15.08.2015 - 22.08.2015

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Na dann erst einmal ein freundliches Hallo in die Runde, rückt ihr noch ein bissel zusammen? Nicht dass ihr denkt, ihr habt die Mar für Euch alleine :lachroll:


    Meine Mutti und ich sind auch mit an Bord und die Lotterie hat uns eine supi Kabine auf Deck 7 (BA) zugelost...Es zeigt sich also, dass die Langfristbucher nicht immer die schlechtesten Kabinen bekommen, wie soooooo oft hier schon behauptet wurde. Letzlich bleibt es jedoch ein Glücksspiel, mal gewinnt man/Frau bei der Zuteilung und mal verliert man/Frau... dafür ist die Preisersparnis schon beachtlich...aber das ist ein anderes Thema und :sot: .


    Hat denn jemand von Euch eine Tour mit Sergej in St. Petersburg geplant?


    @OmNom
    BGH - och, wir können Dir beim Ausgeben gern behilflich sein - denke da so an SPA z.B. :lachroll:


    Getränkepaket, ja da hast Du Recht, das lohnt sich für uns ebenfalls nicht - mein Sohn hatte letztens eines gebucht und es nicht über die magische Grenze geschafft..., obwohl wir Ellis schon mitgeholfen haben.


    Na dann, bis bald auf der MAR, aber zunächst Euch allen ein erholsames WE gewünscht


    LG


    :ciao:


    Andrea

    56 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2023

    7 x MS3, MS5 und MS6

    1 x MSC

    2 x Costa

    1 x VdG

    demnächst Mar, Diva, Toscana, VdG, Stella

    _____________________________________________________________________________________

    :Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien


    ____________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm

  • Na dann willkommen an Bord! :)


    Unser Spa haben wir auch schon gebucht (und bezahlt), wir wollen mal die Wellness Oase testen. Das ist ne Ecke des Schiffs, dir wir bisher nur von außen kennen. Wird also Zeit, das zu ändern.


    In einem Monat sind wir schon unterwegs! :)

  • Hallo journey.


    Wir sind ja froh, das du noch dazu gekommen bist. Wir haben unser Programm schon fertig. Sind dieses Jahr nicht so frei beweglich, da wir unseren 2-jährigen Enkel mitnehmen. Aber was solls. Wird trotzdem schön.


    Da wir fast jeden Tag das Ablegen der Schiffe in Warnemünde sehen ist unsere Sehnsucht schon sehr groß, das es endlich losgeht.


    Noch 29 Tage. :tanzgott: Wir werden schon 12:00 Uhr an Bord gehen. Wir wollen noch einige Aufnahmen machen. Ich bin leider in der Zeile verrutscht. Es sind insgesamt 3 Kreuzfahrtschiffe in Rostock-Warnemünde. 1 davon Pier 7 (AIDA) und eins Pier 8 und das 3. liegt im Überseehafen.


    Euch allen ein sonniges Wochenende.


    Gruß mecks

    05/10 AIDAblu - 4 Tg; 03/12 AIDAluna; 4/13 AIDAmar; 2/14 AIDAsol; 10/14 Costa Magica; 2/15 AIDAmar; 8/15 AIDAmar; 5/16 AIDAprima; 9/16 AIDAaura; 10/16 Costa Diadema; 2/17 AIDAprima; 4/17 AIDAluna; 9/17 Rockliner 5 Mein Schiff 3; 2/18 AIDAprima; 5/18 AIDAdiva; 11/[s]18 AIDAnova Vorpremiere 1 ausgefallen;1/19 AIDAcara; 4/19 MSC; 10/19 MSC; 10/19 AIDAmar; 2/20 AIDAcara; 10/20 Mein Schiff1; 5/21 AIDAperla; 9/21 AIDAmar; 10/21 AIDAprima

    02/22 AIDAnova, 10/22 AIDAnova



    Einmal editiert, zuletzt von mecks ()

  • Eben kam die Mail vom Reisebüro, daß unsere Reiseunterlagen versandt sind. Samt Trackingnummer. (Die schicken das immer als DHL-Paket raus.)
    Das heißt, spätestens am Dienstag sollten die Unterlagen da sein. :wiegeil: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

  • @OmNom.


    Ja, der Urlaub rückt immer näher.


    Noch 28 Tage bis zur :abfahrt: .


    Wir waren heute morgen in Warnemünde. Die mar kam rein und es hat aus Kübeln gegossen. Jetzt scheint die Sonne und es sind 24 Grad.


    Lg mecks

    05/10 AIDAblu - 4 Tg; 03/12 AIDAluna; 4/13 AIDAmar; 2/14 AIDAsol; 10/14 Costa Magica; 2/15 AIDAmar; 8/15 AIDAmar; 5/16 AIDAprima; 9/16 AIDAaura; 10/16 Costa Diadema; 2/17 AIDAprima; 4/17 AIDAluna; 9/17 Rockliner 5 Mein Schiff 3; 2/18 AIDAprima; 5/18 AIDAdiva; 11/[s]18 AIDAnova Vorpremiere 1 ausgefallen;1/19 AIDAcara; 4/19 MSC; 10/19 MSC; 10/19 AIDAmar; 2/20 AIDAcara; 10/20 Mein Schiff1; 5/21 AIDAperla; 9/21 AIDAmar; 10/21 AIDAprima

    02/22 AIDAnova, 10/22 AIDAnova



  • Ich muß mich bezüglich der Reiseunterlagen korrigieren - ich hätte sie heute um zehn vor neun schon haben können... wenn ich denn in meiner Wohnung (Frankfurt) und nicht bei meiner Freundin (Hildesheim) gewesen wäre... Naja, Montag nach der Arbeit mal auf der Post vorbei schneien und mir nen schönen Urlaub wünschen lassen. :jump:


    mecks: Ich hoffe mal auf keinen Regen diesmal - letztes Jahr hatten wir davon echt genug... Welcomeparty im Theatrium ist immer deprimierend. :abschied:

  • Juhu. Wir holen morgen nachmittag unsere Reiseunterlagen bei unserem Reisebüro ab. Freu, Freu.... :lol1:


    Ich war schon ganz neidisch auf dich OmNom.


    Lg mecks

    05/10 AIDAblu - 4 Tg; 03/12 AIDAluna; 4/13 AIDAmar; 2/14 AIDAsol; 10/14 Costa Magica; 2/15 AIDAmar; 8/15 AIDAmar; 5/16 AIDAprima; 9/16 AIDAaura; 10/16 Costa Diadema; 2/17 AIDAprima; 4/17 AIDAluna; 9/17 Rockliner 5 Mein Schiff 3; 2/18 AIDAprima; 5/18 AIDAdiva; 11/[s]18 AIDAnova Vorpremiere 1 ausgefallen;1/19 AIDAcara; 4/19 MSC; 10/19 MSC; 10/19 AIDAmar; 2/20 AIDAcara; 10/20 Mein Schiff1; 5/21 AIDAperla; 9/21 AIDAmar; 10/21 AIDAprima

    02/22 AIDAnova, 10/22 AIDAnova



  • Ich war gerade bei der Post, ich habe die Unterlagen abholen können... :jump: :jump: :jump:


    Etwas befremdlich fand ich allerdings, daß mein Reisebüro nen "Mein Schiff"-Katalog mit reingepackt hat. Naja, die haben seit kurzem Tui Cruises im Programm, da macht man halt etwas Werbung. Auch wenn ich kein Interesse habe, die Reederei zu wechseln. :meinung:


    Dieses Gefühl, wenn man zum ersten Mal das Ticketheftchen durchblättern kann.. ^^ auch wenn es diesmal wirklich sehr dünn ausgefallen ist, es sind keine Flüge drin, keine Transfercoupons, keine Rail&Fly oder Rail&Cruise-Tickets, aber das haben wir ja auch alles nicht mitgebucht. Freu-Freu-Freu-Freu! :lachroll:

  • DANKEschön für die herzliche Begrüßung...


    Neee unsere Unterlagen sind noch nicht da, aber ich bekomme die auch immer direkt von AC nach Hause und das hat bisher (fast) immer supi geklappt, wenn nicht gerade Weihnachten dazwischen liegt...


    Und stimmt, ihr habt Recht - erst wenn die Unterlagen da sind, da kommt so richtig die Freude auf, dann weiß man/Frau dass es nun bald los geht ;-). Mein Ticketheft ist immer sooooo dünn, OmNom, buche meist Flüge allein - bin so entschieden flexibler und kann mir die Flugzeiten aussuchen :zwinker: .


    Meine Mutti und ich werden auch schon recht zeitig, gegen Mittag da sein, mecks.
    Meine Männer fahren uns und bleiben noch ein bissel in der wunderschönen Stadt, treffen uns auch noch mit lieben Freunden - das wird ein Wiedersehen.


    Na dann schönen Abend erst einmal und bis bald, in 25 Tagen auf der Mar


    LG und


    :ciao:


    Andrea

    56 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2023

    7 x MS3, MS5 und MS6

    1 x MSC

    2 x Costa

    1 x VdG

    demnächst Mar, Diva, Toscana, VdG, Stella

    _____________________________________________________________________________________

    :Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien


    ____________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm

  • WO ist einfach mal ein Muss - supi schön für absolute Ruhe und Entspannung - nur zu empfehlen :meinung:. Und die Anwendung im Voraus mit Landtagstarif sind annehmbare Preise, die idR so an Bord nicht zu buchen sind :zwinker: . Staune, dass noch soooo viel frei ist... egal, habe so gerade noch einmal erweitert.


    LG

    56 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2023

    7 x MS3, MS5 und MS6

    1 x MSC

    2 x Costa

    1 x VdG

    demnächst Mar, Diva, Toscana, VdG, Stella

    _____________________________________________________________________________________

    :Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien


    ____________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm

  • Bei Abfahrten von Häfen in Deutschland haben wir auch schon "Rail&Cruise" mitgebucht, da ist man ja auch voll flexibel. Diesmal haben wir individuelle Fahrkarten, das war unterm Strich billiger für Hin- und Rückfahrt als eine Strecke eine Person Rail&Cruise. :lechz:


    Bei AIDA-Abfahrten in Häfen außerhalb Deutschlands haben wir die Flüge immer über AIDA gebucht. Erstens war es entscheidend billiger, zweitens muß man vor Ort nicht noch mit öffentlichen Verkehrsmitteln versuchen, vom Flughafen zum Hafen oder umgekehrt zu kommen oder eine Einweg-Automiete organisieren, sondern nutzt einfach den Shuttle, und drittens kann man bei späten Rückflügen noch schön lange auf'm Schiff bleiben. :meinung:


    Individuellen Flug haben wir nur gemacht, als wir mit Costa ab Civitavecchia gefahren sind. Frankfurt-Rom ist ja eine häufig bediente Strecke, und der Rest geht mit der Bahn hervorragend. Aber auf Teneriffa (war damals noch Basishafen) oder Gran Canaria ist das mit dem ÖPNV nicht so einfach. Und beim letzten Flug hatten wir Glück - Mallorca -Deutschland mit AirBerlin, und die haben eine Langstreckenmaschine eingesetzt, um mehr Kapazität zu haben. Über AIDA konnte man die Business-Class-Sitze zum normalen Reservierungsentgelt von 10€ pro Sitz buchen, über Air Berlin ging das nicht. :lol1: Selten so bequem geflogen... Und die Flugzeiten wren auch meistens okay, früh hin, spät heim. Gut, der Abflug um 5 Uhr nach Mallorca war gemein, der letzte Bus zum Flughafen kam gegen halb 1 die Nacht an, der nächste erst um viertel vor fünf. Da verbringt man halt mal die Nacht am Flughafen, wenn man niemanden hat, der einem genug schuldet, mitten in der Nacht Flughafentaxi zu spielen... und nein, 'ne Woche am Flughafen in Frankfurt parken wäre ja teurer als die ganze Kreuzfahrt. :sdagegen:

  • So hat eben jeder seine Erfahrungen mit dem Flügen, ist doch letztlich egal, ob nun individuell oder pauschal, wichtig ist doch nur, dass wir auf´s Schiffchen kommen :zwinker: und das auch noch rechtzeitig... als bekennende Indivi-Bucherin... ist uns das bisher stets geglückt :jump:


    Billiger mit AC-Flugpaket- sorry, aber da kann ich definitiv nicht zustimmen, auch wenn ich Transfer/Mietwagen und dgl. einrechne.
    Sicherlich wird langfristiges Buchen bei einer Airline entsprechend "belohnt" :zwinker: .


    Jupp, stimmt, als AB die Maschinen vom Typ 330-300 noch nicht verkauft hatte, waren die oft zwischen D-Malle/oftmals auch Kanaren-D im Einsatz und man/Frau konnte schon bequemer in der alten Business-Class fliegen.


    LG und


    :ciao:

    56 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2023

    7 x MS3, MS5 und MS6

    1 x MSC

    2 x Costa

    1 x VdG

    demnächst Mar, Diva, Toscana, VdG, Stella

    _____________________________________________________________________________________

    :Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien


    ____________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm

  • Grins, unterm Strich haste Recht...
    Was bei uns mit reinspielt ist, daß wir tendentiell eher später als früher die Kreuzfahrt buchen, und die Preisentwicklung ist ja bei den Flügen genau gegeläufig. Das Schiff wird billiger und die Flüge klettern ins Unermeßliche. Zumal wir bei AIDA auch schon schöne Pauschalangebote hatten, wo es dann noch ein nettes Bordguthaben drauf gab, etc, etc. Außerdem kommt man hier von Frankfurt zwar in alle Welt, aber mit Billigfliegern sind wir hier ja absolut nicht gesegnet, hier fliegt ja die teurere Liga.


    Es gibt bei AB übrigens auch A330-200 mit Business Class.. wir hatten nämlich einen davon.. ^^


    Naja, nach Warnemünde müssen wir ja sowieso nicht fliegen... Noch 24 Tage bis zur :abfahrt: .. Hängematte, wir kommen!

  • Juten Morjen am Morjen,


    @OmNom
    Na da hat sich doch das Hinlegen in den Full-Flat-Seats doch gar nicht gelohnt :lachzwink: aber ist schon ein echt tolles und angenehmes Fliegen, vor allem auf Langstrecke, stimmt´s?



    @All
    Ist ja wirklich recht ruhig hier bei uns - sicherlich sind die meisten von Euch schon im Packstress :lachroll:. Na ma guggen, wie Petrus uns gesonnen ist...hoffentlich nimmt er das "GESONNEN" bissel wörtlich :zwinker: .


    Unsere Reiseunterlagen sind am Freitag auch eingetroffen und nun freuen wir uns um so mehr auf eine schöne und erlebnisreiche Woche.


    Aber bis dahin erst einmal Euch allen eine schöne neue Woche voller Vorfreude jewünschelt.


    LG


    und


    :ciao:

    56 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2023

    7 x MS3, MS5 und MS6

    1 x MSC

    2 x Costa

    1 x VdG

    demnächst Mar, Diva, Toscana, VdG, Stella

    _____________________________________________________________________________________

    :Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien


    ____________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm

  • Na da hat sich doch das Hinlegen in den Full-Flat-Seats doch gar nicht gelohnt :lachzwink: aber ist schon ein echt tolles und angenehmes Fliegen, vor allem auf Langstrecke, stimmt´s?

    Och, die Massagefunktion war schon ganz angenehm. ^^ Wie das auf Langstrecke ist, kann ich mir höchstens vorstellen, das bequemste, was ich bisher auf Langstrecke hatte, war Flugbegleiterinnenklappsitz bei Lufthansa. (Ohne Witz, der ist bequemer als das normale Economy-Gestühl! Und direkt an der Kaffeemaschine! :wiegeil: ) Mit den Berlinern bin ich bisher nur Frankfurt-Mallorca und Mallorca-Düsseldorf geflogen.

    Ist ja wirklich recht ruhig hier bei uns - sicherlich sind die meisten von Euch schon im Packstress :lachroll:. Na ma guggen, wie Petrus uns gesonnen ist...hoffentlich nimmt er das "GESONNEN" bissel wörtlich :zwinker: .

    Packen? Das ist doch das, was man in der Nacht vor Abfahrt macht... :lol1: Nee, so weit denke ich noch gar nicht.
    Gegen Sonne habe ich nichts, aber auch ein Bißchen Wind und Seegang wären gar fein. :sdafuer: Das einzige, was an Vorbereitungen noch ansteht, ist das Festklopfen unsers Ausflugs in Helsinki und noch die Planung für Stockholm. Alles andere steht. :jump:

  • @all.


    Ein paar Impressionen aus Warnemünde. Und ein paar Träume für euch.
    http://www.youtube.com/watch?v=Xr-dib81YZw


    Lg mecks


    und noch 18 Tage und unsere Träume werden wahr. :abfahrt:

    05/10 AIDAblu - 4 Tg; 03/12 AIDAluna; 4/13 AIDAmar; 2/14 AIDAsol; 10/14 Costa Magica; 2/15 AIDAmar; 8/15 AIDAmar; 5/16 AIDAprima; 9/16 AIDAaura; 10/16 Costa Diadema; 2/17 AIDAprima; 4/17 AIDAluna; 9/17 Rockliner 5 Mein Schiff 3; 2/18 AIDAprima; 5/18 AIDAdiva; 11/[s]18 AIDAnova Vorpremiere 1 ausgefallen;1/19 AIDAcara; 4/19 MSC; 10/19 MSC; 10/19 AIDAmar; 2/20 AIDAcara; 10/20 Mein Schiff1; 5/21 AIDAperla; 9/21 AIDAmar; 10/21 AIDAprima

    02/22 AIDAnova, 10/22 AIDAnova



  • :sdanke: für diese tollen Impressionen!
    Allerdings ist mir eins aufgefallen - im Vergleich gefallen mir viele Schiffe nicht so gut, wie die AIDAs.. ^^


    Mal so ganz unverbindlich gefragt - wie sieht bei Euch das Interesse aus, daß man sich mal auf ein gemütliches Plauderründchen irgendwo auf dem Schiff trifft? Um das ganze groß bei AIDA an die offizielle (Schiffs-)Glocke zu hängen, sind wird vermutlich zu wenig :meinung: - aber einfach mal irgendwo gemütlich 'ne Runde schnacken wäre doch mal ne Idee, oder?

  • Hi , OmNom


    wir wären dabei. :daumen:

    AIDAcara 06.09.2010


    AIDAblu 22.09.2012


    AIDAstella 13.04.2013


    AIDAluna 24.08.2013


    AIDAsol 23.11.2013


    AIDAsol 22.03.2014


    AIDAmar 23.08.2014


    AIDAmar 21.03.2015


    AIDAmar 15.08.2015


    AIDAprima 04.06.2016


    AIDAluna 29.07.2017


    Mein Schiff 4 07.08.2017 - 21.08.2017