Die argentinischen Zollbehörden haben auf einem Luxus-Kreuzfahrtschiff im Hafen von Buenos Aires 15,3 Kilogramm “hochreines” Kokain beschlagnahmt und zwei Personen festgenommen. Der Wert der Drogen wird auf über eine Million US-Dollar geschätzt. Nach Berichten lokaler Medien hatten zwei Mitglieder der Besatzung (ein Chilene mit australischem Pass und ein Kroate) der “Splendour of the Seas” (Royal Caribbean) vier Pakete Kokain an ihrem Körper mit Klebeband befestigt.
Im Anschluss durchsuchten acht Drogenhunde und 20 Beamte verschiedene Abteilungen des Schiffes und entdeckten in der Kabine der Besatzungsmitglieder weitere Drogen. Die “Splendour of the Seas” kam von Punta del Este (Uruguay) und ankerte seit Montag (16.) im Hafen von Buenos Aires. Danach war die Fahrt nach Brasilien geplant – im Anschluß stand Europa auf der Reiseroute.
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren