gute Idee
15.08.2015 - 22.08.2015
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallöle, wir (2 Ehepaare mit je 1 Kind, 13 und 15 Jahre) machen die Ostseetour mit AIDAmar ab 15.08. zum ersten mal.
Wir waren in den Sommerferien meist im Mittelmeer unterwegs und sind noch unschlüssig, was wir auf die Ostseetour an Klamotten einpacken. Wie sind die Temperaturen so bei den Landausflügen?Vielleicht hat jemand einen Tipp?
-
Also Pelzjacke kannst du zu Hause lassen. An Oberbekleidung nehmen wir auf alle Fälle Wind/Regenjacken mit. Es kann sehr heiss werden, gerade St. Petersburg ist da keine Ausnahme. Wir können aber auch Regen haben. Hier in Rostock/Warnemünde haben wir heute 27 Grad gehabt. Merkt man aber durch den Wind nicht so.
Aber wir denken positiv und hoffen, das wir schönes Wetter haben.
Noch 13 Tage
Lg mecks -
Ich bin da kein guter Ratgeber, da ich ohnehin die meiste Zeit des Jahres kurzärmelig rumlaufe. Mir ist fast immer und überall zu warm. Letztes Jahr im April standen die meisten beim Auslaufen in Hamburg mit Jacken eingemummelt an Deck, nur der olle Buffetplünderer steht im T-Shirt dazwischen und findet das "eigentlich ganz angenehm".
-
Naja OmNom.
Männer frieren nicht so schnell. Mein Mann rennt auch das ganze Jahr mit kurzen Ärmeln rum. Nur wenn es kalt wird, dann zieht er sich eine Jacke über. Da habe ich aber schon Frostbeulen an der Nase.
Wie heisst es so schön. Es gibt kein schlechtes Wetter. Es gibt nur unpassende Kleidung. Lt. Deutschen Wetterdienst, soll das Wetter sich halten. Nun traue ich den Herren nicht mehr so über den Weg. Das Wetter, welches sie für uns letzte und vorletzte Woche angesagt hatten, stimmte nun wenig überein.
Am Donnerstag geht bei uns die Hanse Sail los. Das geht dann bis Sonntag. Ist ähnlich wie die Kieler Woche. Viele, viele Menschen, viele, viele Buden und Fahrgeschäfte..... und über 250 Schiffe. Von ganz klein bis ganz groß. Mit und ohne Segel, aus Beton....usw.
Und noch 11 Tage bis zur
Lg mecks -
10 Tage (nur) noch
-
Auch wenn die Resonanz eher verhalten ausgefallen ist... hat jemand eine Idee, wann und wo man mal eine gemütliche Schnackrunde der mitfahrenden Wasserurlauber abhalten kann oder möchte?
-
zb Aidabar?
-
Wer macht in Helsinki und Stockholm Sightseeing mit den Hop Bussen? oder Aida Shuttle?
-
Wer macht in Helsinki und Stockholm Sightseeing mit den Hop Bussen? oder Aida Shuttle?
Gute Frage. Helsinki werden wir auf alle Fälle mit einem Hopp-Bus erkunden. Für Stockholm haben wir eine kurze Tour über AIDA gebucht.
Den Platz für unser Treffen sollten wir zwei Tage vor Abfahrt festlegen. Es kommt ja auch auf´s Wetter an. Gießt und regnet es in Strömen, ist es im Schiff sicherlich angenehmer als draußen. Haben wir 35 Grad ( so wie heute ) ist es draußen sicherlich angenehmer. Wir wollen auf alle Fälle das Ablegen und rausßfahren mit der Videocam aufnehmen.
Lg mecks
-
welchen Ausflug habt ihr in Stockholm gebucht
-
Huhu und ich dachte schon, ich muss jetzt sooo viel lesen...
Heute in einer Woche oder in
Tagen - ja, da ist sie endlich, die
Treffen:
Was haltet ihr denn von der Oceanbar?
Wann? Vorschlag: 1. Seetag, 16 Uhr oder 11 UhrNa dann weiterhin viel Vorfreude und Euch, mecks, FF bei der Hanse Sail
LG und
Andrea
-
Wir sind am ersten Seetag in der Wellness-Oase , ob wir uns für das Treffen da raus bequemen wollen?
-
Moin, Moin
@ OmNom
habe ja nur die Deine Idee nach einem Treffen weiter ausgeführtjetzt nur noch
Tage bis zur Abfahrt.
Schönen Vorfreudewochenstartbeginn
LG
Andrea
-
Alle
So. Mein Handy sagt noch 2 Tage bis zur Abfahrt. Da wartet man und wartet man und mit einenmal ist die Zeit ran und das Kofferpacken geht los.Der Wetterbericht hat für Freitag bis Samstag Regen angesagt. Erst am Vormittag soll es aufhören. Stellenweise Temperaturen bei 15 Grad. Also doch Pelzmantel einpacken.
Die Touren sind gebucht. Jetzt ist nur noch Firma organisieren angesagt. Damit alle wissen, was sie zu tun haben. Das ist anstrengender als Kofferpacken.
Wir sehen uns auf AIDA. Wenn nicht, allen einen schönen Urlaub.
Lg mecks -
Kriegen wir noch ein Treffen organisiert? Wäre doch sicher lustig...
Sonst rennt man dauernd auf dem Schiff aneinander vorbei und kennt sich nicht.
Für mich geht's morgen Abend auf die erste Etappe. Bis Samstag Mittag kann es von mir aus regnen, wie es will. Aber ich will endlich mal wieder ne Sail-Away-Party auf dem Pooldeck und nicht wieder im Theatrium. -
Wir werden gegen 12:00 Uhr einchecken, Mittag essen. Versuchen, den Lütten zur Ruhe zu bringen und 15:00 Uhr nochmal as Schiff verlassen und bei Calr´s Pier 7 lecker Erdbeertorte und ganz viel frische Erdbeeren essen. Es gibt ja keine auf dem Schiff und wenn wir wieder kommen ist die Erdbeersaison vorbei. Und die Erdbeeren sind bei Carl´s wirklich sehr lecker.
LG mecks.
PS. Ein Treffen auf dem Schiff ist gut. Wir können leider nicht so über unsere Zeit bestimmen. Vielleicht morgens zum Frühstück
-
Juchuuuu,
nur noch
Tag bis zur Abfahrt...
Wir werden auch so gegen Mittag da sein - je nachdem wie die Staustrecke so ausschauen mag...
Ja, Karl´s Erdbeerhof ist immer wieder ein guter Tipp - wobei mir ehrlich gesagt, diese Beeren nicht so gut munden - aber der Tee in vielen Varianten ist immer sehr, sehr lekker...
Na mal schauen, vielleicht gibt es auf der Mar ja doch noch die roten Früchte...
Allen eine jute Anreise schon mal jewünschelt und
LG
Andrea
-
Wir kommen auch so am frühen Nachmittag an, wenn uns die DB wohl gesonnen ist... Und dann heißt es endlich !
-
Wir werden,so die DB will und kann ,gegen 14 Uhr auf dem Schiff sein.
Koffer ist gepackt, Wecker muß noch gestellt werden, damit wir ja nicht verschlafen,
Es ist schon eine unchristliche Zeit zum aufstehen, 3.30 Uhr,
unser Zug fährt um 6.10 ab Bochum, mit 2 x umsteigen, 1x in Hamburg und dann in RostockWir sehen uns gaaanz bestimmt auf der AIDA
Allen noch einen entspannten Freitag und eine reibungslose Anreise morgen
LG Siggy
-