Neuerdings gibt es den Workshop Aida Deluxe Drinks. Kostet 36 Euro.
Hat das schon mal jemand mitgemacht ?
Workshop Aida Deluxe Drinks
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Was verstehen die denn unter Deluxe Drinks ?
-
Hat der Cocktail-Workshop jetzt nicht einfach einen neuen Namen bekommen?
-
In der neuen Getränke Karte gibt es neu Deluxe Drinks, gibt es nicht an jeder Bar und kosten um die 10 €
-
Hat der Cocktail-Workshop jetzt nicht einfach einen neuen Namen bekommen?Nein die beiden anderen WS gibt es extra noch.
-
Dann wird man im neuen Workshop auch hochwertigere Drinks mixen. Wobei das natürlich Geschmacksache ist. Ich schwöre auf den babanasplit und den Southern punch, aber beide sind nicht mehr in der karte .
Bei einem Workshop werden ja meist auch nur von 5 auszuwählenden Cocktails 2 bis 3 gemacht, mehr ist in der Kürze der Zeit nicht drin. Reicht aber auch....
-
Ich denke auch, dass es ein Workshop für die neue "Deluxe Cocktails" gibt, die es auch nicht an jeder Bar gibt. Deswegen ist der Workshop auch teurer. Der normale Cocktail Workshop kostet 24€. Den haben wir erst im November gemacht.
Wir haben auch 5 Cocktails gemacht, aber mehrfach. Erst wurden alle 5 gemixt und dann hatten wir noch so viel zeit, dass jeder noch 2-3 Cocktails mixen konnte oder mehr. Dazu gab es 2 Shots und ein U-Boot zum Schluss.
-
Ich werde das mal testen.
"Mixen, shaken und probieren Sie – Sie werden begeistert sein!
Man nehme erlesene Zutaten, zwei Meister ihres Fachs und gut gelaunte AIDA Gäste– daraus zaubern wir auf Ihrer Reise den Workshop „AIDA Deluxe Drinks“.
Unser Barchef verrät Ihnen vier unglaublich leckere Cocktail-Rezepte z.B. Zacapa Old Fashioned,
Scotch Lemonade, Bloody Tear, Profunda und was man bei der Zubereitung beachten sollte.Wie schon der Name verrät, gehören AIDA Deluxe Drinks zum Besten, was unser umfangreiches
Bar Magazin zu bieten hat. Als „Cherry on top“ servieren wir passend zu jedem Cocktail ein feines Häppchen,
zubereitet von unserem Chef de Cuisine aus dem Gourmet-Restaurant Rossini. " -
Wann muss man denn so einen Workshop überhaupt reservieren??
Reicht das an Bord, oder muss man das vorab machen???
Sind aida Neulinge....... Sorry! ;-))
-
Da die Plätze begrenzt sind bei den Workshops am besten recht zeitig reservieren.
-
Unser Barchef verrät Ihnen vier unglaublich leckere Cocktail-Rezepte z.B. Zacapa Old Fashioned, Scotch Lemonade, Bloody Tear, Profunda und was man bei der Zubereitung beachten sollte. [/b][/i]
Was ist denn ein Profunda
Die anderen Drinks habe ich:https://de.thebar.com/rezept/zacapa-old-fashioned
https://uk.thebar.com/recipe/jb-whisky-and-lemonade mit J&B sicherlich kein De Luxe...
http://www.thedrunkenmoogle.com/post/656450208…ail-ingredients -
Hat das schon mal jemand mitgemacht und kann berichten?
-
Hat das schon mal jemand mitgemacht und kann berichten?
Ja, im Mai auf der Bella.
Beginn war abends um 22 Uhr und ging bis 00:30, geplant war bis 0:00.
Wir waren nur zu Viert (2 Paare) plus Barkeeper. Eine kleine, übersichtliche Runde ist lt. Barkeeper aber wohl auch gewünscht...
Es gab Champagner zur Begrüßung.
Die Zubereitung der Cocktails wurde jeweils zuerst vom Barkeeper erklärt und auch vorgeführt, danach durfte paarweise nachgemixt werden. Eine Erklärung zu den einzelnen Zutaten gab es ebenfalls.
Zum jedem Cocktail wurde jeweils ein passendes Häppchen aus dem Rossini serviert. Sehr lecker!!! Aber auch nötig...
Bei unserem WS wurden der Zacapa Old Fashioned, die Scotch Lemonade, der Profunda und der Bloody Tear gemixt.
Für uns hat er sich gelohnt, da wir z.B. die "besseren" Rumsorten schon eine Weile zu Hause haben, und wir sie für Cuba Libre zu schade fanden, wobei es den Zacapa Libre ja auch an Bord gibt. Wir überlegen jedenfalls schon, den WS auf der nächsten Tour im Dez. nochmal zu machen.
-
Was ist denn ein ProfundaDie Rezepte für die AIDA Deluxe Coktails, inkl. Profunda, findet man hier:
-
Ja, im Mai auf der Bella.Beginn war abends um 22 Uhr und ging bis 00:30, geplant war bis 0:00.
Wir waren nur zu Viert (2 Paare) plus Barkeeper. Eine kleine, übersichtliche Runde ist lt. Barkeeper aber wohl auch gewünscht...
Es gab Champagner zur Begrüßung.
Die Zubereitung der Cocktails wurde jeweils zuerst vom Barkeeper erklärt und auch vorgeführt, danach durfte paarweise nachgemixt werden. Eine Erklärung zu den einzelnen Zutaten gab es ebenfalls.
Zum jedem Cocktail wurde jeweils ein passendes Häppchen aus dem Rossini serviert. Sehr lecker!!! Aber auch nötig...
Bei unserem WS wurden der Zacapa Old Fashioned, die Scotch Lemonade, der Profunda und der Bloody Tear gemixt.
Für uns hat er sich gelohnt, da wir z.B. die "besseren" Rumsorten schon eine Weile zu Hause haben, und wir sie für Cuba Libre zu schade fanden, wobei es den Zacapa Libre ja auch an Bord gibt. Wir überlegen jedenfalls schon, den WS auf der nächsten Tour im Dez. nochmal zu machen.
Hallo, wir waren im April 2015 auf der Blu.
Haben auch am Cocktail Workshop "AIDA Deluxe Drinks", es war der erste der veranstaltet wurde, teilgenommen.
Hier das Shake It.[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/16746orbe32gn.jpg]
-
Beginnt dieser WS immer erst so spät?
-
Bei uns begann er um 17:00 Uhr
-
Wir haben den Kurs vor cs 14 Tagen auf der Bella von Mallorca nach Venedig an einem Seetag gemacht.
Dieser fand um 14 Uhr in der anytime bar statt. Dadurch fiel für uns dann kaffee und 'Kuchen um 15 Uhr aus
wir waren zu dritt und wir mixten die Longdrinks der reihe nach einzelnd.
Es gab auch viele Infos zum shaken,den Gläsern,der Deko der Drinks und dem ganzen Zubehör. Zwischen den Drinks gab es auch kleine leckere Häppchen vom Küchenchef.
Wir können den WS empfehlen.
Vielen Dank auch dafür an Dennis der uns alles zeigte und erklärte.
PS: Unsere Mädels machten dprt den Sushi Kurs und waren davon ebenfalls begeistert. dieser fand um 11.30 Uhr statt.
Dann gab es auf der Bella auch noch einen Origami Handtuch Falt kurs.Dazu kann ich aber nichts weiter zu sagen. -
Ich hole mal den Thread wieder hoch, weil er zu meiner Frage passt.
Ich haben den Deluxe Workshop für die Tour Norwegens Fjorde 10tägig gebucht.Hat einer diese Tour dieses Jahr schon gemacht und auch den Workshop?
Wann fand er statt? Ich möchte gerne Massagen buchen (Seetage/Nachmittag), möchte verhindern dass es genau in den Workshop fällt. An den Hafentagen
wird es schwierig, da war viel unterwegs sind ….Vielleicht kann mir hier einer helfen
-
Vielleicht auch mal berichten von den anderen Schiffen/Touren. Wann fand da der Workshop "Deluxe-Drinks" statt?