Alles anzeigenSagt mal, hat denn keiner bemerkt dass die bisherigen Clubregeln ganz schön aus dem Ruder gelaufen sind:
Clubtreffen mit 300 Leuten, Massenfoto dazu, kulinarisches Highlight für 150 Grüne als Massenveranstaltung irgendwo an Deck.
Gar nicht zu reden vom ach so entspannten Frühstück im Rossini, das so überlaufen war, dass man ewig auf den Service warten musste.Wir sind schon länger grün, aber da sind wir kaum mehr hingegangen, auf ein Clubtreffen gar nicht mehr.
Habt ihr denn nicht bemerkt, dass sich die Grünen vermehrt haben wie die Meerschweinchen.
Und jeder der hier schon Blau war ist wohl nur noch Aida gefahren um endlich Rot oder gar Grün zu werden![]()
Ich hoffe, dass ich nicht die einzige hier bin, die die neuen Regeln für gut befindet.![]()
Dazu muss ich sagen, dass wir beide noch voll im Berufsleben stehen, also nicht Zeit ohne Ende haben.
Wir buchen auch keine Suiten, sondern meist Vario Balkon oder - auf den kleinen Schiffen - Vario außen, hin und wieder auch mal Premium außen.
Uns wären nach den alten Regeln nächstes Jahr 50 von ca. 180 Tagen verfallen, entspricht 50.000 Seemeilen und mit dem neuen Clubmodell sind es nur 30.000, die wir aber sicher wieder einfahren werden.Viel wichtiger ist mir jedoch, dass es dann ab Okt. wieder Sinn macht, ins Rossini frühstücken zu gehen, da dann dort wohl viel weniger Andrang sein dürfte als in der letzten Zeit.
Glaubt ihr denn echt , dass Aida in Zukunft weniger Gäste haben wird, weil einige selbsternannte Vielfahrer hier so verärgert sind, dass sie nur noch andere Reedereien buchen wollen.
![]()
Wenn nur deshalb jemand Aida den Rücken kehrt, weil er jetzt soooo einen Nachteil hat, tut er mir leid.![]()
Wir fahren Aida weil uns das Gesamtkonzept gefällt und solange es noch Routen gibt, die was Neues bieten, wie z.B. letztes Weihnachten die USA-Karibik-Tour mit der Vita.
Dabei haben wir bewusst auf Rossinifrühstück und Clubtreffen verzichtet, weil wir solche Massenveranstaltungen ablehnen.So das musste ich einfach mal loswerden
![]()
Haben wir mitbekommen und gehen auch schon lange nicht mehr zu derartigen Treffen. Dass AIDA da etwas machen musste war voraus zu sehen.