Für AC doch DER IDEALFALL
Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten
-
effi216 -
18. März 2015 um 15:28 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Nun will ich auch noch meinen Senf dazugeben,
haben denn alle die am Frühstück teilgenommen haben eigentlich auch daran gedacht täglich ein ordentliches Trinkgeld für die freundliche Bedienung dazulassen.
Dieser Service ist nämlich voll auf die "Knochen" der Mitarbeiter gegangen. Und eine zusätzliche Leistung darf man, auch wenn diese umsonst ist, durchaus honorieren.
Wenn dem so wäre, hätte die Crew sicherlich nichts gegen eine hohe Auslastung beim Frühstück einzuwenden gehabt.
Mal drüber nachdenken,
Ich schlage AIDA vor, zukünftig auch Goldmitgliedern pro Frühstück eine "Schutzgebühr von 5 EUR pro Frühstück in Rechnung zu stellen und diesen Betrag unter den Servicekräften aufzuteilen.
bei allem Ärger den hier der ein oder andere wegen seiner Meilen hat.
und zum Trost:
Der Herr hat´s gegeben, der Herr hats genommen
lol
-
Den gesamten Club auf Null zurücksetzen geht nicht - auch wenn es eine freiwillige Leistung von AIDA ist, wäre dies eine empfindliche Minderung der zugesagten Leistungen. Im Extremfall hätte dies bis zu einer kostenlosen Stornierung der Reisen führen können.
Wegen eines freiwilligen Bonusprogrammes und jederzeit änderbaren/Wegfalls dieses ist eine kostenlose Stornierung der Reise möglich?
Welcher gesetzlichen Grundlage ist das zu entnehmen? -
Nehme doch den Richtigen Faktor 1/5 deiner jeweiligen Clubstufe, so heisst das,
wäre bei GOLD 30.000.Les doch einfach die Rückseite des Briefes.
lg Ela
und Punkt 9.3 kann jeder nutzen dem es nicht passt.
1/5 von 200 000 sind immernoch 40 000, oder was meintest Du ? ELA ?
-
Clubstufe Gold startet bei 150.000 Seemeilen und das ist - wenn ich es richtig verstanden habe - der Wert, der als Grundlage dient.
Wenn nun 1/5 wegfällt sind das 30.000 Seemeilen.Entsprechend würden bei Grün (Basis 120.000) 24.000 Seemeilen wegfallen, bei Gelb (Basis 90.000) 18.000 Seemeilen wegfallen und bei Rot (Basis 60.000) 12.000 Seemeilen wegfallen.
-
Hallo in die Runde.
Also ich kann mich auch seit gestern nicht mehr im Club einloggen. MyAIDA funktioniert jedoch weiter ohne Probleme.
Bei einer Anfrage per Mail gab es als Antwort: Technische Probleme.......Ich stehe nach meiner nächsten Reise kurz vor der Clubstufe: gelb. Mich ärgert es ebenfalls!
Vor allem wegen dem verkürztem Bordguthaben und dem gesonderten Check-in Counter und treffen.LG.
-
Wegen eines freiwilligen Bonusprogrammes und jederzeit änderbaren/Wegfalls dieses ist eine kostenlose Stornierung der Reise möglich?
Welcher gesetzlichen Grundlage ist das zu entnehmen?Ich glaube lediglich der Fantasie von Fichtenmopped
-
so, also noch mal von vorn :
[quote='AidaMia','index.php?page=Thread&postID=1021345#post1021345']
Ich bin gold und buche im Jahre 2015 Suiten und steige auf 200 000 Seemeilen.
Nun fallen im Folgejahr 1/5 davon weg, also 40 000 Meilen, somit muss ich im Jahr 2016 NOCH mehr buchen und noch mehr Geld ausgeben, damit ich diesen Status halten kann.
Wenn ich aber zu hoch steige, wird das folgende Jahr NOCHMAL teurer !
-----------------------------------------
Ich bekomme doch bei jeder Reise immer mehr MEILEN ! Es bleibt doch nicht bei 150 000 -
Es werden 20% vom Ausgangswert einer jeweiligen Stufe abgezogen und der liegt bei 150.000 in Gold !!!!!!!!!!!!
-
so, also noch mal von vorn :
die nach dem 1.10.2015 erworbenen Meilen unterliegen genau wie bisher dem taggenauen Verfall nach 5 Jahren. -
Man könnte doch eine Lichterkette in Rostock organisieren um auf die Ungerechtigkeit aufmerksam zu machen
-
Man könnte doch eine Lichterkette in Rostock organisieren um auf die Ungerechtigkeit aufmerksam zu machen
Besser wenn alle Paxe auf den Schiffen in den Hungerstreik gehen.
Dann hat sich das mit dem Grünen / Goldenen Frühstück auch erledigt -
Wie in Beitrag 813 schon geschrieben, Club auflösen und gut ist.
Keiner braucht sich mehr zu ärgern, keiner wird ungerecht behandelt, kein Neid mehr und keiner braucht mehr zu " rechnen ".Immer noch
Harald
-
Auch ich muss meinem Ärger und meiner Enttäuschung hier mal Luft machen;
wir sind jedes Jahr durchschnittlich 5 Wochen mit den Aidaschiffen unterwegs; wir buchen meistens Innen- oder Aussenkabinen und das immer im Vario, da wir einen Balkon kaum nutzen (auch schon einige Male, bei kleiner Preisdifferenz ausprobiert) und uns die Lage der Kabine nicht wichtig ist; mit aktuell 147 Tagen sind wir seit langem im "Grünstatus" und genießen zugegebener Maßen die kleinen, aber netten Goodies, wie das Frühstück, das Bordguthaben und die nette Essenseinladung.
Auch wenn wir weiter jedes Jahr wie gewohnt 5 Wochen fahren und unser Buchungsverhalten nicht verändern, können wir nichtmals den Clubstatus grün halten! 5 Wochen Vario aussen ergeben 20.000 Seemeilen, es entfallen aber bereits am 01.10.16 -24.000 Seemeilen!! Damit - tschüss liebe Clubstufe; wir haben die AC auch schon angemailt und nur eine blöde, lapidare Standardantwort erhalten...
die echten Vielfahrer wie uns mit 4 bis 6 Wochen jedes Jahr auf den Schiffen (auch teure Reisen wie Karibik, Asien etc) und gern gesehene Gäste an den Ocean Bars und in der Anytime will man auch mit den kleinen Goodies nicht mehr "bei der Stange halten" und Wertschätzung entgegenbringen...
2 Wochen Balkonkabine Premium für vielleicht 2.500,- EUR sind der AC halt mehr wert (nämlich zukünftig 28.000 Meilen), als 5 Wochen Aussenkabine Vario für ca. 6.000,- EUR (plus Flug) + Umsatz an Bord (nämlich insgesamt nur 20.000 Meilen)....und das Jahr für Jahr..... -
Auch ich muss meinem Ärger hier mal Luft machen;
wir sind jedes Jahr durchschnittlich 5 Wochen mit den Aidaschiffen unterwegs; wir buchen meistens Innen- oder Aussenkabinen und das immer im Vario, da wir einen Balkon kaum nutzen (auch schon einige Male, bei kleiner Preisdifferenz ausprobiert) und uns die Lage der Kabine nicht wichtig ist; mit aktuell 147 Tagen sind wir seit langem im "Grünstatus" und genießen zugegebener Maßen die kleinen, aber netten Goodies, wie das Frühstück, das Bordguthaben und die nette Essenseinladung.
Auch wenn wir weiter jedes Jahr wie gewohnt 5 Wochen fahren und unser Buchungsverhalten nicht verändern, können wir nichtmals den Clubstatus grün halten! 5 Wochen Vario aussen ergeben 20.000 Seemeilen, es entfallen aber bereits am 01.10.16 -24.000 Seemeilen!! Damit - tschüss liebe Clubstufe grün; wir haben die AC auch schon angemailt und nur eine blöde, lapidare Standardantwort erhalten...
die echten Vielfahrer wie uns mit 4 bis 6 Wochen jedes Jahr auf den Schiffen (auch teure Reisen wie Karibik, Asien etc) und gern gesehene Gäste an den Ocean Bars und in der Anytime will man auch mit den kleinen Goodies nicht mehr "bei der Stange halten" und Wertschätzung entgegenbringen...
2 Wochen Balkonkabine Premium für vielleicht 2.500,- EUR sind der AC halt mehr wert als 5 Wochen Aussenkabine Vario für ca. 6.000,- EUR (plus Flug) + Umsatz an Bord....und das Jahr für Jahr.....Die "kleinen" Goodies kommen Aida ganz schön teuer für einen Just oder Vario Fahrer. Geringer Reisepreis und trotzdem die vollen Ausgaben für einen Grünen bzw. entfallender möglicher Umsatz. Einfach mal alle Vorteile zusammenrechnen und vom Reisepreis abziehen. Da ist es doch klar, dass Premium Grüne bevorzugt werden. Es ist doch eine logische Konsequenz die umsatzstarken Kunden stärker zu binden und nicht Leute mit günstigen Reisen. (Auch wenn sie mehr fahren)
-
2 Wochen Balkonkabine Premium für vielleicht 2.500,- EUR sind der AC halt mehr wert (nämlich zukünftig 28.000 Meilen), als 5 Wochen Aussenkabine Vario für ca. 6.000,- EUR (plus Flug) + Umsatz an Bord (nämlich insgesamt nur 20.000 Meilen)....und das Jahr für Jahr....
das ist ja nun mal eine spannende Gegenüberstellung.
Wenn ich Deine Angaben, jeweils wohl ohne Flug,
mal ganz schnell nachkalkuliere , dann komme ich zu folgender überraschender Erkenntnis:Im Mittel würden danach bei AC vergleichbare Reisen in den Preismodellen
eine Woche Premium Balkon € 1.250,-
eine Woche Vario Aussen € 1.200,-kosten.
Eine Preis-Differenz von gerademal € 50,-
Ehrlich, das hätte ich jetzt nie gedacht ......... -
Naja ich weiss nicht,
1 Woche Balkon Kanaren Anfang Dezember Premium 945,-- Abfahrt 6.12.15 gerade abgefragt
1 Woche Vario Aussen Mitte Juni 1219 Aussen 13.6. Ostsee
Also die Rechnung geht schon auf, nicht im Mittel sondern mal an einem konkreten Beispiel.
auch ohne Flug, auf die Kanaren kommt man ja billig
-
Naja ich weiss nicht,
1 Woche Balkon Kanaren Anfang Dezember Premium 945,-- Abfahrt 6.12.15 gerade abgefragt
1 Woche Vario Aussen Mitte Juni 1219 Aussen 13.6. Ostsee
Also die Rechnung geht schon auf, nicht im Mittel sondern mal an einem konkreten Beispiel.
auch ohne Flug, auf die Kanaren kommt man ja billig
deshalb hatte ich ja auch ausdrücklich, extra sogar in Fettschrift, von vergleichbaren Reisen geschrieben.
Man bezeichnet deine Angaben auch als einen Vergleich von Äpfeln und Birnen.
Hier die Kanaren im Dezember der Ostsee im Juni gegenüber zu stellen, ich fasse es nicht.
Stelle hier doch mal ein, wie der Unterschied bei der selben Reise ist.
-
Wir haben eine Bordrechnung bei 14 Tagen von 2500 bis 3000 Euro.
Wir kaufen gerne auch noch oben drauf in der Galerie aber buchen immer Vario Innen.
Wir werden jetzt getreten, ha ha, ein Nuller wird jetzt in den Himmel gehoben.
Da wir jetzt nicht mehr unsere Clubstufe erhalten müssen können wir auch andere Carnival
Schiffe buchen als Aktieninhaber.
Aida ist dabei noch das teuerste. -
deshalb hatte ich ja auch ausdrücklich, extra sogar in Fettschrift, von vergleichbaren Reisen geschrieben.
Man bezeichnet deine Angaben auch als einen Vergleich von Äpfeln und Birnen.
Hier die Kanaren im Dezember der Ostsee im Juni gegenüber zu stellen, ich fasse es nicht.
Stelle hier doch mal ein, wie der Unterschied bei der selben Reise ist.
Nun, da sich unser Forist leider nun ganz schnell wieder ausgeloggt hat,
anstatt Stellung zu beziehen, muss ich es nun für Ihn tun.Vergleichszahlen habe ich nur für seine angebene Ostseereise, da ich kein Vario-Angebot für die Kanarenreise gefunden habe.
eine Woche Premium Balkon € 1.620,-
eine Woche Vario Aussen € 1.229,-
Man muss Württemberger vielleicht zugute halten, dass er ja noch nie AIDA gebucht hat.
-