Hallo zusammen
Auch wir haben nun endlich gebucht! wir (Lisa 27, Florian 31) sind schon mehrfach mit AIDA gefahren und organisieren die Ausflüge bis auf wenige Ausnahmen in der Regel selbst. In Akureyri,Reykjavik und Halifax haben wir ein Auto gemietet. In Halifax wollen wir auf jeden Fall nach Lunenburg fahren. Bei unserem letzten Stop in Halifax waren wir mit einem Mietwagen bei Peggys Cove. Nach Lunenburg haben wir es leider wegen der kurzen Liegezeit der AIDAbella nicht geschafft. In Akureyri und Reykjavik haben wir unsere Tour noch nicht festgelegt. Wir haben uns schon öfter einen Mietwagen mit Mitreisenden geteilt. Das war immer super und für alle Beteiligten viel günstiger als die AIDA Ausflüge. Wir suchen für die drei Orte Mitfahrer. Meldet euch bei Interesse einfach bei uns. Gerne könnt ihr euch auch für gemeinsame individuelle Ausflüge für die anderen Orte bei uns melden. Viele Grüße
Lisa und Florian

01.09.16 - 19.09.16
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
Wir sind auch dabei.
Freuen uns schonLG
Irene und Ferdinand
-
Herzlich willkommen!
Wie schön............so langsam werden es immer mehr.
Noch 127 Tage bis
-
Wir sind auch dabei. NYC kennen wir sehr gut. In Manhatten machen wir stets alles zu Fuß. Unser Tipp: besucht den Highline Park. Wir fahren am 19.09.16 mit dem Zug von NYC nach Montreal. Anschließend sind wir 9 Tage im Osten von Kanada und fahren dann mit der DIVA von Montreal zurück nach NYC. Dort setzen wir uns in den Flieger und es geht zurück über Moskau nach DUS.
VG Gisela und Wolfgang
-
Stimmt, den Highline Park fand ich damals auch interessant und hat Etwas. Und mit etwas Zeit lässt sich wirklich vieles zu Fuß erkunden, man ist dann mitten im Geschehen und entdeckt so noch Einiges.
-
Stimmt, den Highline Park fand ich damals auch interessant und hat Etwas. Und mit etwas Zeit lässt sich wirklich vieles zu Fuß erkunden, man ist dann mitten im Geschehen und entdeckt so noch Einiges.
Muss man die Zeit vorher reservieren für den High Line Park??
LG Juvida
-
@Juvida
Da gibt es nichts zu reservieren.
Die New York Highline liegt im Stadtviertel Chelsea an der Lower West Side von Manhattan. Der öffentlich zugängliche Teil des Parks verläuft von der Gansevoort Street bis zur 20th Street. Die New York Highline hat täglich von 7.00 Uhr bis 20.00 Uhr geöffnet, letzte Eintrittsmöglichkeit ist um 19.45 Uhr.Wir werden direkt vom Schiff dort hin gehen und einmal durch laufen.
LG
Mon Cheri -
@Juvida
Da gibt es nichts zu reservieren.
Die New York Highline liegt im Stadtviertel Chelsea an der Lower West Side von Manhattan. Der öffentlich zugängliche Teil des Parks verläuft von der Gansevoort Street bis zur 20th Street. Die New York Highline hat täglich von 7.00 Uhr bis 20.00 Uhr geöffnet, letzte Eintrittsmöglichkeit ist um 19.45 Uhr.Wir werden direkt vom Schiff dort hin gehen und einmal durch laufen.
LG
Mon CheriHallo Mon Cheri,
ich danke Dir für diese Info.
Ich habe es in der Planung umbedingt die High Line zu sehen. Es hört sich jedenfalls sehr interessant an.LG Juvida
-
Nun habe ich die Gruppe hier auch endlich gefunden
-
Dann herzlich Willkommen
-
+++ BREAKING NEWS +++
Ab dem Hafengeburtstag am 7. Mai 2016 richtet die Cruise Gate Hamburg GmbH nun auch einen Pendelverkehr zwischen dem S-Bahnhof Veddel und dem Cruise Center Steinwerder in 30-minütigen Takt während der Liegezeit eines Kreuzfahrtschiffs ein und verbessert so zusätzlich dessen Anbindung außer Autoanreise. Nicht nur Passagiere, sondern auch die Crew, Beschäftigte und kreuzfahrtinteressierte Besucher können den kostenlosen Bus-Shuttle nutzen.
Genaue Abfahrtzeiten werden noch bekannt gegeben unter: https://www.cruisegate-hamburg.de
Das ist doch schon mal was, ob es alles so klappt, wird sich zeigen................
LG Juvida
-
Hallo liebe Wasserurlauber und AIDAdiva Reisende,
Noch 121 Tage und wir sind auf der AIDAdiva.
Ab Countdown Tag 100 werden wir hier aktiver mit Infos etc.
Es wird dann alles aus der Facebook Reisegruppe hier reinkopiert. Leider kann man hier keine schöne Countdownbilder einsetzn o. ä.
Aber das wird auch so schon gehen.Bis in 21 Tagen, dann hoffe ich, dass ich Informationen ausgearbeitet habe!
Stecke bereits in Vorbereitung ......
LG Juvida
-
Super!
Los geht's -
Ich bin auch dabei mit einer lieben Bekannten
Wir haben den Rückflug auch selbst gebucht und warten nun noch auf ein Schnäppchen für die Reise - im Moment gibt es ja noch reichlich Kabinenund wie die Erfahrung der letzten Jahre zeigt geht da noch was
-
+ + + C O U N T D O W N 100 + + +
Noch 100 Tage, dann sind wir auf der AIDAdiva und können endlich unseren Urlaub genießen.
Was verbindet uns mit der Zahl „100“? Eigentlich nix. Nur: was ist das Besondere an der Zahl? Ja klar, heute ist der letzte Tag des Countdowns welche D R E I S T E L L I G ist.
Und was sagen wir dazu, welches auf AIDA typisch ist?
„PROST, DARAUF TRINKEN WIR!“
Für Neulinge zur Info: es gibt auch im FB eine geschl. Gruppe: "AIDAdiva - HH trifft NYC 2016". Dort sind alle herzlich eingeladen
-
Typisch ist doch (auch) : Stösschen, oder
-
Typisch ist doch (auch) : Stösschen, oder
Ich kenne aus den drei Fantreffen nur so
LG Juvida
-
+ + + Countdown 99 + + +
Endlich ist es vollbracht: unser Countdown ist zweistellig!!!
Auch hier können wir bereits ein wenig feiern und sagen: „Darauf trinken wir!“MITTEILUNG
Habt ihr Euch schon Gedanken darübergemacht, was noch alles vor der Reise erledigt werden muss?
Zumindest vier wichtige Vorgänge sollten als erstes erledigt sein:BAHNTICKET
Um an die vergünstigten Bahntickets nach Hamburg zu kommen solltet ihr schnell sein. Die Freigabe der vergünstigten Bahntickets für den 01.09.2016 ist am 02.06.2016 zu erwarten (90 Tage vor Reisebeginn). Also daran denken: wer noch die Bahntickets braucht, muss schnell sein; je näher am 01.09.2016, desto teurer werden die Tickets. Bei rechtzeitiger Bestellung ist es möglich, die Bahntickets zu Preisen zwischen 19,00 EUR und 29,00 EUR zu bekommen.Wichtiger Hinweis: Bahntickets für die Hinfahrt nach Hamburg am 02.06.2016 besorgen!
ESTA
ESTA (Electronic System for Travel Authorization) muss VOR Reisebeginn beantragt und bezahlt sein, jedoch mind. 4 Wochen vorher, da sonst das Schiffsmanifest in MyAIDA nicht vollständig ausgefüllt werden kann. Folge: keine Einreise in die USA möglich.Wichtiger Hinweis: um diesen ESTA - Antrag ausfüllen zu müssen, muss man wegen der direkten Bezahlung eine Kreditkarte wie MasterCard oder Visa etc. besitzen. Andernfalls kann der Antrag zwar ausgefüllt, aber nicht abgeschlossen bzw. aktiviert werden.
Beantragung ESTA, siehe Linkseite: https://esta.cbp.dhs.gov/esta/applicati…?execution=e3s1REISEPASS
Bürger aus den deutschsprachigen Staaten benötigen einen noch mindestens sechs Monate über die geplante Aufenthaltsdauer hinaus gültigen Reisepass, ein Personalausweis ist nicht ausreichend. Maßgeblich für die Berechnung der 6-Monats-Frist ist der „geplante Rückflugtermin“.Wichtiger Hinweis: Also schaut lieber nach, ob Eure Reisepässe noch lange genug gültig sind. Sollte es nicht so sein, dann aber schnell zum Bürgeramt und einen neuen beantragen. Man muss damit rechnen, dass es bis zu 6 Wochen dauern kann, bis der Reisepass fertig ist.
AIDA – TRANSFER HBF - AIDAdiva
Wer mit dem Zug kommt, sollte einen Transfer über MyAIDA buchen. Ist der einfachste Weg, so gibt man seine Koffer bereits am HBF ab und AIDA kümmert sich darum, dass die Koffer auf das Schiff kommen.
Es sein denn, man reist zum Bahnhof Hamburg Veddel. Dort hat man die Möglichkeit, mit dem Shuttle Service kostenlos nach Steinwerder zu kommen. Allerdings muss man das Gepäck dann selbst transportieren. Dieser Shuttle Service ist erst seit dem 07.05.2016 zur Taufe der AIDAprima bzw. zum Hafengeburtstag in Betrieb. Besser, Ihr informiert euch noch mal, ob der Service auch reibungslos verläuft. Am Tag des Hafengeburtstags gab es enorme Wartezeiten.
Wäre schön, wenn die Mitglieder aus dem Hamburger Raum dazu eventuell berichten könnten, ob es funktioniert. Vielleicht dazu noch die Info, in welchem Rhythmus die Shuttle Service fahren. Ich meine gelesen zu haben, alle 30 Minuten. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.Wichtiger Hinweis: Einfache Fahrt AIDA-Transfer kostet: 5,00 EUR oder Bahnanreise bis Hamburg Veddel und Nutzung des kostenlosen Shuttle Service (Gepäckmitnahme in Eigenregie) bis Steinwerder.
Melde mich wieder bei Countdown 90
LG Juvida
-
Also ich kenne auch nur "Stösschen"
Georg
-
Also ich kenne auch nur "Stösschen"
Georg
Dann mache ich künftig beides
Kein Problem -