Abend,
hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Transfer zwischen Hafen und Busch Gardens gemacht? Fährt ein Bus? Was kostet das Taxi ca. und wie ist die allgemeine Taxisituation rund um den Hafen und Busch Gardens.
Viele Dank für Eure Antworten
Abend,
hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Transfer zwischen Hafen und Busch Gardens gemacht? Fährt ein Bus? Was kostet das Taxi ca. und wie ist die allgemeine Taxisituation rund um den Hafen und Busch Gardens.
Viele Dank für Eure Antworten
Gibt es zum Aquarium in Tampa noch mehr Erfahrungen?
Wir reisen mit unserer dann 3 jährigen Tochter und da fallen die weiteren Ausflüge raus.
Hallo Zusammen,
ist jmd von euch schon mal mit dem Taxi oder öffentlichen Verkehrsmitteln ins Outlet gefahren? Der AIDA Transfer ist uns zu teuer, vor allem aber stört uns die zeitliche Einschränkung.
LG, Sandra
Eine Mitreisende ist mit dem Mietwagen gefahren, Abholung im Hotel Westin, gebucht bei alamo.de. Letztes Jahr gab es da die Autos ab ca. 50 EUR.
Sie war zufrieden damit.
Mit den Öffis habe ich keine Anreisemöglichkeit gefunden.
Hallo Zusammen,
ist jmd von euch schon mal mit dem Taxi oder öffentlichen Verkehrsmitteln ins Outlet gefahren? Der AIDA Transfer ist uns zu teuer, vor allem aber stört uns die zeitliche Einschränkung.
LG, Sandra
http://www.taxifarefinder.com/main.php?city=….39306210000001
Taxi 62€ pro Strecke ca.
Mietwagen unproblematisch, da Outlet easy zu finden.
Es gibt zwei Outlets , eines in Ellenton, südl. von Tampa und ein
Premium Outlet, nördlich. Von Tampa......ist das am nächstliegende zum Hafen.
Marie
Das mit dem Mietwagen haben wir auch überlegt. Die Abgabe ist aber scheinbar nur bis 14:00 möglich, da wir am WE dort sind. Online war die Buchung mit einer Rückgabe nach 14:00 nicht möglich. Deshalb haben wir an ein Taxi gedacht...
Das mit dem Mietwagen haben wir auch überlegt. Die Abgabe ist aber scheinbar nur bis 14:00 möglich, da wir am WE dort sind. Online war die Buchung mit einer Rückgabe nach 14:00 nicht möglich. Deshalb haben wir an ein Taxi gedacht...
@ SanTra82 Trommle mind. 12 Leute zusammen und frage im Hafenterminal die freundliche Angestellte..... wir hatten eine Supertour über St. Petersburg und Clearwater Beach am 25.11.2015! Es war topp und hat super geklappt. Pro Stunde hatten wir für eine Rundtour 75,00 Dollar ausgehandelt. Da es 12 Personen waren kostete es pro Person 35,00 Dollar - das fanden wir o.k. Tampa selbst gibt nicht so viel her......... VG S. & H.
Hallo, da das mit dem Mietwagen sich ja offenbar schwierig gestaltet... Weiß jmd eine Adresse wo man vorab ein Taxi buchen kann, für 2??
Wir wollen zu Big Cat Rescue und dann zu Clearwater Beach.
Das klappt mit dem AIDA Ausflug leider nicht weil der mitten drin liegt und wir es vorher nicht zu Big Cat Rescue schaffen und danach auch nicht mehr.
Dachten es wäre super wenn wir jmd finden, der uns fahren könnte... Hat jmd eine Idee??
Hat schon mal jemand von Tampa aus selbstorganisiert einen Ausflug zum Crystal River gemacht?
Wir würden dort gerne mit den Manatees schwimmen. Vor Ort gibt es ja viele Anbieter z.Tl. super bewertet durch Tripadvisor.
Schafft man es mit Mietwagen in time 1. zum Schnorcheln und 2. wieder zurück bevor alle Mann an Bord?
Gibt es eventuelle auch Anbieter im Hafen, die einen dort hinbringen?
Würde das wirklich gerne machen. Wir fahren mit Aida vita jetzt über Ostern.
Vielleicht kann ja jemand seine Erfahrungen diesbezüglich hier in diesem Forum mitteilen und vielleicht finden sich ja noch Leute, die ebenfalls mal die Manatees aus nächster Nähe sehen möchten, dann könnte man zusammen fahren.
Welches Outlet ist empfehlenswert und wie weit ist die Entfernung vom Hafen?
Wir möchten uns einen Mietwagen nehmen.
Hallo zusammen,
Wir fahren die Südstaaten-Tour und sind 2 Tage früher in Miami. Wir würden gerne shoppen gehen Mall oder Outlet. Nach dem studieren des Forums hat Tampa nicht sooo viel zu bieten und würden dann hier shoppen gehen. 3 Std. mit Aida ist ziemlich begrenzt und Mietwagen möchten wir nicht. Hat jemand Erfahrung welches Outlet bzw. Mall am besten vom Hafen mit dem Taxi zu erreichen ist und stehen Taxis in den Outlets zur Verfügung?
Oder doch besser Miami shoppen und Tampa Ybor City mit Straßenbahn?
Hat jemand einen Tipp?
Ich hab ne Alternative zum Taxi
Kommt man eigentlich gut in die City ??? Wir werden ja Silvester länger dort stehen und wir überlegen zum Bush Gardens (ein muss für Freizeitpark Fans - das sind wir und Safari Parks mögen wir auch - wie ein Freund meinte) wollte aber noch ein wenig in die Stadt HRC und die Tampa Bay (ein muss für fans von harter Musik) so überlegen wir abends nach dem Zoo noch in die Stadt zu gehen. Geht das auf eigene Faust ??
Als wir in Tampa waren sind wir auf eigene Faust mit der (historischen) Straßenbahn nach Ybor City (Altstadt von Tampa) gefahren, es war völlg problemlos. In die andere Richtung fährt die Straßenbahn auch in das Zentrum von Tampa. Mit einem Preis von 5$ für die Tageskarte (Stand Januar 2015) war es auch recht preiswert.
Gruß ergo-hh
Super danke! Wir wissen noch nicht wie lange die VITA vor Tampa liegt nur wir überlegen eventuell unser Silvester Essen in Tampa zu zelebrieren. Rossini ist nicht so ganz unser Ding (sind eher Buffalo Fans) und Buffet ist mir Silvester einfach nicht festlich genug. Daher wäre das eine gute Alternative...... Eben auch mal schauen wie die Amais Silvester feiern. Man kann ja später zur Poolparty dazu kommen. Wir finden es nun toll ggf. Bush Gardens und eben Tampa machen zu können... Mit der Straßenbahn super Idee ich hoffe da passt auch ein Rollstuhl rein.
Normalerweise habe die Amis ja immer eine gute Infrastruktur für Behinderte. Auf Wikipedia heißt es (Zitat):
"Es handelt sich um behindertengerechte, klimatisierte Zweirichtungsfahrzeuge mit einer Kapazität von 44 Sitz- und 30 Stehplätzen."
Ich habe mir daraufhin nochmal mein Video angesehen, konnte dort allerdings in Sachen 'rollstuhlgerecht' leider nichts erkennen.
Ihr müsstet euch entscheiden, ob ihr in das Zentrum (Downtown) von Tampa oder nach Ybor City fahrt (sind entgegengesetzte Richtungen).Wir waren mit der Vita nur tagsüber in Ybor City, dort ist tagsüber 'tote Hose'. Das soll abends mit den vielen Bars und Restaurants allerdings ganz anders aussehen.
Schau dir auf jeden Fall die 'About -> Operation Hours' auf dieser Seite an:
http://www.tecolinestreetcar.org/
Ich habe gerade noch folgendes gefunden:
"The streetcars are also ADA accessible, with wheelchair seating on both ends of the car."
Gruß ergo-hh
JZRed: und die wäre?
Hallo zusammen,
Wir fahren die Südstaaten-Tour und sind 2 Tage früher in Miami. Wir würden gerne shoppen gehen Mall oder Outlet. Nach dem studieren des Forums hat Tampa nicht sooo viel zu bieten und würden dann hier shoppen gehen. 3 Std. mit Aida ist ziemlich begrenzt und Mietwagen möchten wir nicht. Hat jemand Erfahrung welches Outlet bzw. Mall am besten vom Hafen mit dem Taxi zu erreichen ist und stehen Taxis in den Outlets zur Verfügung?
Oder doch besser Miami shoppen und Tampa Ybor City mit Straßenbahn?
Hat jemand einen Tipp?
Welche Mall fährt AIDA denn an? Ich kann die international Plaza in Tampa auf jeden Fall empfehlen! Ich finde das ist einer der besten Malls in den ganzen USA.
Wenn das die ist, die AIDA anfährt sind 3 Stunden auf jeden Fall zu wenig. Ich bin im Tampa nie mit dem Schiff gewesen. Aber ich denke mit einem Taxi ist die Mall gut zu erreichen
Super danke! Wir wissen noch nicht wie lange die VITA vor Tampa liegt nur wir überlegen eventuell unser Silvester Essen in Tampa zu zelebrieren. Rossini ist nicht so ganz unser Ding (sind eher Buffalo Fans) und Buffet ist mir Silvester einfach nicht festlich genug. Daher wäre das eine gute Alternative...... Eben auch mal schauen wie die Amais Silvester feiern. Man kann ja später zur Poolparty dazu kommen. Wir finden es nun toll ggf. Bush Gardens und eben Tampa machen zu können... Mit der Straßenbahn super Idee ich hoffe da passt auch ein Rollstuhl rein.
Hi habt ihr die ,Routenänderung noch nicht? Geht um 1.00 los von Tampa.