochen ? Ich meine Nein. Selbstverständlich wird man nicht vom Frühstück ausgeschlossen, da es ja bekannter Weise Vollpension ist, zu der üblicher Weise das Frühstück (in den Buffet Restaurants) dazugehört. Es geht in diesem Thread aber nicht um das reguläre Buffet Frühstück, denke ich mal so bei mir...
-
Nachtrag: und Frühstück im Rossini / Buffalo ist eben - es sei denn man möchte gern sehr, sehr viel Geld für Premiumbuchungen hinlegen, nicht mehr möglich.
-
Denyo meinte wohl, man kann das Rossini Fruehstueck ja auch jederzeit so buchen... wenn man moechte...
-
Das mag sein. Aber wenn wir das extra buchen würden, wäre es eben KEIN Kundenbindungsprogramm mehr. Nicht anderes soll meine Rede sein
-
Bei dem vielen Geschimpfe: Findet jemand die neuen Regelungen eigentlich auch gut? Ich mittlerweile ja, finde es nur ein bisserl schade um die DVD. Und dass die teuren Fahrten der Alleinreisenden nicht stärker gewichtet werden, gefällt mir nicht.
Ich finde die neuen Bedingungen für Paare auch wirklich super, denn sie sind endlich gerecht.
Bei Alleinreisenden sollte aber sehr dringend nachgebessert werden. -