1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

• effi216
  • 18. März 2015 um 15:28
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Hosenträger2.0
    Äquatorüberquer und sonst so einiges, unter anderem meine Harley,s. und nun Exclubmitglied mit Üerzeugung
    Reaktionen
    2
    • 26. März 2015 um 12:58
    Zitat von puschelaura

Sagt mal, hat denn keiner bemerkt dass die bisherigen Clubregeln ganz schön aus dem Ruder gelaufen sind:

Clubtreffen mit 300 Leuten, Massenfoto dazu, kulinarisches Highlight für 150 Grüne als Massenveranstaltung irgendwo an Deck.
    Gar nicht zu reden vom ach so entspannten Frühstück im Rossini, das so überlaufen war, dass man ewig auf den Service warten musste.

Wir sind schon länger grün, aber da sind wir kaum mehr hingegangen, auf ein Clubtreffen gar nicht mehr.
    Habt ihr denn nicht bemerkt, dass sich die Grünen vermehrt haben wie die Meerschweinchen :zwinker: .
    Und jeder der hier schon Blau war ist wohl nur noch Aida gefahren um endlich Rot oder gar Grün zu werden  :crazy:
    Ich hoffe, dass ich nicht die einzige hier bin, die die neuen Regeln für gut befindet.  :zungeraus:
    Dazu muss ich sagen, dass wir beide noch voll im Berufsleben stehen, also nicht Zeit ohne Ende haben.
    Wir buchen auch keine Suiten, sondern meist Vario Balkon oder - auf den kleinen Schiffen - Vario außen, hin und wieder auch mal Premium außen.
    Uns wären nach den alten Regeln nächstes Jahr 50 von ca. 180 Tagen verfallen, entspricht 50.000 Seemeilen und mit dem neuen Clubmodell sind es nur 30.000, die wir aber sicher wieder einfahren werden.

Viel wichtiger ist mir jedoch, dass es dann ab Okt. wieder Sinn macht, ins Rossini frühstücken zu gehen, da dann dort wohl viel weniger Andrang sein dürfte als in der letzten Zeit.

Glaubt ihr denn echt , dass Aida in Zukunft weniger Gäste haben wird, weil einige selbsternannte Vielfahrer hier so verärgert sind, dass sie nur noch andere Reedereien buchen wollen.  :frage1:
    Wenn nur deshalb jemand Aida den Rücken kehrt, weil er jetzt soooo einen Nachteil hat, tut er mir leid.  :traurig:

Wir fahren Aida weil uns das Gesamtkonzept gefällt und solange es noch Routen gibt, die was Neues bieten, wie z.B. letztes Weihnachten die USA-Karibik-Tour mit der Vita.
    Dabei haben wir bewusst auf Rossinifrühstück und Clubtreffen verzichtet, weil wir solche Massenveranstaltungen ablehnen.

So das musste ich einfach mal loswerden  :meinung:

Alles anzeigen

Haben wir mitbekommen und gehen auch schon lange nicht mehr zu derartigen Treffen. Dass AIDA da etwas machen musste war voraus zu sehen.

Einmal editiert, zuletzt von Hosenträger2.0 (26. März 2015 um 13:03)

• Anzeige
    • RE: Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• AidaMia
    Noch Aidasüchtig
    Reaktionen
    16
    • 26. März 2015 um 13:22

Wie ich das hier so lese regen sich doch fast alle über die pauschale Vorgehensweise von Aida auf, wie die Seemeilen verteilt wurden.

Alle werden auf die den Anfang ihrer Clubstufe zurückgestuft, die Blauen haben somit nur EINE Seemeile.

Eine Bekannte von mir hat folgende Antwort von Aida bekommen: "Alle Clubmitglieder werden in das Level eingestuft, das Sie bis zum 30.09.2015 nach der alten Berechnung erreicht haben. Dabei wird die neue Berechnungsgrundlage nicht als Vorlage verwendet. Diese dient ausschließlich für die Berechnung der Seemeilen ab 01.10.2015." :Boot1:

Ein Freundin hat heute über 1 Stunde mit der Chefin des Aida Clubs telefoniert.
    Diese meinte es könnte sich noch etwas ändern, wenn wir uns per Brief an Aida wenden ! :tanzgott:

Also, es ist noch nicht ZU spät. :antwort:

Denn es kann nicht sein, daß die Grünen sich bis zum 1.10.2015 KEINE Nächte mehr "erschlafen" oder auch Seemeilen mehr erarbeiten können ....

Die Hoffnung stirbt zuletzt ! :pirat:

• rollmops
    Schüler
    Reaktionen
    11
    • 26. März 2015 um 13:44
    Zitat von AidaMia

Diese meinte es könnte sich noch etwas ändern, wenn wir uns per Brief an Aida wenden !

Oh ja dann fange ich am 01.10.15 mit 267000 SM plus die kleine Varioreise im Juli mit 8000 SM (7 Tagen Balkon) an und bleibe Gold, auch wenn ich 4 Jahre (minus 120000 SM) nicht mit Aida fahre.
    Ganz erhrlich?
    Ich glaube nicht, dass sich da noch was ändert

• rollmops
    Schüler
    Reaktionen
    11
    • 26. März 2015 um 13:44
    Zitat von AidaMia

Diese meinte es könnte sich noch etwas ändern, wenn wir uns per Brief an Aida wenden !

Oh ja dann fange ich am 01.10.15 mit 267000 SM plus die kleine Varioreise im Juli mit 8000 SM (7 Tagen Balkon) an und bleibe Gold, auch wenn ich 4 Jahre (minus 120000 SM) nicht mit Aida fahre.
    Ganz erhrlich?
    Ich glaube nicht, dass sich da noch was ändert :nein1:

• Hosenträger2.0
    Äquatorüberquer und sonst so einiges, unter anderem meine Harley,s. und nun Exclubmitglied mit Üerzeugung
    Reaktionen
    2
    • 26. März 2015 um 13:46
    Zitat von AidaMia

Wie ich das hier so lese regen sich doch fast alle über die pauschale Vorgehensweise von Aida auf, wie die Seemeilen verteilt wurden.

Alle werden auf die den Anfang ihrer Clubstufe zurückgestuft, die Blauen haben somit nur EINE Seemeile.

Eine Bekannte von mir hat folgende Antwort von Aida bekommen: "Alle Clubmitglieder werden in das Level eingestuft, das Sie bis zum 30.09.2015 nach der alten Berechnung erreicht haben. Dabei wird die neue Berechnungsgrundlage nicht als Vorlage verwendet. Diese dient ausschließlich für die Berechnung der Seemeilen ab 01.10.2015." :Boot1:

Diese meinte es könnte sich noch etwas ändern, wenn wir uns per Brief an Aida wenden ! :tanzgott:

Denn es kann nicht sein, daß die Grünen sich bis zum 1.10.2015 KEINE Nächte mehr "erschlafen" oder auch Seemeilen mehr erarbeiten können ....

Alles anzeigen

Jeder wie er will, kann und möchte ....Ich möchte mir nichts "erschlafen" :sironie: Ich möchte einfach meinen Urlaub geniessen. Das können hier die ganzen die auf die Nächte und Meilen fixiert sind gar nicht. :meinung:

• fogfog
    Profi
    Reaktionen
    2.464
    • 26. März 2015 um 13:51

Ich hab noch keine Ente. Wie lange muss ich denn mit Aida fahren um eine zu bekommen??? :lol1:

• highgirl
    Profi
    Reaktionen
    1.056
    Bilder
    9
    • 26. März 2015 um 13:55

Ab Clubstufe blau käuflich im Shop (aber: streng limitierte Ausgabe) zu erwerben :antwort:

• Hosenträger2.0
    Reaktionen
    2
    • 26. März 2015 um 14:01
    Zitat von fogfog

Ich hab noch keine Ente. Wie lange muss ich denn mit Aida fahren um eine zu bekommen??? :lol1:

Wir haben sogar schon 2, sind gelb und für unsere Enkel beim Baden immer wieder ein Spass :lachroll:

• Najade
    Schüler
    Reaktionen
    190
    • 26. März 2015 um 14:37

<--- Ist es eine von denen?

(Links nach den Änderungen, rechts vorher)

;)

:matrose:Logbuch s. Pinnwand

• Hosenträger2.0
    Reaktionen
    2
    • 26. März 2015 um 14:45
    Zitat von Najade

;)

Jepp, die rechte auf dem Foto! :daumen:

• oceanbar99
    Gast
    • 26. März 2015 um 14:55

Da E-Mails an den aidaclub nur mit Floskeln beantwortet werden und E-Mails an die Geschäftsleitung überhaupt nicht beantwortet werden, stimme ich im Reisebüro ab.
    :sdagegen:

Aus Karibik mit der diva wird jetzt Karibik mit der NCL Escape und NCL Getaway.

• Hosenträger2.0
    Reaktionen
    2
    • 26. März 2015 um 15:05
    Zitat von Najade

;)

Zitat von oceanbar99

Da E-Mails an den aidaclub nur mit Floskeln beantwortet werden und E-Mails an die Geschäftsleitung überhaupt nicht beantwortet werden, stimme ich im Reisebüro ab.
    :sdagegen:

Aus Karibik mit der diva wird jetzt Karibik mit der NCL Escape und NCL Getaway.

So ist, Richtig! Reisende soll man nicht Aufhalten :bye1:

• rollmops
    Schüler
    Reaktionen
    11
    • 26. März 2015 um 15:15
    Zitat von Hosenträger2.0

So ist, Richtig! Reisende soll man nicht Aufhalten

Wie es aussieht sitze ich ja wohl demnächst mit meiner goldenen Gattin allein im Bedienrestaurant zu Frühstück :lechz: :lechz: :lechz:
    Wird das schön ruhig und alle dort Beschäftigten sind nur noch für uns da :lol1: :wiegeil:

• donaldml
    Meister
    Reaktionen
    217
    • 26. März 2015 um 15:16

wir fahren auch weiter, ganz allein seit ihr also nicht :zwinker:

• rollmops
    Schüler
    Reaktionen
    11
    • 26. März 2015 um 15:19
    Zitat von donaldml

wir fahren auch weiter, ganz allein seit ihr also nicht :zwinker:

Ach das ist schön ich unterhalte mich doch auch gerne mit anderen Reisenden.
    Nur war es in der letzten Zeit beim grünen Frühstück doch manchmal auch ganz schön voll und hektisch.
    Und dann war das Personal manchmal auch entsprechend angespannt.

• journey
    Profi
    Reaktionen
    1.407
    • 26. März 2015 um 15:22

... und auch wir werden Euch nicht allein die AIDAs überlassen... :zwinker:

Tja, da war der "alte" AIDAclub ja mal gerade vier Jahre am Start, ich meine mich zu erinnern, dass er am 21.3.2011 ins AIDAleben gerufen wurde.

LG

65 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2025

7 x MS3, MS5 und MS6

2 x MSC

2 x Costa

1 x VdG

demnächst Luna, VdG, Luna, Bella

___________________________________________________________________________________

:Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien, haben uns jedoch neu "verliebt":zwinker:

_____________________________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm

• dino2508
    Aida-Virus infiziert
    Reaktionen
    3
    • 26. März 2015 um 15:26

falls noch jemand Bedarf an Floskeln aus Rostok hat, hier ist meine

...
    vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihr Anliegen zu schildern.

ich kann Ihren Unmut nachvollziehen. Unser Ziel ist es, mit dem neuen Clubprogramm ein faires Modell für alle unsere Gäste zu schaffen.
    Ausnahmen sind leider nicht vorgesehen.

Ihre Kritik habe ich gerne aufgenommen und weiter geleitet.

Sie können sicher sein das uns ihre Zufriedenheit am Herzen liegt und wir sie gerne wieder an Bord begrüßen möchten.

Eine angenehme Woche wünscht Ihnen ihr AIDA Team.

Vielleicht haben Sie noch weitere Fragen? Viel Wissenswertes rund um AIDA finden Sie unter http://www.aida.de/faq.
    ...

:lol1::lol1::lol1:

Grüsse vom schönen Bodensee
    ---------------------------------------
    unser nächstes Mal: Januar 2015 Südostasien 10 mit sol

• Hosenträger2.0
    Reaktionen
    2
    • 26. März 2015 um 15:29
    Zitat von rollmops

Wie es aussieht sitze ich ja wohl demnächst mit meiner goldenen Gattin allein im Bedienrestaurant zu Frühstück :lechz: :lechz: :lechz:
    Wird das schön ruhig und alle dort Beschäftigten sind nur noch für uns da :lol1: :wiegeil:

Ne, Ne wir werden auch weiter im Bedienrestaurant unser Frühstück zu und nehmen :daumen:

• Miabe
    Gerne auf See
    Reaktionen
    30
    • 26. März 2015 um 15:30
    Zitat von AidaMia

Alles anzeigen

Diese Antwort von AIDA würde ja eigentlich ausschließen, dass es am 1.10. bereits "goldene" Clubmitglieder gibt! :frage1:

Demnächst: :abfahrt::matrose::Boot1::bye1:

12/17 AIDAaura
    02/18 AIDAcara

• rollmops
    Schüler
    Reaktionen
    11
    • 26. März 2015 um 15:33
    Zitat von Hosenträger2.0

Ne, Ne wir werden auch weiter im Bedienrestaurant unser Frühstück zu und nehmen

Sehr fein, ich sehe schon es werden doch noch ein paar mehr.
    Goldene Zeiten eben!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook