Hallo zusammen,
kann jemand Ausflugstipps für Tampa geben?
Wie kommt man am Besten vom Schiff zu den Bush Gardens? Oder sollte man etwas anderes planen?
VG und vielen Dank,
Sobeos
Hallo zusammen,
kann jemand Ausflugstipps für Tampa geben?
Wie kommt man am Besten vom Schiff zu den Bush Gardens? Oder sollte man etwas anderes planen?
VG und vielen Dank,
Sobeos
Oder nach Clearwaterbeach?
Danke
Bush Gardens ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Wer Achterbahnen mag, sollte auf jeden Fall dort hin. Die Achterbahnen in Amerika sind um einiges spektakulärer als in Deutschland. Der Park ist sehr schön aufgebaut. Es gibt dort auch einige Tiere, die für einen Freizeitpark sehr artgerecht gehalten werden. Wer eher auf Rutschen steht sollte in den benachbarten Aquapark gehen. Ich kenne Tampa von Florida Urlauben und kann daher leider keinen Angaben dazu machen, wie weit es vom Hafen entfernt ist.
Wer shoppen gehen möchte sollte auf jeden Fall in die Tampa International Plaza gehen. Ich war schon in sehr vielen Shopping Malls, aber die ist eine der besten in denen ich je gewesen bin.
Ansonsten hat Tampa auch eine sehr schöne Altstadt.
In der Umgebung von Tampa gibt es viele sehr schöne Strände. Leider sind viele davon nur mit dem Auto/Taxi zu erreichen. Eine halbe Stunde Fahrt muss man schon einrechnen und dadurch wird es sicherlich auch teuer
Dem kann ich mich nur anschließen. Wer Freizeitparks mag, der wird Busch Gardens lieben. Ich war schon zweimal dort. Wie man vom Hafen am besten nach dort kommt, kann ich allerdings auch nicht sagen.
und wenn man keine Freizeitparks liebt, was macht man dann? Wir machen die Tour auch und überlegen was man so alles machen kann.
....dann würde ich euch empfehlen einen Mietwagen zu buchen und ein bisschen die nähere Umgebung abzuklappern ( z.b. Treasure Island oder Sarasota )
In Sarasota gibt es einen tollen Strand. Siesta Key heißt der. Und bei Kilwin's ein Eis essen- sehr lecker Wen es interessiert könnte in Sarasota auch das Ringling Museum besichtigten. Tampa und Umgebung hat meiner Meinung nach unglaublich viel zu bieten. Leider war ich vor 5 Jahren das letzte Mal dort und kann nicht mehr sagen wie schnell das alles von Tampa aus zu erreichen ist
Hallo zusammen,
hat jemand schonmal den Ausflug Universal Studios über AC oder auch auf eigene Faust gemacht? Lohnt es sich und ist es überhaupt möglich, diesen auch auf eigene Faust zu machen (zeitlich und wegen der Entfernung)?
Vielen Dank! VG littlesis
Achtung, jetzt wird es schnulzig....
Kennt jemand den Film:
" mein Freund der Delphin"
( Taschentuchfilm) morgan Freeman, ect...
Diesen Delphin gibt es wirklich! Er heißt " winter!"
Er lebt in Clearwater Marine Aquarium....ca.. 40km von Tampa
Hallo zusammen,
hat jemand schonmal den Ausflug Universal Studios über AC oder auch auf eigene Faust gemacht? Lohnt es sich und ist es überhaupt möglich, diesen auch auf eigene Faust zu machen (zeitlich und wegen der Entfernung)?
Vielen Dank! VG littlesis
Kosten Mietwagen und Zeit, einen zu besorgen.
Tagesticket 1 Park 96 usd (bei Aida hast du auch kein Park-to-Park inkludiert zum Preisvergleich)
Parken 17 usd pro Auto
Weg vom Parkhaus zum Park (Zeit)
Zeit, den Mietwagen zurück zu geben
Zeitpuffer!!!!!!!
Ich sag mal: Nein.
Tampa ist ja erstmals im Angebot bei Aida. Ab Port Canaveral machten wir Disney und das war super organisiert und auf eigene Faust hätten wir viel weniger Zeit dort gehabt und der Bus hat uns viel näher zum Eingang gebracht als die Parkplätze lagen...
Kurz ist der Tag ohnehin, aber für uns hat es sich ausgezahlt.
Hallo,
ich würde gerne wissen, ob mittlerweile jemand schon eine Tour in die Bush Gardens auf eigene Faust gemacht?
Ist es möglich vom Hafen mit einem Taxi dorthin zu fahren? Wieviel kostet das ungefähr?
Die Tickets für den Park kann man ja schon vorab im Internet buchen. Ich konnte bloss nicht herausfinden, ab welchem Alter Kinder in diesem Parz bezahlen müssen.
Oder ist das doch zu aufwändig und man bucht einfach über AIDA?
Dankeschön!
tampa wird am 17.12. erstmals angefahren.
der Taxi calculator schätzt dir Kosten ab etwa 30$: http://www.taxifarefinder.com/main.php?city=….42245700000001
für New Orleans gibt's ein eigenes Thema, das ist ja ein anderer Hafen.
Danke Gila für Deine Antwort.
Kann mir denn jemand sagen, was besser oder schöner ist? Bush Gardens oder Disney Land. Wir haben zwei 3 jährige Kinder dabei und würden mit denen schon gerne einen Freizeitpark unsicher machen. Welcher bietet mehr für die beiden Kleinen?
Danke und liebe Grüße...
Disneyland ist in Kalifornien
Disneyworld in Orlando besteht aus 4 Parks: Magic Kingdom, Epcot, Hollywood Studios und Animal Kingdom. und 2 Wasserparks gehören auch dazu.
Aida bietet den Ausflug ins Magic Kingdom an, das wie der Park in Paris, also der mit den Attraktionen rund um Mickey und die anderen bekannten Figuren. Es gibt massig Attraktionen für jedes Alter, aber keine Hochschaubahnen und sonstigen Thrill-Rides.
Sprich: Perfekt für jeden Disney Fan und für Familien mit kleinen Kindern. Da findest du auch für 3 jährige genug.
Busch Gardens lebt vor allem von seinen Hochschaubahnen und den Tiergehegen. Da ist ein Zoo mitten in den Vergnügungspark integriert. der Park gehört zu Sea World.
Mit kleinen Kindern finde ich es eher nicht so geeignet dort. Die Hauptattraktionen sind ja die, die kleine Kinder nicht fahren (können). Falls ihr Achterbahnfans seid und wechselweise auf die Kinder aufpasst, dann ist es natürlich das richtige.
Der Weg nach Orlando ist natürlich weiter, aber den Aida Transfer fand ich angenehm, man wird direkt zum Eingang gefahren und bekommt die Tickets in die Hand.
was jedoch wichtig ist, wenn ihr nach Magic Kingdom fahrt!!!! Informiert euch vorher im Internet über die einzelnen Attraktionen im Park. Wir bekamen im Transferbus keinerlei Info, keinen Parkplan. Erst am Eingang konnte man sich diesen nehmen. wenn man erst vor Ort schaut, was man machen will, verstreicht viel Zeit und man hat zum Teil lange Wartezeiten, was gerade mit Kindern blöd ist.
Wir haben uns damals ein Buch gekauft: Parkplaner für Walt Disney Word Resort 5. Edition. Es gibt aber leider keine aktuellere Ausgabe davon, obwohl 2012 einiges umgebaut wurde.
Danke Gila für Deine super ausführliche Antwort. Wir werden das Ganze nochmal in der Familienrunde diskutieren und uns dann entscheiden!!!
Hallo zusammen,
wir sind im März 2015 und uns würde RIESIG interessieren, was es so auf eigene Faust zu erleben gibt.
An alle die vor uns fahren, bitte ich euch hier eure Erfahrungen, Anregungen, etc... nach den Reisen zu hinterlegen.
Bin gespannt auf eure Erfahrungsberichte. Es muss ja noch andere Dinge auser Ausflüge über AC geben....
Thanks a lot und schöne Tage im Urlaub!
Ich war zwar noch nie mit dem Schiff in Tampa, bin aber regelmäßig in Florida.
Die Strecke von Tampa nach Orlando beträgt 90Milen oder mindestens 1:30Std. Fahrtzeit.
Wenn man bedenkt, dass die Aida erst um 8:00 Uhr anlegt und die Anfahrt dazu rechnet, ist man erst um ca. 11:00 Uhr vor Ort.
Für Parks dieser Größenordnung wie der eines Magic Kingdom braucht man einen vollen Tag um die interessantesten Dinge anschauen zu können. Teilweise wartet man bis zu 1 Std. An den Attraktionen. Abends gibt es dann noch ein phantastisches Feuerwerk welches man verpassen würde und für nur ein paar Stunden ist der Eintrittspreis viel zu hoch.
Wenn ich schon einmal in Florida wäre, dann würde ich im Anschluss oder vorher ein paar Tage mehr Urlaub machen. Von Miami ist man über den Turnepike oder der I95 in 4Std. In Orlando. Dort gibt es ein nettes Hotel ( Melia Suites, Kissimmee, Hotelshuttel, 15 min zum Disney Park, Pool etc.) für Harry Potter Fans kann ich das Universal Studio empfehle n, mit 90$ plus Tax ist man dabei
Wer zu Miami, Ft. Lauderdale oder Orlando mehr Infos möchte. Bitte PN an mich
Marie
wenn man nur einen Tag da ist und so einen Park mal gesehen haben möchte, dann ist das keine schlechte Idee. Teuer ist es auf jeden Fall, das ist ja klar ersichtlich.
Nicht jeder hat Zeit und Lust, Landurlaub in Orlando zu verbringen. Dort geht es natürlich viel billiger, unser Hotel kostet 50$ und die Themenparks nur mehr einen Bruchteil als Tagespreis, wenn man gleich für viele Tage kauft.
Aber wer das Erlebnis Disney oder Universal noch nicht kennt und mal erleben möchte, dem würde ich trotzdem nicht abraten von dem Ausflug (egal ob von Tampa oder Port Canaveral aus).
Hallo zusammen,
wir waren bisher auch nur ohne Schiff in Florida unterwegs, haben mit dem Mietwagen sämtliche Freizeitparks abgeklappert. Wir sind absolute Achterbahnfans, daher käme für uns ein Florida Urlaub mit Schiff nicht in Frage, dafür gibt es dort viel zu viel zu erleben!
Disneyworld würde ich eher nicht empfehlen, dafür ist die Zeit zu knapp. Vor allem mit 2 kleinen Kindern dabei, wäre man nur im Stress, schafft wenn man Pech hat nur wenige Attraktionen, weil es oft sehr voll ist, verpasst das wahnsinns Feuerwerk und ärgert sich nachher nur über das viele verschwendete Geld.
Bush Gardens ist genial, auch mit Kindern okay da es viele Tiere gibt und auch genug Attraktionen für Kinder.
Am allerbesten ist allerdings die Universal Island oft Adventure (mit dem Harry Potter Themen Bereich) mit Abstand das beste was wir in einem Freizeitpark je erlebt haben!!!! Obwohl wir keine Harry Potter Fans sind! Absolut lohnenswert, etwas vergleichbares gibt es in ganz Europa nicht!
Müssen wir unbedingt wieder hin, wenn unsere Tochter älter ist. Aber im Januar gehts für uns erstmal mit Aida durch den Orient und natürlich in die Ferrari World!
Schönen Urlaub und viele Grüße!
Hallo,
was ist denn in Tampa - außer Vergnügungsparks - noch so geboten? Lohnt sich ein einfacher Stadtausflug und wenn ja, benötige ich dazu ein Taxi oder komme ich zu Fuß in die Innenstadt? Wenn ich ein Taxi benötige, was kostet es ungefähr?
Mich würde auch das International Plaza interessieren. Wie komme ich dort hin?
Fragen über Fragen....