Zuallererst: Ja, ich bin ein "Grüner". Dieses Geständnis kommt hier ja fast einem Outing gleich. Wenn ich mir die Hetze gegen "Grüne" hier ansehe, hätte ich auch schreiben können "Ja, ich bin ein Massenmörder". Viele Beiträge hier triefen ja schon fast vor Neid, was denn die Vielfahrer alles für Vorteile geniesen.
Der Vergleich mit dem Massenmörder ist in der augenblicklichen Situation dieser Tage etwas ungeschickt und hat nichts mit einer sachlichen Situation zu tun.
Das Problem ist einfach, dass die Diskussion eine normale menschliche Regung ist. Es gibt immer welche, die mit ihrem Status angeben werden und dadurch den Ärger auf sich und alle Grünen ziehen. Ich konnte auf den Schiffen auch die Angeberei mit dem Status nicht mehr hören. Aber das sind Einzelfälle und es gibt viele stille grüne Mitglieder die ihre Vorteile still und zufrieden geniessen. Ich finde die neue Regelung richtig. Die wirklichen Leistungsträger werden belohnt. Diese Passagiere ermöglichen mir selber günstiger buchen zu können und deshalb haben sie auch ihre Vorteile verdient.
Ignoriert einfach die Angeber und sie haben nichts mehr davon. Und seid fair zu den anderen Grünen.