Ja danke u wie lösche ich den Beitrag
01.09.16 - 19.09.16
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Vielleicht ist ein Admin so nett und unterstützt hier einmal ?
-
Du gehts zu Deinem Beitrag hier und eigentlich müssten du dann rechts unter deinem Beitrag einem Button mit "Bearbeiten" sehen da klickts Du drauf und änderst dann Deinen Beitrag indem Du Deine Namen löscht oder aber unter dem Titel "Beitrag bearbeiten" gibts eine Checkbox "Beitrag in den Papierkorb legen" die aktivierst Du und schreibts ein Kommentar warum und bestätigst unten mit dem Button Absenden.Wenn es Probleme gibt melde Dich nochmal, dann schrieb ich die Admins an.
Hat es denn mit den PN an Wurm74 funktioniert ?
Georg -
Seid Ihr von den Clubschiffprofis? Oder Copy & Paste Fehler
Könnte das vielleicht daran liegen das Du/Ihr Euch als "quasi" Reiseleitung hier präsentiert! Das ist jetzt nicht böse gemeint ,aber wenn man sich hier so ins Zeug legt dann bleiben solche Nebenerscheinung auch nicht aus. Genau so wie in dem Beitrag von Dir wo Du Dich verantwortlich gefühlt hast.
Wie viele haben sich den bis jetzt angemeldet?Georg
Sorry, war mit dem Rad heute unterwegs.
Um deine Fragen zu beantworten. Hier:
Wir sind ganz normale Forenmitglieder. Keine Clubschiffprofis und kein Reisebüro und auch keine Reiseleitung!"Betreuung unsere Seite" bezog sich auf die geschl. Gruppe im FB!!
Also, ich kopiere aus dem FB 1 zu 1 hier rein. So war der Wunsch einiger Mitglieder, dass sie genauso informiert werden möchten wie im FB. Dem Wunsch folgen wir. Wir respektieren den Wunsch der Mitglieder nicht bei FB anmelden zu müssen.
Daher kann es schon passieren, dass es nicht ganz auf Wasserurlauber passt.Über die Anzahl der Teilnehmer für das Fantreffen wird gerade von den beiden Fantreffen - Organisatorinnen ausgewertet, weil ca. 1/5 der Kabinennummer fehlen. Es liegt zwischen 90-135. Also schauen wir mal, was AIDA anbieten kann.
Gruß Juvida
-
Ich habe das soeben an den Moderation weiter geleitet. Bleibt abzuwarten, ob das klappt.
Liebe Grüße
Juvida -
Ich habe das soeben an den Moderation weiter geleitet. Bleibt abzuwarten, ob das klappt.
Liebe Grüße
JuvidaAlicia war schon so nett und hat die Namen im Post entfernt.
-
Also Ihr Lieben habe es geschafft und eine PN an Wurm74 zu schicken und meine Namen sind auch dank Eurer Mithilfe gelöscht lerne immer mehr dazu, früher als unser Sohn noch zu Hause wohnte, hätte er das für mich erledigt. Heute muß ich mich selbst durchkämpfen und das ist auch manchmal gut so. Also nochmal vielen Dank die mir geholfen haben. Freuen uns sehr auf unsere Reise vielleicht lernen wir uns ja kennen
-
Wir haben noch 2-4 Plätze für eine private Tour in Kirkwall mit Führerin und
Fahrer frei.
Wenn jemand Interesse hat, schickt mir bitte eine PN. -
Hallo Zusammen,
auch wir sind auf dieser Reise mit an Bord.
Nachdem ich mich ein wenig mit den Ausflügen auseinander gesetzt habe, stehe ich nun vor der nächsten Hürde und hoffe hier auf eure Hilfe... Unser Rückflug landet wieder in HH. Wie organisiert man da die Parkerei des Autos bzw den Shuttle zum Schiff und zurück.
Hat da jemand von euch bereits Erfahrungen?
VG marenwerner
-
Hallo Zusammen,
auch wir sind auf dieser Reise mit an Bord.
Nachdem ich mich ein wenig mit den Ausflügen auseinander gesetzt habe, stehe ich nun vor der nächsten Hürde und hoffe hier auf eure Hilfe... Unser Rückflug landet wieder in HH. Wie organisiert man da die Parkerei des Autos bzw den Shuttle zum Schiff und zurück.
Hat da jemand von euch bereits Erfahrungen?
VG marenwerner
Hallo marenwerner,
ganz spontan sage ich mir, wenn ihr tatsächlich mit eurem Auto nach HH reist, parkt am besten am Flughafen, damit ihr bei der Rückreise nicht noch irgendwo noch in dem Bus / Zug etc zum Auto gebracht werden müsst.Frag bei AIDA nach, ob ihr auf der Hinreise vom Flughafen gegen ein Entgelt von AIDA abgeholt werden könnt, um so einen Transfer zum Schiff gegeben ist. Ist für mich die einfachste Lösung, die ich machen würde. So hat man ein gespannten Urlaubsbeginn
Es sei denn, es hat noch jemand anderes eine bessere Idee.
LG Juvida
-
+ + + Countdown 35 + + +
Thema: Seekrankheit
Eine Kreuzfahrtreise hat nun mal auch ihre Schattenseite, diese nicht unerwähnt bleiben sollte. Viele haben bereits mehrere Kreuzfahrt-Reisen hinter sich und keine Probleme mit der Seekrankheit gehabt. Doch plötzlich trifft es einem doch aus heiteren Himmel und wird seekrank. Dafür muss man sich nicht schämen, denn das gehört einfach dazu. Auch erfahrene Seeleute können im Laufe ihres Lebens seekrank werden. Deswegen haben wir mal recherchiert, was man tun kann, wenn es einem tatsächlich erwischt.
Ursachen für SeekrankheitAls Hauptursache für die Seekrankheit gilt in erster Linie der Umstand, dass das Gehirn vom Körper widersprüchliche Botschaften erhält: Ist bei einer Kreuzfahrt der Wellengang zwar durch Schwanken und Schaukeln spürbar, aber nicht visuell durch unser Sehzentrum bestätigt, kann das Gehirn die Bewegungsmeldungen nicht deuten. Die Hauptrolle spielen hierbei Sensoren im Innenohr, in der Muskulatur und im Auge, welche Signale an unser Gehirn senden und sich gegenseitig widersprechen.
Dieses wird von unserem Gehirn als Stresssituation interpretiert und es kommt zu einer Ausschüttung des Botenstoffes Histamin. Dieser eigentliche Schutzmechanismus des Körpers, der das Brechzentrum in unserem Gehirn zum Auswurf möglicher Schadstoffe in unserem Körper anregt, bewirkt dann bei den Betroffenen starke Schwindelgefühle, bis hin zu Übelkeit und Erbrechen.
Symptome einer Seekrankheit können übrigens nicht nur durch Reisen auf See hervorgerufen werden, sondern auch durch das Spielen von Computerspielen und Ansehen von 3D-Filmen. Hier spricht man allerdings von einer sogenannten Pseudokinetose ("Scheinkinetose"), da sie ausschließlich über die optische Wahrnehmung und nicht durch Bewegung ausgelöst wird.**************************
SymptomeZu den typischen Symptomen der Seekrankheit zählen u.a. anhaltende Müdigkeit und häufiges Gähnen, leichte bis schwere Schweißausbrüche, Übelkeit und Erbrechen, Blässe, Herzrasen bis hin zu Stimmungsschwankungen.
Mittel gegen Übelkeit auf SeeIn Form von Tabletten, Pflaster hinters Ohr oder Seabands lässt sich in gewisser Hinsicht eine Seekrankheit verhindern. Des Weiteren, wer tatsächlich Probleme hat, wird immer wieder von dem Kapitän empfohlen aufs Deck 5 zu gehen und zwar zwischen der Treppe und Aufzüge, Nähe Rezeption. Dort sind die Schwankungen am wenigsten zu spüren.
Wichtig ist es doch: Wer glaubt, schon mehrfachen Kreuzfahrtreisen gemacht zu haben, nicht seekrank zu werden, liegt falsch. Es kann wirklich JEDEN treffen.
Einen Tipp: Nehmt genügend Reisetabletten o. ä. mit. Hat seinen Grund: denn, wenn wir tatsächlich in einem Sturm o. ä. geraten, kann es passieren, dass die Reisetabletten beim Schiffsarzt rar werden, weil viele Passagiere (in dem Glauben, mir passiert schon nichts!) auf einmal erscheinen. Des Weiteren kann eine Arztrechnung teuer werden. Also sorgt lieber vor. Wir machen das auch auf jeden Fall, obwohl wir bisher nicht betroffen waren.Wir wünschen es keinem, aber sicher ist sicher!!
Liebe Grüße
Eure AdminsPS Eins zu Eins von FB Gruppe "AIDAdiva - HH trifft NYC 2016" kopiert
-
Hallo Zusammen,
hat jemand schon private Ausflüge in Island geplant oder organsiert?
Wenn ja, welche Highlights sind da geplant?
Kann man sich da noch anschliessen oder habt ihr evtl. Tipps an wen
man sich da wenden kann?Danke
Marcus und Sabse
-
Hallo Zusammen,
hat jemand schon private Ausflüge in Island geplant oder organsiert?
Wenn ja, welche Highlights sind da geplant?
Kann man sich da noch anschliessen oder habt ihr evtl. Tipps an wen
man sich da wenden kann?Danke
Marcus und Sabse
Hier mal zwei Links zu Informationen über Akureyri und Reykjavik.Wir haben vor einem halben Jahr bei FABTravel zwei Ausflüg gebucht. In Akureyri FAB302 und in Reykjavik FAB100 Hier auch noch ein Beitrag von mir zu generellen Fragen über FAB Travel.
Ich befürchte nur, da seid Ihr ein bisschen spät dran!
Georg
-
Hallo Georg, Marcus und Sabse,
FAB nimmt noch Anmeldungen an. Es wird wohl ganz schön voll sein.
Tipp zur Seekrankheit: Ganz einfach zur Rezeption gehen. Die netten Damen und Herren haben auch immer ein paar Tabletten vorrätig. Muss nicht gleich der Arzt sein.
Viele Grüße
Carsten -
FAB nimmt noch Anmeldungen an. Es wird wohl ganz schön voll sein.
Kommt aber auch drauf an was man gebucht hat Wir haben extra nicht den grossen Bus gebucht sonst hätten wir auch mit AIDA fahren können.Tipp zur Seekrankheit: Ganz einfach zur Rezeption gehen. Die netten Damen und Herren haben auch immer ein paar Tabletten vorrätig. Muss nicht gleich der Arzt sein.
Gegen Seekrankheit nehmen wir (ich ) immer Vomex mit! Hab sie erst einmal prophylaktisch genommen, hätte im Nachhinein nicht sein müssen. Aber die machen richtig müde musste dann erstmal zwei Espressi zu mir nehmen.Ich befürchte das ich die diesmal auch brauchen werde.
Georg
-
Wir sind bei unserer Tour vor vier Jahren bei bestem Wetter in Grönland gewesen, dieses Jahr ist eh alles offen, einfach Zwiebellook, im Schiff ist es ja dann eher warm
Hallo,
so eine kurze Rückmeldung von mir. Danke an alle für die Antworten zur Kleidung.Gestern haben wir uns winddichte Softshell/Thermohosen gekauft. Jacken haben wir schon. Zwiebellook ist auch angesagt. Wir haben auf Island die Gletschertour mit Eishöhle gebucht, da wird man so was denke ich schon brauchen.
Wenn also jemand bei 20 Grad mit Softshellhose/3-facher Jacke und Stiefel über Deck stapft bin ich das
LG
venedigfan -
Dafür mein Mann mit kurzer Hose, war damals auch der Einzige
-
Hallo,
so eine kurze Rückmeldung von mir. Danke an alle für die Antworten zur Kleidung.Gestern haben wir uns winddichte Softshell/Thermohosen gekauft. Jacken haben wir schon. Zwiebellook ist auch angesagt. Wir haben auf Island die Gletschertour mit Eishöhle gebucht, da wird man so was denke ich schon brauchen.
Wenn also jemand bei 20 Grad mit Softshellhose/3-facher Jacke und Stiefel über Deck stapft bin ich das
LG
venedigfanOkay venedigfan,
wenn du ständig fotografiert wirst. Dann bin ich das -
Die Tour wurde mittlerweile dem Zeitfenster bzgl Tendern angepasst, d.h. der Ausflug wird gemäß der uns verfügbaren Zeit durchgeführt. Eigentlich ist es ein privater Bootcharter.
Wir sind nun doch 10 Personen, bei 12 Personen wäre das Boot voll. Der Preis liegt dann bei 1000 DK/Person , also knapp 135 €.Wir suchen also noch 2 Personen. Bitte per PN melden!
LG Birgit
-
- Offizieller Beitrag
Paulchen2015 wollte Antwort drücken, hat aber Melden erwischt.
"Hallo, was habt ihr denn geplant? VG"
-