1. In Quaquotoq kann man nicht anlegen, es geht definitv nur tendern. Wir sind letzten Herbst um 11.20 Uhr an Land gekommen, alle Mann an Bord ist und bleibt 12.30 Uhr und wird auch nicht verlängert. Die Schlangen der zu Tendernden war wirklich bis auf Deck 6, wir haben gewartet bis sie auf Deck 3-4 angekommen war. Wir waren Mitternacht in der Bucht vor Quaquotoq angekommen.
2. In NY werdet ihr nach Buchstaben eingeteilt und kommt nur in dieser Buchstabengruppe von Bord. Das liegt ganz an den Behörden, vor 2 Jahren waren die letzten gegen 14.30 Uhr von Bord, letztes Jahr ging es etwas schneller. Am letzten Tag müsst ihr das Schiff verlassen, ohne Kontrolle. Ihr könnt Euer Gepäck in verschlossenen Kofferkäfigen abgeben. Das ist eine schnelle und sichere Prozedur. Dann könnt ihr bis die Transferbusse fahren noch etwas unternehmen, mit Aida oder nach Gusto. Wir haben uns ein Taxi zum Central Park genommen und sind von dort über verschiedene High Lights zurück gelaufen. Der Transferbus hat eine Nummer und das alles hat wunderbar geklappt. Je nach Flugzeit fährt der Bus an den Flughafen, wir sind mit Singapor Airlines zurück und es war um die 15.00 Uhr oder 15.30 Uhr.
Herzliche Grüße
Christine
01.09.16 - 19.09.16
-
-
Hu hu...
Wir haben gebucht!!!
Das erte mal Aida zu dritt...
Wir werden noch bis zum 26.9.16 un NY verweilen und die Stadt unsicher machen und dann den Singapore Flug um 20.55 nach Frankfurt nehmen.Echt schon eniges hier im Forum geplant nur leider über Facebook.
Wie bekommen wir denn die Infos ohne Facebook!?!Wir freuen uns auf
-
Herzlich willkommen.
Das Fantreffen wird zusammen geplant am 1. Seetag. Ansonsten postet Juvida fast alle Infos aus FB auch hier.67 Tage noch
-
Hu hu...
Wir haben gebucht!!!
Das erte mal Aida zu dritt...
Wir werden noch bis zum 26.9.16 un NY verweilen und die Stadt unsicher machen und dann den Singapore Flug um 20.55 nach Frankfurt nehmen.Echt schon eniges hier im Forum geplant nur leider über Facebook.
Wie bekommen wir denn die Infos ohne Facebook!?!Wir freuen uns auf
Hallo SBM,
erstmal wünsche ich Euch herzlich Willkommen hier und wir freuen uns sehr, dass ihr die Reise gebucht habt.
Ich schlage vor, ihr lest erstmal alles durch, was bisher geschrieben wurde.
Ich melde mich mit dem Countdown 60 wieder mit neue Nachrichten, Tipps etc.LG Juvida
-
Kurze Informationen, was bisher in FB geschrieben wurde:
1. Neue Reisebestätigungen erhalten
Einige Reisende bekamen wiederholten Male immer wieder neue Reisebestätigungen und sind irritiert. Die Frage kam auf, ob irgendwelche Änderungen für uns ist. Eine Userin hatte sich die Mühe gemacht und AIDA in Rostock angerufen. Es gibt keinen Grund zur Beunruhigung. Gültigkeit der Reisereservierungen bleiben bestehen, auch wenn man keine neue erhalten hat.
Grund der neuen Reisebestätigungen:
Sie haben die Einreisebestimmungen präzisiert für die USA. Auch alle die nach Indien und Jordanien fahren haben ebenfalls eine geänderte Bestätigung erhalten, wo die Bedingungen präziser ausgeführt sind. Desweiteren geht es wohl um Änderungen bei Reisen mit Kindern, aber auch im Falle von verloren gemeldeten Ausweisen/Pässen2. Mietauto in Kirkwall
Ein User hat ein Mietwagen in Kirkwall am Flughafen gebucht. Die Frage war: Ob eine Abholung oder Zustellung in der Stadt Kirkwall möglich ist, weil sonntags die Mietwagenstationen nur am Flughafen geöffnet hat. Die Frage konnte im FB von niemandem beantwortet werden. Habt ihr vielleicht eine andere Information oder Tipps dazu?3. Gourmet 3x3 Paket in MyAIDA buchen
Scheinbar kann man das Gourmetpaket 3x3 - FB042 in MyAIDA nicht buchen, obwohl das Paket zu sehen ist. 2 Usern hatten es versucht. Frage konnte nicht geklärt werden, warum es nicht funktioniert. Ein User meinte, dass die Kontigent ausgeschöpft sei. Tipp: Öfters in MyAIDA schauen. Könnte sein, dass die Gourmetbucher inzwischen wieder storniert haben und dadurch welche freigegeben werden.LG Juvida
-
Kurze Informationen, was bisher in FB geschrieben wurde:
1. Neue Reisebestätigungen erhalten
Einige Reisende bekamen wiederholten Male immer wieder neue Reisebestätigungen und sind irritiert. Die Frage kam auf, ob irgendwelche Änderungen für uns ist. Eine Userin hatte sich die Mühe gemacht und AIDA in Rostock angerufen. Es gibt keinen Grund zur Beunruhigung. Gültigkeit der Reisereservierungen bleiben bestehen, auch wenn man keine neue erhalten hat.
Grund der neuen Reisebestätigungen:
Sie haben die Einreisebestimmungen präzisiert für die USA. Auch alle die nach Indien und Jordanien fahren haben ebenfalls eine geänderte Bestätigung erhalten, wo die Bedingungen präziser ausgeführt sind. Desweiteren geht es wohl um Änderungen bei Reisen mit Kindern, aber auch im Falle von verloren gemeldeten Ausweisen/Pässen2. Mietauto in Kirkwall
Ein User hat ein Mietwagen in Kirkwall am Flughafen gebucht. Die Frage war: Ob eine Abholung oder Zustellung in der Stadt Kirkwall möglich ist, weil sonntags die Mietwagenstationen nur am Flughafen geöffnet hat. Die Frage konnte im FB von niemandem beantwortet werden. Habt ihr vielleicht eine andere Information oder Tipps dazu?Neue Infos: Geht nur am Flughafen. Avis und Europcar vermieten beide über den örtlichen Fordhändler. Dieser gibt Wagen sonntags aber nur am Flughafen aus
3. Gourmet 3x3 Paket in MyAIDA buchen
Scheinbar kann man das Gourmetpaket 3x3 - FB042 in MyAIDA nicht buchen, obwohl das Paket zu sehen ist. 2 Usern hatten es versucht. Frage konnte nicht geklärt werden, warum es nicht funktioniert. Ein User meinte, dass die Kontigent ausgeschöpft sei. Tipp: Öfters in MyAIDA schauen. Könnte sein, dass die Gourmetbucher inzwischen wieder storniert haben und dadurch welche freigegeben werden.Neue Infos: In Moment kann man das Gourmet Paket in MyAIDA wieder buchen
LG Juvida
.... -
Guten Abend zusammen,
so langsam habe auch ich mich mal an die Planung der Ausflügen gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass wir in Reykjavik und Akureyri einen Mietwagen buchen wollen. Wenn jemand (max. 2 Personen) Interesse hat sich uns anzuschließen, der kann sich gern bei mir PN melden... Bin auch gern flexibel, mit dem was wir uns anschauen...
und ja der Countdown läuft nur noch 66 Tage
LG -
Hallo zusammen
Weis jemand in welchem CruiseTerminal wir in Reykjavik anlegen?
Gruss Kusi
-
Hallo zusammen
Weis jemand in welchem CruiseTerminal wir in Reykjavik anlegen?
Gruss Kusi
Das müsste die offizielle Seite sein für den Hafenplan Reykjavik:
Hafenplan Reykjavik sprich:wir legen an Skarfabakki 315 an
Demnach wird Brilliance of the Seas ebenso in Reykjavik sein........
Liebe Grüße
Juvida -
Moment mal, war da nicht gerade der Countdown 75? Und jetzt haben wir inzwischen nur noch 60 Tage! Wow, das geht ja echt rasant auf September zu. Je näher wir unserer Reise kommen, desto mehr kommen die einzelnen Countdowns mit Infos. Lass Euch überraschen!
Welchen Tipps oder welche Besonderheiten habe ich heute?TIPPS
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich hatte vor ca. 14 Tage einige Fragen in mehrere FB Gruppen gestellt, die für unsere Reise vielleicht interessant sind:1. Es geht um die Möglichkeit der bargeldlosen Bezahlung an Land
Nach Recherche und Anfragen mehrere Mitglieder habe ich hier eine Aufstellung verschiedener Destinationen gemacht:
Bergen Floibanen (Seilbahn) – bargeldlos möglich
Kirkwall bargeldlos möglich bis auf einige Shops.
Akureyri bargeldlos möglich
Reykjavik bargeldlos möglich
Qaqortoq ??? (Dän. Kronen / EUR / Dollars möglich)
St. John´s bargeldlos möglich
Halifax bargeldlos möglich
NYC alles bargeldlos möglich(Angaben ohne Gewähr)
2. Kurswechselmöglichkeiten
Wer nicht so gerne in Deutschland gleich alles wechseln (immerhin 6 verschiedene Währungen wird benötigt) möchte, kann auch auf der AIDAdiva tauschen, der Rücktausch geht dort ebenfalls. Das gilt allerdings nur für Geldscheine. Münzen werden nicht angenommen. Zu beachten ist, dass nur in bar getauscht werden kann.
Für meinen Teil werde ich vielleicht nur einen kleineren Betrag z. B. für Bergen, Kirkwall, Akureyri/Reykjavik etc. in deren Währung eintauschen. Alles andere zahle ich dann mit meiner Kreditkarte. In Canada und USA ist es ja obligatorisch, alles mit Kreditkarte zu zahlen, d. h. auch bei Kleinigkeiten wie Eis, Getränke etc..BESONDERHEITEN
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
VARIO Bucher
Ab heute dürfen außer den Premium-Buchern nun auch die VARIO - Bucher in MyAIDA Buchungen wie z. B. Ausflüge, Wellness, Restaurant-Reservierung etc. vornehmen. Viel Spaß beim Aussuchen und Buchen.
Ihr habt die Qual der Wahl
JUST AIDA Bucher (?)
Wer allerdings ein JUST AIDA Angebot gebucht hat, sofern dies möglich war, muss sich weiter bis zum Countdown 30 gedulden. Also noch 30 Tage bis zur Freigabe der MyAIDA Buchungen……..Ich melde mich beim Countdown 50 wieder………………
Einen schönen Sonntag für alle
Ciao Juvida -
Hallo Zusammen,
gestern kam ein kleines Vorfreude-Päckchen (u.a. DVD, Ausflugsprogramm-Heft) ins Haus.
Habt Ihr auch so was bekommen?
LG
Mon Cheri -
Ja, bekommt jeder Premium-Bucher aber unsere Ausflüge haben wir schon lange vorher gebucht wir sind gerade zurück von der Blu, jetzt kommt die Einstimmung zu dieser sehr schönen Transreise, dazwischen ein wenig Erholung
-
Obwohl auch schon alles gebucht warte ich sehnsüchtig auf die Vorfreudetasche.
Vorfreude halt -
Hallo Zusammen,
gestern kam ein kleines Vorfreude-Päckchen (u.a. DVD, Ausflugsprogramm-Heft) ins Haus.
Habt Ihr auch so was bekommen?
LG
Mon CheriNein, noch nicht...... aber wird schon
-
Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.
Aber von der DVD sind wir doch sehr enttäuscht.
Hatten uns bei der Vorstellung der einzelnen Destinationen und des Schiffes mehr erhofft.
Wir waren schon 2007 auf der diva, aber in dem Video gab es keinen Wiedererkungswert.Eigentlich ist nur das Ausflugsprogrammheft praktisch zum Durchstöbern.
Es ist im Prinzip keine schlechte Idee von AC, aber an der Umsetzung hapert es doch.
-
Einzig alleine ging es diesmal um das Ausfüllen des ESTA Antrages......
Es wird empfohlen mind. 1 Monat vorher auszufüllen um eventl. Schwierigkeiten vorzubeugen. Ansonsten ist bis 72 Std. vor Anreise das Ausfüllen des Antrages machbar.
Eine Frage kam als es um die Adresseneintragung ging:
In der Spalte Adresse Cruise Ship AIDAdiva, Strassenbezeichnung UNKNOWN, Stadt New York City und Staat New York eintragen.
Wer allerdings länger in NYC bleibt, aber das Hotel noch nicht gebucht hat, kann auch in der Spalte Adresse UNKNOWN eintragen.
Ist alles völlig einfach....................Liebe Grüße
Juvida -
Wir reisen am 1.9. mit dem Zug an und sind um 12:13 in Hamburg, vielleicht ist ja ein weiteres Passagierpäärchen vor Ort, dann könnte man sich ein Taxi nach Steinwerder teilen
-
Wir reisen am 1.9. mit dem Zug an und sind um 12:13 in Hamburg, vielleicht ist ja ein weiteres Passagierpäärchen vor Ort, dann könnte man sich ein Taxi nach Steinwerder teilen
Hallo, bist du auch im FB, dann frag dort nochmal, ob jemand mit Euch das Taxi teilen möchteGruß Juvida
-
Hallo an alle Mitreisenden,
wenn ich dies hier lese, scheint es so, dass wir in Kirkwall tendern werden.
Jedoch wäre der Hatston Pier auch 1,5 mile vom Tender Pier entfernt.
http://www.orkneyharbours.com/cruise_ship_de…718&season=2016
-
Hallo an alle Mitreisenden,
wenn ich dies hier lese, scheint es so, dass wir in Kirkwall tendern werden.
Jedoch wäre der Hatston Pier auch 1,5 mile vom Tender Pier entfernt.
http://www.orkneyharbours.com/cruise_ship_de…718&season=2016
Hallo,
dann bist du gedanklich nciht allein wegen Kirkwall.Ich weiß nur zuviel dass "anchorage" auf deutsch "Reede" heißt sprich Tendern.
Ich werde aber mal weiter recherchieren.LG Juvida
-