Kaffee zählt nicht, es muss schon Glühwein sein. Dann darf man seinen Rausch ausschlafen und sogar die dicke Decke benutzen.
11.02.2017 - 25.02.2017
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Für diese Tour ist die Kaffeemaschine jetzt übrigens unter "Kulinarische Vielfalt" auch buchbar. So können wir dann aus den Kabinen kommen:
-
Ich habe mal eine Frage zum Hafen Bodoe. Gerd und ich möchten gern zum Saltstraumen, dem Strudel, fahren.
Die Gezeitentabelle haben wir bereits ausgedruckt.
Hat jemand eine Idee wie wir dorthin kommen, vielleicht mit einem Taxi? Angeblich soll es auch einen Liniebus. Ich weiß nur nicht ob dieser auch im Winter fährt.
Viele liebe Grüße
Ria -
Bei den Liegezeiten und den nur gelegentlichen Linienbussen die dort fahren, kommt wohl nur ein Taxi infrage (ca. 30 km hin und 30 km zurück, nicht ganz billig). Das Erlebniszentrum soll angeblich in Saltstraumen wieder geschlossen sein.
Wir machen in Bodo eine kleine Wanderung und erkunden den Ort.
-
@77Weltenbummler: Hallo Ria, guck mal unter" Ausflüge Nordland" bei Bodo. Hatte da die Adresse eines Taxifahrer gepostet. Wir machen die Tour ab dem 11.3. und haben das Taxi vorbestellt.
Taxi Bodo : oleberg@hotmail.com
Weiterhin fährt täglich ein Bus von Polartours ab ca. 12.30 Uhr ab dem Hurtigroutenkai zum Saltstraumen.
Infos unter : http://www.polartours.no
Vielleicht hilft euch das weiter.
Liebe Grüße, Tine61 -
Hallo an Alle!
Sind gerade ernüchtert von der Prima zurück und freuen uns jetzt so richtig auf die kleine Cara
Wir freuen uns auf Glühwein,Kaffeemaschinen,Waermehandschuhe und viele ungeschminkte Frühaufsteher
PS.BeeGeeDu Vergesst Eure Thermohandschuhe nicht ,wenn wir im November auf Mauritius starten
LG Christiane und Jochen
-
@'all
Da wir ja Weiberfastnacht auf unserer Reise haben denkt auch an Kostüme. Am besten passt Eisbär, Pinguin, oder alles was sehr pelzig ist und warm hält.LG Peter
-
bfr007: Da merkt man es wieder - Deutschland ist doch kein Dorf. Weiberfastnacht gibt's bei uns nicht... Und überhaupt, die Koffer sind doch jetzt schon übervoll. Wie soll ich denn das Hasi-Fell-Kostüm für Stefan noch drin unterkriegen?
Schiffskater: Uns geht's genau so. Wir freuen uns auch unwahrscheinlich auf die Fahrt mit der kleinen cara und viele Mitfahrer, die genau so ticken wie wir ...
@ all: Wir haben unsere Spikes am vergangenen Samstag dann schon mal zu Hause getestet - funktioniert!
LG Astrid
-
Für alle die keinen Platz mehr im Koffer haben, die können natürlich auch im Kostüm anreisen.
Ach ja 9 Monate nach Karneval ist die Geburtenrate sehr hoch
Wir rocken das Schiff -
wat für ne Idee ... Ich sehe uns schon alle als Eisbären, Pinguine, Teddys, Hasen einchecken - mal sehen, was der Sicherheitsoffizier dazu sagt...
-
Nichts, sie haben ja selber ein Kostüm an oder würdet ihr privat so rumlaufen?
-
Hallo Peter,hallo Uli!
Bist Du sicher ,die lassen uns an Board, wenn wir im Katzenfell kommen???
Haustiere sind ja leider verboten bei Aida.Liebe Grüsse Kater und Mieze
-
Das klappt schon, Aida hat sogar Rettungswesten für Hunde an Bord. Die passen auch für Katzen.
Außerdem muss der Kapitän an Weiberfastnacht sein Kommando an den Weibern abgeben.
Eine Seefahrt die ist lustig................... -
Hallo,
wir haben uns für den ersten Tag/Abend in Tromsö anders entschieden, so sind jetzt bei der Northern Lights Tour mit Andrej noch drei Plätze frei. Schaut mal hier:
http://enjoythearctic.no/tours/
Kleine Gruppe, tolle Chancen auf Polarlichter mit erfahrenem Guide, Lagerfeuer (auf Wunsch auch vegetarisches Essen). Preis pro Person 1.400 NOK.LG Antje
-
Heute in einem (!) Monat heißt es: Leinen los!
LG von Astrid & Stefan
-
Gibt's eigentlich schon einen Termin für das Forumstreffen an Bord?
Ich habe irgendwie nix gefunden ...LG von der stürmischen ostholsteinischen Ostseeküste
-
Wir sind zwar eigentlich keine Faschings-/ Karnevalsfans, waren aber 2015 zum Rosenmontag auf der Cara und 2016 auf der Diva. War echt schön... Mit Umzug, Elferrat etc.
Mal sehen, ob es an Weiberfastnacht auch so gut wird. Für unseren Sohn nehmen wir sein Kostüm definitiv mit. Wenn alles passt, wird er es sowieso tragen.Hab mal die Wetterberichte angesehen- in Norwegen (selbst in Alta) ist es deutlich wärmer als bei uns im Moment. Hatte auf Schnee und Winter gehofft. Aber es ist ja noch Zeit. Und vielleicht hat es auch Vorteile, wenn es nicht allzu kalt ist .
Liebe Grüße
Katrin -
Man braucht erst 2 Wochen vorher bei Aida anfragen
Zwecks Forumstreffen. Weiter planen die an Bord nicht und frühere Anfragen bringen daher nichts.
Ich werde euch zeitnah informieren.
Vorschlagen werde ich 1. Seetag um 11:00 in der Anytime Bar. -
Habt ihr euch eigentlich schon mal angesehen, was uns so alles zusätzlich (also als AIDA+) geboten werden soll:
- Sternvorträge, Sternbeobachtungen, Mythologie am Sternenhimmel und Vorträge/Workshops zu praktischer Astronomie und astronomischen Phänomenen mit Dr. Hartmut Renken
- Unterhaltsame Vorträge mit fantastischen Bildern und spannende Geschichten zum Thema "Faszination Nordland" von Jörg Trobitzsch
- Action-Stand-up-Comedy mit der Comedy Company (Improvisation ist alles)
Das hört sich doch vielversprechend an, oder?
-
wo habt Ihr das gelesen?
LG Martina
-