Kreuzfahrtschiffe legen vorerst nicht mehr in Tunis an
-
Aber-Hallo -
19. März 2015 um 15:49 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Neuste Meldung
Alles andere wäre auch nicht zu Verantworten.
-
Mal schauen was als Ausweichhafen bei der Vita auf der Tour Mallorca - Venedig kommt
-
Ich denke, dass die blu auf ihrer 10-Tagestour wie letztes Jahr Malta oder Cagliari ansteuern wird. Die sol und die vita auf ihren Überführungstouren werden tippe ich Palermo als Alternative anlaufen.
-
es könnte bei Vita durchaus auch Cagliari sein
-
Das ist unwahrscheinlich, da die Distanz zwischen Cagliari und Malta zu lang ist um diese in einer Nacht zurückzulegen. D. h. man müsste die Liegezeit in einem der beiden Häfen beschneiden, was AC erfahrungsgemäß versucht zu vermeiden.
-
hi,
das Tunis nicht angelaufen wird, hat Aida heute per Mail verneint.
Mal schauen wann sich das ändert.Im Ausflugsprospekt ist Catania enthalten,
ich tippe somit auf Catania für die Transtour.LG
kiwiking -
Toll, was heißt denn "vorerst nicht anlegen". Wie ich das sehe bleibt die Hälfte der Passagiere eh im Hafen von Tunis an Bord. Also bitte sollen sie es noch ganz rausnehmen.
Bei mir im Log- In für September ist Tunis noch drin und man kann auch noch Ausflüge buchen. -
Der Artikel betrifft Costa und MSC
AIDA hat aktuell keine Anläufe in Tunis und hat für die bald kommenden Touren keine Entscheidung gegen Tunis kommuniziert
-
Ich denke, dass die blu auf ihrer 10-Tagestour wie letztes Jahr Malta oder Cagliari ansteuern wird. Die sol und die vita auf ihren Überführungstouren werden tippe ich Palermo als Alternative anlaufen.
Cagliari fände ich schön.
-
Aida hat in irgendeinem Link hier zu einem Presseartikel bereits erklärt, dass alle Anläufe für 2015 gestrichen sind und an einem Ersatzhafen gearbeitet wird. Das dies mit unter auch mal 2-3Wochen dauern kann bis einer gefunden ist etc. haben wir ja bereits im November bei der Mar gemerkt;-) also geduldig bleiben, irgendwann wird das auch offiziell kommuniziert, sobald der Ersatzhafen feststeht! Und da cagliari letztes Jahr bereits Ersatzhafen war, ist die Chance, dass es dieses Jahr auch genauso kommen wird schon sehr hoch
-
http://www.cruisetricks.de/reedereien-str…eufe-fuer-2015/
Hier nochmal der link von mir.ich hatte ihn in einem costa tread bereits eingestellt.
nunja wir werden sehen, aber den artikel versteh ich so das tunis für alle anläufe 2015 gestrichen ist.
mal abwarten
lg küstenkind -
Die Informationen von AIDA auf Facebook sehen da allerdings anders aus
-
ja auf facebook und so weiter geben die das wie bereits erst offiziell bekannt, wenn der neue Ausweichhafen feststeht;-)
-
ja auf facebook und so weiter geben die das wie bereits erst offiziell bekannt, wenn der neue Ausweichhafen feststeht;-)
Da - zumindest mir - aktuell keine offizielle AIDA Quelle bekannt ist, die die Darstellung aus dem verlinkten Bericht bestätigt, würde ich auf die Aussagen des FB-Teams doch mehr geben...
Aber vielleicht hast du ja eine solche Quelle?
-
Hi,
bei cruisetricks wird ja der Pressesprecher zitiert.
Des Weiteren
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/…-a-1024405.html
(Donnerstag, 19.03.2015 – 11:58 Uhr)=> "Auch MSC Cruises und Aida Cruises werden Tunis nach Medienberichten
vorerst nicht mehr anlaufen. Bei Aida sollte der Hafen eigentlich ab
April von mehreren Schiffen der Reederei angesteuert werden."http://www.n-tv.de/ticker/Reise/R…le14736651.html
Gleicher Text aus der dpa-Quelle.
LG
-
AIDA hat gerade in der Weblounge geschrieben, das Tunis für alle Mittelmeerreisen gestrichen wurde und bei der Mittelmeer 3 durch Olbia (Sardinien), bei der Mittelmeer 13 durch Katakolon (Griechenland) und bei der Adria 2 durch Palermo (Sizilien) ersetzt wurde. Nur so als Info :).
-
Das sind aber ganz gute Ersatzhäfen. Obwohl ich Katakolon nicht kenne.
-
AIDA hat gerade in der Weblounge geschrieben, das Tunis für alle Mittelmeerreisen gestrichen wurde und bei der Mittelmeer 3 durch Olbia (Sardinien), bei der Mittelmeer 13 durch Katakolon (Griechenland) und bei der Adria 2 durch Palermo (Sizilien) ersetzt wurde. Nur so als Info :).
Vielen Dank für die Info!
Auch wenn es sehr schlimm ist, was dort passiert ist, bin ich froh, dass Aida diesen Hafen gestrichen hat! Zumal die meisten auch ohne diesen Vorfall nicht von Bord gehen. Ich freue mich sehr auf auf den neuen Hafen!
-
Ich betrachte die Situation mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Ich hatte mich auf Tunis gefreut und schon einen Ausflug geplant. Olbia kenne ich und fand es na ja. ABER SICHERHEIT GEHT VOR.
Ich bedaure es sehr, dass so wenige Extremisten, so viel Schaden anrichten. Ich beziehe dies nicht auf meine Urlaubs Pläne, sondern auf die Bevölkerung von Tunesien, die wirtschaftlich vom Tourismus abhängig sind. -