Super Vielen Dank!
Dann hoffe ich mal das ihr auf die Sol wartet für gute Aufnahmen
Gruß
Nils
Wo wirst du denn die Aufnahmen machen?
Gruß Juvida
Super Vielen Dank!
Dann hoffe ich mal das ihr auf die Sol wartet für gute Aufnahmen
Gruß
Nils
Wo wirst du denn die Aufnahmen machen?
Gruß Juvida
Und ich wünsche mir, dass man uns die Aufnahmen dann hier zur Verfügung stellt.
Wäre doch schön nach der Rückkehr diesen Blickwinkel erleben zu dürfen
@Juvida: Wenn ich es zeitlich schaffe dann höhe Finkenwerder.
Gruß
Nils
Und ich wünsche mir, dass man uns die Aufnahmen dann hier zur Verfügung stellt.
Wäre doch schön nach der Rückkehr diesen Blickwinkel erleben zu dürfen
Ja das wäre wirklich toll.
Wir haben die offizielle Angaben direkt von der AIDAdiva erhalten, dass die AIDAdiva pünktlich um 18:00h ablegt.....
Gute Nacht zusammen
Guten Morgen alle zusammen,
nun ist es in zwei Tagen soweit.....
Das Fantreffen ist organisiert und wird stattfinden.
Bitte denkt daran, ihr bekommt keine persönliche Einladung zu dem Fantreffen in die Kabine gelegt. Eingeladen sind die Mitglieder, die bei Sandra (Wurm 74) / Sandy (Sookie) angemeldet haben.
Hier nochmals offiziell
FB AIDA Fantreffen von AIDAdiva HH – NYC im Sept 2016
1. Seetag, den 02.09.2016 - ANYTIME BAR um 11:00h
Wir freuen uns auf Euch!
Des Weiteren möchten wir Sandra und Sandy für das Engagement bedanken. Die Mühe hat sich gelohnt, denn es werden ca. über 100 Mitglieder erwartet.
Liebe Grüße
Das Adminteam
Zur Info für die wasserurlauber.info:
Der Admin J. hat gestern offiziell bekannt gegeben, dass er die Reise aus gesundheitlichen Gründen und auf Empfehlung seiner Ärztin nicht antreten wird. Wir hatten bis zuletzt gehofft, dass es doch klappen würde.
Für dich, lieber J. wünschen wir alle, dass du schnell gesund wirst und wir werden ein Prösterchen auf dich beim Fantreffen einstimmen
Die Beiträge von Juvida sind sehr hilfreich, vielen Dank dafür!
Wir kennen Manhatten (sehr) gut. Unser Favorit ist stets der High Line Park in Höhe ab 34. Straße. Da wir in Höhe 50. Straße mit der DIVA anlegen werden, werden wir wieder zum High Line laufen und nicht fahren und dann Richtung One World Center gehen.
VG Gisela und Wolfgang
Ist ein schöner Spaziergang die High Lane entlang.
Wünsche euch eine schöne Zeit.
So....Koffer sind gepackt.
Ich wünsche allen eine gute Anreise. Wir sehen uns dann beim Treffen am ersten Seetag.
Liebe Grüße!
Elisabeth
Moin!
Für alle die auf der AIDAdiva waren wie versprochen hier nochmal das Auslaufen aus Hamburg im Video mit der AIDAsol.
Viel Spaß beim anschauen.
Gruß
Nils
Für die es interessiert, hier kann man sich die Tour als GPS Daten heruterladen.
GPX Daten der Route Hamburg New York
Ich hab die Daten die AIDA im Netz zur Verfügung stellt alle 10 Minuten ausgelesen und daraus eine GPS Datei erzeugen lassen, leider sind die Daten die AIDA liefert nicht so genau wie gewünscht daher sieht man in der Darstellung auch nicht die Fahrmanöver wegen des Eisklotzes im Prinz Christian Sund.
Unser grösste Windgeschwindigkeit erreichten wir zwischen Grönland und St. Johnes und betrug 60,2 ??. Leider schreibt AIDA in der Datei keine Masseinheiten dabei aber laut Aussage vom Kapitän hatten wir 11 -12 Bft dann müsste die Einheit, laut Beaufortskala, eigentlich kn sein.
Georg
Hallo Laba 42,
ich habe jetzt erst gelesen.
In der Tat handelt sich um Knoten (kn).......
Liebe grüße
juvida
Falls noch jemand von Euch hier ab und zu reinschaut: Hier der Link zu meinem Reisebericht! Die Reise war großartig !!!
https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/reiseberichte/…-nach-new-York/
@Wurm74
Schöner Reisebericht zu einer wahnsinnig schönen Reise.
Meine 1,5 stündige Foto-Show mit 800 Bildern ist auch fertig.
LG
Mon Cheri