- Offizieller Beitrag
Las Palmas, Gran Canaria ***
Dies ist die einfachste Tour der Woche, eine reine Stadttour. Fußgängerzonenslalom steht wieder auf dem Programm. Die Neustadt von Las Palmas unterscheidet sich kaum von den Wohnsilosiedlungen in Neapel, Palermo, Tunis oder Barcelona, die Altstadt hingegen lohnt schon einen Besuch. Ich habe den Turm der Kathedrale bestiegen (man kann auch mit dem Aufzug rauf, aber wir wollten lieber die 216 Stufen steigen), kostet einsfuffzich und bietet einen schönen Blick über die Stadt.
Mein zweiter Besuch galt dem Kolumbushaus – Casa Col?n. Ein wundervolles, mit viel liebe zum Detail eingerichetet Museum, das sich den Reisen und dem Leben des Christoph Kolumbus widmet. Der Eintritt ist frei, und das Museum hat täglich geöffnet. Jeweils ab 9.00 Uhr, montags bis freitags bis 19 Uhr, und am Wochenende bis 15 Uhr.
Das die Tour so einfach ist, kommt mir sehr entgegen, denn nach einem längeren Besuch im Club am Abend vorher war die Nacht recht kurz. Den Stopp an der Playa Canteras nutze ich deshalb auch für Café und Mineralwasser. Trotz der Topp-Lage des Cafés direkt am Strand zahle ich nur 1.80 Euro.
Diese Tour kann jeder fahren, auch wer sonst nur mit dem Hollandrad unterwegs ist. Kosten: 49 Euro, es gibt Riegel und Trinkflasche.