Mich ärgert an dem neuen Club eigentlich am meisten, dass man hier die Kunden als Dumm verkaufen will. Goldene Zeiten verbindet man mit etwas Positivem. Ich finde bisher nichts Positives. In fast allen Fällen lese ich hier nur von Nachteilen. Zumindest bei der Umstellung von dem ersten System auf das neue. Ob die Berechnung der neuen Meilen gerechter ist, will ich nicht beurteilen. Das beanstande ich auch nicht. Wie gesagt, mir geht es um die Umstellung der Bestandsdaten.
Jedoch auch wenn es sich bei dem Club um eine freiwillige Leistung von AIDA zur Kundenbindung handelt, muß man doch nicht Augenwischerei betreiben und hier wie bei Mogelpackungen im Supermarkt agieren. Bei denen verändert man die Füllmenge bei gleich großer Verpackung. So kommt mir der neue Club auch vor. Komischerweise weiß ich gar nicht so genau warum mir auf einmal meine "erfahrenen" Tage so wichtig sind. Bestimmt nicht wegen des Pins oder dieses Memo-Halters, den ich als Blaue bekommen habe. Es ist eher eine sportliche Sache. Nur für mich- nicht für andere. Bald wäre ich rot gewesen. Vielleicht hätte ich mich ein Stück mehr zu Hause gefühlt? Nun fühle ich mich eher ungewollt und verar.... Komisch was Werbung so bewirkt.
Ach ja das ganze unabhängig davon, ob ich Vario oder Premium buche oder gebucht habe.
Und ehe noch jemand sagt, "Du mußt ja nicht AIDA fahren". Nein muß ich nicht. Ich muß aber auch nicht stillschweigend alles akzeptieren, was man mir vorsetzt. Ich sage auch in einem Restaurant, wenn mir das Essen nicht schmeckt. Nur so kann man etwas bewirken und aus dem Umgang mit Kritik kann ich ableiten, ob ich dieses Restaurant weiter besuchen kann oder nicht. Ich beanstande Mogelpackungen, wenn mir welche angeboten werden. Nur so kann man Veränderungen erwarten.
Rova Quichote