Ich habe gerade gelesen, dass kleinere Schiffe anlegen, größere auf Rede liegen, ich gehe mal davon aus, dass die Diva zu der Kategorie größer gehört
01.09.16 - 19.09.16
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
... dass kleinere Schiffe anlegen, größere auf Rede liegen ...
Nicht unbedingt, die Luna eine Woche vor uns legt auch an, nur am 4.9. sind 2 Schiffe dort und nur einer kann anlegen, wie es scheint leider nicht die Diva.
-
Nicht unbedingt, die Luna eine Woche vor uns legt auch an, nur am 4.9. sind 2 Schiffe dort und nur einer kann anlegen, wie es scheint leider nicht die Diva.
Richtig, Die AIDAluna war im Liegehafen während die AIDAvita zeitgleich auf Reede war.......
Daher schauen ir mal, was passiert. Ich warte noch auf Antworten zweier Mitglieder, die derzeit auf der AIDAluna und AIDAvita sind.LG Juvida
-
Tendern ist eigentlich schön, wir machen eh einen Ausflug über Aida, da werden wir wahrscheinlich wieder durch das Crew Treppenhaus runter gebracht
-
Tendern ist eigentlich schön, wir machen eh einen Ausflug über Aida, da werden wir wahrscheinlich wieder durch das Crew Treppenhaus runter gebracht
Ja das glaube ich sehr gern. Ich würd mich sehr freuen, wenn das tatsächlich so ist.
Nach bisherige Recherche ist es tatsächlich so, wie Seesack beschrieb, weil ein anderes Kreuzfahrtschiff in Hatston Pier am selbigen Tag (04.09.2016) liegt. Bedeutet tatsächlich dass die AIDAdiva auf Reede ist.LG Juvida
-
Thema heute: VARIO-Bucher Kabinenzuteilung (A) und Liegezeit und -plätze AIDAdiva (B)
(A) VARIO-Bucher Kabinenzuteilung
Ab heute kann damit gerechnet werden, dass die Passgiere für VARIO – Bucher die Kabinen zugeteilt bekommen. Die Vergabe der Kabinen ist meist donnerstags um den 50. Tag. Also könnte morgen schon die Zuteilung stattfinden.
Da ihr dann eine offizielle Kabinen Nr. erhaltet, vergesst bitte nicht bei S. (Organisationsbereich Facebook) oder bei Wurm 74 (Organisationsbereich Wasserurlauber) die Kabinen Nr. für das Fantreffen per PN bekannt zu geben.
Vielleicht mag S. und Wurm 74 einen Zwischenbericht hier reinschreiben, wie viele sich bereits für das Fantreffen angemeldet haben. Wir sind ja genauso ahnungslos wie die Mitglieder hier in der Gruppe. Wir würden uns sehr darüber freuen.WICHTIGE INFORMATION:
+ + + Der Anmeldeschluss für das Fantreffen ist am 30.07.2016 + + +
Herzlichen Dank im Voraus für die Anmeldung des Fantreffens bei S. und Wurm 74!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------(B) Liegezeit und -plätze AIDAdiva vom 01.09. – 19.09.2016
Die Recherche beruhen sich auf die Websites der jeweilige Anlaufkalender der Häfen, daher sind die Angaben ohne Gewähr!********************
03.09.2016 Bergen
Liegeplatz: Bontelabo 2
Liegezeit: 7:00h 17:00h
Weitere Kreuzfahrtschiffe vor Ort: Boudicca, AIDAsol, Saga Sapphire********************
04.09.2016 Kirkwall
Liegeplatz: Kirkwall Anchorage / J Jolly (Anchorage = Auf Reede!!!)
Liegezeit: 11:00h – 19:00h
Weitere Kreuzfahrtschiffe vor Ort: Boudicca (Hatston Pier)
Nach mehreren Recherchen und Nachfragen in mehrere Foren ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die AIDAdiva wie in Qaqortoq auf Reede ist. Letzte Woche war AIDAluna und AIDAvita gleichzeitig in Kirkwall. AIDAvita war auf Reede während die AIDAluna anlegte.Telefonat heute mit AIDA: Tatsächlich wird angezeigt: "Kirkwall Bay oder Kirkwall Anchorage", AIDA gibt an dass es auf Reede ist. Aber es bleibt für mich wie gehabt: ANGABEN OHNE GEWÄHR
********************07.09.2016 Akureyri
Liegeplatz: Oddeyrarbryggja 12
Liegezeit: 8:00h – 18:00h
Weitere Kreuzfahrtschiffe vor Ort: nicht bekannt********************
09.09.2016 Reykjavik
Liegeplatz: Skarfabakki 315
Weitere Kreuzfahrtschiffe vor Ort: Brilliance of The Seas********************
11.09.2016 Prins-Christian-Sund Passage
Auf Reede: 12:00h – 18:00h (kein Tendern!)********************
12.09.2016 Qaqortoq
Auf Reede
Liegezeit: 8:00h – 13:00h
14.09.2016 St. John´s
Liegeplatz: F K Warren oder TBA
Liegezeit: 14:00h – 20:00h
Weitere Kreuzfahrtschiffe vor Ort: Carnival sunshine********************
16.09.2016 Halifax
Liegeplatz: Pier 22
18.09.2016 – 19.09.2016 New York
Liegeplatz: Port-of-call (Manhattan), Pier wird nicht genannt
Liegezeit: 8:00h - overnight
Weitere Kreuzfahrtschiffe vor Ort: MS Regatta, Norwegian Breakaway, P&O Arcadia (19.09.2016)********************
Liebe Grüße
Juvida -
Moin,
kennt jemand unseren Kapitain Falk Bleckert? QuelleGeorg
-
Wir kennen ihn auch noch nicht, soll aber klasse sein, einfach mal Tante Google fragen
LG Gabi -
Wir kennen ihn auch noch nicht, soll aber klasse sein, einfach mal Tante Google fragen
LG Gabi
Hab ich ja, ich wollte aber auch wissen ob den einer aus dem Forum kennt bzw.mit Ihm gefahren ist und genaueres als google sagen kann!Georg
-
Ich meine, dass er noch nicht so lange Kapitän ist, deshalb werden die Erfahrungsberichte nicht so vielfältig sein
LG Gabi -
Kabinenzuteilung ist erfolgt. Wir sind zufrieden BA716..
LGIrene
-
Na dann kann es ja losgehen!
Ich müsste da auf die Schnelle 49 Tage einsacken .... Wer hilft ?Bald ist es geschafft... Schöne Vorfreude allen
-
Kapitän Falk Bleckert ist mit 33 Jahren seit Ende letzten Jahres der Jüngste der AIDA Flotte.
Sehr sympathisch, informativ, nah am Gast und wirklich sehr nett. Gebürtig aus Rostock und Stammkapitän der Diva. Freut euch drauf -
Und er ist Kapitän des Jahres 2016 (gemäß eines Artikels einer Rostocker Zeitung)
-
Hallo an Alle,
wir, Uwe und Beate , sind auch dabei.
Für das Fantreffen haben wir uns schon angemeldet.
Die Treffen machen immer viel Spaß und man lernt
sich direkt kennen.
Wir sind noch auf der Suche nach einer Möglichkeit in
Kirkwall entweder per Leihwagen oder kleiner privater Tour
die Highlights inclusive der Highland Park Distillery zu besuchen.
Auf der Seite der Distilliery steht, dass sie Sonntags geschlossen ist?!
Hat jemand Infos dazu?
Auf Aidasehen! -
ich hatte im Mai schon nach der Öffnung am 04.09 per mail angefragt und folgende Antwort erhalten
We will be open from 1200 and we have tours available at 1200, 1300 and 1500.
Also geöffnet.
-
Vielen Dank für die superschnelle Antwort!
Macht noch jemand eine Tour durch die Distillery auf eigene Faust? -
Ist sowas von OT, aber die Schuhe in deinem Profil..... Hammer
Total cool. -
Hallo,
wir (Hans und Elisabeth) sind auch bei dieser Tour dabei und freuen uns riesig, auch mal eine Transatlantik-Tour zu machen.
Mit den Ausflügen haben wir uns noch nicht so beschäftigt, da wir kommenden Sonntag erst mal mit Sohn und Schwiegertochter die Adriatour mit der Bella machen. Danach werden wir uns intensiv mit den Zielen im September beschäftigen.An dem Forumstreffen möchten wir sehr gerne teilnehmen.
Liebe Grüße!
-
Ist sowas von OT, aber die Schuhe in deinem Profil..... Hammer
Total cool.Das stimmt, Sandy!
Die habe ich real beim AIDA Stammtisch Köln gesehen. Einfach genial. Deswegen war doch der Kapitän Bleckert von dir angetan, sunshine. Stimmts?Gruß Juvida
-