Hallo Zusammen
Haben unseren Heimflug jetzt auch und für vier Nächte noch ein Hotel in New York!!
Gruss Kusi
Hallo Zusammen
Haben unseren Heimflug jetzt auch und für vier Nächte noch ein Hotel in New York!!
Gruss Kusi
Hallo Zusammen,
erst einmal vielen Dank an Juvida für die Informationen.
Wir fliegen und anscheinend einige andere auch am 22.09. mit Singapore Airlines zurück. Inzwischen haben die ja mal den Flugzeugtyp gewechselt. Was es nicht gerade einfacher macht, wenn man bereits die Sitzplätze fest gebucht hatte. Aber es ist alles gut gegangen. Der Service per Telefon ist perfekt und die Dame war sehr nett.
Wir werden mit der Subway und dem AirTrain zum JFK fahren. Ist eigentlich kein Problem, da der Rückflug ja erst am Abend ist.
Welche Hotels habt Ihr gebucht? Wir haben uns eins in Brooklyn ausgesucht, da Manhattan sehr teuer ist. Wichtig für uns war auch, dass es nicht weit zu einer Subway-Station ist.
Wie bereits erwähnt, sind wir an einem Fan-Treffen interessiert. Diese sind unserer Meinung nach immer sehr interessant und es ist schön, wenn man bereits ein paar Leute kennenlernt, vor allem wenn alle so lange zusammen auf einer Route sind.
Bis bald mal wieder.
LG
Mon Cheri
Hallo Mon Cheri,
weist du welche Bestuhlung ab dem 30.07 mit der Einführung Premium economy eingesetzt wird?
Weiterhin mit nur Business im Oberdeck oder gemischt mit Eco im hinteren teil?
Wir fliegen am 21.09 zurück. Kann momentan nicht online auf die Buchung zugreifen.
Alles anzeigenHallo Zusammen,
erst einmal vielen Dank an Juvida für die Informationen.
Wir fliegen und anscheinend einige andere auch am 22.09. mit Singapore Airlines zurück. Inzwischen haben die ja mal den Flugzeugtyp gewechselt. Was es nicht gerade einfacher macht, wenn man bereits die Sitzplätze fest gebucht hatte. Aber es ist alles gut gegangen. Der Service per Telefon ist perfekt und die Dame war sehr nett.
Wir werden mit der Subway und dem AirTrain zum JFK fahren. Ist eigentlich kein Problem, da der Rückflug ja erst am Abend ist.
Welche Hotels habt Ihr gebucht? Wir haben uns eins in Brooklyn ausgesucht, da Manhattan sehr teuer ist. Wichtig für uns war auch, dass es nicht weit zu einer Subway-Station ist.
Wie bereits erwähnt, sind wir an einem Fan-Treffen interessiert. Diese sind unserer Meinung nach immer sehr interessant und es ist schön, wenn man bereits ein paar Leute kennenlernt, vor allem wenn alle so lange zusammen auf einer Route sind.
Bis bald mal wieder.
LG
Mon Cheri
Hallo Mon Cherie,
wie meinst du das, dass sie den Flugzeugtyp gewechselt haben. Wann war das? Muss ich nun mein Sitzplatzreserierung neu setzen lassen?
Liebe Grüße
Juvida
Hallo Juvida,
ab dem 30. 7 wird auf der New York Route die Premium Eco eingeführt.
Dadurch kommt eine andere Bestuhlung zum Einsatz.
Heute Morgen konnte ich wieder online auf meine Buchung zugreifen.
Ich hatte gehofft, dass eco auch im Oberdeck dabei ist.
Dem ist aber nicht so, es ist die 4-Class all-business-upperdeck.
Änderungen gibt es bei der Nummerierung der Reihen im main deck.
Diese sind um drei Nummern verschoben.
Unsere Sitzplätze sind wie vorab reserviert so bestätigt, nur dass wir jetzt 3 Reihen weiter vorn sitzen.
Ich glaube wir fliegen ja am 21.09 gemeinsam zurück.
Es gibt nicht mehr viele freie Plätze
Viele Grüße
Uwe
aktuelle Tageszahl 230
Hallo,
sorry, Flugzeugtyp war wohl der falsche Ausdruck. sie haben nur die Bestuhlung geändert. Es fliegt immer noch ein A380, aber wie Seesack bereits sagt, mit anderer Bestuhlung. Unter http://www.seatguru.com/ kann man sehen, welche Bestuhlung es gibt. Es ist die Bestuhlung Airbus A380-800 (388) Four Class.
Wir hatten am 18.12.15 2 Mail´s von Singapore Airlines bekommen. Darin wurden uns unseren neuen Sitzplätze mitgeteilt. Da wir aber für meine bessere Hälfte (1,95 m groß) einen Sitz mit mehr Beinfreiheit (extra Bezahlung) gebucht hatten, konnte das System ihm keinen neuen Platz zu weisen. Und mich hatten sie ganz woanders hinplatziert. Somit mußten wir mit der Airline telefonieren.
Er hat jetzt wieder diesen Sitz mit mehr Beinfreiheit und ich daneben.
LG
Mon Cheri
Hallo Zusammen,
ich habe gleich bei der Buchung im November u. a. mein Sitzplatz eh mit reserviert.
Also kann die Verabschiebung nur nach vorne gehen scheinbar. Aber der fensterplatz wohl nicht, oder?
Ich habe von Singapore Airlines keine Meldung bekommen.
Ich kann mich aber erinnern, dass ich ein Sitzplatz so gut wie "ganz hinten" genommen zu haben. Ist von mir beabsichtigt, damit ich hinter meinem Sitzplatz keinen anderen Passagiere habe. Schauen wir mal.......
Und ja, ich fliege am 21.09. von NY zurück
Gruß Juvida
Wir sind hier Nesvahotel in Queens und unser erste Sitzplatz Reservierung wurde auch mal über den Haufen geworfen. Hoffe das bleibt jetzt so da wir XL Seats haben und es nicht schön wäre wenn die nachher einfach so weg wären.
Georg
Guten Abend zusammen,
ich habe heute früh bereits den New York - Pass für 3 Tage gekauft. Da dieses Angebot nur noch bis zum 24.01.2016 gilt.
Der Pass kostet in Moment $209 statt $239.
Wir hatten schon eine grobe Schätzung gemacht und fanden, dass dieser NYC Pass für uns lohnen wird.
Hier stelle ich mal die Linkseite zur Verfügung:
New York Pass und Informationen
Liebe Grüße
Juvida
Hallo und nochmal guten Abend,
also bisherist es ganz ruhig im Facebook. Allerdings haben wir einige Infos und Ausflugstipps wie Bergen, Kirkwall, Halifax, St. John´s und New York reingesetzt.
Die Infos kann auch über eine seperate Hafen- und Ausflugsinformationen Websites eingesehen werden, diese Seite wurde von Jörg und mir erstellt und wird fortlaufend nach und nach bearbeitet.
Siehe Linkseite:
Hafen- und Ausflugsinformationen
Viel Spaß bei der Ausarbeitungen
Liebe Grüße
Juvida
Guten Abend zusammen,
ich habe heute früh bereits den New York - Pass für 3 Tage gekauft. Da dieses Angebot nur noch bis zum 24.01.2016 gilt.
Der Pass kostet in Moment $209 statt $239.
Wir hatten schon eine grobe Schätzung gemacht und fanden, dass dieser NYC Pass für uns lohnen wird.
Hier stelle ich mal die Linkseite zur Verfügung:
New York Pass und InformationenLiebe Grüße
Juvida
Hallo Juvida,
da Ihr ja bereits am 21.09.2016 zurück fliegt, habt Ihr aber ein straffes Programm vor Euch, damit sich dieser Pass auch lohnt.
Aber trotzdem Danke für den Tipp.
Scönes Wochenende
Mon Cheri
Hallo Juvida,
da Ihr ja bereits am 21.09.2016 zurück fliegt, habt Ihr aber ein straffes Programm vor Euch, damit sich dieser Pass auch lohnt.
Aber trotzdem Danke für den Tipp.Scönes Wochenende
Mon Cheri
Hallo Mon Cheri,
ich hatte mal zusammen gerechnet. Ich komme auf einer Ausgabe von ca. $ 240. Da fehlten mir noch eventuell 3 Attraktionen dazu.
Also passt schon.
Gruß Juvida
Hallo Zusammen
Wir haben in NY das St. James Hotel in der 46 Strasse!! Gleich um die Ecke vom Time Square!!
Preis mit Steuern für 4 Nächte ca. 690 US $
Ebenfalls NYC Pass gelöst!! Kollegen haben es alle empfohlen!!
Gruss Kusi
Hallo Zusammen,
wir haben in Brooklyn das BEST WESTERN Plus Prospect Park Hotel gebucht. Für uns war ausschlaggebend, dass es eine Subway-Station in unmittelbarer Umgebung gibt sowie einen Supermarkt. Und wir brauchen 2 getrennte Betten. In diesen großen Ami-Betten mit nur einer Matratze können wir nicht ruhig schlafen. Allerdings war für uns auch von vornherein klar, dass es ein Hotel in Brooklyn sein wird.
Kusi
Die Lage und der Preis Eures Hotels ist ja unschlagbar. Seit Ihr das erste Mal in NY? Wenn ja, dann ist das Hotel optimal für Euch.
Wünsche allen noch eine gute restliche "narrische" Zeit
Mon Cheri
Hallo Zusammen
Ich hätte da mal eine Frage?
Wie komme ich am besten vom Flughafen in Hamburg zum Kreuzfahrtterminal?
Gruss Kusi
Hallo,
meines Wissens liegt die Diva am Abfahrtstag am Terminal Steinwerder.
Vom Flughafen bis dorthin sind es über 30 Kilometer.
Habt Ihr die Flüge nicht über Aida sondern individuell gebucht?
Ansonsten ist doch der Transfer dabei.
Ich werde mich mal schlau machen welches die günstigste Variante ist.
Wenn schon Jemand eine Lösung hat wäre das auch gut.
Liebe Grüße
Marita
Direkt vom Flughafen fährt eine S-Bahn zum Hauptbahnhof. Vor dort dann entweder ein Taxi nehmen oder bei AIDA den Transfer per Bus dazubuchen. Ich glaube die zweite Variante ist billiger ....
Habe gerade erfahren das es nur ca. 20 Kilometer sind und mit dem Taxi ca. 40 € kostet.
Hallo,
meines Wissens liegt die Diva am Abfahrtstag am Terminal Steinwerder.
Laut Hafeninfo von Hamburg ist es das Terminal Altona.